Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:54
wie gesagt ,nee statistik wär da vielleicht hilfreich ,aber ich denk ,ich kenn meine mitmenschen gut genug , um zu ahnen ,dass da sehr viele ausgestossene oder nicht-aufgenommene dabei sein müssen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:56
@pere_ubu
das heist aufgrund der leute die du in deinen umkreis kennst schliesst du auf alle anderen weltweit?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:58
wobei denen von seiten der wtg kein prozess gemacht wird ,keine rufschädigung , und kein werfen mit faulen eiern stattfindet.

was umgekehrt aber leider mode ist.

wenn man sich diese verschiedenen verhaltungsmuster anschaut ,dann frag ich mich wer da wohl "christlicher" handelt.


.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das heist aufgrund der leute die du in deinen umkreis kennst schliesst du auf alle anderen weltweit?
Zumindest in D , Beispiel eines Aussteigers im I-net brachte ich und es gibt genügend wo entweder gesagt wird ,dass sie mit Gott nix mehr am hut haben oder fadenscheinige Argumente vorbrachten , welche man kaum nachprüfen kann


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:01
@pere_ubu
Dieser Herr hier, wurde dieser auch abgewiesen?

Wikipedia: Raymond Franz

auch interessant ist

http://www.sektenausstieg.net/read/4554 (Archiv-Version vom 10.01.2012)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:01
mein umkreis umfasst schon bissl mehr als die eigene sippe , soviel ist sicher@interrobang

bin international ,zum beispiel auch mehrsprachig , da mach dir man keine sorgen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:02
kenn ich , keine ahnung was mit dem ist , vielleicht wurde er nicht in den kreis der leitenden körperschaft aufgenommen , wer weiss .


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:06
übrigens freut sich ja jeder widersacher oder abtrünnige ungemein ,zeugen vom glauben abzubringen , insofern stehst als zeuge ständig versuchungen ,irrlehren und anfeindungen gegenüber.
dem hält auch nicht jeder stand;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:11
@interrobang
Dieser mann betreibt reine Hetze

dagegen die Gerichte und Länder in aller Welt:


Kann man diese Gruppierung, die im Land Bremen geschätzt 1100 Mitglieder hat, mit den Kirchen auf eine Stufe stellen? Es gibt Gerichtsurteile, die das bejahen. Deshalb sind die Zeugen Jehovas in den meisten Ländern als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt.

Punkt.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:14
einfach diese "aussteiger" mal psychologisch durchleuchten , dann fällt der groschen relativ schnell :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:17
und psychologie könnt ihr doch besser ahaahahaahha


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:20
@geeky
@interrobang
Seltsam ,dass demokratische Länder und unabhängige Gerichte den ZJ den gleichen Status zu gestehen wie den Großkirchen,bloß eine Handvoll Sektenbeauftragter versucht mit mittelalterlichen Methoden die Menschen aufzu wiegeln mit Horrorgeschichten


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:22
übrigens , um es nochmal zu widerholen : grade verbände von homosexuellen sind da besonders aktiv in der agitation gegenüber zeugen jehovas .
aber schon witzig zu sehn ,wie unsere traditionellen kirchen mit umgehn , looooooooooool , die öffnen denen ne hintertür um neue mitglieder zu gewinnen . und mittlerweile gibt es sogar schwule pfarrhäuser lol

soviel zu konsequentem umgang mit biblischen lehren ................ ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:24
das schimpft sich dann : "modernisierung" der kirche lol


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:26
@pere_ubu
ja wirklich furchtbar das das biblische todesurteil gegenüber homosexuelen aufgehoben wird X_X


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:28
du spinnst ,niemand wünscht denen den tod ,du hastn rad ab mit deiner fundamentalopposition . die werden einfach nur nicht aufgenommen ,bzw. werden ausgeschlossen .
das mit dem todesurteil ist wohl eher ne projektion aus deinen kenntnissen der kirchengeschichte !!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:29
@pere_ubu
öhm.. steht das jetzt nichtmehr in der Bibel? ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:30
nicht das ich wüsste!!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:33
@pere_ubu
dan kannst du mir das sicher richtig interpretieren.

3. Mose 20,13): "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 15:36
zum ersten wurden mosaische gesetzte teilweise aufgehoben , zum anderen steht selbst da nichts von einer hinrichtung , sondern es wird vll. nur betont ,dass sie nicht anteil haben werden am ewigen leben .


Anzeige

2x zitiertmelden