Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 15:37
@soulflysix

Ja vielleicht sind es gar nicht die verschiedenen kirchen mit den vorurteilen sondern die menschen egal welcher religion.. Meine tante zb ohme religion sagt zu jedem schwarz angezogenem auch er sei teufelsanbeter... Lol und dann macht sie nen grossen bogen weil sie angst hat das die person voodo zauber macht mit ihr.. Es ist laecherlich! Aber so sind die menschen nunmal!!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 15:39
@vespertilio
lol das ist genau das was ich meine^^ aber ich habe schon viele vom gegenteil überzeugen können was mir immer eine große freude ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 18:28
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Omg retarded ... Lol
Mich brauchst du nicht als ''BEHINDERT'' zu klassifizieren, außerdem mit eurer hinterlistigen Art, die Leute in eurer Heimatsprache zu beleidigen ist einfach nur retarded!!


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 19:57
Du kennst die bedeutung wohl nicht.... Lol es ist soviel wie bekloppt und damit meine ich nicht dich sondern was du geschrieben hast. English ist eine weltsprache und nicht nur meine landessprache. @collectivist


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 20:00
@vespertilio
Ist doch selbe... der Begriff *Behindert* ist auch ne Umgangssprache, Synonym zu bekloppt!


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 20:12
@collectivist

Trotzdem benutzen wir es auch um eine sache als bescheuert oder bekloppt zu nennen!!


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 21:03
@vespertilio
@collectivist

Redet doch bitte über das Thema ohne euch anzugiften.

@collectivist
Das hast du vielleicht in den falschen Hals bekommen, die Freundin meines Bruders kommt aus GB und benutzt oft das Wort retarded in einem ganz anderem zusammenhang.......
wenn mans allerdings in google übersetzer eingibt klingts schon hinterlistig ;-)

Ich hab länger gebraucht um zu begreifen dass das uhg! oder gosh! auch Ami-Ausdrücke sind.....
Hat mich anfangs verwirrt weils bisschen wie das Österreichische "Gusch" klingt ^^ @vespertilio


so, sorry btt

mfg


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2011 um 22:01
@Buchi04

Haha ugh und gosh sind tolle woerter wobei ugh ja euer ach ist ein seufsen... :) zurueck
Zum thema.. Amen!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aha ,wenn man VIEL hört iss was dran ,aha :D

schon mal das sprichwort gehört: viel feind -viel ehr? :D

und im übrigen kriegst du verkünden und missionieren offenbar nicht auseinanderklamüsert :D
natürlich ist was dran. was denkst du denn :D


ja verkünden ist die harmlose form einem einen glauben aufzuzwingen, aber ist wohl ansichtssache...


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:21
@BluesBreaker
sobald wir den Mund aufmachen und Worte raussprudeln oder an der Tastatur Worte ins Internet schicken, verkünden wir was.
es liegt an einem selber ob man den Verkündigungen gehör und damit Zeit zu wendet oder ob man es sein lässt.
Ein Verbot der Verkündigung käme einer Einschränkung der Meinungs und Redefreiheit gleich, dies wäre ein Alibi bestimmte Meinungen zu unterdrücken,also eine form der Diktatur.
ich frage mich, Aufgrund solcher Argumente wer denn hier wen einschränken will, die ZJ oder deren Kritiker


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:32
@Kopfnuss
ja da haste natürlich schon recht. jeder darf frei seine meinung äussern. aber wenn man dann schon einfach mal wahllos an türen klingeln geht, dann ist das für mich schon die schwächste form von belästigung...

die könne ja gerne auf dem marktplatz stehen und ihre wachtürme verteilen....oder meinetwegen per post werbung.....oder die können ja auch eine werbespot machen, ja wieso machen sie das eigentlich nicht :)?....


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:35
Angst macht mir bei den Zeugen hauptsächlich die zahl 144000
ich hoffe sie haben damit nicht Recht
sonst zähle ich sie auch zu christen
alle christen glauben an jesus und sind imprinzip eine Kirche :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:37
@Kinddeslichts
hast du jetzt wirklich angst wegen der zahl, die aus der fantasie eines fantasten entsprungen ist?

dann kannste ja auch gleich angst vor lord voldemort haben :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:41
@BluesBreaker
deine Vorschläge kosten zu viel Geld im verglleich zum Nutzen,ausserdem ist ein persönliches Gespräch immer noch die beste Form jemanden Anzusprechen.

@Kinddeslichts
Nach Auffassung der ZJ sind dies lediglich die, welche mit Jesu als Geistwesen im Himmel regieren,das heist , keineswegs werden nur die errettet.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:45
@Kopfnuss
Doch erst hies es das nur die errettet werden. Es wurde geändert als die Zeugen mehr zulauf bekammen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch erst hies es das nur die errettet werden. Es wurde geändert als die Zeugen mehr zulauf bekammen.
kann schon sein, wann u wo finde ich die Quelle,denn so ist das ja nur eine Aussage von dir , welche ohne Beleg ist.
Da dies aber hier mir wichtig erscheint,da sie von der heutigen Lehrmeinung abweicht, bitte ich um diese aus der Literatur der ZJ.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 13:54
@Kopfnuss
Das sah ich vor einiger Zeit in einer Doku ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:00
@interrobang
Das mag ja sein, heute spielt das aber keine Rolle mehr und ist demnach kein Grund angst vor der Lehre der ZJ zu haben,zu mal es sich um Glaubensansichten handelt,welche ein Aussenstehender eh nicht glaubt und damit keine reale praktische Gefahr ist,im Gegensatz zu Terrorgefahren durch den Islam


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:01
@Kopfnuss
Ja genau den der GANZE Islam ist eine terrororganisation :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:04
@interrobang
Die Glaubensansichten der ZJ unterscheiden sich ja auch extrem vom Islam,da der Koran ja keine Anpassung wie das NT zum AT hat und demnach noch die antiken Ansichten vertritt wie sie damals üblich waren.


Anzeige

melden