Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 12:46
@pere_ubu
@Optimist
@dedux
@Tommy57
@Niselprim
@Salachrist
@Koman
@tempname

ich frage hier, weil ich dafür nicht extra einen Tread aufmachen will..

Habe heute Nacht geträumt, dass Jesus im Totenreich gepredigt hatte. Das steht ja auch in der Bibel .., als ich heute Morgen aufwachte, ging mir das gar nicht mehr aus dem Kopf..

es steht ja auch in der Bibel , und ich weiß das ja , dass er im Totenreich gepredigt hat ..

aber irgendwie habe ich auch dazu Fragen..

warum hat Jesus im Totenreich gepredigt ? wir wissen,.. dass die Toten ohne Bewußtsein sind. Wie muss ich mir das vorstellen?
Haben sie in der Zeit von Jesus im Totenreich wieder Bewußtsein erlangt und danach wieder verloren?
1. Petrus 4,6 Kontext
Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie gerichtet werden möchten dem Menschen gemäß nach dem Fleisch, aber leben möchten Gott gemäß nach dem Geist.
liebe Grüße Euch

Anzeige
3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 13:39
@dieleserin

Hi, kannst du den Traum näher beschreiben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 14:45
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:warum hat Jesus im Totenreich gepredigt ? wir wissen,.. dass die Toten ohne Bewußtsein sind. Wie muss ich mir das vorstellen?
Haben sie in der Zeit von Jesus im Totenreich wieder Bewußtsein erlangt und danach wieder verloren?
(1. Petrus 3:18-20) 18 Ja, auch Christus ist ein für allemal hinsichtlich Sünden gestorben, ein Gerechter für Ungerechte, damit er euch zu Gott führe, [er,] der im Fleische zu Tode gebracht, aber im Geiste lebendig gemacht wurde. 19 In diesem [Zustand] ging er auch hin und predigte den Geistern im Gefängnis, 20 die einst ungehorsam gewesen waren, als die Geduld Gottes in den Tagen Noahs wartete, während die Arche errichtet wurde, in der wenige Personen, nämlich acht Seelen, sicher durch das Wasser getragen wurden.


wem predigte er denn ? geistern , geistwesen aus den tagen noahs.
dann offenbar jene" geister" ,die ihre "rechte stellung" verliessen ...


(Judas 6) Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten.


und sich zu den tagen noahs laut biblischen bericht mit menschlichen frauen paarten.

auch war es ein besonderer ort , nicht der hades, das allgemeine grab der menschheit, sondern der tartarus.

(2. Petrus 2:4) 4 In der Tat, wenn Gott sich nicht davon zurückhielt, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tạrtarus warf, sie Gruben dichter Finsternis überlieferte, um sie für das Gericht aufzubehalten; 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: wir wissen,.. dass die Toten ohne Bewußtsein sind.
ja ,menschen , die somit im hades wären.
jesus" predigte" dort aber "geistwesen" aus den tagen noahs , und nicht im hades , sondern im tartarus.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Haben sie in der Zeit von Jesus im Totenreich wieder Bewußtsein erlangt und danach wieder verloren?
nein ,deine annahme war schon richtig : menschen haben im hades ,im totenreich kein bewusstsein mehr.

das waren demnach auch keine menschen , die dort eine strafpredigt erhielten , sondern abgefallene ungehorsame engel ,die ihre "rechte stellung" verliessen und sich mit menschlichen frauen paarten , die wurden "aufbehalten" ((2. Petrus 2:4) , weil erst mit jesus derjenige kam ,der dazu berufen und bevollmächtigt war an ihnen gericht zu halten.

siehe auch: Nephilim


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 15:35
@pere_ubu danke

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Hi, kannst du den Traum näher beschreiben?
es war ein Traum..

Ich war bei Jesus .. und ich war neben ihn .. ohne Fußboden ohne Erde.. als ich zu ihm raufschaute, war er viel Größer als ich .

und er zeigte mir nach vorne unten..

ich sollte hinsehen ..

dort war ohne Erde im Nichts , Menschen sie schliefen und waren nicht tot .., es waren sehr viele Menschen . Rund um ihnen War es dunkel , aber Jesus gab ein starkes Licht von sich . so stark , dass ich die schlafenden sehen konnte. Sie hatten zum Teil weiße Gewänder an. Die anderen hatten gar nichts an. Sie waren Nackt .. und auch sie schliefen..

Die nackten wurden wach .., setzten sich auf ihre Knie weinten vor Glück und waren total voller Demut ..

dann wurden die,die was an hatten wach.

Jesus zeigte , dass die die ein weißes Gewand hatten , ein weiteres Gewand hatten. es Lag zusammengefaltet an deren Seite.

Und er sagte: Ihr seid noch zwei , seid Eins. Jeder gebe dem Nackten ein Gewand. Und die mit den Gewändern , nahmen die nackten an die Hand und halfen ihnen in ein weißes Gewand . Sie nahmen die nun angezogenen an die Hand.

Ich habe die Welt erlöst nun folgt mir nach . Und sie liefen zu zweit nebeneinander wie Schulkinder , an der Hand des Nächsten.

dann war es friedlich still. die Umgebung war ohne dass man es sehen konnte voller Freude.

---------
ich bin wachgeworden


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 15:40
@dieleserin

du hattest allerdings
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1. Petrus 4,6 Kontext
Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie gerichtet werden möchten dem Menschen gemäß nach dem Fleisch, aber leben möchten Gott gemäß nach dem Geist.
zitiert.

da geht es um "andere tote" . die lebenden toten in diesem sinne:


(Epheser 2:1) Überdies [seid] ihr es, [die Gott lebendig gemacht hat,] obwohl ihr tot wart in euren Verfehlungen und Sünden,


daher konnte jesus ja auch die "rätselhaften " worte sagen:

(Matthäus 8:22) Jesus sprach zu ihm: „Folge mir beständig nach, und laß die Toten ihre Toten begraben.“


wirklich , körperlich ,fleischlich gestorbenen kann nicht gepredigt werden , denn die haben kein bewusstsein mehr im hades , da ging es um "geistig tote" , denen dort zu LEBZEITEN gepredigt wurde.

desweiteren zu "lebenden toten" (zombie-kult lässt grüssen )

(Kolosser 2:13) Überdies hat [Gott] euch, obwohl ihr tot wart in euren Verfehlungen und in dem unbeschnittenen Zustand eures Fleisches, zusammen mit ihm lebendig gemacht. Er hat uns alle unsere Verfehlungen verziehen
(1. Timotheus 5:6) Diejenige aber, die an sinnlicher Befriedigung Gefallen findet, ist tot, obwohl sie lebt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 15:51
@pere_ubu

ja ich verstehe..

aber
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:desweiteren zu "lebenden toten" (zombie-kult lässt grüssen )
Nein.., Ich glaube Jesus predigte auch den Toten Fleischlichen.., deren Geist . Jesus erweckte auch Lazarus. Er war kein Zombie..


liebe Grüße Dir


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:01
@dieleserin


nein.
du hattest schon zurecht angeführt ,dass tote ja kein bewusstsein haben...

(Prediger 9:4, 5) . . .. 5 Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, . . .

(Psalm 146:4) Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.

wer kein bewusstsein und keine gedanken mehr hat , der kann auch keine predigt aufnehmen .......
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:, Ich glaube Jesus predigte auch den Toten Fleischlichen.
deswegen ist das biblisch unmöglich , und du widersprichst dir plötzlich innerbiblisch.

die toten können nicht kein bewusstsein haben , und dann aber plötzlich wieder doch.

jessaja zitierst doch auch öfter mal , der sagt dazu z. b:


(Jesaja 38:18) Denn nicht der Scheọl ist es, der dich lobpreisen kann; der Tod selbst kann dich nicht preisen. Die in die Grube Hinabfahrenden können nicht hoffnungsvoll auf deine Wahrhaftigkeit schauen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:, deren Geist
(Psalm 146:4) Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.

auch geist ,der ausgegangen ist .... lässt sich nichts predigen.


6x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deswegen ist das biblisch unmöglich , und du widersprichst dir plötzlich innerbiblisch.

die toten können nicht kein bewusstsein haben , und dann aber plötzlich wieder doch.

jessaja zitierst doch auch öfter mal , der sagt dazu z. b:
deswegen fragte ich ja , wie das möglich ist ...

was war mit Lazarus? wenn er ohne Bewußtsein war.., wie konnte Jesus ihn ansprechen ?

LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:21
@dieleserin


lazarus wurde "auferweckt" , dem wurde und musste dazu nichts gepredigt werden.

das war aber nur eine der wenigen auferstehungen , allerdings nicht zu ewigem leben , sondern zu weiterleben als "normalsterblicher".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:25
als "vorgeschmack" zu der auferstehung zu ewigem leben... @dieleserin


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lazarus wurde "auferweckt" , dem wurde und musste dazu nichts gepredigt werden.
Jesus hatte diesen Toten angesprochen..
43 Als er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!
beim Predigen , wird auch etwas gesagt ..

wenn Lazarus was gesagt kriegt hat .. und er es vernommen hatte. Dann muss Jesus auch allen anderen Verstorbenen ohne Bewußtsein predigen können.. denn predigen ist auch ** sagen** oder nicht ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:28
@dieleserin


er hat die macht unbewussten toten zu "befehlen" .
die schliefen aber bis dahin.
eine "erweckung" ...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:30
@dieleserin


Meiner Meinung nach.
Der Traum bezieht sich auf dich allein. Die Menschen in dem Traum sind Aspekte deiner Selbst, persönliche Eigenschaften. Die weiß gekleideten sind Eigenschaften, die du schon gesund/positiv integriert hast und die nackten sind kindliche schlafende Aspekte, die noch ans Licht gehoben und integriert werden sollen, dabei sind deine schon bewussten Eigenschaften behilflich. Jesus steht für das höhere Selbst. Der Tod steht hier für das Unbewusste.
Ich wiederhole: Meiner Meinung nach.

Ich danke dir, dass du deinen Traum mit mir geteilt hast :)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:36
Deine Worte aus der Bibel
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Prediger 9:4, 5) . . .. 5 Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, . . .

(Psalm 146:4) Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.

wer kein bewusstsein und keine gedanken mehr hat , der kann auch keine predigt aufnehmen .......
ok...

Deine eignen Worte
dieleserin schrieb:
, Ich glaube Jesus predigte auch den Toten Fleischlichen.

deswegen ist das biblisch unmöglich , und du widersprichst dir plötzlich innerbiblisch.

die toten können nicht kein bewusstsein haben , und dann aber plötzlich wieder doch.
nein ich widerspreche mir nicht . Denn predigen ist etwas sagen . Predigen sind auch hörbare Worte.. richtig?

Das Gesagte / das Gepredigte wird von Toten nicht gehört ,. .. von fleischlichen Toten sagst Du ..

das ist innerbiblisch..

aber als Jesus zu Lazarus sagte : Lasar! Stehe auf und komme heraus! konnte dieser fleischliche Tote das hören ..

Lazarus konnte die Worte Jesus hören , und das als Fleischlicher Tote, was eigentlich innerbiblisch ist , wie Du schreibst ..,
weil Lazarus ja auch ohne Bewußtsein war..

denn Tote sind ohne Bewußtsein .

also kann auch ein fleischlicher Tote von Jesus eine Predigt hören .. und wenn die Predigt nur kurz ist .

LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:37
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:43 Als er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!
(Johannes 5:28) 28 Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: rief er mit lauter Stimme
ja er posaunte.

(1. Korinther 15:52) 52 in einem Nu, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. 

das geht aber von ihm aus , lazarus steht da nicht wieder auf , weil er einer predigt folgte und sich dadurch wandelte , sondern ihm wurde BEFOHLEN ( mit lauter stimme/""gottes posaune" )


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:40
@pere_ubu

hmm?? Jesus kann doch auch mit lauter Stimme predigen..

Du hattest Doch geschrieben .. man könnte den fleischlichen Toten nicht predigen.., wieso soll Jesus das nicht können ? .. er kann laut predigen .. und auch wenn diese ohne Bewußtsein sind.., denn Lazarus , war doch auch ohne Bewußtsein..

@pere_ubu
@Koman
@Optimist wie seht ihr das `?
@dedux

danke für Dein Schreiben


LG Euch


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:44
@dieleserin


du kriegst hier grad mal wieder nicht 1 und eins zusammen.

aber das ist tief verankert in der christenheit , dass tote ja eine unsterbliche seele hätten , und daher noch "irgendwie" erreichbar wären , sogar noch für predigten ohne bewusstsein und gedanken :D

nee, sorry , du verstehst trotz langer rede immer noch nicht , dass toten nicht gepredigt werden kann , und sich da keiner hoffnung machen braucht , sich dann da vll. noch zu ändern.....

du wirfst innerbiblische widersprüche auf mit deiner interpretation ( die gar nicht deine ist , sondern die der christenheit mit dem irrigen glauben an eine unsterbliche seele )

insofern musst da natürlich konsequent bleiben , nur wirfst damit widersprüche auf , die dir aufzeigen sollten , dass die annahme einer unsterblichen seele unbiblisch ist.

damit würdest aber ein "festes" dogma der christenheit ( ich schreibe extra nicht chriistentum) ansägen .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber das ist tief verankert in der christenheit , dass tote ja eine unsterbliche seele hätten , und daher noch "irgendwie" erreichbar wären , sogar noch für predigten ohne bewusstsein und gedanken :D
warum war Lazarus dann erreichbar?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:45
weil jesus macht dazu hatte . liesst denn keine bibel ? :D @dieleserin


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2016 um 16:53
Dann hat Jesus auch die Macht den Fleischlichen Toten .. zu predigen . Denn er konnte Lazarus auch rufen .. obwohl dieser kein Bewußtsein hat .., wieso schreibst Du dann.., man könnte den Toten nicht predigen. `?

Du schriebst :
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wirklich , körperlich ,fleischlich gestorbenen kann nicht gepredigt werden , denn die haben kein bewusstsein mehr im hades , da ging es um "geistig tote" , denen dort zu LEBZEITEN gepredigt wurde.

desweiteren zu "lebenden toten" (zombie-kult lässt grüssen )
Lazarus war kein Zombie..

Jesus konnte ihn ohne Bewußtsein rufen..

also konnte auch Jesus diesen predigen .., denn DU schriebst selbst :
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:warum war Lazarus dann erreichbar?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:weil jesus macht dazu hatte . liesst denn keine bibel ?
dann konnten und können auch alle anderen Fleischlichen Tote erreicht werden durch Predigt von Jesus.., denn auch dazu hat er die Macht , .. auch wenn sie kein Bewußtsein haben.

Lazarus hatte auch kein Bewußtsein und Jesus konnte dafür sorgen, dass der fleischliche Tote durch sein Rufen von Jesus erreicht wurde.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Psalm 146:4) Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.

auch geist ,der ausgegangen ist .... lässt sich nichts predigen.
aber rufen **wie bei Lazarus , der auch kein Bewußtsein mehr hatte **.. predigen nicht .. , aber rufen.. hmmm??


Anzeige

1x zitiertmelden