Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 02:41
Namah schrieb:
Ich benutze grundsätzlich den Begriff -Demiurg-
genau da liegt ja das problem.
er wird nur mit begriffen hantiert , demiurg/adonaij/kyrios/theos/deus/herr und gott.
dadurch entstehen auch die probleme jesus christus plötzlich nicht mehr von seinem vater zu unterscheiden.

sind z.b. beides" herren" , und in dem sinne beide "götter, weil gott in der grundbedeutung nichts weiter als "mächtiger" heisst , wobei es dort immer noch den unterschied zwischen "EINEM" gott , götter gibt es viele :


(1. Korinther 8:5, 6) 5 Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

und "DEM gott " (dem allmächtigen) gibt --.

vergessen und unterschlagen wird der name , der wesentlicher bestandteil einer person ist und sie damit erst unverwechselbar macht .


(2. Mose 9:16) 16 Aber, in der Tat, deswegen habe ich dich bestehen lassen, um dir meine Macht zu zeigen und damit man meinen Namen verkündet auf der ganzen Erde. 


(Matthäus 6:9, 10) 9 Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. 10 Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. 


aber jesu bekanntmachung ist wohl grösstenteils verhallt:

(Johannes 17:26) 26 Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in Gemeinschaft mit ihnen.“


johannes17:26 wird übrigens in einigen übersetzungen so wiedergegeben:
"ich habe ihnen gezeigt, wer du bist" ( statt den namen bekanntgegeben ) , eine bewusste falsche übersetzung offenbar , wieder verbunden damit , den namen zu unterdrücken , da in den christenkirchen natürlich auch christus gott sein sollte. .

in der interlinearübersetzung leicht nachzuvollziehen , da steht ganz klar ,was bei einigen übersetzern nicht sein darf , nämlich "NAME" ,( "the name of you")

http://biblehub.com/interlinear/john/17-26.htm

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 08:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:er wird nur mit begriffen hantiert , demiurg/adonaij/kyrios/theos/deus/herr und gott.
dadurch entstehen auch die probleme jesus christus plötzlich nicht mehr von seinem vater zu unterscheiden.
Also bei uns entstehen keine Probleme, mich von meiner Mutter zu unterscheiden. Egal ob ich Tante, Tochter oder Oma genannt werde, so ist doch eindeutig zu (am Satzzusammenhang) zu erkennen, das ich gemeint bin und nicht meiner Mutter.

Ich weiß nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, daß Jesus auch gleichzeitig Gott sein soll.
Nach wen rief Jesus denn, als er am Kreuz war? Nach sich selbst? Wenn er Gott sein soll?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 10:45
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Ich weiß nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, daß Jesus auch gleichzeitig Gott sein soll.
Nach wen rief Jesus denn, als er am Kreuz war? Nach sich selbst? Wenn er Gott sein soll?
Im Grunde impliziert das Dreieinigkeitsdilemma ja auch das Gott in gewisser Weise Schizophren sein muss.
Aber dann heißt es von den Verfechtern ja wieder man solle seinen Verstand ausschalten und sich von der Mystik Gottes berieseln lassen, frei nach dem Motto "stimmt schon irgendwie".


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 11:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie kann der sohn denn der vater sein ?
wie kann tempname denn sin7 sein?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Müssen zu müssen ist hart.
Dürfen zu können ist zart. :)
Nicht weil er dich zwingt, sondern weil dir nichts anderes übrig bleiben wird.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mal abgesehen davon: Wer sagt, dass Jesus der Einzigste ist, der den Weg zu Gott ebnet?
Drei Mal darfst du raten, wer das immer wieder von sich behauptet.

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus wurde als der rechte Arm Gottes offenbart.
Nix Arm, mache dir kein Bild von Gott :)

Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!

@pere_ubu siehst du, was hier steht? Mein Herr und mein Gott. MEIN Herr und MEIN Gott. Wie kann man die Augen davor verschließen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und "DEM gott " (dem allmächtigen) gibt --.
Zeugen Jehovas. Euer Gott ist der Wachtturm. Auf ihm basiert all euer Glaube, Vertrauen und eure Zuflucht.

Der dort verkörperte Jehova Gott ist kein anderer als der Satan. Denn er leugnet Jesus Christus.









MfG


4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 11:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dadurch entstehen auch die probleme jesus christus plötzlich nicht mehr von seinem vater zu unterscheiden.
sorry, aber nun verstehe ich das nicht mehr. Bei den Zeugen ist J.C. doch eh nur ein Prophet, daher unterscheidet man ihn vom Demiurgen doch grundsätzlich. (???)
Gnostiker, - vor allem satanische haben mit J.C. nichts "an der Mütze"
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wobei es dort immer noch den unterschied zwischen "EINEM" gott , götter gibt es viele :
so beschreiben es zwar die Zeugen, aber in ALLEN anderen Bibeln steht : 1Mose1.1
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Hier ist nicht von 2 Göttern die Rede.
die Bibel spricht von anderen "Göttern" oder "Götzen" (2. Mo 15,11; 2. Mo 20,3). Sie sagt aber gleichzeitig, dass sie tot sind (Psalm 115,1-7). Wenn die Bibel also von anderen "Göttern" spricht, sind die selbstgemachten Götter anderer Völker gemeint.

Gott selbst hat gesagt: Außer mir gibt es keinen Gott. (Jes 45,5)

Jesus hat gesagt: Der Vater allein ist der wahre Gott. (Joh 17,3)

Paulus hat gesagt: Für uns ist nur einer Gott, der Vater. (1.Kor 8,6)

Jakobus hat gesagt: Nur einer ist Gott. (Jak 2,19)

Judas hat gesagt: Der alleinige Gott rettet uns durch Jesus Christus. (Jud 24-25)

Johannes hat gesagt: Auf dem Thron saß einer. (Off 4,2)

Röm 3,30 Denn Gott ist einer.

Gal 3,20 Ein Mittler aber ist nicht Mittler von einem; Gott aber ist nur einer.

1.Tim 2,5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus.

Eph 4,6 ... ein Gott und Vater aller, der über allen und durch alle und in allen ist.

Mk 10,18 Niemand ist gut als nur einer, Gott.

1.Kor 8,4 ... so wissen wir ... dass kein Gott ist als nur einer.

Mk 12,32 Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Recht, Lehrer, du hast nach der Wahrheit geredet; denn er ist einer, und es ist kein anderer außer ihm.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Ich weiß nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, daß Jesus auch gleichzeitig Gott sein soll.
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. .. Und das Wort ward Fleisch
und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

2. Korinther 5,19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Nach wen rief Jesus denn, als er am Kreuz war? Nach sich selbst? Wenn er Gott sein soll?
Hier geht es um den Menschen ansich. er sagte ja: warum hast du mich verlassen.
Zitat von tempnametempname schrieb: Nicht weil er dich zwingt, sondern weil dir nichts anderes übrig bleiben wird.
wir haben immer eine Wahl. Die Entscheidung überließ der Demiurg schließlich dem Menschen.
Zitat von tempnametempname schrieb: Der dort verkörperte Jehova Gott ist kein anderer als der Satan. Denn er leugnet Jesus Christus.
Na ja, Satanisten haben mit J.C. nichts zu tun. Warum sollten sie ihn dann akzeptieren? In satanischen (theistischen) Lehren geht es nur um den Demiurg.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 13:56
Zitat von tempnametempname schrieb:wie kann tempname denn sin7 sein?
Durch den (großen) Geist. Ebenso wie Johannes der Elias sein kann. Ebenso wie Sergay der Jesus (2.0) sein kann. ^^

dot kann auch sin7 sein:
Youtube: Rush Hour 3 -Ich bin du und du bist ich
Rush Hour 3 -Ich bin du und du bist ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

Trotzdem ist @Micha007 's Frage gut und berechtigt 2 Postings über dir:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nach wen rief Jesus denn, als er am Kreuz war? Nach sich selbst? Wenn er Gott sein soll?
Zu dem Zeitpunkt war er es offenbar nicht. Er ist ganz normal als Mensch gestorben. Hast 'ne Erkärung dafür ohne bei @Namah oder sonst wo zu spicken?

By the way: Hab gestern "Auferstanden / Risen" angeschaut. Fand ich ziemlich gelungen. ;)
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
Ich kann an der Stelle wieder nur an Rumi verweisen:
Every prophet and saint
has a path
but it all leads to One God.
All paths are the same.
~Rumi~
Zitat von tempnametempname schrieb:Zeugen Jehovas. Euer Gott ist der Wachtturm. Auf ihm basiert all euer Glaube, Vertrauen und eure Zuflucht.
Nochmal:
Der Vater hat für jedes Deckelchen sein Himmelchen.
Youtube: Katholischer Himmel bei den Simpsons
Katholischer Himmel bei den Simpsons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mit deiner Doppelmoral, Intoleranz und antichristlichem Verhalten schaffst dir hier nur deine eigene Hölle bzw. gräbst dir dein eigenes Grab. Was meinste Jesus wohl mit den Worten "Lass die Toten ihre Toten begraben"?

Hälst Gott wirklich für soooo beschränkt, dass er dem Menschen nur diesen einen Weg durch Jesus Christus ermöglicht hat? Wenn du durch deine seelische und geistige Entwicklung so wie Jesus den "Vater" gesehen und seit dem eine feste Verbindung zu ihm hast und souverän es bezeugen kannst im Geiste neu geboren worden zu sein kannst allen anderen "Suchern" als Vorbild dienen ("An den Früchten werdet ihr sie erkennen!" ;) ) und eine ähnliche Wortwahl und Terminologie benutzen wie es Jesus tat oder es am besten versuchen in der eigenen Sprache zu vermitteln. Schließlich kommuniziert Gott zu jedem individuell nach seinem Verständnis. Oder anders aufgezogen: Bist du auch Sohn Gottes oder ein (verlorenes) Schaf das einen Hirten braucht, weils im Sündensumpf rumirrt? Jesus ist fast 2000 Jahre weg vom Weltgeschehen. Der Zug ist abgefahren. Das ist kein Hirte, aus Nazareth namens Jeschua ben Josef mehr. Nur noch seine Botschaft, die von Generation zu Generation vermittelt wird und offenbar immer öfter missverstanden wird. Es ist nur Hilfe zur Selbsthilfe. Ein Wegweiser. Nicht mehr und nicht weniger.

Gerade deswegen gibt es doch so viele Wege und Schulen, obwohl alle auf das Gleiche hinweisen. Viele, die diesen Lehren folgen sind nichts weiter als Nachplapperer ohne wirklich die Lehre verinnerlicht, gelebt und erfahren zu haben. Und nichts gegen dich, aber ich zweifle stark an deiner Authentizität was dein Verhältnis zu Jesus und Gott angeht. Für mich bist du eben einer jener Papageien, die sich in Dogmen verstriken ohne selbstständig zu denken und (mitzu) fühlen:
Youtube: Monks - Monty Python and The Holy Grail
Monks - Monty Python and The Holy Grail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So wie ich dich hier bisher wahrgenommen habe machst nichts anderes als "Modevertrieb" im Format eines Klinkenputzers ohne die technischen und qualitativen Details zu kennen. Zum Glauben gehört ein gutes Maß an Wissen und (Selbst)Erfahrung. Du weißt nix. Jedenfalls vermittelst du davon m.E. nix. In dem Sinne:

Allah ist groß, Bruder. Größer als Jesus.
Jesus, der Friede sei mit Ihm, sagte:
Seit Vorübergehende!
Die Welt ist eine Brücke –
Gehe hinüber,
aber baue nicht dein Haus darauf.

Zum Abschluss noch ein wenig Metakritik:
Einige denken echt sie würden mit ihrem Jesusstempel auf der Stirn in den "Himmel" kommen. 2 Mrd. Christen sind's mittlerweile und die Haben es offenbar immer noch nicht geschafft das Himmelreich Gottes auf Erden zu erbeten und umzusetzten. Im Gegenteil: Das Christentum ist durchwachsen vom Tumor des ausbeuterischen Kapitalismus. Es gibt kein einziges christliches Land in dieser Welt, das die Lehre Christi vertritt und lebt. Warum nicht? Otternbrut! Jeder ist sich selbst der Nächste...


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 16:49
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!
Das kann auch eine falsche Übersetzung sein. Hab schon öfters mal gelesen, das Thomas auch gesagt haben könnte:

"Mein Herr und mein Meister/Rabbie".


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 18:12
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!
(Johannes 20:28)


und das soll nun die belegstellen sein für dich ,dass jesus "DER" gott ist , der allmächtige ?
da solltest johannes gründlicherlesen ,und weitere belegstellen nennen können.

weisst denn was er kurz zuvor sagte im johannesevangelium ?

les mal selbst :


(Johannes 20:17) 17 Jesus sprach zu ihr: „Hör auf, dich an mich zu klammern. Denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren. Geh jedoch zu meinen Brüdern hin, und sag ihnen: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott.‘ “


würde mich stutzig machen an deiner stelle ,wenn sich johannes da so fundamental widersprechen würde.

behalt es mal im gedächtnis : "gott" heisst von der grundbedeutung nur "machtiger ( hebräisch "el" ) und ist keineswegs ein NAME des allmächtigen gottes .

erstmal hat es thomas gesagt , das "mein herr und gott" , zum anderen solltest wie gesagt anfangen zwischen göttern und DEM gott ( dem allmächtigen ) zu unterscheiden. jesus sagte dort nicht dass er DER GOTT sei .


(1. Korinther 8:4-6) 4 Was nun das Essen von Speisen betrifft, die Götzen dargebracht worden sind, so wissen wir, daß ein Götze nichts ist in der Welt und daß es keinen GOTT gibt außer e i n e m. 5 Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

solltest mal anfangen dir drüber gedanken zu machen , denn im moment rennst einem sowohl verklärtem gottesbild , als auch einem verklärtem jesusbild hinterher.
das kann nicht vom heiligen geist getragen sein ,da es offensichtlich nicht die wahrheit wiederspiegelt.

anbeten lassen wollte er sich auch nicht:

(Matthäus 4:8-10) 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit, 9 und er sagte zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist.“ 10 Da sprach Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘ “ 



2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 18:33
erstmal hat es thomas gesagt , das "mein herr und gott" , ... jesus sagte dort nicht dass er DER GOTT sei .
das stimmt. er hat es aber auch nicht abgestritten. wie erklärst du das?


ganz am anfang des johannesevangeliums steht:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns

hier ist die rede von jesus.

.


mir ist noch eine interessante stelle eingefallen im at:
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen,

wieso steht da 'uns'?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 19:03
ganz am anfang des johannesevangeliums steht:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns

hier ist die rede von jesus.
"Wort" ist hier nur die deutsche Übersetzung für Logos und das kann viele verschiedene Bedeutungen haben:

Der altgriechische Ausdruck logos (maskulin; griechisch λόγος lógos, lateinisch verbum, hebräisch דבר davar) verfügt über einen außerordentlich weiten Bedeutungsspielraum. Er wird unspezifisch im Sinne von Wort und Rede sowie deren Gehalt („Sinn“) gebraucht, bezeichnet aber auch das geistige Vermögen und was dieses hervorbringt (z. B. „Vernunft“) wie auch ferner ein allgemeineres Prinzip einer Weltvernunft oder eines Gesamtsinns der Wirklichkeit. Darüber hinaus existieren – je nach Kontext – noch spezifischere Verwendungen, beispielsweise als „Definition, Argument, Rechnung“ oder „Lehrsatz“.

Wikipedia: Logos

Schon Goethes Faust beschäftigte sich mit einer möglichst sinngemäßen Übersetzung des Logos, er entschied sich z.B. für das Wort "Tat" aber bis heute ist nicht ganz klar welche davon nun die "zutreffenste" wäre.

Jeden Falls kann eine andere Wiedergabe hierfür auch einen ganz anderen Sinngehalt über den Anfang des Johannesprolog erschließen lassen.
mir ist noch eine interessante stelle eingefallen im at:
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen,

wieso steht da 'uns'?
Die jüdischen Schreiberlinge verwendeten für den Gottesbezug damals sehr häufig pluralistische Verwendungen, das ist sicherlich nicht als Hinweis auf die christliche Trinität zu verstehen denn die Lehre gab es ja erst viel später, sondern es bezweckte viel mehr eine rhetorische Hervorhebung der Heiligkeit Gottes was schon zu jener Zeit nicht unüblich war.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 19:39
@Libertin
@tempname

vielleicht sollte man zu einzelnen versen gleich threads aufmachen , bei johannes 1:1 sicherlich angebracht.

ich verweise hier nochmal auf

http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/

rechts unter "gottesnamen" einfach mal anclicken---und lesen:
Johannes 1,1 John 1,1 Neu

mir ist noch eine interessante stelle eingefallen im at:
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen,


wer ist denn biblisch der werkmeister gottes ?

(Sprüche 8:27-31) 27 Als er die Himmel bereitete, war ich da; als er einen Kreis über der Fläche der Wassertiefe festsetzte, 28 als er die Wolkenmassen droben festigte, als er die Quellen der Wassertiefe stark werden ließ, 29 als er dem Meer seine Verordnung festsetzte, daß die Wasser selbst seinen Befehl nicht überschreiten sollten, als er die Grundfesten der Erde verordnete, 30 da wurde ich neben ihm zum Werkmeister, und ich wurde der, den er Tag für Tag besonders liebhatte, während ich allezeit vor ihm fröhlich war, 31 fröhlich über das ertragfähige Land seiner Erde; und die Dinge, die mir lieb waren, waren bei den Menschensöhnen.


wenn also gott da mit seinem "werkmeister" sprach ,dann sagt er zurecht "uns".


(Johannes 17:5) Und nun, Vater, verherrliche mich an deiner Seite mit der Herrlichkeit, die ich an deiner Seite hatte, ehe die Welt war.


ehe die welt war....also noch vor der schöpfung.... sprach der vater mit seinem sohn ,dem "werkmeister" : "lasst uns menschen machen.....


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 21:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott.‘ “
Das sagte er aber nach der Kreuzigung, nachdem der Demiurg ihn verlassen hatte.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 22:56
dieleserin schrieb:
Jesus wurde als der rechte Arm Gottes offenbart.

Nix Arm, mache dir kein Bild von Gott :)


Aber Gott darf ein Bild von sich machen , oder nicht ? Gott hat sein Bild für uns selbst gezeigt .. auch in den Geboten.. im Guten Hirten..
oder nicht ?

das steht geschrieben schau



Jesaja 53 vers
1 Aber wer glaubt unsrer Predigt, und wem wird der Arm des HERRN offenbart?
Jesaja 52 vers
9 Laßt uns fröhlich sein und miteinander rühmen das Wüste zu Jerusalem; denn der HERR hat sein Volk getröstet und Jerusalem gelöst. 10 Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Heiden, daß aller Welt Enden sehen das Heil unsers Gottes.
Johannes 12 ab
37 Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?"



melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:32
@Namah
as sagte er aber nach der Kreuzigung, nachdem der Demiurg ihn verlassen hatte.
denkste. nein.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:34
@Namah
@pere_ubu
@Kotknacker
@Libertin



hey Leute lest euch mal eure Kommentare durch.

der einzige, der hier mit der Bibel argumentiert sind dhg und ich.

Alle anderen bringen ihre außerbiblichen Quellen und Erklärungen dazu, um ihre Position zu stützen.

Das alleine sollte euch ein gewaltiger Anstoß zum Nachdenken sein. Punkt.
Zitat von dhgdhg schrieb:hier ist die rede von jesus.

.
Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Richtet den Weg des HERRN! wie der Prophet Jesaja gesagt hat.(Joh 1:23)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:35
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:der einzige, der hier mit der Bibel argumentiert sind dhg und ich.
habe ich nicht mit der Bibel argumentiert?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:36
@dieleserin

dich habe ich doch gar nicht angesprochen bei den @s ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:37
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:hey Leute lest euch mal eure Kommentare durch.

der einzige, der hier mit der Bibel argumentiert sind dhg und ich.

Alle anderen bringen ihre außerbiblichen Quellen und Erklärungen dazu, um ihre Position zu stützen.

Das alleine sollte euch ein gewaltiger Anstoß zum Nachdenken sein. Punkt.
willst jetzt auch trollen.
ich belege wenn ich biblische aussagen mache , das auch immer mit der bibel , und nicht aus dem bauch herraus .
aber träum nur weiter , warum gehtst nicht drauf ein wenn man dir antwortet ?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:41
@pere_ubu

hast doch schon öfters aus jehova webseite zitiert und verwiesen.

desweiteren
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:behalt es mal im gedächtnis : "gott" heisst von der grundbedeutung nur "machtiger ( hebräisch "el" ) und ist keineswegs ein NAME des allmächtigen gottes .
was soll das? Wovon handelt die Bibel? von Gott. Nicht von Göttern. Wenn von Gott die Rede ist, dann ist klar was los ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ehe die welt war....also noch vor der schöpfung.... sprach der vater mit seinem sohn ,dem "werkmeister" : "lasst uns menschen machen.....
werkmeister?

was des? wenn du Schöpfer meinst, ja, das ist Jesus, das steht so in der Bibel


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:43
Offenbarung. A und O. Der Anfang und das Ende. Jesus Christus.

Der da war, der da ist und der da kommt.


Anzeige

melden