Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:12
@tempname

Du meinst es ist der Vater nicht mehr vorhanden, der den rechten Arm Gottes liebt? oder Gott der seinen rechten Arm liebt , seinen wohlgefallenen Sohn? Weswegen nannte Jesus ** Gott ** seinen Vater und der Vater ihn seinen geliebten Sohn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:14
@tempname


biblische diskussionen und argumentationen scheinen dich weder zu intressieren noch zu erreichen ,seitdem du dem grössenwahn erlegen bist , du hättest (etwas) von dem heiligen geist empfangen.

du schlitterst hier an jeder antwort vorbei , und man merkt genau , dass du ihnen nicht zu folgen vermagst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:18
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:muss er aber dewegen der allmächtige Gott selbst sein? Warum ist dir das so wichtig?
das hat mit mir überhaupt nichts zu tun.
das steht so in der bibel, und der heilige geist sagt die wahrheit.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Somit ist es verkehrt zu diesem Wort "Gott" den "allmächtigen Gott" zu interpretieren!
kontext JOHANNES.

lies mal alles. und dann merkst du, wer dort gemeint ist. johannes hatte sicher besseres zu tun, als mit einer solch gewaltigen aussage in seiner einleitung irgendeinen schnicksschnacks-gott zu verherrlichen
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gemäß der Grammatik ist ohne den bestimmten Artikel "göttlich" oder "ein Gott" im deutschen die richtige Übersetzung, denn das war der Sinn, warum der inspirierte Schreiber ursprünglich vor diesem "Theos" den bestimmten Artikel weggelassen hatte! :-)
was für eine aussage.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:also hatte der vormenschliche Jesus einen Anfang! Im Gegensatz zu dem allmächtigen Gott, der bereits ewig existiert!
wer ist das a und das o in der offenbarung? der erste und der letzte? der da war, der da ist und der da kommt?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ja, der vormenschliche Jesus war offensichtlich an der Schöpfung beteiligt!
Doch interessanterweise gibt er immer alle Ehre seinem Vater im Himmel!
und er betet ihn sogar an!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Müsste/ würde er das tun, wenn er selbst der allmächtige Gott wäre?
er tut es!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:21
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:biblische diskussionen und argumentationen scheinen dich weder zu intressieren noch zu erreichen ,seitdem du dem grössenwahn erlegen bist , du hättest (etwas) von dem heiligen geist empfangen.
kein größenwahn, ich kann gar nichts. ich bin ein sünder, alle ehre gebührt gott.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du schlitterst hier an jeder antwort vorbei , und man merkt genau , dass du ihnen nicht zu folgen vermagst.
ich gehe mit gott
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du meinst es ist der Vater nicht mehr vorhanden, der den rechten Arm Gottes liebt? oder Gott der seinen rechten Arm liebt , seinen wohlgefallenen Sohn? Weswegen nannte Jesus ** Gott ** seinen Vater und der Vater ihn seinen geliebten Sohn?
im AT ist nur der Vater
im NT,während Jesu Lebzeit, ist nur der Sohn

deswegen liebt der vater seinen sohn, und der sohn seinen vater


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:21
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:im AT ist nur der Vater
im NT,während Jesu Lebzeit, ist nur der Sohn
Nein .. schau selbst .. Offenbarung


Offenbarung 7 ab Vers 9
Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen, 10 schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!
unserm Gott, und dem Lamm das ist der Vater und sein Sohn.. es ist nicht nur der Sohn da


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:22
Zitat von tempnametempname schrieb:wer ist das a und das o in der offenbarung? der erste und der letzte? der da war, der da ist und der da kommt?
as i said :D
jesus-freak

220px-AO.svg
(symbol der jesus-freaks)

Wikipedia: Jesus Freaks

die verstehen auch nicht wer das A und O ist ... ;) , und denken es sei jesus christus.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:24
ich bin der weg die wahrheit und das leben, keiner kommt zum vater denn durch mich. -Jesus

und du nennst mich jesus-freak? ich sage dir: selbstverständlich bin ich das, alles andere wäre schwachsinnig!
unserm Gott, und dem Lamm das ist der Vater und sein Sohn.. es ist nicht nur der Sohn da
ja, der vater und der sohn, und wenn du willst der heilige geist

ein gott


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:29
@tempname

Gott ist Geist .. Und Jesus jetzt auch .. daher Gott und das Lamm.

Gott und sein rechter Arm ..
Zitat von tempnametempname schrieb:ich bin der weg die wahrheit und das leben, keiner kommt zum vater denn durch mich. -Jesus
Jesus sagte es, weil er die Wahrheit lehrte.. Gott gab ihm die Worte.., natürlich kommt man nur durch Jesus zu Gott .

Gott wirkte durch Jesus . der Vater wirkte durch seinen Sohn.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:30
Von den Engeln spricht er (GOTT) zwar: "Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen", 8aber von dem Sohn: "Gott, dein Stuhl währt von Ewigkeit zu Ewigkeit; das Zepter deines Reichs ist ein richtiges Zepter.



guck dir die Predigt an, @dieleserin

zugegeben, schwer zu begreifen, aber wenn du dein Herz öffnest, dann wird Jesus es dir selber sagen


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:40
@tempname

denk lieber nochmal in ruhe nach.

wenn jesus christus der allmächtige wäre .

-warum wird dann zwischen vater und sohn unterschieden ?
-warum ist jesus dann der weg zum vater ?
-warum ist er dann der von gott bevollmächtige könig und herr ?
-warum hat er dann nicht folgerichtig zu sich selbst gebetet?
-wer hat ihn dann auferstehen lassen ,nachdem er 3 tage tot im hades war.
-kann ein allmächtiger überhaupt sterben ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn jesus christus der allmächtige wäre .
welche Macht ist Jesus denn nicht gegeben? Jesus ist der rechte Arm Gottes.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:-kann ein allmächtiger überhaupt sterben ?
Sein Geist ist nicht tot
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum ist er dann der von gott bevollmächtige könig und herr ?
der rechte Arm Gottes :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:46
@dieleserin
(Matthäus 24:36) 36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. 
z.b. kann er nicht allwissend sein ( laut trinitätslehre müsste er das aber , denn da sollen alle 3 "personen" gleichwertig sein).
und hier im falle @tempname , der sogar noch weiter geht als die trinitätslehre ,wenn er behauptet jesus wäre JHWH ( ich hab keine lust hier länger der allmächtige zu schreiben )

(Matthäus 24:36) 36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.


das widerspricht beiden ansichten /lehren.
und zwar fundamental.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:50
@pere_ubu
wir wissen, das das es zu Lebzeiten von Jesus so wahr.., aber nach der Auferstehung? denkst Du er ist da nicht allwissend?

er ist der rechte Arm Gottes.., das Lamm.. er tat auch das erste Siegel auf..

Gott der Herr , der Vater , der Sohn und der Heilige Geist .. steht da auf dem Bild.

@tempname der Vater , der Sohn .., das ist eine Aufzählung...

da steht nicht nur Jesus Christus.. auf dem Titelbild des Videos .. unten.., der Text ..

Jesus ist der Lebendige Gott, da Gott sich in ihm offenbart hat ..., gezeigt hat .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:57
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wir wissen, das das es zu Lebzeiten von Jesus so wahr.., aber nach der Auferstehung? denkst Du er ist da nicht allwissend?
auch nach seiner auferstehung ist immer noch nur der vater der vater ,der als EINZIGER die stunde kennt.
ALLE anderen sind da ausgenommen .

--- sondern nur der Vater---

was denkst du dir denn ?
der sohn legt sich hin ,schläft 3 tage und wacht als vater wieder auf ?
das würd ich eher im märchen erwarten.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:00
@pere_ubu

als Jesus starb.., was blieb von ihm ? als er zum Vater in den Himmel fuhr.. ?

nur Geist , oder? .., welcher Geist `?

zu Lebzeiten wirkte sein Vater in ihn.., der heilige Geist und.. er wurde auch durch den heiligen Geist geschaffen..

was blieb als er zu seinem Vater auffuhr.., ein eigner Geist ?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:01
@dieleserin

gucke dir die Predigt an, ich habe für dich gebetet, dafür, dass du Einsicht bekommst, wirklich

verhärte dein herz nicht




@pere_ubu menschliches denken, alles menschliches denken, du merkst doch, dass uns das nicht weiterbringt. mir kann niemand was erzählen als gott allein.

deswegen, zurück, denn mich würde wirklich interessieren
Zitat von tempnametempname schrieb:wie kommt's, dass du einer lehre folgst, welche schon desöfteren falsche prophezeiungen und antibibliche prophezeiungen gemacht hat?
und ich denke, dich selber interessiert es auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:03
@tempname

ich sehe Jesus als den rechten Arm Gottes..

Jesus ist das Lamm.., der eingeborene Sohn.. Er und Gott sind Eins..

wie ein Apfel .., aus dem man ein Stück heraus geschnitten hat . leg das Stück zum Apfel und Du hast Eins.., aber gelöst .

oder so :-) auch aus dem Johannes Kapitel 15
1 Ich bin ein rechter Weinstock und mein Vater ein Weingärtner.



4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:06
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1 Ich bin ein rechter Weinstock und mein Vater ein Weingärtner.
das sagte Jesus
@tempname

ich glaube Jesus das..


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:06
@dieleserin

du verpasst das beste, was dir in deinem leben passieren kann, wenn Jesus in deinem Herzen nicht als Gott akzeptiert wurde^^ du selber siehst dein herz nicht, das sei dir bewusst


Anzeige

melden