Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.10.2015 um 21:39
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die größte Fratze ist Satan und der erscheint gemäß Paulus oft
"als Engel des Lichts".
Da hast du vollkommen Recht!

Diese Fratzen in den Bildern, egal ob nun zufällig entstanden oder bewusst da rein gesetzt, sind ja auch keine echten Dämonen :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 00:52
@Nicolaus
@Enterich007
Satan war oder ist immer noch der schönste Engel gewesen unter Gottes Engeln, die Zeugen wissen das.
Warum sollten sie ihn dann, und auch noch absichtlich, verstellt und als Fratze darstellen.
Erscheint mir unmöglich und Paradox.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 03:30
@GiusAcc
@Nicolaus
@Enterich007
@Rüsselmensch
@Sideshow-Bob
@pere_ubu

bezüglich der Botschaften in den Bildern fällt mir gerade noch ein krasses Beispiel ein, das wurde in dem Video von @clas gezeigt (das hatte ich auch vorher schon mal in einem Heft gesehen):
Da war Jesus zu sehen, der etwas hält (glaube ein Zepter).
Die eine Hand von ihm sah völlig normal aus, jedoch die andere Hand war mehr in grau gehalten und sah mehr wie eine Kralle aus (z.B. wie bei einer Totenhand) .

Das gab mir schon sehr zu denken und halte ich nun wirklich nicht für eiinen Zufall.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 03:42
Hier mal noch das Vido ab der fraglichen Stelle:
https://www.youtube.com/watch?v=-MdESQdzA1c

und auch noch ein Foto: Kralle


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 03:51
was sollte an der kralle versteckt ,also sublimal sein? @Optimist

die ist da so offensichtlich , das man sich fragen sollte was es bedeutet ,wenn eine satanische kralle nach einem zepter (als symbol der macht) greift.

..... schon eine idee? oder muss ich dir auf die sprünge helfen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das man sich fragen sollte was es bedeutet ,wenn eine satanische kralle nach einem zepter (als symbol der macht) greift.
so kann man es sich natürlich auch "hinbiegen" :)

Und so offensichtlich ist die Kralle nun auch wieder nicht, wenn man es nicht weiß, springt es einem nicht gleich ins Auge.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:07
möchtest die kralle etwa in den falten eingebaut wissen?
ich denke du biegst dir da wieder mal einiges zurecht. @Optimist


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:12
hab gerade gesehen, dass es mit der entsprechenden Stelle im Video nicht geklappt hatte, es läuft von Anfang an. Es fängt ca. bei der 3. Minute an.

Und es ist aus dem Heft "Die Offenbarung, ihr großartiger Höhepunkt ist nahe", S. 52

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:möchtest die kralle etwa in den falten eingebaut wissen?
Nö, DU anscheinend, denn DIR ist sie doch zu offensichtlich :)


Ich finde nach wie vor, die Hand (des Satans) hat in dieser Szene nichts zu suchen, vor allem nicht in solch einem erhabenen Kontext. Ich empfinde das einfach nur als Verhöhung dieser Szene - tut mir leid. Und Deine Erklärung als Schönreden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:16
was war eigentlich mit deinem unsinnspost hier:

Beitrag von Optimist (Seite 1.567)

in dem du behauptest , zeugen würden nur sich selbst helfen , und obendrein auch noch zustimmst ,dass die zeugen die bibel an ihre lehre anpassen und noch von diversen weltuntergangsterminen schwadronierst.

du plapperst da so ungefähr jedes vorurteil nach ,was dir bekannt ist.

aber offenbar verfolgst wieder die taktik des ausschweigens wenn du dich mal wieder zuweit aus dem fenster gelehnt hast.

auf eine antwort hierauf
Beitrag von pere_ubu (Seite 1.567)
brauch ich demnach nicht mehr warten oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:18
@pere_ubu
Wenn es Dir gut tut, gebe ich dir in allen Anklagepunkten Recht.

Nun bist du dran, was sagst du zu meinen Argumenten bezüglich deines Schönredens wegen der Hand?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:18
pere_ubu schrieb:
möchtest die kralle etwa in den falten eingebaut wissen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nö, DU anscheinend, denn DIR ist sie doch zu offensichtlich :)
ich sagte doch grad deutlich ,dass die kralle offensichtlich ist ,und gar nicht in die "falten"" eingebaut sein kann .
warum verdrehst das eigentlich?
bist zum verstehen unfähig? muss ich leider von ausgehen ,wenn ich dir keinen bösen willen unterstellen will.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich sagte doch grad deutlich ,dass die kralle offensichtlich ist ,und gar nicht in die "falten"" eingebaut sein kann .
Das war doch meine Rede, DU findest die Kralle offensichtlich. Und ich finde sie gar nicht sooo offensichtlich obwohl sie nicht mal in Falten versteckt ist....

Aber was soll dieses Ablenkungsmanöver?

Es geht darum, da sagst nichts dazu? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde nach wie vor, die Hand (des Satans) hat in dieser Szene nichts zu suchen, vor allem nicht in solch einem erhabenen Kontext. Ich empfinde das einfach nur als Verhöhung dieser Szene - tut mir leid. Und Deine Erklärung als Schönreden.



melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:27
@Optimist

Optimist schrieb:
Ich finde nach wie vor, die Hand (des Satans) hat in dieser Szene nichts zu suchen, vor allem nicht in solch einem erhabenen Kontext.


offenbar denkst nicht mit.
einen möglichen erklärungsversuch hatte ich dir doch bereits genannt , dass nämlich satan nach dem zepter (der macht greift) und er sich in form von judas , oder durch den prophezeiten "abfall" unter die apostel und treuen jünger mischt.

ist für mich im moment die einzig schlüssige erklärung ,für die unversteckte kralle.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar denkst nicht mit.
Vor allem nicht so um die Ecke wie du :)
ist für mich im moment die einzig schlüssige erklärung ,für die unversteckte kralle.
Das liegt in der Natur der Sache, wenn man sich nichts böses dabei denken WILL.


Solche Bilder schauen auch Kinder an, welche nicht so um die Ecke denken wie Du. Nicht mal alle Erwachsenen werden vermutlich auf Deine spezielle Interpretation kommen.

Nun stelle ich mir also vor, so ein Kind entdeckt diese Kralle, was soll dieses davon halten, sowas an Jesus zu sehen?

Zudem ist es ja auch offensichtlich die Hand VON Jesus und eben NICHT die Hand von Satan, der Zeichnung nach.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:34
Überlege mir auch gerade Folgendes:

Gerade im Hinblick darauf, dass vermutlich nicht jeder auf Deine Erklärung kommen kann, müsste es ja zu dem Bild erklärenden Schriften bzw. die Interpretation dazu geben, damit eben nicht jemand wie ich z.B. oder eben Kinder ... auf dumme Ideen kommen könnte.
Nun - gibt es eine solche offizielle Erklärung zu dem Bild?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem ist es ja auch offensichtlich die Hand VON Jesus und eben NICHT die Hand von Satan, der Zeichnung nach.
das denkst du dir , vielleicht ja weil du es bist ,der sich was böses denken will.

ich sehe eine hand ,die hinter dem rücken des weisshaarigen erscheint.
und von jesus kann die nicht sein , denn sein ellenbogen wäre dabei viel zu tief. ( verlänger mal den unterarm ,wo dann der ellenbogen sitzen würde ) passt also nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und von jesus kann die nicht sein , denn sein ellenbogen wäre dabei viel zu tief. ( verlänger mal den unterarm ,wo dann der ellenbogen sitzen würde ) passt also nicht.
doch in meinen Augen passt es haargenau.


Aber was ist nun damit?
Nun stelle ich mir also vor, so ein Kind entdeckt diese Kralle, was soll dieses davon halten, sowas an Jesus zu sehen?
...
Gerade im Hinblick darauf, dass vermutlich nicht jeder auf Deine Erklärung kommen kann, müsste es ja zu dem Bild erklärenden Schriften bzw. die Interpretation dazu geben, damit eben nicht jemand wie ich z.B. oder eben Kinder ... auf dumme Ideen kommen könnte.
Nun - gibt es eine solche offizielle Erklärung zu dem Bild?



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch in meinen Augen passt es haargenau.
dann guckst du aber reichlich schief.



ich hab das buch leider nicht vorliegen ,und kann dir also dazu nichts sagen in welchem text die zeichnung eingebettet ist.

vielleicht kann @Tommy57 da mehr zu sagen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:53
@Optimist


ich seh zwar nicht wo das bild genau eingebaut ist , aber der text ,worauf sich das bild bezieht muss folgender sein :

: „Und dem, der siegt und meine Taten bis zum Ende hin bewahrt, will ich Gewalt über die Nationen geben, und er wird die Menschen mit eisernem Stab hüten, so daß sie gleich Tongefäßen zerbrochen werden, ebenso wie ich von meinem Vater empfangen habe“ (Offenbarung 2:26, 27)

offenbar ist satan ja nun auch bestrebt zu siegen , und versucht daher jesu zepter an sich zu reissen , und damit das herrscherrecht gottes und seines sohnes zu "entführen" .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 04:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar ist satan ja nun auch bestrebt zu siegen , und versucht daher jesu zepter an sich zu reissen , und damit das herrscherrecht gottes und seines sohnes zu "entführen"
Daran besteht ja kein Zweifel.

Und das ist auch klar:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: „Und dem, der siegt und meine Taten bis zum Ende hin bewahrt, will ich Gewalt über die Nationen geben, und er wird die Menschen mit eisernem Stab hüten, so daß sie gleich Tongefäßen zerbrochen werden, ebenso wie ich von meinem Vater empfangen habe“ (Offenbarung 2:26, 27)
Das erklärt mir aber immer noch nicht, wieso in diesem Bild eine subtile Anspielung auf die Machtergreifung seitens Satans eingebaut worden sein soll - so ganz ohne Erklärung dazu - zumal diese Bilder auch Kinder anschauen.
Das muss ja für die dann was zum Gruseln sein, falls sie diese Hand entdecken.... (weil sie eben nicht so um die Ecke denken wie du)


Anzeige

melden