Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:15
@peekaboo
mit dir diskutiere ich nicht mehr, ignoriere mich bitte in Zukunft - du weißt genau warum.

@BT85
Zitat von BT85BT85 schrieb:ob du noch im Teenager-Alter bist?
damit hast auch du dich jetzt für mich disqualifiziert.


@tempname
wie meinst du das? Ich bin kein Zeuge sondern freigläubig.

-->
ich weiß, aber jemanden wie dich kriegt man leichter in die Sekte.
du wirst lachen, die Zeugen brachten mich ursprünglich erst zu meinem Glauben. Aber ich kann nicht mit allen Lehren mitgehen, desalb blieb ich dort nicht hängen.

Zu dem anderen, ich gebs nun auf, wir können uns gegenseitig nicht überzeugen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du wirst lachen, die Zeugen brachten mich ursprünglich erst zu meinem Glauben.
warum sollte ich lachen? Denn das merkt man^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zu dem anderen, ich gebs nun auf, wir können uns gegenseitig nicht überzeugen
Natürlich können wir das nicht, weil du die Bibel nicht als das nimmst, was sie ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: mit dir diskutiere ich nicht mehr, ignoriere mich bitte in Zukunft - du weißt genau warum.
Nur weil ich recht habe, spielst du wieder die eingeschnappte Leberwurst. Dieses Verhalten kenne ich sonst nur von kleinen Kindern.

Ich möchte von dir nur wissen, was du mit Auswirkungen meinst. Das kann doch alles mögliche sein, meinst du nicht auch?


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:20
@Optimist
Ich frage, weil auch ich mich damals in so einer ähnlichen Phase befand. Ich war völliger Atheist, bis es zu einem schlimmen Vorfall kam, der einfach hoffnungslos war. Ich bat Gott zum ersten Mal vom tiefsten Herzen um Hilfe und er erhörte all meine Bitten und Gebete. Deshalb lass ich kein schlechtes Wort oder Veränderung der Bibel zu, weil die Bibel Gespräche mit Gott sind. Man muss nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, um diese Erkenntnis zu erlangen, wäre schön, wenn man dafür Zeit hätte, aber der schnelle Lebenswandel lässt das hihr leider nicht zu.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:21
Thomas spricht: Mein Herr und mein Gott!


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:24
@tempname
nichts für ungut, wir haben halt unterschiedliche Meinungen über die Bibel, dabei müssen wir es belassen. Ich mag dich trotzdem :)

@BT85
Zitat von BT85BT85 schrieb:... Deshalb lass ich kein schlechtes Wort oder Veränderung der Bibel zu, weil die Bibel Gespräche mit Gott sind.
da sind wir uns einig :)
Zitat von BT85BT85 schrieb: Man muss nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, um diese Erkenntnis zu erlangen, .
ich gehe nie in die Kirche ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:26
@Optimist
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ist menschlich. Ich werde jetzt nicht Gott um Verzeihung bitten, sondern dich :) Fehler sind menschlich. In unserer Gesellschaft wird immer darauf gedrängt, keine Fehler zu machen. Ich sage dazu Schwachsinn. Aus Fehlern lernt man. Was ich bei dir rauslese, ist dass du oft auf Unverständis stößt. Lass dich nicht davon von deinem Weg abbringen. Gute Ansätze sind da. Wenn du dich ein bisschen mehr mit der Bibel beschäftigst und nicht versuchst tausend Interpretationen herauszufinden, wird sie sich als sehr guter Lebensweiser herausstellen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:29
@BT85
Zitat von BT85BT85 schrieb:Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ist menschlich. Ich werde jetzt nicht Gott um Verzeihung bitten, sondern dich :) Fehler sind menschlich. .
kein Problem :) Du hast ein gutes Herz, das merkt man.
Zitat von BT85BT85 schrieb:Was ich bei dir rauslese, ist dass du oft auf Unverständis stößt. Lass dich nicht davon von deinem Weg abbringen.
richtig.

Zitat von BT85BT85 schrieb:Gute Ansätze sind da. Wenn du dich ein bisschen mehr mit der Bibel beschäftigst und nicht versuchst tausend Interpretationen herauszufinden, wird sie sich als sehr guter Lebensweiser herausstellen.
ich bin halt so, dass ich immer alles bis ins kleinste verstehen will, so eben auch die Aussagen in der Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:31
@Optimist
Ich will dich nicht zwingen in die Kirche zu gehen, aber dadurch dankt man dem Herrn und bringt Opfergaben in diesem Sinne. Wenn ich nicht in die Kirche gehe, schenke ich Bettlern auf der Straße essen und trinken. Außerdem hat man die Möglichkeit in der Kirche Kerzen für Verstorbene anzuzünden. Auch Verstorbene brauchen Gedenken, damit ihre Seele in Frieden ruht. Zumindest ist es bei den Orthodoxen so. Nur wenn keiner in der Lage ist, dir das zu erklären, kannst es ja nicht wissen. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:34
@BT85
Zitat von BT85BT85 schrieb:Ich will dich nicht zwingen in die Kirche zu gehen, aber dadurch dankt man dem Herrn und bringt Opfergaben in diesem Sinne. Wenn ich nicht in die Kirche gehe, schenke ich Bettlern auf der Straße essen und trinken. Außerdem hat man die Möglichkeit in der Kirche Kerzen für Verstorbene anzuzünden. Auch Verstorbene brauchen Gedenken, damit ihre Seele in Frieden ruht. Zumindest ist es bei den Orthodoxen so. Nur wenn keiner in der Lage ist, dir das zu erklären, kannst es ja nicht wissen. :)
Jesus und seine Nachfolger hatten KEINE Kirche gegründet in dem Sinne wie es die heutigen gibt - mit all dem Prunk usw. - die Kirchen sehe ich also als unbiblisch an.
Jesus gründete lediglich Gemeinden.

Und um Notleidenden zu helfen braucht man keine Kirche, das geht auch so :)


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:35
@Optimist
Du wirst die Bibel nie verstehen, so wie dus gern hättest. Vertrau mir :) ich spreche hier aus Erfahrung. Manche Dinge kann ein Mensch nicht verstehen. Du wirst dich ewig im Kreis drehen. Es ist trotzdem sehr lobenswert, dass du dich damit intensiv beschäftigst. So etwas erfreut mich immer :)


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:39
@Optimist
Da geb ich dir Recht. Aber die Kirche sollte als ein Ort für Gleichgesinnte dienen, die gemeinsam dem Herren danken (gemeinde). Außerdem können sich hier Gleichgesinnte wunderbar austauschen (aber ich weiß was du meinst... sonntags sitzen sie friedlich in der Kirche zusammen und montags hauen sie sich wieder die Köpfe ein)


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:41
@BT85
Jesus und seine Nachfolger hatten KEINE Kirche gegründet in dem Sinne wie es die heutigen gibt - mit all dem Prunk usw. - die Kirchen sehe ich also als unbiblisch an.
Jesus gründete lediglich Gemeinden.

Und um Notleidenden zu helfen braucht man keine Kirche, das geht auch so :)

->
Da geb ich dir Recht. Aber die Kirche sollte als ein Ort für Gleichgesinnte dienen
diesen Zweck erfüllen doch Gemeinden genauso?


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:43
@Optimist
Ja aber hier musst äußerst aufpassen, auf welche Grundlage die Gemeinde aufgebaut ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:45
@BT85
Zitat von BT85BT85 schrieb:ja aber hier musst äußerst aufpassen, auf welche Grundlage die Gemeinde aufgebaut ist.
genau. Für mich ist die Grundlage Gottes Wort


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:48
@Optimist
Du wirst jetzt lachen... Aber ein Buddha als Dekoration ist schon die Verehrung eines anderen Götzenbildes... ich hab das früher überhaupt nicht wahrgenommen. Aber warum stellt man nicht ein Kreuz oder eine Marienstatue als Dekoration auf? Weil es nicht fesch ist... bzw. Nicht in der letzten Ausgabe von Leben und wohnen mit dabei war. Das ist jetzt nur ein Beispiel. .. ein kleines... was der AnFang davon ist, andere Götter völlig unbewusst zu verehren und sich dann frägt, warum passieren mir schlechte Dinge.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:50
@BT85
Zitat von BT85BT85 schrieb:Du wirst jetzt lachen... Aber ein Buddha als Dekoration ist schon die Verehrung eines anderen Götzenbildes...
in meiner Gemeinde hängt keinerlei Schnickschnack, nicht mal ein Kreuz :)


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:50
@Optimist
Dummheit schützt vor Strafe nicht und die Bibel erläutert das immer auf eine sehr anschauliche Weise. Du wirst schon deinen Weg finden. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:52
Zitat von BT85BT85 schrieb:Dummheit schützt vor Strafe nicht
klar.

Hast du meinen Beitrag über dir gesehem, wir hatten uns grad überschnitten?


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 16:53
@Optimist
Und warum ist dort kein Kreuz?


Anzeige

3x zitiertmelden