Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:35
Bist du mit Jesus in einem Jehova-thread richtig?
Ne, von ZJ halte ich gar nichts. Wollte hier nur mal reinlesen, und da habe ich die Beiträge von dhg gelesen, und da ging mein Herz auf :) :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:36
Zitat von tempnametempname schrieb:Ein wiedergeborener Christ tut ganz andere Werke als ein Namenschrist!
worin unterscheidet sich denn dann ein christ von einem namenschristen , doch wohl anhand seiner FRÜCHTE , die nichts anderes darstellen als wiederum werke.

jetzt müssen wir dann jaeigentlich nur noch trennen wer christ ist , wahrscheinlich du , und andere die nur namenschristen sind , wie ZJs und wer ?

ich mein wenn es doch so einfach ist , dann sag doch wer was ist .
Zitat von dhgdhg schrieb:mir geht es hier um die sog werksgerechtigkeit. das haben alle religionen der welt. bis aufs christentum.
also tu dies und tu das und am ende wirst du nach deinen werken gerichtet.
dann ist dir das GESETZ christi gar nicht bekannt ??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:36
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:PRÜFEN, OB JESUS IN EUCH IST!
Und wie prüft das jemand?
In dem er prüft, was Jesus gesagt hat und was Jesus ausmacht...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:37
Zitat von tempnametempname schrieb:Hier redet auch niemand davon, dass Werke geprüft werden sollen. Sondern man soll prüfen, ob man im richtigen Glauben steht!

PRÜFEN, OB JESUS IN EUCH IST!
Was bedeutet das: ob Jesus in euch ist? @tempname


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:39
Zitat von tempnametempname schrieb:Hier redet auch niemand davon, dass Werke geprüft werden sollen. Sondern man soll prüfen, ob man im richtigen Glauben steht!

PRÜFEN, OB JESUS IN EUCH IST!
Und wenn es Lahiri Mahasya wäre, wäre es dann schlecht?

Diskussionen über den "richtigen" Glauben sind ein Fass ohne Boden. Der Grund mag ein Zweifel sein. Zweifellos ist rechter Glaube immer richtig.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:waren alles christen ,die sich zum "herrn" bekannten.
naja, einige die sich christen nennen, sind es vielleicht gar nicht...

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

mt7.22


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann ist dir das GESETZ christi gar nicht bekannt ??
welches meinst du?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Und wenn es Lahiri Mahasya wäre, wäre es dann schlecht?

Diskussionen über den "richtigen" Glauben sind ein Fass ohne Boden. Der Grund mag ein Zweifel sein. Zweifellos ist rechter Glaube immer richtig.
Schau, was ist gut, was ist schlecht...
Wenn man Jesus Christus mit der Wahrheit gleichsetzt, dann würde es heißen:
PRÜFEN, OB "die Wahrheit" IN EUCH IST!

Wenn Lahiri Mahasya die Wahrheit wäre, dann wäre das auch ok^^
Nur Laut der Wahrheit, ist der Name der Wahrheit "Jesus Christus" und eben nicht "Lahiri Mahasya"


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Diskussionen über den "richtigen" Glauben sind ein Fass ohne Boden.
ohne fundament ist das so. stimmt.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:worin unterscheidet sich denn dann ein christ von einem namenschristen , doch wohl anhand seiner FRÜCHTE , die nichts anderes darstellen als wiederum werke.
Ich dachte, du kennst die Bibel?
Natürlich daran, ob jemand den Geist Gottes hat oder nicht! Und das ist keine Metapher oder so, das ist die Realität! Der Geist Gottes existiert, die Wiedergeburt wie bei Nikodemus beschrieben existiert.

Alleine, dass du diese Frage stellst. Ich würde an deiner Stelle mal komplett nüchtern und vorurteilslos zu Jesus gehen und um Verständnis bitten :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jetzt müssen wir dann jaeigentlich nur noch trennen wer christ ist , wahrscheinlich du , und andere die nur namenschristen sind , wie ZJs und wer ?
Jesus, Jesus, Jesus... Gehe mit allen deinen Anliegen zu ihm, sprich mit ihm, auch wenn du das Gefühl hast du redest mit einer Wand (sobald du dann merkst, dass du nicht mehr gegen eine Wand redest...ja, daran erkennst du den Geist Gottes auch)
Lese dir die Geschichte von Nikodemus durch. Und komme einfach ganz demütig zu Jesus. Das kannst du alles parallel machen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich mein wenn es doch so einfach ist , dann sag doch wer was ist .
Ganz spontan würde ich behaupten, dhg ist z.B. ein wiedergeborener Christ.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und wie prüft das jemand?
In dem er prüft, was Jesus gesagt hat und was Jesus ausmacht...
ja klar, das auch. Die Schrift ist immer unser letzter Anhaltspunkt, wenn wir uns irgendwo nicht sicher sind und nachschlagen müssen.
Aber glaube mir, du merkst, wenn du den Geist Gottes hast. Dann gibt es auch keine Zweifel mehr, es eröffnet euch das Reich Gottes.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:49
@dhg


na dieses:
(Galater 6:1, 2) . . .. 2 Fahrt fort, einander die Bürden zu tragen, und so erfüllt das Gesetz des Christus. 

(Matthäus 7:12) 12 Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun; in der Tat, das ist es, was das GESETZ und die PROPHETEN bedeuten.



(1. Johannes 4:21) Und wir haben dieses Gebot von ihm, daß der, der Gott liebt, auch seinen Bruder liebe


da kannst doch nicht behaupten , dass das christentum kein "sollen" kennt , denn du meintest ja ein "tu dies-tu jenes" gäbe es da nicht.
Zitat von dhgdhg schrieb:also tu dies und tu das und am ende wirst du nach deinen werken gerichtet.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:49
Wenn der Geist Jesu in euch ist und wirkt, dann ist es wie eine Hand, welche euch leitet. Ich sage mal so, euer Gewissen und euer Herz sind mit einem mal wie komplett ausgetauscht. Warum? Weil ihr versiegelt seid mit dem Geist, welchen Jesus zu uns gesandt hat! Ihr seid Kinder Gottes, ihr werdet höchstpersönlich von ihm erzogen. Er zeigt euch, was richtig ist und was falsch ist.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:50
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Wenn der Geist Jesu in euch ist und wirkt, dann ist es wie eine Hand, welche euch leitet. Ich sage mal so, euer Gewissen und euer Herz sind mit einem mal wie komplett ausgetauscht. Warum? Weil ihr versiegelt seid mit dem Geist, welchen Jesus zu uns gesandt hat! Ihr seid Kinder Gottes, ihr werdet höchstpersönlich von ihm erzogen. Er zeigt euch, was richtig ist und was falsch ist.
Sehr schön:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:51
@Koman
Es gibt vieles von Jesus Christus(der Wahrheit), was andernorts ebenfalls vorhanden ist, doch ist der Panzer der Religion undurchlässig geworden und so wird es nicht erkannt. Jesus Christus als Person war ein "Freier Mann", der den Menschen Wahrheit brachte. Es gibt andere freie Männer, die selbiges tun. Diese Männer müssen nicht gemessen werden, denn die Wahrheit ist in ihnen.

Wikipedia: Lahiri Mahasaya
Mit 30 Jahren begegnete er seinem Guru Mahavatar Babaji. Babaji weihte ihn in einer Höhle im Himalaya in den Kriya Yoga ein und beauftragte ihn, diese Methode der "Vereinigung ... mit dem Unendlichen"[1] fortan zu verbreiten. Die sehr alten Kriya Yoga Techniken waren in vorchristlicher Zeit von Krishna erkannt und weitergegeben worden[2]. Sie galten indes schon seit vielen Jahrhunderten als verloren und wurden nun durch Lahiri Mahasaya wieder eingeführt. Lahiri Mahasaya weihte Menschen unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Religion oder Kaste ein. Zu seinen Schülern gehörten nicht nur Hindus sondern auch Christen, Muslime sowie Monisten und Dualisten oder auch Menschen ohne besonderen Glauben.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:51
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Wenn der Geist Jesu in euch ist und wirkt, dann ist es wie eine Hand, welche euch leitet. Ich sage mal so, euer Gewissen und euer Herz sind mit einem mal wie komplett ausgetauscht. Warum? Weil ihr versiegelt seid mit dem Geist, welchen Jesus zu uns gesandt hat! Ihr seid Kinder Gottes, ihr werdet höchstpersönlich von ihm erzogen. Er zeigt euch, was richtig ist und was falsch ist.
das zeigt es dann aber nur dir und deinen brüder und den zeugen jehovas , und anderen nicht weil ...?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: du meintest ja ein "tu dies-tu jenes" gäbe es da nicht.
für die errettung gibt es das tatsächlich nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denn du meintest ja ein "tu dies-tu jenes" gäbe es da nicht.
Gibt es nicht! Zur Errettung ist das absolut NICHTIG!

Jesus rettet dich! Nicht du selber! Es ist das Kreuz, was zwischen Himmel und Hölle liegt. Willst du über das Kreuz laufen? Willst du in den Himmel? Willst du gerettet werden? Dann gehe über das Kreuz! Komm zu JESUS CHRISTUS!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das zeigt es dann aber nur dir und deinen brüder und den zeugen jehovas , und anderen nicht weil ...?
was genau meinst du?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:55
@dedux
Stell dir mal vor, das Jesus Christus kein Mensch ist, sondern ein Geist.
Jeder Mensch, der die Wahrheit in sich hat, hat Jesus Christus in sich.
Er IST "die Wahrheit" die durch jeden wirkt.

Wer hat Jesus Christus "vor den anderen" bezeugt?
Johannes.

Wer wirkte wohl durch Johannes?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2016 um 12:55
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn Lahiri Mahasya die Wahrheit wäre, dann wäre das auch ok^^
Nur Laut der Wahrheit, ist der Name der Wahrheit "Jesus Christus" und eben nicht "Lahiri Mahasya"
Absolut weisheitlich korrekt und richtig ;) @Koman

Hast du gut erklärt :) @tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Wenn der Geist Jesu in euch ist und wirkt, dann ist es wie eine Hand, welche euch leitet. Ich sage mal so, euer Gewissen und euer Herz sind mit einem mal wie komplett ausgetauscht. Warum? Weil ihr versiegelt seid mit dem Geist, welchen Jesus zu uns gesandt hat! Ihr seid Kinder Gottes, ihr werdet höchstpersönlich von ihm erzogen. Er zeigt euch, was richtig ist und was falsch ist.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt vieles von Jesus Christus(der Wahrheit), was andernorts ebenfalls vorhanden ist, doch ist der Panzer der Religion undurchlässig geworden und so wird es nicht erkannt. Jesus Christus als Person war ein "Freier Mann", der den Menschen Wahrheit brachte. Es gibt andere freie Männer, die selbiges tun. Diese Männer müssen nicht gemessen werden, denn die Wahrheit ist in ihnen.
Nur wenn diese anderen Lehren den Worten unseres Herrn Jesus Christus, Dem Wort Gottes, nicht widersprechen, können sie nahe an der Wahrheit liegen.
Die Wahrheit In Göttlicher Weisheit aber gibt es nur einmal ;) @dedux


Anzeige

1x zitiertmelden