Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:44
@pere_ubu

Vielleicht solltest du gelegentlich mal was anderes als den WT lesen, sonst weißt du auch künftig nicht, was "Islamisten" sind und worin ihre Gemeinsamkeiten mit den ZJ bestehen. Und: was sich dir deutlich zeigt, wird dadurch noch lange nicht real. :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:58
nein ,bin völlig verblödet nach dem lesen einiger wachtürme, warte immer noch auf deine erklärung dieses vergleiches.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 15:01
@pere_ubu

du bist ja "noch" kein mitglied, aber musst du ja auch nicht werden. ja müssen sowieso nicht, dass weisst du ja ;)...

irgendwie hast aber dennoch einen bezug zu den ZJ und interessierst dich dafür. du weisst ja, wie man ein guter mensch ist...das kannst du ja ohne kirche leben....ich denke jesus wäre so schon zufrieden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 15:07
Hiiilfe!!!

Also nochmal eine Sekte ist eine absplitterung von einer religionen. Alle christen spalten sich vom judentum ab und sind somit sekten. Und da alle christl religionen sekten sind aber denoch nicht gleich nennen wir zj doch einfach zj und katholiken kAtholiken etc.

@geeky

Alle die mit dem
Herzen an gott glauben koennen ins paradies alle die gottes wort verkuenden etc wie es in der bibel steht. Wir glauben halt das wir das richtige tun so wie jede andere religion auch glaunt das richtige zu tun!! Letzten endes endscheidet GOTT und niemand anderes. Weder ein aeltester noch ein pastor oder prister!!!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 15:19
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Alle die mit dem Herzen an gott glauben koennen ins paradies
Also doch nicht die gesamte Menschheit nach Abzug der 144.000 Auserwählten, wie du erst behauptet hast. Übrigens ebensowenig "alle die mit dem Herzen an gott glauben", wie du jetzt plötzlich behauptest, denn Evangelen, Katholen oder Muslims können noch so sehr mit dem Herzen an Gott glauben und sein Wort verkünden, sie werden trotzdem zu Vogelfutter.

Das Paradies ist ausschließlich den Sektenmitgliedern vorbehalten - das behaupten zumindest deren selbsternannte Führer in ihrem "Rettungsbuch".


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 15:36
@vespertilio
moin vespertilio ;)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Also nochmal eine Sekte ist eine absplitterung von einer religionen. Alle christen spalten sich vom judentum ab und sind somit sekten. Und da alle christl religionen sekten sind aber denoch nicht gleich nennen wir zj doch einfach zj und katholiken kAtholiken etc.
du redest das einfach schön ;). meine freikirchen-mitbewohner (ICF) sagen auch es sei keine sekte, aber es hat halt sektenzüge, oder eben wie du sagst, alle sind sekten. sage ich ja auch. und sie vertreten wie du deine meinung, welche ich auch gut finde:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Letzten endes endscheidet GOTT und niemand anderes. Weder ein aeltester noch ein pastor oder prister!!!
das problem ist ja offensichtlich nicht deine einstellung zur bibel. die organisation ZJ ist halt eher der knackpunkt. es ist halt auch so, dass die ZJ, als sie gegründet wurde, noch andere absichten hatten, als jetzt....nicht mal ne sekte (also alle kirchen, man siehts ja auch beim papst) kann sich der entwicklung entziehen. sie haben sich einigermassen angepasst an die heutige freizügige welt.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 16:25
Hallo zurueck @BluesBreaker

Ich rede mir gar nichts schoen, was das wort sekte heisst ist fact. Das kannst du ja im brockhaus oder google nachsehen!! ;)

Als die zj, vorher bibleforscher, gegruendet wurden simd, war ich noch nicht auf der welt!! :) also weiss ich nicht wie es damals abgelaufn ist. Ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen. Was sind denn sektenzuege????? Was macht denn eine sekte aus?? Fuer dich? Im net und byechern ist es schlicht eine absplitterung einer religion. Bei den christen judentum! Aber wenn du mehr weisst als das brockhaus?! Dann mal los !


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 16:33
@vespertilio
also wenn ich jetzt n verein gründe, bei dem leute kommen können, ich ihnen was aus der bibel predige, dazu noch paar fakten für mich so verdrehe wie es mir gerade passt, dann zeitschriften drucken und meine leute dann verteilen lasse. zudem ich von ihnen einen freiwilligen "zehnten" abkassier, damit ich ja wachsen kann, und allen meine frohen botschaften verbreiten kann. nebenbei werde ich als gründer noch stinkreich und baue einen protzigen tempel.

hätte ich nach deiner meinung nach keine sekte gegründet, sondern nur ne absplitterung einer religion erschaffen?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 16:36
@geeky

Ich habe nie behauptet das ALLE ins paradies kommen. Und nach unserem glauben glauben wir, da wir das richtige tun wie es in der bible steht, das wir ins paradies kommen, zumindest die hoffnung haben wir. Sry kompliziert ausgedrueckt. Fuer uns tun die kirchen nicht das richtige, da sie zb das kreuz anbeten sich bild von jesus machen und das auch noch in ihren kirchen aufhaengen. Jeder hat die pflicht geld zugeben sonst darf er nicht dabei sein. Der papst zb denkt selber er sei gott persoenlich und laesst sich anbeten. Aber WER ins paradies kommt das entscheidet nur gott!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 16:47
@BluesBreaker

Ja, dann kannst du auch einfach in die kirche gehen, haste genau das gleiche :)

Du verstehst es nicht eine Sekte ist eine abspaltung einer religion!! Also kath. Zj, evangelen etc sind sekten ja!! Weil wir alle vom judentum kommen oder abspalten! Nur benutzen es die meiszen um abwertend zu reden von zj oder satanisten.. Dabei weiss ich nicht von was satanisten abspalten ok. Die meisten leute wissen die bedeutung des wortes sekte nicht und man sollte nicht mit woertern schmeissen die man nicht kennt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 16:54
@vespertilio
ja aber genau so hat ja einer die zj erschaffen.

er ging auch nicht einfach in die kirche. egal, welche anhänger du nimmst, ob katholik, evangelist, oder eben zeuge jehova, sie fühlen sich alle auf der "wahren" seite. keine seite hat das recht zu urteilen, ob ihre jetzt besser ist, denn keine seite hat recht. wie du schreibst, gott wird es dann entscheiden, und nicht wir menschen, was richtig ist oder dann halt falsch war^^


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 17:22
warum sollte niemand recht haben in der sache , wo doch durch die ev. und katholische kirche schon jahrhundertelang der bibel und damit dem wort gottes deutlich unrecht angetan wird.

denn wer da ewig ruft : für GOTT und vaterland , dem sprech ich schonmal das recht ab ,überhaupt im namen des wortes gottes zu predigen .


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:05
@pere_ubu
ob jemand recht hat, kann ja sowieso niemand beweisen...

und wenn dann jemand behauptet, er wüsste die wahrheit, wird es bei einer solchen umstrittenen sachen immer einen geben, der das gegenteil behauptet oder diese "wahrheit" nicht annimmt.

das führt doch nur zur krieg wie die geschichte zeigt, und heute zu vielen sinnlosen diskussionen, anstatt man einfach zusammen das leben geniesst ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:10
nein ,zeugen führen ja keinen krieg ,aber manche sehn das ja schon als kriegserklärung ,wenn es an der haustür klingelt :D
bitte mach dich ein wenig schlauer,dann wüsstest ,dass ZJ den kriegsdienst generell verweigern ,und zwar überall.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:17
@BluesBreaker

du sagst : "das führt doch nur zur krieg wie die geschichte zeigt, und heute zu vielen sinnlosen diskussionen, anstatt man einfach zusammen zusammen das leben geniesst ;);)


hmm ,also wenn du so hedonistisch eingestellt bist ,dann bist aber vielleicht falsch hier .


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:19
@pere_ubu
^^
ah menno, ich meinte ja nicht heute^^

heute ist ja alles viel harmloser als früher. heute kann jeder irgendwo beitreten^^

und nein ich bin hedonistisch eingestellt mein süsser ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:19
@BluesBreaker

So hat das angefangen mit den zeugen haha das ist mir neu... Eigentlich kamen die zeugen von den bibelforscher und was die vorher machten weiss ich nicht!!


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:21
@vespertilio
ja du hast schon mindestens 1 billion mal erwähnt, das es früher bibelforscher waren....meimei

es geht ja um die einstellung der leute von heut zu tage und nicht wie vor 600 oder 100 jahren...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:36
@BluesBreaker

Nee dir ging es um die entstehung .. Und da du wiederholt hast wie sie angeblich entstanden sind hab ich dir auch wiederholt wie es war... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 18:55
*popkorn hol* + *gespannt mitliest*


Anzeige

melden