Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 14:04
@vespertilio

Apropos "sachen aus watchtower hierher kopieren und interpretieren", in Beitrag von vespertilio (Seite 94) hast du geschrieben kopiert:

"Für Jehovas Zeugen ist der Schöpfungsbericht im Bibelbuch 1. Mose völlig glaubwürdig. Allerdings sind sie kaum als Kreationisten zu bezeichnen. Warum nicht? Zunächst meinen viele Kreationisten, das Weltall samt der Erde und allen Lebewesen darauf sei vor etwa 10 000 Jahren an sechs Tagen von je 24 Stunden erschaffen worden. Das ist jedoch biblisch nicht haltbar.* Ferner vertreten Kreationisten zahlreiche Lehren, die mit der Bibel nicht zu belegen sind. Die Lehren von Jehovas Zeugen beruhen dagegen allein auf dem Wort Gottes."

Damit meintest du beweisen zu können, ihr wäret keine Kreationisten. Wie aber verträgt sich das z.B. mit dem offiziellen WTG-Dogma, daß es erst seit ca. 6000 Jahren Menschen auf der Erde gibt?

Die Ausrede der WTG, ihre Lehre könne schon deshalb nicht kreationistisch sein, weil sie sich in Kleinigkeiten vom bunten Mix anderer kreationistischer Vorstellungen unterscheidet, ist sehr billig.
Schau mal in Wikipedia: Kreationismus unter "Tag–Alter-Kreationismus" nach, das ist die Variante, an die ihr zu glauben habt.

Wie kann eigentlich jemand mit dem Anspruch, "in der Wahrheit" zu leben, so fundamental irren?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 14:30
@BluesBreaker


Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen:
 
Offb 14,1 (Einheits)
Und ich sah: Das Lamm stand auf dem Berg Zion, und bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend; auf ihrer Stirn trugen sie seinen Namen und den Namen seines Vaters.
 
Offb 14,3 (Einheits)
Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.
 
@geeky

Es ist ja auch nicht schlimm wenn mal MAL etwas copiert aber du machst es in fast jedem beitrag!! Und dann sprichst du nur von hirnwaesche...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 14:32
@geeky

Ich moechte dich nocheinmal bitten in easy deutsch mit mir zu sprechen. Dankeschoen :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 14:50
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es ist ja auch nicht schlimm wenn mal MAL etwas copiert aber du machst es in fast jedem beitrag!!
Selbst wenn es so wäre: Ist es dir SO unangenehm, mit Zitaten der WTG konfrontiert zu werden?
Wenn sie mal wieder eine hier vorgebrachte schönfärberische Behauptung widerlegen, dann könnte ich deinen Ärger ja nocht verstehen, aber ansonsten solltest du dich doch eigentlich dafür bedanken, daß auch ich dazu beitrage, "Die Wahrheit"(tm) zu verbreiten.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und dann sprichst du nur von hirnwaesche...
... und ich habe sie erneut, diesmal am Beispiel "Kreationismus" aufgezeigt; oder warum denkst du gar nicht mehr darüber nach, ob die WTG-Meinung dazu den Tatsachen entspricht, sondern übernimmst sie einfach 1:1 als deine Antwort?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich moechte dich nocheinmal bitten in easy deutsch mit mir zu sprechen.
Wir sind hier in einem deutschen Forum, und ich schreibe deutsch. Wer mich verstehen will, kann mich auch verstehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 14:52
WO in der Bibel soll stehen, daß alle Menschen unabhängig von ihrem Glauben vernichtet werden, solange sie nicht die einzige Wahrheit der WTG anerkennen und sich ihr als Zeuge Jehovas unterordnen? Ist man laut WTG denn auch als Kathole oder Evangele "in der Wahrheit" und wird errettet?t
(Psalm 37:9-11) Die auf Jehova hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

(Psalm 37:27,29) Wende dich ab vom Bösen, und tue Gutes, Und so verweile auf unabsehbare Zeit. Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen.

sie sollen sich untertan halten die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel und die Haustiere und die ganze Erde und jedes sich regende Tier, das sich auf der Erde regt. (1. Mose 1:26,28)

aus 1. Mose 1:28 und 2: 15 geht hervor, dass die ganze Erde mit Menschen gefüllt sein soll, die sie bebauen und pflegen.....


Jehova gott wird es entscheiden!!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 14:59
@geeky

Der wachturm ist mir nicht unangenehm, dein drauf herumgehake aber schon und ich finde es komisch wenn jemand dauernt dinge kopert und interpretiert aber rein nichts aus eigener erfahrung dazu geben kann!! Niemand hier hat Jemals schlechte erfahrungen gesammelt. Du liest den wachturm und interpretierst alles ins negative! Und daraus bestehen all deine beitraege die ich kaum verstehe:

Aber wenn du mir fragen stellst und ich sie nicht verstehe, kann ich dir leider nicht antworten. Es war nur eine bitte! Aber ich verstehe!! Dann trennen sich unsere wege hier mal wieder und du darfst aufhoeren mich anzusprechen!! Es ist doch sehr schoen das du gehobener sprechen kannst aber fuer mich ist das schwer zu verstehen!!! Alles gute soweit!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 15:02
@vespertilio
ah so....die habe ich leider nicht gefunden, danke fürs zeigen der stelle...

ich informiere mich mal näher zu diesen stellen...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 15:03
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die auf Jehova hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden
SO steht es nicht in der Bibel, sondern in dem, was die WTG daraus gemacht hat.
Ist man laut WTG denn auch als Kathole oder Evangele "in der Wahrheit" und wird errettet?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 15:10
@vespertilio

Meine eigene Erfahrung zeigt, daß eigene Erfahrungen von den Wahrheitswächtern in Selters nur dann akzeptiert werden, wenn sie positiv sind. Negative Erfahrungen hingegen werden generell ignoriert und als unglaubwürdig verleumdet, weil sie ja nur von Aussteigern kommen können und/oder von Leuten, die gar keine Ahnung haben. Aus diesem Grund kann ich dir leider die Krokodilstränchen nicht trocknen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Niemand hier hat Jemals schlechte erfahrungen gesammelt.
Besser kannst du meine Worte nicht bestätigen. Lies dir den Thread doch nochmal durch, OHNE alles zu ignorieren, was deinem Glauben widerspricht - falls du das überhaupt noch kannst...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 16:10
@geeky
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
vespertilio schrieb:
Niemand hier hat Jemals schlechte erfahrungen gesammelt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
geeky sagt : "Besser kannst du meine Worte nicht bestätigen. Lies dir den Thread doch nochmal durch, OHNE alles zu ignorieren, was deinem Glauben widerspricht - falls du das überhaupt noch kannst..."


und wenn du lesen UND denken könntest ,@geeky , dann hättest verstanden ,dass sich das HIER auf DIESES forum bezieht .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 16:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:SO steht es nicht in der Bibel,
Das steht ganz klar:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Psalm 37:9-11) Die auf Jehova hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

(Psalm 37:27,29) Wende dich ab vom Bösen, und tue Gutes, Und so verweile auf unabsehbare Zeit. Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen
lies das noch mal und nu ist gut,die Bibel selbst zeigt an wer die Erde in besitz nehmen wird.
Die WTG bestimmt NICHT wer wo hin kommt, dass bestimmt allein jeder Mensch selber durch sein Verhalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 16:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wenn du lesen UND denken könntest
Im Gegensatz zu dir kann ich das noch.

Bleibst du bei deiner Behauptung, daß auf den letzten 167 Seiten keine Beispiele zu finden sind, die die Behauptung "niemand hier hat Jemals schlechte erfahrungen gesammelt" Lügen strafen?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 16:31
@Kopfnuss
@pere_ubu

Ist man laut WTG denn nun auch als Kathole oder Evangele "in der Wahrheit" und wird errettet?
Falls nicht, kann an deren Bibel-Fälschung ja was nicht stimmen...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 16:34
wie willst als kathole oder evangele noch in der "wahrheit" stehn?????

liesst du eigentlich die posts hier nicht???

wer an 3-einigkeit ,hölle,unsterbliche seele und kriegsdienst festhält , der kann UNMÖGLICH in der wahrheit sein .


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 16:36
das war übrigens der 3333, beitrag :) ich spendier ne runde wahrheit :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 17:56
Damit ist also nach langen Winden endlich auch die Behauptung von @vespertilio, "alle die mit dem Herzen an gott glauben koennen ins paradies", als Zwecklüge aufgeflogen. Laut der WTG-verfälschten "Bibel" überleben nur ihre eigenen Sektenmitglieder Har-Magedon, der Rest der Menschheit wird vernichtet und endet als Vogelfutter, da können sie noch so sehr mit dem Herzen an Gott glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:02
Text   Die Zeugen Jehovasheute um 15:03
SO steht es nicht in der Bibel, sondern in dem, was die WTG daraus gemacht hat.
Ist man laut WTG denn auch als Kathole oder Evangele "in der Wahrheit" und wird errettet?
Huh?? Es steht so in der bibel!! Und auch bei katholiken stand es so sie haben
Spaeter nur den namen jehova ersetzt...

@greeky
Gott entscheidet und vielleicht sind auch katholiken, evangel. Oder menschen ohne eine religion
Dabei die aber trotzdem an gott und die bibel glauben. Das weiss nur gott und kein Mensch dieser weld!!
Pere_ubu hat da recht wer in den krieg geht etc ....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:09
sollst mit deinem herzen ja auch nicht an offenkundig irrige lehren festhalten . aber irgendwie scheint dir ne windung im hirn zu fehlen ,um das endlich zu begreifen .

jeremia 51:6 :Flieht aus der Mitte Babylons, und sorgt ein jeder für das Entrinnen seiner eigenen Seele. Laßt nicht [zu], daß ihr leblos werdet durch ihre Vergehung. Denn es ist die Zeit der Rache, die Jehova gehört. Es gibt eine Handlungsweise, die er ihr heimzahlt.


offenbarung 17: 5-6 :Und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben, ein Geheimnis: „Babylon die Große, die Mutter der Huren und der abscheulichen Dinge der Erde.“ 6 Und ich sah, daß die Frau trunken war vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu.


offenbarung 18: 2-3 :Und er rief aus mit starker Stimme, indem er sprach: „Sie ist gefallen! Babylon die Große ist gefallen, und sie ist eine Wohnstätte von Dämọnen und ein Versteck jeder unreinen Ausdünstung und ein Versteck jedes unreinen und gehaßten Vogels geworden! 3 Denn wegen des Weines der Wut ihrer Hurerei sind [ihr] alle Nationen [zum Opfer] gefallen, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr begangen, und die reisenden Kaufleute der Erde sind zufolge der Macht ihres schamlosen Luxus reich geworden.“


und babylon ist gleichbedeutend mit der falschen religion , wozu ich aus bereits erwähnten gründen die katholische und evangelische kirche zuzähle.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber irgendwie scheint dir ne windung im hirn zu fehlen ,um das endlich zu begreifen .
Führst du mal wieder Selbstgespräche? Da auch Christen "mit dem Herzen an Gott glauben" (nur eben nicht an die verfälschte Bibel-Auslegung der WTG) ist die Behauptung, sie könnten der Vernichtung entgehen, eine Lüge. Du hast es doch gerade wieder selbst bestätigt:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und babylon ist gleichbedeutend mit der falschen religion , wozu ich aus bereits erwähnten gründen die katholische und evangelische kirche zuzähle.
Für die WTG ist es eben zweitrangig, ob jemand an Gott glaubt, solange er nicht ihren Führungsanspruch und ihre Version der "Wahrheit"(tm) anerkennt. Typische Zeichen einer Sekte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:18
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und auch bei katholiken stand es so sie haben Spaeter nur den namen jehova ersetzt
Irrtum. Die WTG hat später den Namen Jehova hinzugefügt, und bei der Gelegenheit gleich noch einige andere Manipulationen vorgenommen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Gott entscheidet und vielleicht sind auch katholiken, evangel. Oder menschen ohne eine religion Dabei die aber trotzdem an gott und die bibel glauben. Das weiss nur gott und kein Mensch dieser weld!!
Dann ist @pere_ubu wohl Gott? Er weiß zumindest ganz genau, daß diese Menschen nicht in der Wahrheit leben und daher keine Chance haben, errettet zu werden.


Anzeige

melden