Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:48
@tempname
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dann such ich die Ursache.. und führe weiter.

Ich habe noch nie einen Hund strafen müssen. Ich habe auch vielen Leuten deren unsicheren Hunde geholfen,.. die auch immer wieder die gleichen Fehler machten. Denkst Du , ich hätte fremde Hunde gestraft? nein , aber erkannt und neu geführt und die Fehler waren weg .
das kann ich alles auch anhand meines Hundes und auch anderer Hunde bestätigen.
Meistens macht der Mensch was falsch oder er versteht nicht wie sein Hund tickt, geht dementsprechend nicht gut genug auf ihn ein.

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 09:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und jesus christus ist nunmal nicht die "absolute gottheit"
wer ist jesus bei den zeugen jehovas?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:02
@dhg


was willst denn genau wissen ?
das er das haupt der versammlung ist sagte ich ja schon .

die beantwortung ist aber umfangreich , hier kannst dir ja suchen , was du genau wissen willst über jesus in bezug auf zeugen jehovas:

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1203470 (Archiv-Version vom 08.08.2016)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:09
@pere_ubu


das haupt der gemeinde ist jesus auch bei adventisten, baptisten, brüdergemeinden, in der evangelischen kirche (zumindest früher mal, was da heute abgeht, naja), methodisten, charismatiker, usw usf....... generell überall dort wo die bibel wörtlich ausgelegt wird.

überall, wo die bibel wörtlich ausgelegt wird, ist jesus gott.

das streitest du ab, deshalb die frage:

wer ist es dann?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:17
@dhg


dass jesus nicht der allmächtige gott ist sollte klar sein . das ist er ja selbst in der dreieinigkeitslehre nur begrenzt/(teilweise.

findest dich im link nicht zurecht ?

hier hast antworten daraus:

Was Jesus über sich selbst lehrte
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2010243#h=1:0-13:0

Was Jesus über Gott lehrte
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2010244#h=1:0-15:0


1x zitiert1x verlinktmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass jesus nicht der allmächtige gott ist sollte klar sein .
bei den zeugen jehovas ist das so, ja. und nur bei denen.

bei allen anderen oben aufgeführten gemeinden ist jesus gott.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:findest dich im link nicht zurecht ?
ist das denn so kompliziert zu beantworten?
wäre schön, wenn du eine einfache antwort hier reinschreiben würdest. du weißt sie doch oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:25
wie ausführlich muss ich es dir denn noch sagen , jesus ist nicht der allmächtige gott. @dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:bei allen anderen oben aufgeführten gemeinden ist jesus gott.
dann wird dort systematische verklärung betrieben....


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie ausführlich muss ich es dir denn noch sagen , jesus ist nicht der allmächtige gott.
hab ich doch verstanden. das ist die lehre der zeugen jehovas.

die konsequente folgefrage ist doch dann:

wer ist es dann?

oder ist das so kompliziert, dass du das hier nicht beantworten kannst?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:31
ist es so schwer 2 links zu folgen ,die klären ,was jesus über sich und zum anderen über seinen vater lehrte ? @dhg

les dich da doch mal ein , beide texte nicht allzulang , und dann erklär mir ,was du da als falsch betrachtest .

bis dann....


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:36
@pere_ubu
les dich da doch mal ein , beide texte nicht allzulang , dann dann erklär mir ,was du da als falsch betrachtest .
du verstehst mich nicht.
ich möchte nicht mit dir rechten, ich habe nur eine frage gestellt, wer jesus bei den zeugen jehovas ist. das ist alles.

einfache direkte frage, keine direkte antwort?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann wird dort systematische verklärung betrieben....
mag ja sein. es ist einfach nur die lehre in diesen kirchen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:38
die frage nach der werksgerechtigkeit wurde leider auch nicht beantwortet. schade.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 10:53
die wurde umfangreich beantwortet.
liesst hier wirklich mit ? @dhg


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:04
@pere_ubu

zugegeben, nicht alles, weil mir dafür die zeit fehlt.
aus dem, was ich hier überfliegen konnte, nehme ich es an, dass die zj werksgerechtigkeit haben und sich damit neben anderen weltreligionen einordnen.

ein klares ja oder nein scheint hier nicht möglich zu sein. oder?


ich kuck gerade im netz, wer jetzt jesus bei den zj ist, nachdem du es nicht beantworten willst.
eine eindeutige antwort, die das auf den punkt bringt ist erstmal nicht zu finden. wow!
scheinbar echt ein problem. da kommt man von präexistenzlehre über jesus= erzengel michael in recht undurchsichtiges gewässer.

eine kurze knappe aufklärung von dir wäre hierzu echt schön und hilfreich für alle.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:11
@dhg

du willst mich nicht zufällig trollen :ask:

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.658)

wenn dir das schon zuviel ist , dann informier dich doch bei bild und hans maiser meine güte.

statt das nun zu lesen , was zeugen jehovas für ein verhältnis zu jesus haben guckst jetzt im "netz" woanders . schon klasse das gespräch ;) --hat was.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:17
Jesus ist Michael? lol

Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"? 6 Und abermals, da er einführt den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: "Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten."


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du willst mich nicht zufällig trollen
ich hätte gerne eine klare, einfache antwort.

sags doch einfach mal kurz in deinen worten.
geht das nicht?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:statt das nun zu lesen , was zeugen jehovas für ein verhältnis zu jesus haben guckst jetzt im "netz" woanders .
ich bin ehrlich gesagt auf der suche nach einem einzeiler, so wie man ihn in jeder glaubensform auf diese frage erhält.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:21
laut ZJ ist Jesus alles, und der größte unter allen Namen, riesengroß dieser Jesus, sogar für unsere Sünden gestorben, obwohl es heißt dass Gott mit "seinem" Blut Versöhnung bewirkte. Jesus ist der Weg, die Wahrheit, die Tür, das Licht, der gute Hirte, die Auferstehung etc etc etc etc, riesengroß dieser Jesus, der größte von allen. Durch ihn sind wir gerettet, er hat ALLES getan, JESUS HAT ALLES GETAN. Ihm gebührt Ehre, er ist wie an der Spitze, unser Vorbild




















aber ein bisschen kleiner als Jehova Gott


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:22
Zitat von dhgdhg schrieb:ich bin ehrlich gesagt auf der suche nach einem einzeiler,
ja , einzeiler such dir dann bei bild , und hans maiser , die schmeissen dich damit zu.

wenn du nicht mal texte kurz lesen kannst mit 4-5 absätzen dann soll es mir leidtun.

jesus in nur einem satz gerecht zu beschreiben ist schlecht möglich und wird seiner umfangreichen bedeutung dann unmöglich gerecht.
schönen tag noch--lust auf chat hab ich hier nicht--statt schonwieder zu schreiben könntest dich mal einlesen in das thema ,das du selbst auf den tisch legtest.
nur mit informationsverweigerung iss sich schlecht zu diskutieren, dreht sich doch nur um deinen unwillen mehr als einen satz zu lesen--damit musst dann aber selbst klarkommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:26
mit biblichen Argumenten zur Gottheit Jesu kommt man bei den ZJ nicht an.

@pere_ubu eine andere Frage, wie kommst du dazu, den ZJ zu folgen? Welche bereits 3 mal prophezeit haben, Jesus kommt wieder, und er kam nicht? Dass das alles teuflisch ist, weißt du? Zu sagen Jesus kommt wieder, und gleichzeitig damit falsche Aussagen zu machen. Das ist teuflisch. Das steht so in der Bibel. Wieso folgt ihr einer solchen Sekte? Verstehst du? Du folgst nicht der Bibel. Du ignorierst die Schrift. So einfach ist das!

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Mt 7:15)

Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll STERBEN. (5. Mose 20)

Das ist so offensichtlich, hallo, hallo, hallo?!?!?!!?


/edit:

GUCK MAL:

Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. Siehe, ich habe es euch zuvor gesagt. 26 Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! SO GEHET NICHT HINAUS, - siehe, er ist in der Kammer! SO GLAUBT ES NICHT. 27 Denn gleichwie ein Blitz ausgeht vom Aufgang und scheint bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. Wo aber ein Aas ist, da sammeln sich die Adler.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 11:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja , einzeiler such dir dann bei bild , und hans maiser , die schmeissen dich damit zu.
also weder bei bild noch bei hans meiser wird man mit antworten wer jesus bei den zj ist, 'zugeschmissen'.


hier die erklärung von wiki:


Jesus betrachten Jehovas Zeugen als das erste und einzige von Gott allein erschaffene Geschöpf. Damit vertreten sie die Präexistenzlehre. Er wird somit nicht als „ewig“, jedoch nach seiner Wiedererweckung vom menschlichen Opfertod als unsterblich gesehen und sei als Sohn Gottes seinem Vater untergeordnet. Nur aufgrund der Erlösung der Menschheit durch den Tod Jesu, des persönlichen Glaubens an den Wert dieses Opfers und eines nach Gottes Maßstäben ausgerichteten Lebens könne der Gläubige Vergebung von Sündenschuld erlangen.

Die Auferstehung Jesu war nach Auslegung der Zeugen Jehovas nicht leibhaftig. Sie glauben, dass sein menschlicher Leib entmaterialisiert worden sei und er mit einem nichtmateriellen, „geistigen Leib“ auferstand. In dieser vor- und nachmenschlichen Gestalt sei Jesus mit dem Erzengel Michael identisch.[18]

Zeugen Jehovas glauben, dass Jesus an einem Pfahl und nicht an einem Kreuz hingerichtet wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden