Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:45
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:hast doch schon öfters aus jehova webseite zitiert und verwiesen.
da solltest vielleicht mal WIRKLICH reinlesen , denn da wird jede aussage biblisch argumentiert und belegt.
ich bezweifle demnach , dass du überhaupt da schon mal was gelesen hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da solltest vielleicht mal WIRKLICH reinlesen , denn da wird jede aussage biblisch argumentiert und belegt.
was für ein wunderbares Statement^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bezweifle demnach , dass du überhaupt da schon mal was gelesen hast.
doch, anfangs. hat mir geholfen, dass ich anfangs nicht so schnell aufgegeben habe mit meinem glauben, weil ihr alles so mit Verstand argumentiert; für jeden Menschen verständlich. Als ich dann aber den Heiligen Geist erlebt habe, ist mir dort ganz unwohl


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:48
@tempname

Hallo!
Zitat von tempnametempname schrieb:was des? wenn du Schöpfer meinst, ja, das ist Jesus, das steht so in der Bibel
Wo steht denn z. B. in der Bibel, dass Jesus der Schöpfer sein soll?
Könntest du das bitte einmal belegen?

Beachte doch z. B. was der Herr Jesus selbst sagte:

Matthäus 19: 3 - 6 ( Schlachter 2000 )

"Da traten die Pharisäer zu ihm, versuchten ihn und fragten ihn: Ist es einem Mann erlaubt, aus irgend einem Grund seine Frau zu entlassen? 4 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang als Mann und Frau erschuf 5 und sprach: »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen; und die zwei werden ein Fleisch sein«?1 6 So sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!"

Frage zum Nachdenken: Wenn Jesus selbst der Schöpfer wäre, warum wendet er dann den obigen Bibeltext nicht auf sich selbst an sondern spricht von "Gott" und dem "Schöpfer" in der dritten Person?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:49
@tempname hier wird auch geschrieben, wer Jesus ist
Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen. 32 Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der HERR wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben; 33 und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.
Jesus ist der rechte Arm Gottes
Jesaja 53 vers
1 Aber wer glaubt unsrer Predigt, und wem wird der Arm des HERRN offenbart?
Jesaja 52 vers
9 Laßt uns fröhlich sein und miteinander rühmen das Wüste zu Jerusalem; denn der HERR hat sein Volk getröstet und Jerusalem gelöst. 10 Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Heiden, daß aller Welt Enden sehen das Heil unsers Gottes.
Johannes 12 ab
37 Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?"
Johannes 12.44
Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.
Johannes 6.40
Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, daß, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
Hesekiel 34.12
Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war.

Johannes 10.11
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe.
Johannes 10.11
Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater.
Johannes 20.17
Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
Johannes 14.9
Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
Johannes 5.22
Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
Timotheus 1.2
meinem lieben Sohn Timotheus: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und Christo Jesu, unserm HERRN! 2.
LG


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:49
Zitat von tempnametempname schrieb:was soll das? Wovon handelt die Bibel? von Gott. Nicht von Göttern. Wenn von Gott die Rede ist, dann ist klar was los ist.
was das soll?
das soll dir die augen öffnen darüber wer wirklich der allmächtige gott ist.

ein erklärenden bibeltext hatte ich dazu angefügt , den hast dann offenbar nicht verstanden:

korinther 8 :5-6

 5 Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.



melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:53
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage zum Nachdenken: Wenn Jesus selbst der Schöpfer wäre, warum wendet er dann den obigen Bibeltext nicht auf sich selbst an sondern spricht von "Gott" und dem "Schöpfer" in der dritten Person?
das hat Jesus so an sich, dass er sich selber nie direkt als Gott bezeichnet, das sollte klar sein.

denn er erniedrigte sich in allem. das ist ein wichtiger teil seines wesens und seiner lehre. sich zu erniedrigen. deswegen ging er bis golgatha.

Im Anfang war das Wort, und das Wort ward bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:54
@dieleserin


Hallo!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus ist der rechte Arm Gottes
In symbolischen Sinne auf jeden Fall! Aber buchstäblich?

Der wahre Gott und der Herr Jesus im Himmel sind nun Geistwesen und haben nichts gemein mit einem irdischen menschlichen Körper!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: 5 Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
ja, ist doch wunderbar.

hier steht drin dass jesus gott ist und das er der schöpfer ist.

Der HERR ist mein Hirte. -David
Mein HERR und mein GOTT. -Thomas


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:56
Zitat von tempnametempname schrieb:Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,
da solltest mal innehalten und gründlich nachdenken

1. ein "eben"bild ist nicht etwa das orginal , sondern ein bild das ihm möglichst gleicht.
2. steht dort ja : "des UNSICHTBAREN" gottes , nun war aber jesus für alle sichtbar.

:ask:
passt somit vorn und hinten nicht was du daraus ableiten willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:59
@pere_ubu

im anfang war das wort, und das wort war bei gott, und gott war das wort.
dieses wurde fleisch und lebte unter uns und wir sahen seine herrlichkeit.

wer hat denn seinen göttlichen mantel ausgezogen und das fleisch angezogen? kann man in der bibel nachlesen


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 23:59
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:ja, ist doch wunderbar.

hier steht drin dass jesus gott ist und das er der schöpfer ist.
sag mal .liesst du eigentlich wirklich ??
macht nicht den eindruck , deine schlussfolgerung steht da nämlich GENAU NICHT.

das mit dem heiligen geist der dich leitet vergiss lieber wieder....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:01
augen haben sie und sehen nicht
ohren haben sie und hören nicht

@pere_ubu
wie kommt's, dass du einer lehre folgst, welche schon desöfteren falsche prophezeiungen und antibibliche prophezeiungen gemacht hat?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das mit dem heiligen geist der dich leitet vergiss lieber wieder....
also sollte ich lieber auf dich und die menschen hören, aber nicht auf gott


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:05
@dieleserin

wir wissen aber, daß der sohn gottes kommen ist und hat uns einen sinn gegeben, daß wir erkennen den wahrhaftigen und sind in dem wahrhaftigen, in seinem sohn jesu christo. dieser ist der wahrhaftige gott und das ewige leben.

eine eindeutige aussage :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:06
Zitat von tempnametempname schrieb:doch, anfangs. hat mir geholfen, dass ich anfangs nicht so schnell aufgegeben habe mit meinem glauben, weil ihr alles so mit Verstand argumentiert; für jeden Menschen verständlich.
da warst noch im "grünen" bereich :D
nun aber sattelst das pferd von hinten auf , denkst hast plötzlich schon heiligen geist , und redest "unverständig" .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:07
ja @Tommy57 @tempname
@pere_ubu


:-) Jesus ist der rechte Arm Gottes.. Ihr Lieben ich mag Euch auch schreiben warum.
Matthäus 1,18-25
18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist.
als er getauft wurde, fuhr der Heilige Geist wie eine Taube auf ihn herab.


Gott wirkte durch Jesus. Jesus war geplant . Wem wird der rechte Arm Gottes offenbart.

Und zwar.. ist der Rechte Arm Gottes.., wie eine perfekte Hilfe..

Jesus und sein Vater leben in einer Gemeinschaft und das auch , als Jesus als Mensch war.

Sie waren Eins.. **Eine Gemeinschaft , einig.. Eins..**

warum? weil Jesus nicht nur Mensch war, sondern auch Heiliger Geist .

Jeder andere wäre vielleicht nicht perfekt gewesen.., damit Gott, selbst als Hirte , seine Schafe suchen kann..

Eine eigne Erschaffung..

deswegen war Jesus auch vor Abraham.

Man kann auch sagen ..

Jesus war rein.. durch Maria und seinem Vater..

deswegen wird er als König beschrieben. Natürlich ist Jesus dann perfekt. Jesus sagt : alles ist aus sein Vater..

weil sein Vater in ihm gewirkt hat ..

deswegen konnte Jesus Wunder bewirken.., denn eigentlich war Gott selbst , der die Wunder bewirkte durch Jesus .

So wie andere Menschen von Dämonen befallen sind .., waren.. so war Jesus auch direkt mit seinem Vater befallen .. Das klingt jetzt negativ..
ist aber positiv gemeint . Gott wirkte durch und durch in Jesus..

und wenn Jesus sagte @tempname
@Tommy57

wenn Jesus sagte : Die Worte, sind die Worte meines Vaters.. nicht meine eignen .., dann ist auch klar warum Thomas ihn auch mit Gott anredete .., er redete durch Jesus **Gott ** an..

deswegen sagte Thomas.. Mein Gott.

Er meinte Gott in Jesus .. der Geist Gottes in Jesus.., der heilige Geist .

Gott selbst ist Geist .

Dadurch ist Jesus der rechte Arm Gottes.., man kann auch sagen .. ein Teil heiliger Geist vom Großen heiligen Geist ** Gott **

deswegen sagte auch Jesus .. mein Vater.., weil Jesus von Gott geplant war, weil der Heilige Geist , die reine Maria schwängerte , weil der Heilige Geist auf ihn herabfuhr,.. nachdem Jesus getauft wurde..

deswegen der rechte Arm Gottes.

LG Euch


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da warst noch im "grünen" bereich
ne, dann bin ich da weg und habe zu jesus gefunden. und er hat mich frei gemacht. genau so, wie es in der bibel steht


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:09
@pere_ubu

bei allem respekt und deinem biblichen wissensstand, ich weiß, was ich durchgemacht habe und was mir wiederfahren ist. du kannst mir da wirklich nichts erzählen. jesus ist die wahrheit, niemand anderes.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:09
@tempname


Hallo!
Zitat von tempnametempname schrieb:das hat Jesus so an sich, dass er sich selber nie direkt als Gott bezeichnet, das sollte klar sein.
Ja, da hast du Recht, er nannte sich selbst stets Gottes Sohn.
Zitat von tempnametempname schrieb:denn er erniedrigte sich in allem. das ist ein wichtiger teil seines wesens und seiner lehre. sich zu erniedrigen. deswegen ging er bis golgatha.
Ja, unser Herr Jesus Christus erniedrigte sich tatsächlich in allem....muss er aber dewegen der allmächtige Gott selbst sein? Warum ist dir das so wichtig?
Zitat von tempnametempname schrieb:Im Anfang war das Wort, und das Wort ward bei Gott, und Gott war das Wort.
Fällt dir hier auch auf, dass das Wort bei Gott war?
und Gott war das Wort.[/
Bei diesem "Gott" ( griechisch: "Theos" ) im griechischen Urtext des NT fehlt vor "Theos" der bestimmte Artikel!
Somit ist es verkehrt zu diesem Wort "Gott" den "allmächtigen Gott" zu interpretieren!

Gemäß der Grammatik ist ohne den bestimmten Artikel "göttlich" oder "ein Gott" im deutschen die richtige Übersetzung, denn das war der Sinn, warum der inspirierte Schreiber ursprünglich vor diesem "Theos" den bestimmten Artikel weggelassen hatte! :-)
Zitat von tempnametempname schrieb:Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Eben.....das Ebenbild, du sagst es. Und der Erstgeborene vor aller Schöpfung....also hatte der vormenschliche Jesus einen Anfang! Im Gegensatz zu dem allmächtigen Gott, der bereits ewig existiert!
Zitat von tempnametempname schrieb:Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Ja, der vormenschliche Jesus war offensichtlich an der Schöpfung beteiligt!
Doch interessanterweise gibt er immer alle Ehre seinem Vater im Himmel!

Müsste/ würde er das tun, wenn er selbst der allmächtige Gott wäre?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 00:10
@dieleserin

viel zu viel drumherum gesprochen, das ist zwar vielleicht interessant aber unnötig.

es gibt nur einen gott, und das ist jesus christus


Anzeige

melden