Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie kann der sohn denn der vater sein ?
Mach dir kein Bild von Gott!!!!!!!!!!!!!!! Dazu ist unser kleiner Horizont und unser kleines Hirn nicht in der Lage!!!!!!!!!!

Ich bin, der ich bin

Ich bin das Licht der Welt
Ich bin der gute Hirte
Ich bin die Auferstehung und das Leben
Ich bin die Tür
...........
.......
...
..
.


Wer ist Davids Hirte?! Weswegen wurde Jesus angeklagt von den Juden?

Das allerbeste Beispiel für ein verstocktes Herz


zu wem fiel Thomas nieder? Mein Herr und mein Gott

WIE KANNST DU SAGEN, ZEIGE UNS DEN VATER?!?!?!?!?!?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:46
euer Jehova Gott ist am Kreuz gestorben


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:46
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb: Lies doch einfach mal einen Vers davor.
Und? Da steht genauso wenig dass der Glaube nach der Bibel alleine rettet.
Aber das willst du ja offenbar nicht begreifen.
Zitat von tempnametempname schrieb: Btw, in meiner Übersetzung steht da nicht "allein aus Glauben", sondern "aus Glauben". Wie gesagt, lies einfach mal einen Vers zuvor, und spiele kein Puzzle.
Ich weiß ja nicht welche Übersetzung du da hast aber wie ich schon sagte ist Luthers Zusatz "allein" an dieser Stelle in allen anderen Übersetzungen nicht zu finden.
Zitat von tempnametempname schrieb: alter Falter, bei ZJs kommt jede Hilfe zu spät.
Bin immer noch kein ZJ.

Interessanter weise trugen im übrigen auch ungenaue Übersetzungen zum Trinitätsdogma bei dass du ja so vehement hier verfechtest.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:48
ich geb's auf, das tut mir nicht gut, hier zu schreiben

ich wünsche euch das allerbeste, kommt zu Jesus oder ihr seid für immer verloren, das ist eine Tatsache. Es tut so weh, zu sehen, wie verstockt Herzen sein können.

Viel Glück


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:48
@tempname


ihr habt alle das gleiche dicke problem , das ihr jesus und seinen vater nicht mehr auseinanderhalten könnt.
ihr unterschlagt systematisch , und das seit dem 4. jahrhundert in etwa , den göttlichen NAMEN.

ihr hantelt da nur mit dem BEGRIFF "gott" rum , und merkt es gar nicht , dass das ein ersatz für den biblischen namen ,das tetragramm ist .
gott heisst für sich erstmal nur "mächtiger" . und mächtige gibt es viele .....

aber was hänschen nicht lernt....

übrigens sind satzzeichen hier keine herdentiere ,also hör bitte auf hier rumzubrüllen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:48
@pere_ubu

irgendwann wirst du Jesus anbeten müssen. Entschließe dich nicht dazu, es zu tun, wenn es schon zu spät ist


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:göttlichen NAMEN.
Ihvh2

Vau ist der Sohn, das Herz.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:58
Zitat von tempnametempname schrieb: ich geb's auf, das tut mir nicht gut, hier zu schreiben

ich wünsche euch das allerbeste, kommt zu Jesus oder ihr seid für immer verloren, das ist eine Tatsache. Es tut so weh, zu sehen, wie verstockt Herzen sein können.
So ist das halt wenn einem dann die Argumente ausgehen aber offenbar scheint ein Diskussionsforum für dich auch nicht das richtige zu sein.

Dir auch alles Gute.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 13:58
@Libertin

die NWÜ übersetzt ebenfalls ohne "allein":

(Römer 3:28) Denn wir halten dafür, daß ein Mensch ohne Gesetzeswerke durch Glauben gerechtgesprochen wird.
@tempname

ein nur durch glauben "allein" haben sich da deine achso genaueren übersetzer leider dazugedichet .

zum prüfen ,die interlinearübersetzung:

http://biblehub.com/interlinear/romans/3-28.htm
da kommt nirgends ein "nur- oder allein " durch glauben heraus - kein "only with faith"


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 14:02
Zitat von tempnametempname schrieb:irgendwann wirst du Jesus anbeten müssen
jesus ist das grösste geistgeschöpf das jehova je hervorbrachte und das erste dabei , und als mensch war er ebenfalls der grösste mensch der je lebte.

trotzdem wollte er sich explizit nicht anbeten lassen , sondern verwies auf seinen vater.
verehrung und anbetung ist zweierlei , ich weiss jesus christus als das zu verehren was er ist -- du hingegen möchtest ihn als das anbeten was er nicht ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 14:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verehrung und anbetung ist zweierlei
Anch Kreuz aegypten

Jesus Christus ist ein Anker, er sichert den Rückweg, er ist kein Götze, den man anbeten müsste.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 14:59
Ihr diskutiert noch mit Zeugen Jehovas? No, never. Die sind auf speziellen Lehrgängen so geschult, daß jeder andere den Kürzeren ziehen MUß.


11x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 16:15
Anch Kreuz aegypten

Jesus Christus ist ein Anker, er sichert den Rückweg, er ist kein Götze, den man anbeten müsste.
Schick, ein altes heidnisches Symbol (es soll Leute geben, die es "anch" nennen/ironie). Da werden sich die ägyptischen Götter aber freuen, der Gott der Christen wohl weniger, mh?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 18:12
@Cerberus_
Es ist die Geschichte des Menschen und es gibt Kontinuität. Der Mensch bringt aus dem kollektiven Unbewussten die Symbole hervor und benennt sie.
Das Anch (☥, ägyptisch ˁnḫ), auch Anch-Symbol, Anch-Kreuz, in englischer Transkription Ankh, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz (als Symbol der koptischen Kirche), lateinisch Crux ansata, ist ein altägyptisches Symbol, das für das Weiterleben im Jenseits steht. Als Hieroglyphe steht das Zeichen für das körperliche Leben.
Jesus starb am Kreuz und erlebte die Auferstehung.

Alles ist Eins.

Die Trennung ist die Blasphemie, die Spaltung, die einen gegen den anderen aufbringt, der politische Arm der Kirche nutzte das, um gegen deine sogenannten "Heiden" ins Feld zu ziehen und sie notfalls zu vernichten. Es ist die Suche nach dem Zweifel, die Weigerung, Gemeinsamkeit zu erkennen, das Werk des Teufels.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 19:01
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:sag mal, bin ich bescheuert oder was geht hier ab?
Zu behaupten Jesus wäre Gott ist wie zu behaupten 3=4 oder Kind=Familie

1 - Vater/Wille/Feuer
2 - (hl.) Geist/Intellekt/Luft
3 - Jesus/Gefühl/Wasser
----------------------------
4 - Gott/allumfassendes Bewusstsein/Erde


Spiegelt sich auch im "Vater unser" (mannigfaltig) wieder:

Vater unser im Himmel (1)
Geheiligt werde dein Name. (2)
Dein Reich komme. (3)
------------------------------------------------------
Dein Wille geschehe, (1)
wie im Himmel, so auf Erden. (2)
Unser tägliches Brot gib uns heute. (3)
------------------------------------------------------
Und vergib uns unsere Schuld, (1)
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. (2)
Und führe uns nicht in Versuchung, (3)
-------------------------------------------------------
sondern erlöse uns von dem Bösen. (1)
Denn dein ist das Reich (2)
und die Kraft und die Herrlichkeit (3)
------------------------------------------------------
in Ewigkeit. Amen. (1+4*3=13[=4 -> 4. Emanation der 1 gemäß Dreierschrittfolge))


Wenn Jesus sagt: "Der Vater und ich sind eins", dann bedeutet das soviel, dass Jesus zu 100% den göttlichen Willen (be)folgt.
Was heißt das Konkret? Er, der Menschensohn, hat seine Individualität für uns aufgegeben, um als wegweisendes Licht (der Welt) zu Gott zu dienen.
Zitat von tempnametempname schrieb:irgendwann wirst du Jesus anbeten müssen. Entschließe dich nicht dazu, es zu tun, wenn es schon zu spät ist
Müssen zu müssen ist hart.
Dürfen zu können ist zart. :)

Hat Gott Jesus zu irgendetwas gezwungen?
Hat Jesus irgendjemanden zu irgendetwas jemals gezwungen oder aufgefordert ihn anzubeten?

Mal abgesehen davon: Wer sagt, dass Jesus der Einzigste ist, der den Weg zu Gott ebnet? Die Wege des Herrn sind unergründlich heißt es, nicht wahr? Kommen Buddhisten, Moslems und Hindus jetzt in die Hölle bzw. den ewigen Tod, weil sie nicht an DEN Jesus glauben bzw. sich nicht mit ihm auseinandersetzen und entsprechend nicht kennen?


Every prophet and saint
has a path
but it all leads to One God.
All paths are the same.

~Rumi~

@Ullischnulli
Zitat von UllischnulliUllischnulli schrieb:Die sind auf speziellen Lehrgängen so geschult, daß jeder andere den Kürzeren ziehen MUß.
Dann kann man wohl als Laie noch einiges von Ihnen lernen, nicht wahr? Aber das würde ja Anstregung bedeuten und der bequeme Mensch wählt dann eben stets den Weg des geringsten Widerstands. ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 19:08
@Cerberus_


Wikipedia: Yggdrasil
Yggdrasil in der Edda

Nachdem die Götter den Ur-Riesen Ymir getötet haben, erschaffen sie dem Mythos nach aus seinem Leichnam alle existierenden Dinge. Die Weltenesche Yggdrasil ist der erste Baum, der wächst. Er ist der größte und prächtigste Baum der Welt. Seine Äste breiten sich über alle neun Welten aus und erstrecken sich über den Himmel.[1] Ein Adler ohne Namen sitzt im Geäst, zwischen seinen Augen ist ein Habicht, der Vedrfölnir genannt wird.[2]

Yggdrasil hat drei große Wurzeln, von denen eine nach Jötunheim, dem Land der Riesen, wächst, wo sich auch Mimirs Brunnen befindet. Die andere Wurzel führt nach Niflheim zur Quelle Hvergelmir, wo der Drache Nidhöggr an ihr nagt. Die dritte Wurzel findet sich in der Nähe von Asgard. Das Eichhörnchen Ratatöskr klettert immer zwischen der Baumkrone und Wurzeln hin und her und verbreitet dabei üble Nachrede vom Adler bis zum Drachen. Vier Hirsche namens Dain, Dwalin, Dunneir und Durathror fressen die Triebe der Weltenesche ab. Die zwei Schlangen Goin und Moin, die von Grafwitnir (Grabeswolf) abstammen, nagen an den Wurzeln von Yggdrasil.

Unter den Zweigen des Baums halten die Götter Gericht. Am Fuße Yggdrasils liegt auch der Urdbrunnen, an dem die drei Nornen Urd (das Gewordene), Werdandi (das Werdende) und Skuld (was da kommen soll) ihren Sitz haben, die das Schicksal der Menschen bestimmen.[3] Wenn Yggdrasil zu beben (oder zu welken) beginnt, naht das Weltenende Ragnarök.[4]
Bei den Nordmännern war der Teufel keine Schlange sondern ein Eichhörnchen, tja.

Odin der Göttervater hat sich einst zum Sterben in den Baum gehängt, er verwundete sich selbst mit einem Speer.


Der Mensch selbst ist das Buch.

Johannes 1:14
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 23:01
Zitat von LibertinLibertin schrieb:So ist das halt wenn einem dann die Argumente ausgehen aber offenbar scheint ein Diskussionsforum für dich auch nicht das richtige zu sein.
nicht nur in diesem Thread sind @tempname die Argumente ausgegangen .....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ihr unterschlagt systematisch , und das seit dem 4. jahrhundert in etwa , den göttlichen NAMEN.
das hat bei einigen nichts mit Unterschlagung zu tun, sondern mit Respekt.
Ich benutze grundsätzlich den Begriff -Demiurg-
Zitat von UllischnulliUllischnulli schrieb:Ihr diskutiert noch mit Zeugen Jehovas? No, never. Die sind auf speziellen Lehrgängen so geschult, daß jeder andere den Kürzeren ziehen MUß.
Na ja, mit nur ein wenig Ahnung kann man auch die in die Ecke drücken. Vor allem, wenn man eine eigene, andere Lehre hat. Lustig wird es, wenn man Zitate aus der Satanischen Bibel zitiert, ohne zu sagen wo es steht, du glaubst gar nicht, wie oft ich schon gehört habe, dass der eine oder andere Spruch gut sei. ;)
Zitat von tempnametempname schrieb:Deswegen kann ich nur die Schlachter, Luther bis 1912 und King James Bibel empfehlen.
Allerdings. Ich arbeite grundsätzlich mit der 1912er Luther Bibel. In der Luther Bibel von 1984 fehlen schon einige Bibelstellen. Angeblich eine neue Übersetzung. Aber was soll das für eine Übersetzung sein? Konnten die "Schriftgelehrten" diese Sätze nicht mehr übersetzen? Damit macht die Bibelstelle Off.22.18-19 absolut keinen Sinn mehr.
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und so jemand davon tut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist. Ist die Bibel in 100 Jahren nur noch ein Taschenbuch?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 23:10
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich benutze grundsätzlich den Begriff -Demiurg-
Was ja auch nicht falsch ist, wie die beiden ersten Sätze aus der Wiki bestätigen:
Demiurg (griechisch δημιουργός dēmiourgós „Handwerker“) ist in philosophischen und theologischen Lehren der Antike, insbesondere im Platonismus, die Bezeichnung für den Schöpfer­gott. Der Schöpfergott als Baumeister des sinnlich wahrnehmbaren Kosmos wird als „Handwerker“ bezeichnet, weil er wie ein solcher nach einem festen Plan aus vorhandenem Material etwas Geformtes erzeugt.
[...]
Wikipedia: Demiurg



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 23:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie kann der sohn denn der vater sein ?
Jesus wurde als der rechte Arm Gottes offenbart. Auf Jesus fuhr der heilige Geist nach der Taufe hinab. " dies ist mein geliebter Sohn, an ihm habe ich wohlgefallen". Aus Gott entsprungen .., der rechte Arm. [/quote]

Wer ist der Heilige Geist ?

Gott ist auch heiliger Geist .

Und Jesus sagte
46 Nicht daß jemand den Vater habe gesehen, außer dem, der vom Vater ist; der hat den Vater gesehen. (Johannes 1.18) 47 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
48 Ich bin das Brot des Lebens.49 Eure Väter haben Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben. 50 Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, auf daß, wer davon isset, nicht sterbe. 51 Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, daß ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.
Nicht daß jemand den Vater habe gesehen, außer dem, der vom Vater ist; der hat den Vater gesehen. **nämlich Jesus** denn Gott als Geist kann man nicht sehen und hier ist die Erkenntnis, dass man in Jesus Gott erkannt hat ..
27 Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 28 und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. 29 Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins
@pere_ubu

dadurch dass Jesus sagt: Denn meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir, zeigt es dass der Vater und der Sohn nicht zweierlei sind. Sondern wirklich Eins. Der rechte Arm Gottes.

Gott hat in Jesus gewirkt.. weshalb sollen dann die Leute an Jesus Glauben.., und haben das ewige Leben, anstatt zu erkennen .. Jesus ist nicht Gott.. , glaubt Gott.. dem Vater ..

Jesus sagte : Wer an" mich " glaubt, der hat das ewige Leben. Damit sagt Jesus, dass er selbst Herr ist..


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.07.2016 um 01:34
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was ja auch nicht falsch ist, wie die beiden ersten Sätze aus der Wiki bestätigen:
Das weiß ich auch ohne Wikipedia ;) Alle Gnostiker benutzen diese Bezeichnung, egal ob gläubig oder satanisch.


Anzeige

melden