Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 14:46
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:dann ist dein gott aber nicht der 3einige sondern der 3teilige ;)
wie man das nennt ist mir egal :) - ausschlaggebend für mich ist nur, dass sie den gleichen Geist haben und sich deshalb einig sind :)

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 14:52
hattest du das gelesen oder ist es in der Flut untergegangen?
welchen post meinst du. bei mir kommen da 2...


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 14:55
@dhg
meine Frage war ein Versehen, hatte es dann editiert - also erledigt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 14:56
@tempname
Micha007 schrieb:
Folglich bist Du schon mal von neuem geboren, da Du die Fähigkeit hast, nicht nur fleischlich zu denken?
    tempname schrieb:
    ja, das kann mir niemand nehmen.
Da schau einer an, da habe ich via Internet doch tatsächlich mit einem Wiedergeborenen geschrieben.

Na, wenn das kein Hochmut ist, was Du da von Dir behauptest ...........


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist es keine Metapher, wenn ein Dreieck aufgemalt wird - in der Mitte Gott und an den drei Ecken Jesus, Vater, HG?

Wenn schon so eine Grafik, dann müsste die mMn zumindest so aussehen:
in der Mitte der Vater, alias Allmächtiger, alias JHWH

Von diesem dann 2 "Strahlen" abgehend (also KEIN Dreick) - der eine Jesus und der andere Strahl der HG. Fänd ich um einiges biblischer
Ach darüber diskutieren ja Leute nur schon so um die 1700 Jahre und viele, sehr viele, sind da sehr sehr anderer Meinung als du.

Um genau zu sein, würden sie sagen, das du massiv falsch liegst.

Und mach dir mal Gedanken über das Beispiel.

Du weißt, dass wenn du stirbst, kannst du jeder Zeit wieder kommen. Tod ist für dich also nicht so krass, tut zwar weh, aber generell bist du unsterblich.
Ebenso bist du problemlos in der Lage die Zukunft zu sehen.

Nun sagst du selbst, dass dein Tod das total große Opfer ist, was du für Andere machst.

Du stirbst und kommst einfach wieder und bist komplett Gesund und Munter.

Wie viel Wert hat ein Opfer, wenn es keine Konsequenz gibt?

Wenn ich etwas Opfere, dann ist es verloren für mich.

Wenn ich mir etwas sehr teures kaufe, bekomme ich danach das Geld nicht wieder und kaufe mir was anderes sehr teures. Das Geld ist geopfert und alle die anderen Dinge die ich damit kaufen könnte.

Ist ein Opfer nicht erst dann etwas Wert, wenn man damit was aufgibt?

Welches Opfer ist es also, das Jesus einfach gestorben ist und danach wieder komplett da war?
Er hätte einfach weiter machen können, als wäre nichts geschehen und ich denke immer noch, das dies auf die Römer deutlich mehr Eindruck hinterlassen hätte... So ist es nur eine Geschichte von ein paar Leuten erzählt, dass Jesus nach seinem Tod wieder kam.

Denk einfach drüber nach, ob ein Opfer, wenn man nichts aufgibt, wirklich ein Opfer ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:27
Meine Nachbarn sind welche, die sich gern mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft tarnen und dann schnappen sie zu. Das war das erste und wichtigste Merkmal. Freundlichkeit.
2. Keine anderen Bücher als ihren Wachturm.
3. Allgemein andere Medien sind unerwünscht.
4. Sie feiern Jesus Tod... und nicht Auferstehung.
5. Keine Geburtstagsfeier.
6. Keine Weihnachtsparty und Geschenke.
7. Keine Blutinfusionen.
8. Kein Fernsehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:29
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na, wenn das kein Hochmut ist, was Du da von Dir behauptest ...........
Warum? ich habe nichts dazu beigetragen, alle Ehre gebührt Gott. Ich kann jedem nur sagen, kommt zu Jesus, dann wird er euch genau so frei machen.

ohne ihn würde ich weiter in der Finsternis wandeln, dafür bin ich einfach nur unendlich dankbar.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:31
@thedefiant
Optimist schrieb:
ist es keine Metapher, wenn ein Dreieck aufgemalt wird - in der Mitte Gott und an den drei Ecken Jesus, Vater, HG?

Wenn schon so eine Grafik, dann müsste die mMn zumindest so aussehen:
in der Mitte der Vater, alias Allmächtiger, alias JHWH

Von diesem dann 2 "Strahlen" abgehend (also KEIN Dreick) - der eine Jesus und der andere Strahl der HG. Fänd ich um einiges biblischer

-->
Ach darüber diskutieren ja Leute nur schon so um die 1700 Jahre und viele, sehr viele, sind da sehr sehr anderer Meinung als du.
Hast du schon mal dran gedacht, dass es nicht immer richtig sein mus, was die Masse denkt und tut?


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:32
@Optimist

so wie du Körper, Geist und Seele bist so ist Gott Wort, Geist und Vater.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:34
Gott, unserm Vater (Römer 1:7)
und das Wort war Gott (Johannes 1:1)
Gott ist Geist (Johannes 4:24)


Lasst uns Menschen machen nach unserem Bilde.


ist Gott unsichtbar, ist es Jahwe
ist Gott sichtbar, ist es Jesus

Jahwe ist Jesus


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:34
Die@thedefiant
Die kapieren das nicht. Gehitnwäsche.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:36
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:so wie du Körper, Geist und Seele bist so ist Gott Wort, Geist und Vater.
Du vergleichst mit einem Menschen, kann man aber nicht. Gott ist lt BIBEL n u r Geist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du vergleichst mit einem Menschen
Lasst uns Menschen machen nach unserem Bilde.


Hallo?


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:38
Gott ist bei euch der Wachturm... und es werden nur 160.000 und paar zerquetschte gerettet... sagt ja schon alles?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:39
@tempname
Du vergleichst mit einem Menschen

-->
Lasst uns Menschen machen nach unserem Bilde.
du nimmst das zu wortwörtlich. Gott sieht sicher nicht wie ein Mensch aus :)

"in unserem Bilde" bedeutet für mich was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du nimmst das zu wortwörtlich. Gott sieht sicher nicht wie ein Mensch aus :)
Und der HERR redete zu Mose von Angesicht zu Angesicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:40
Zitat von BT85BT85 schrieb:Gott ist bei euch der Wachturm
ganz genau, traurige Angelegenheit ...


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:42
@tempname
du nimmst das zu wortwörtlich. Gott sieht sicher nicht wie ein Mensch aus :)

-->
Und der HERR redete zu Mose von Angesicht zu Angesicht.
das ist auch nicht wörtlich zu sehen. Du sagst doch selbst Jahwe ist unsichtbar und er selbst sagt ja auch, dass kein Mensch ihn sehen kann...


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:42
Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber die Zeugen Jehovas sind für mich eine sehr gefährliche Sekte. Wölfe in Schaafspelz


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2016 um 15:44
@tempname
gesehen? Beitrag von Optimist (Seite 1.670)


Anzeige

melden