Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:39
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Meinetwegen, und diese Metapher sagt aus: Beide sind Gott
Wenn du eine Fabel liest glaubst du wahrscheinlich auch, dass es um sprechende Tiere geht. *augenroll*

Du scheinst den Begriff Metapher nicht zu verstehen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sohn ist NICHT Vater.
behauptet ja auch niemand. Sohn ist Sohn, Vater ist Vater. Sohn ist Gott, Vater ist Gott


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:40
@tempname
Sohn ist NICHT Vater.

-->
behauptet ja auch niemand
doch, du hattest das behauptet, soll ich es noch mal zitieren?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:41
@Optimist
@dieleserin

macht's euch nicht unnötig schwer, haltet einfach fest zu Jesus, dann könnt ihr nichts falsch machen, denn schließlich ist er der EINZIGE Weg zum Vater. Er ist die Wahrheit und das ewige Leben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, du hattest das behauptet, soll ich es noch mal zitieren?
wirst du nicht schaffen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:43
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:macht's euch nicht unnötig schwer, haltet einfach fest zu Jesus, dann könnt ihr nichts falsch machen, denn schließlich ist er der EINZIGE Weg zum Vater.
Demnach ist Gott der Weg zu Gott?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:44
Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat.

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt ,an den Namen des Sohnes Gottes damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:44
@Labor-Ratte

10 Punkte


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:45
Zitat von dhgdhg schrieb:Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst
das ist so wahr <3


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:45
@dhg
Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
Ich und der Vater sind eins.
ok.. Du hast Recht .. ok.. ähm.. .. ein Weinstock der Weingärtner ist ? .. ein Weingärtner der Weinstock ist ?

also Jesus sagte genau dies.. er beschrieb..
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
wer ist jetzt der Weinstock, wer der Weingärtner?
Vater----- Weingärtner
Jesus --- Weinstock

wußte gar nicht , dass Weinstock und Weingärtner das Gleiche sind.

Ich bin auch gelernte Gärtnerin .., aber dass ich deswegen eine Birke , oder ein Apfelbaum sein kann, ist mir neu ..

Ich als Gärtnerin ,mache im Herbst dann an mir selbst Baumschnitt.-- weil ich als Gärtnerin mich als Apfelbaum auch pflegen muss.


Der Weinstock wird beschnitten und gepflegt ..steht da, als Jesus das Gleichnis erklärt, wer er ihm Vergleich zu Gott seinem Vater ist .
1Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
lustig , dass das der Weinstock dann bei dir wohl selbst macht , weil Weingärtner und Weinstock das Gleiche sind..


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:47
@dieleserin

merkst du, wie dein Hirn brennt, weil du versuchst Gott menschlich zu verbildlichen? Kannst du seine Herrlichkeit erfassen?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:48
@tempname
Sohn ist NICHT Vater.

-->T
behauptet ja auch niemand

->O
doch, du hattest das behauptet, soll ich es noch mal zitieren?

->T
wirst du nicht schaffen
doch ;)
T:
Ich und der Vater sind eins.
Wer mich sieht, sieht den Vater.
Damit hast du nichts anderes gesagt, als dass Vater und Sohn die gleiche Person ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:48
@tempname

Jesus beschreibt , wer er im Vergleich zu Gott seinem Vater ist .. und im Vergleich zu den Menschen
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
der Weingärtner .. also Gott ..

ist der Gärtner des Weinstocks .. also Jesus..


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:50
tempname schrieb:
Ich und der Vater sind eins.
Wer mich sieht, sieht den Vater.
Weil Gott durch Jesus wirkte..

damit ist die Herrlichkeit Gottes erkannt in Jesus .., weil Gott durch Jesus die Wahrheit lehrte..

deswegen sind sie Eins..

Jesus sagt nicht einmal. Ich bin der Vater selbst . Nicht einmal .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit hast du nichts anderes gesagt, als dass Vater und Sohn die gleiche Person ist.
Ich und der Vater sind eins. Ich und der Vater sind Gott.
Wer mich (Jesus) sieht, sieht den Vater.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:51
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:damit ist die Herrlichkeit Gottes erkannt in Jesus .., weil Gott durch Jesus die Wahrheit lehrte..
Du verehrst Jesus nicht, wie du Gott verehrst.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:53
@dieleserin
@Optimist

haltet einfach zu Jesus. Vergisst alles andere.

Jesus
Jesus
Jesus

In keinem anderen ist das Heil. Sucht Jesus Christus.



ich schreibe nicht mehr zu dem Thema,

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:55
@tempname

Du .. geh doch mal auf das ein was ich schreibe..

Jesus sagte : Und das darfst Du auch glauben, da es Jesus sagte:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
der Weingärtner .. also Gott ..

ist der Weingärtner des Weinstocks .. also Jesus..? was steht dort geschrieben?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:57
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:In keinem anderen ist das Heil
natürlich. Aber das kirchliche Dogma stimmt biblisch gesehen eben nicht richtig.
Zumindest müsste in der Mitte "göttliche Natur" stehen, DANN haut es eher hin. :)

Dir auch eine gute Nacht :)


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:00
Aber das katholische Dogma stimmt biblisch gesehen eben nicht richtig.
ist schon biblisch:


apg 4,12: Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
Zumindest müsste in der Mitte "göttlicher Natur" stehen, DANN haut es eher hin.
wo meinst du soll das stehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:03
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:jesus ist nicht zwischen gott. jesus ist gott:


Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
merkst Du nicht.., dass sich das widerspricht ..., siehst Du wirklich keinen Unterschied , zwischen einen Weinstock und einem Weingärtner?


Anzeige

1x zitiertmelden