Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:04
@tempname
@dhg
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zumindest müsste in der Mitte "göttliche Natur" stehen, DANN haut es eher hin. :)
und weißt du warum in der Mitte der Grafik NICHT "Gott" hingehört? Weil man denken könnte, der Allmächtige alias Jahwe (Vater) ist in der Mitte gemeint. Der kann aber eben nicht gemeint sein, weil Jesus weder der Allmächtige, noch Jahwe noch der Vater sein kann.

Das "Gott" in der Mitte der Gafik ist also höchst missverständlich und kann eben wirklich nur "göttlich" meinen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:04
@Optimist

siehst Du da einen Unterschied zwischen Weinstock und Weingärtner?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:06
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:siehst Du da einen Unterschied zwischen Weinstock und Weingärtner?
auf alle Fälle.
Ist genau das was ich hier auszudrücken versuchte:
und weißt du warum in der Mitte der Grafik NICHT "Gott" hingehört? Weil man denken könnte, der Allmächtige alias Jahwe (Vater) ist in der Mitte gemeint. Der kann aber eben nicht gemeint sein, weil Jesus weder der Allmächtige, noch Jahwe noch der Vater sein kann.

Das "Gott" in der Mitte der Gafik ist also höchst missverständlich und kann eben wirklich nur "göttlich" oder göttlicher Natur meinen.



1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:08
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:siehst Du wirklich keinen Unterschied , zwischen einen Weinstock und einem Weingärtner?
doch. klar. es ist auch ein unterschied zwischen vater und sohn und geist.
und sie sind trotzdem eins.

die trinität gottes ist ein paradoxon.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:10
@dhg
es ist nur deshalb paradox, weil in der Mitte anstatt "göttlich" Gott steht und man denken könnte, damit ist der Allmächtige gemeint.
Aber wie gesagt, der kann damit nicht gemeint sein


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:11
@Optimist

für mich sind Weingärtner und Weinstock auch nicht das Gleiche..
für @dhg

und @tempname

schon..

Vater ist der Weingärtner , Jesus der Weinstock.. und dann die Reben.., das sind die Menschen..

Jesus ist zwischen den Menschen und dem Vater.., wird damit ausgesagt

Menschen die Gute Früchte hervorbringen, werden vom Vater, dem Weingärtner gereinigt .

Die Schlechten Früchte, werden vom Vater entfernt .

und der Weinstock`?

er ist dazwischen..

Ohne Jesus , ohne den Weinstock , hat Gott , der Weingärtner gar keine Früchte.. zum reinigen oder zum entfernen


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:12
Zitat von dhgdhg schrieb:doch. klar. es ist auch ein unterschied zwischen vater und sohn und geist.
und sie sind trotzdem eins.
dann ist also Weingärtner und Weinstock -- Eins. wie geht das denn?

sie sind sich Einig, da der selbe Geist in Jesus wirkte. Nämlich Gott .

dennoch ist Jesus nicht Gott selbst , sondern der Sohn Gottes.

Angenommen.., wir schauen jetzt mal wie das auch tempname sieht ..


Jesus ist Gott !

Jesus war 9 Monate in Maria .. als Fötus..


also war Gott 9 Monate als Fötus ..

in der Zeit , war Gott nur dies.. aha`?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:14
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:und sie sind trotzdem eins.
klar, sie sind einer Meinung, weil sie quasi aus dem gleichen "Holz" (Geist) sind - wie ich schon schrieb - halt göttlich

--> deshalb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und weißt du warum in der Mitte der Grafik NICHT "Gott" hingehört? Weil man denken könnte, der Allmächtige alias Jahwe (Vater) ist in der Mitte gemeint. Der kann aber eben nicht gemeint sein, weil Jesus weder der Allmächtige, noch Jahwe noch der Vater sein kann.

Das "Gott" in der Mitte der Gafik ist also höchst missverständlich und kann eben wirklich nur "göttlich" oder göttlicher Natur meinen.



melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:16
@Optimist

Ich sehe Jesus als ein Teil von Gott..

deswegen nennt Jesus auch immer wieder ihn seinen Vater.., also größer als Jesus sein Kind.

Der rechte Arm Gottes.. ist auch ein Teil von Gott..

und auch der Weinstock ist ein Teil , eines Guten Weingartens.. und Weingärtners.., denn der Weingärtner achtet darauf dass der Weinstock gut ist .


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:18
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dann ist also Weingärtner und Weinstock -- Eins. wie geht das denn?
ich weiß es nicht, wie das geht.
ich weiß aber dass gott größer + ewiger ist als mein endlicher verstand.
das ist ua an der trinität gottes erkennbar.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dennoch ist Jesus nicht Gott selbst , sondern der Sohn Gottes.
jesus ist sohn und gott zugleich.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:also war Gott 9 Monate als Fötus ..

in der Zeit , war Gott nur dies.. aha`?
ja klar.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:20
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich sehe Jesus als ein Teil von Gott..
ich auch. Sie haben aber trotzdem den gleichen göttlichen Geist.

wie ich in der Metapher schrieb:
Das große und das kleine Feuer ist zwar das gleiche Feuer, aber dennoch sind beide eigenständig und eben nicht die gleiche Person, nur weil sie den gleichen Geist haben.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:23
wir drehen uns im kreis.
aber ein glaube an die trinität errettet nicht.

wenn man glaubt, dass jesus gott ist und für die sünden der menschen gestorben ist,
und wenn man das im glauben für sich in anspruch nimmt, ist man gerettet.

schönen abend noch :)

gn

@dieleserin
@Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:24
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:das ist u.a an der trinität gottes erkennbar.
die Trinität ist nur ein Konstrukt der Kirche.
In der Bibel taucht dieser Begriff nirgends auf.

dir auch gute Nacht. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:25
@dhg lies mal was @Optimist schreibt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich auch. Sie haben aber trotzdem den gleichen göttlichen Geist.
auch der Fötus in Maria , war mit dem Geist Gottes.. aber Gott war nicht in der Schwangerschaftszeit nur in Maria.. als Fötus unterwegs..

das wäre so , wenn Du @dhg und @tempname sagt -- Jesus ist GOTT.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:28
@dieleserin
Zitat von dhgdhg schrieb: Jesus ist GOTT.
lt. 1. Joh. ist Jesus wirklich Gott, aber halt nicht der Allmächtige, sondern auch ein Gott, weil er eben den gleichen Geist hat.
"Gott" bedeutet einfach nur "Mächtiger" und das war Jesus.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Trinität ist nur ein Konstrukt der Kirche
nein:

Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;

@dieleserin

du versuchst das mit deinem menschenverstand zu erfassen. vergiss es.


gn + bis dann


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:28
Wie ein menschlich liebender Vater seinem Kind , alles weitergeben mag, was ein menschlicher Vater hat ..

Wissen, Beruf.., Hobby , Liebe..

genau so , hat Gott Jesus erhöht.

Er sagte : Dies ist mein geliebter Sohn an ihm habe ich Wohlgefallen..


Gott sagte nicht .. ich bin jetzt Jesus.. und ich habe an mir Wohlgefallen und lasse mich taufen.

Gott sagt selbst: Dies ist mein Sohn .., an ihm habe ich Wohlgefallen

@Optimist
@dhg
@tempname


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:31
@dieleserin
glaube das bringt nichts. Wer das kirchliche Dogma (diese fehlerhafte Grafik) gewöhnt ist, lässt sich schwer umstimmen, auch wenn die Grafik sehr missverständlich ist und dadurch dem Bibeltext nicht richtig gerecht wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:34
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ja klar.
Nein Gott war auch in diesem Fötus.., aber er war in den 9 Monaten der Marias Schwangerschaft .. nicht nur Fötus..

Gott ist vielmehr..

Gott hat keine Grenzen..
Wenn Gott sich offenbart im Fleisch..

dann ist er aber nicht nur im Fleisch . Sonst hätte Jesus ihn wohl kaum angebetet .

Jesus hat zu seinem Vater gebetet .. ,

wenn Jesus Gott ist .., warum betet er dann zum Vater? bitte lass den Kelch an mir vorüberziehen, wenn möglich , aber es nicht geschehen was ich will, sondern was Du willst ?

Jesus wurde nicht als Gott vorhergesagt , sondern als der Rechte Arm Gottes.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 01:37
@Optimist

aber sie können keine Antwort darauf geben.., warum hatte Jesus immer wieder zum Vater gebetet`?

da wird was eingeworfen.. Jesus und Vater sind Eins .. und das passt .., weil sie keine Antwort auf meine Fragen haben.

Weder @tempname noch @dhg


Warum hat Jesus selbst noch am Kreuz gesagt: Vater , vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun?

und auch am Kreuz

Vater warum hast Du mich verlassen?

Jesus Gott .., braucht da nicht zu fragen.., denn er weiss doch warum .. und er braucht doch als Gott nicht seinem Vater zu bitten, dass er ihnen vergibt .

Jesus konnte sagen am Kreuz . Ich vergebe Euch.. ..


Anzeige

3x zitiertmelden