Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 16:44
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was meint Luther wohl mit "Weichlingen"?
Am 29.Juni, hier im Thread. Erst Beitrag von perttivalkonen (Seite 1.759) dann Beitrag von perttivalkonen (Seite 1.759)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 17:44
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Am 29.Juni, hier im Thread.
Beitrag von perttivalkonen (Seite 1.759)


Hatte ich übersehen.
Gefällt mir sehr gut, Deine Klarstellung was Strafe und was Schuld ist:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 29.06.2020:Deswegen, so Paulus, gibt es Homosexualität. Und etliches andere. Ist zwar noch immer - ähm - diskutabel, wie er über Homosexualität denkt, aber er hält sie hier eindeutig für die Strafe, nicht für die Schuld.
Nix für den "Christopher street day", aber immerhin.

Aber dennoch raff ich nicht, wie dann
3. Mose 20,13

Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.
Quelle: https://www.zwischenraum.net/nc/de/was-sagt-die-bibel/homosexualitaet-als-ein-graeuel-gedanken-zu-3-mose-1822-und-3-mose-2013/ (Archiv-Version vom 27.10.2021)

zu verstehen ist. Ich weiß, ich hatte mich selber drüber aufgeregt, dass das Gräuel eben nicht so gräulich ist, und auf Muschel- und Tintenfischverzehr hingewiesen, beides ausgewiesenermaßen ja ebenfalls ein Gräuel, aber, der Nebensatz "Sie müssen getötet werden"
weist ja nu darauf hin, dass es sich bei Mose nun doch um eine Schuld, eine Sünde handelt.

Aus der Nummer holt mich dann folgender längerer Text, aus dem ich das Fazit zitiere:

"
Fazit ist: Gott verwirft nicht die homosexuellen Christen. Jesus ist für Lesben und Schwule genauso am Kreuz gestorben wie für alle anderen Menschen auch. Und genauso wie es den heterosexuellen Christen nicht aufgetragen wird, das jüdische Gesetz zu erfüllen, kann es auch den homosexuellen Christen nicht auferlegt werden. Das jüdische Gesetz ist kein Maßstab für unser Leben.
Quelle: https://www.zwischenraum.net/nc/de/was-sagt-die-bibel/homosexualitaet-als-ein-graeuel-gedanken-zu-3-mose-1822-und-3-mose-2013/ (Archiv-Version vom 27.10.2021)

Der ganze Artikel ist aber lesenswert.

@perttivalkonen
Mir gefällt Deine Sichtweise dazu sehr, aber bei Zwischenraum.net wird da anders argumentiert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 18:26
@perttivalkonen
ich hab eine Frage zu Römer 1,26:
Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren Leidenschaften preis, durch die sie sich selbst entehren
welche Menschen?
23 Statt den ewigen Gott in seiner Herrlichkeit anzubeten, verehrten sie Götzenstatuen von sterblichen Menschen, von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.
Also sind nicht alle Menschen gemeint?
Und zwar nur jene Menschen, die "Gottes Wahrheit mit Füßen traten".
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 29.06.2020:Homosexualität ist nach Paulus Strafe, nicht Sünde.
Die Konsequenz, wenn man Gott verlässt?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 29.06.2020:Sie haben Gott verlassen
du hast Adam und Eva erwähnt: das kann der Einzelne nicht wieder rückgängig machen, aber wieder zu Gott zurückkehren? Und damit fällt man nicht mehr unter "gab Gott sie ihren Leidenschaften preis"?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 19:16
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Aber dennoch raff ich nicht, wie dann

3. Mose 20,13

Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.

Quelle: https://www.zwischenraum.net/nc/de/was-sagt-die-bibel/homosexualitaet-als-ein-graeuel-gedanken-zu-3-mose-1822-und-3-mose...

zu verstehen ist.
Ich versteh ebenfalls nicht, wieso jemand, der am Schabbes Arbeit verrichtet, ebenfalls sterben soll (2Mose31,14-15). Da ich jedoch nicht im ersten Bund stecke und daher auch nicht die Thora als Bundesauflage erfüllen muß, schert mich das gelinde gesagt wenig. Jesus jedenfalls hatte kein Problem damit, am Sabbat Arbeit zu verrichten und dies positiv zu rechtfertigen.

Israel ist eine Kultgemeinde, und deswegen gibt es bei denen auch spezifische Auflagen der Kultreinheit (in Sachen Aussatz, das Berühren von Toten, Menstruationsblut, Sex vor der Kulthandlung, aber auch was man essen sowie was man opfern kann/darf und was nicht). Solche Kultgebote nicht zu befolgen ist zwar ein Greuel, jedoch aus kultischen, nicht aus ethischen Gründen. Womöglich empfand man damals Homosexualität ebenfalls als so ein Kultproblem.

Aber ehrlich gesagt schert mich das nur wenig. Dies überlaß ich den Angehörigen des ersten Bundes, und die haben mit Homosexualität realiter auch deutlich weniger Probleme als ihre Thora. Ein ehemaliger Freund von mir ist zum (orthodoxen) Judentum konvertiert, um in die Gemeinde aufgenommen zu werden und nach Israel einwandern zu können. Um dort mit seinem jüdischen Lebensgefährten happily ever after zu leben. Aber wie gesagt, das ist deren Sache, nicht meine.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Mir gefällt Deine Sichtweise dazu sehr, aber bei Zwischenraum.net wird da anders argumentiert.
Hab ich jetzt nicht gelesen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich hab eine Frage zu Römer 1,26:

Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren Leidenschaften preis, durch die sie sich selbst entehren

welche Menschen?
Alle. Hatte ich aber schon gesagt gehabt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Also sind nicht alle Menschen gemeint?
Und zwar nur jene Menschen, die "Gottes Wahrheit mit Füßen traten".
Nein, Paulus spricht da von allen Menschen. Nur, wie sie sich ihren Götzen statt Gott wählen, ist halt verschieden.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Konsequenz, wenn man Gott verlässt?
Genauso Konsequenz wie Schwitzen, Schmerzenhaben, Unterdrückung der Frau, Schlangenbiß... Heißt nicht, daß jeder alles abkriegen muß.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das kann der Einzelne nicht wieder rückgängig machen
Richtig. Aber wenn Du das als historisches, punktuelles, einmaliges Geschehen begreifst, liegst Du schon falsch. Jeder Mensch begeht letztlich den Sündenfall. Wir sind nicht wegen eines einzelnen Vergehens irgendwelcher früherer Individuen am Ar***!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und damit fällt man nicht mehr unter "gab Gott sie ihren Leidenschaften preis"?
Wie jez, Christen schwitzen nicht mehr??? Wir leben alle in dieser Welt, die seit dem Sündenfall nicht mehr das Paradies ist, Christen sind da nicht von ausgenommen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 19:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir leben alle in dieser Welt, die seit dem Sündenfall nicht mehr das Paradies ist,
Nur mal für alle Bibelanhänger u. andere was auch immer Gläubige, das Paradies war noch nie hier auf Erden und wird es auch nie sein (Mein Reich ist nicht von dieser Welt/ Joh. - 18:36 )und der Sündenfall ist eine ganz perfide Anschuldigung nur um Angst und Schuldgefühle zu erzeugen. Was vor allem die Zeugen aus dem FF beherrschen. Hab damit selbst Bekanntschaft gemacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 19:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du schon falsch. Jeder Mensch begeht letztlich den Sündenfall.
An den Unsinn glaubst du doch hoffentlich selbst nicht oder ? Ohne die Schöpfung des doppelköpfigen Januskopfes, gäbe es auch nicht diese fehlerhafte Schöpfung.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 19:48
@RogerHouston
So, nu hab ichs gelesen. OK, ab irgendwann hab ichs nur noch überflogen. Klingt alles nach solider, alter Interpretation. Hatte ich in meinem Vorbeitrag ja selbst so ähnlich angesprochen. Das steht auch nicht im Widerspruch zu meinen vorherigen Darlegungen, liegt nur eben auf ner anderen Ebene. Nämlich der des Alten Bundes. Mir gings aber um die Frage des Neuen Bundes, und was hier nun zur Homosexualität gesagt wird. Insofern tangiert sich das beides nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 20:32
@thedefiant


Hallo!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 11.08.2020:Und so verwendet der Verfasser des Hebräerbriefes - nicht Paulus
@thedefiant
Auch wenn der Apostel Paulus sich im Hebräerbrief nicht mit Namen identifiziert, gibt es genügend stichhaltige Beweise, dass er der Schreiber des Hebräerbriefes war.

Diese Gründe werden in dem Bibellexikon der JZ angeführt, ich zitiere:
Viele schreiben den Hebräerbrief dem Apostel Paulus zu. Er wurde von frühen Schreibern als ein Brief des Paulus akzeptiert. Er erscheint auch im Chester-Beatty-Papyrus II (P46) (etwa 200 u. Z.) unter den neun Briefen des Paulus und ist im „Kanon des Athanasius“, der aus dem 4. Jahrhundert u. Z. stammt, unter den „vierzehn Briefen des Paulus, des Apostels“, aufgeführt.

Der Schreiber des Hebräerbriefes gibt sich nicht mit Namen zu erkennen. Obwohl Paulus in allen seinen anderen Briefen seinen Namen nennt, schließt die Tatsache, daß er dies im Hebräerbrief nicht tut, ihn nicht als Schreiber aus. Innere Beweise lassen deutlich erkennen, daß Paulus der Schreiber ist, und deuten darauf hin, daß der Brief in Italien, möglicherweise in Rom, geschrieben wurde (Heb 13:24). Wahrscheinlich in den Jahren 59—61 u. Z. wurde Paulus das erste Mal in Rom gefangengehalten. Timotheus war bei ihm in Rom, denn er wird in den Briefen erwähnt, die Paulus an die Philipper, an die Kolosser und an Philemon richtete, Briefe, die während der Zeit jener Gefangenschaft von Rom aus geschrieben wurden (Php 1:1; 2:19; Kol 1:1, 2; Phm 1). Dieser Umstand paßt zu dem, was in Hebräer 13:23 über die Freilassung des Timotheus gesagt wird und über den Wunsch des Schreibers, Jerusalem bald zu besuchen.

Der Brief muß vor der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 u. Z. niedergeschrieben worden sein, denn in Jerusalem stand noch der Tempel und es wurde dort noch Dienst geleistet, wie dies aus der Argumentation im Hebräerbrief hervorgeht.
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001954
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 11.08.2020:Und so verwendet der Verfasser des Hebräerbriefes - nicht Paulus - in 4,4 für "er ruhte" die Zeitform des Aorists, was definitiv eine in sich abgeschlossene Aktion bedeutet. Also "er fing an und endete zu ruhen".
@thedefiant
Der Kontext des Schöpfungsberichts beweist allerdings etwas anderes. Bei all den sechs Schöpfungs"tagen" erscheint zum Abschluss jeweils folgende Redewendung:

1. Mose 1: ( 5, 8, 13,19, 23 ) 31 ( Elberfelder)
31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ( ...erster, ...zweiter,... dritter, ...vierter, ...fünfter ) und der sechste Tag.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1

Der Schöpfungsbericht in der Gesamtübersichtsform endet dann mit folgenden Worten:

1. Mose 2:2,3 ( Elbe3felder)
Und Gott vollendete am siebten Tag sein Werk[1], das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von all seinem Werk, das er gemacht hatte. 3 Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an ihm ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose2

Anmerkung: Es dürfte allen aufmerksamen Lesern ins Auge fallen, dass nach der Erwähnung des Ruhetages, des siebten Tages, die zuvor 6 mal erwähnten " abschliessenden Worte" ---"und es wurde abend und es wurde morgen" fehlen!
Das beweist im Kontext, dass der siebente Tag, der sogenannte Ruhetag zwar wie beschrieben begonnen, aber offenbar noch nicht vollendet wurde!

@thedefiant
Aus diesem Grund ist die nachfolgende Interpretation eindeutig falsch, Paulus spricht deutlich vom noch andauernden Ruhetag Gottes, der gleichzeitig von jedem, der Gott dienen möchte, zur Rettung genutzt werden kann und soll!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 11.08.2020:Für den Verfasser des Hebräerbriefes gilt dies zugleich als Schöpfungswerk, eben die Erschaffung der "Ruhe Gottes", der "göttlichen Sabbatruhe" (oberhalb der irdischen, jeden siebten Tag wiederkehrenden und endenden Sabbatruhe). Diese "Ruhe Gottes", damals gegründet, die hält nach dem Verfasser weiter an. Nicht aber der siebte Tag, der ist zusammen mit dem ersten konkreten Sabbatruhen abgeschlossen.
Das obere stimmt nicht, weil es geht nämlich darum in " Gottes Ruhe" einzugehen, denn dafür hatte er den siebenten Tag geheiligt! An diesem seitdem andauernden " Ruhetag" sollte Gottes Vorsatz mit der Erde und den Menschen zu seinem Abschluss kommen!
Christen können " heute" immer noch in Gottes Ruhe eingehen, indem sie gehorsam Gottes Willen tun und auf Basis des Glaubens an Jesu Loskaufsopfer die Vergebung ihrer Sünden erbitten!

Gruss, Tommy


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 20:41
@Tommy57
verwirrt oder was? warum genau hast du mich in dem Text angesprochen? mehrmals wohl gemerkt


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 20:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Auch wenn der Apostel Paulus sich im Hebräerbrief nicht mit Namen identifiziert, gibt es genügend stichhaltige Beweise, dass er der Schreiber des Hebräerbriefes war.
Hätteste mal welche genannt. Hätteste vor allem mal meine Darlegung z.B. zum Wortschatz entkräftet. Auf letzteres gehste Null ein, na und ersteres, da kommt von Dir ja auch nix. Da kommt nur
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Diese Gründe werden in dem Bibellexikon der JZ angeführt, ich zitiere:
Und Tschüß.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 20:52
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:stichhaltige Beweise
weit weg davon.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Innere Beweise lassen deutlich erkennen,
dass seine Schreibe anders ist. siehe Posts oben.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:4. Jahrhundert u. Z. stammt, unter den „vierzehn Briefen des Paulus, des Apostels“, aufgeführt.
Kirchenväter haben sich auch Titel zu den anonymen Autoren der Evangelien ausgedacht


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:04
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:gibt es genügend stichhaltige Beweise, dass er der Schreiber des Hebräerbriefes war.
Na, da scheien du und wohl auch die JZ ein leichtes Verständnisproblem mit dem Wort Beweis zu haben. Wenn überhaupt, sind das Indizien ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:05
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Glaubens an Jesu Loskaufsopfer die Vergebung ihrer Sünden erbitten!
Ein wirklicher Christ braucht keine Loskaufopfer, schon alleine das Wort verursacht mir Unbehagen. Aber ich weiß schon, J.Chr. als der zweite Adam hat keine Erlösung vollbracht, jedenfalls nicht nach dem Glauben der Z.J.
Die Erlösung erfolgt also nicht durch Glaube allein, sondern durch Glaube und Werke. Zu diesen Werken zählen: die Verkündigung des Königreiches Jehovas, eine Lebensführung in Übereinstimmung mit Jehovas Anordnungen und die Unterwerfung unter die Theokratische Gesellschaft. Wer diese Werke zu Lebzeiten nicht vollbracht und das L. Christi nicht angenommen hat, bekommt nach seiner Neuerschaffung im Tausendjährigen Reich eventuell eine (letzte) Gelegenheit, sich zu bewähren.
Quelle: http://www.bibel-glaube.de/handbuch_orientierung/Loskaufopfer.html

Für Christen gilt nach wie vor:
Bei der Auferweckung der Toten hingegen ist es allein die Stimme Christi, des Sohnes Gottes, die erschallt. Christus allein - und nicht der Erzengel Michael - hat Macht, die Toten zum Leben zu rufen (Joh 5,25.28f.). Denn Christus ist nicht Geschöpf, sondern der Sohn des lebendigen Gottes.

Jesus Christus hat am Kreuz auf Golgatha alles für unsere Erlösung getan:
Quelle: http://www.bibel-glaube.de/handbuch_orientierung/Loskaufopfer.html

Ich versuche ein Christ zu sein, bin aber nicht der große Bibelanhänger, jedoch die abwertende Synergie der Z.J. steht im Widerspruch zum allgemeinen christlichen Gedanken, das fällt schon sehr auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:12
@thedefiant

Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dazu kommt allerdings noch, dass die Interpretationen ausschließlich in Warwick passiert und damit in Englisch.
Welche englischen Übersetzungen werden denn benutzt?
Die Interpretationen der Heiligen Schrift werden nicht nur in Warwick herausgearbeitet, denn eine ganze Anzahl der grösseren Büros der JZ weltweit haben Schreibabteilungen, die ebenfalls Artikel für die Veröffentlichungen der JZ verfassen.
Des weiteren arbeitet man gerade in zig Ländern an weiteren Bibelübersetzungen in den jeweiligen Landessprachen. Die LK der JZ kann diese Sprachen selbst nicht sprechen und verstehen und vertraut darauf, dass die jeweiligen Mitarbeiter in den Übersetzungsbüros gute Arbeit leisten!😊
Es ist nicht so, wie du dir das vielleicht vorstellst und wie das oft gerne von der Gegnerseite dargestellr wird, dass von Warwick die absolute Macht ausgeht und überall alle JZ kuschen müssen.
Die Organisation arbeitet weltweit in Liebe zusammen und die Brüder und Schwestern vertrauen einander.
Vor Warwick geht zwar die spirituelle Leitung aus, aber nicht eine absolute Macht.
Die LK vertraut zudem auf das unsichtbare Haupt der Christenversammlung, Jesus Christus und auf den allmächtigen Gott, Jehova. Diese sind in Wirklichkeit die Autoritäten und Führer des weltweiten Werkes.

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:25
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Interpretationen der Heiligen Schrift werden nicht nur in Warwick herausgearbeitet, denn eine ganze Anzahl der grösseren Büros der JZ weltweit haben Schreibabteilungen, die ebenfalls Artikel für die Veröffentlichungen der JZ verfassen.
Unwichtige Dinge werden auch wo anders gemacht, dass stimmt.
Die wichtigen Interpretationen gehen ausschließlich von Warwick aus und ebenso, wenn den etwas nicht gefällt, was andere Büros schreiben.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren arbeitet man gerade in zig Ländern an weiteren Bibelübersetzungen in den jeweiligen Landessprachen. Die LK der JZ kann diese Sprachen selbst nicht sprechen und verstehen und vertraut darauf, dass die jeweiligen Mitarbeiter in den Übersetzungsbüros gute Arbeit leisten!
Das bedeutet nicht, dass diese Übersetzungen gut, richtig, sinnvoll oder vernünftig sind. Das bedeutet nur, dass die welche machen und die Qualität der NWÜ im englischen ist schon sehr umstritten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es ist nicht so, wie du dir das vielleicht vorstellst und wie das oft gerne von der Gegnerseite dargestellr wird, dass von Warwick die absolute Macht ausgeht und überall alle JZ kuschen müssen.
Nur weil man freiwillig kuscht, bedeutet es nicht, dass sie nicht die absolute Macht haben.

Einfaches Gedankenspiel. Wenn du etwas finden würdest, was du nicht korrekt findest, das meldest, und die Antwort kommt das deine Aussage falsch ist, wirst du nicht weiter an der arbeiten. Du wirst dich fügen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Organisation arbeitet weltweit in Liebe zusammen und die Brüder und Schwestern vertrauen einander.
Vor Warwick geht zwar die spirituelle Leitung aus, aber nicht eine absolute Macht.
Die LK vertraut zudem auf das unsichtbare Haupt der Christenversammlung, Jesus Christus und auf den allmächtigen Gott, Jehova. Diese sind in Wirklichkeit die Autoritäten und Führer des weltweiten Werkes.
Auch bekannt als Gleichschaltung einer Sekte. Junge, ihr dürft öffentlich innerhalb der Gruppe Dinge nicht kritisieren, dass ist euch im wahrsten sinne des Wortes verboten, weil die Begründung ist, dass die Leitlinie identisch ist, mit dem was Gott sagt.

Und wie immer hast du natürlich auch hier wieder massives schweigen an den Tag gelegt.
Denn dazu:
Welche englischen Übersetzungen werden denn benutzt?
Es gibt einfach noch mal sooooo viel mehr in englisch als im deutsschen.
Allerdings gehe ich sehr davon aus, dass du mir keine Liste zeigen wirst, weil du keine kennst.

Kam natürlich nichts. Mal wieder typische heiße Luft von Tommy. Keine sonderlich positive Eigenschaft von dir, aber zu erwarten, wenn man bereit ist öffentlich für eine Sekte zu lügen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:25
@thedefiant


Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:verwirrt oder was? warum genau hast du mich in dem Text angesprochen? mehrmals wohl gemerkt
Ganz bewusst, 😊weil du auf Mr. Pertis Ausführungen, aus der ich oben zitierte, geantwortet hattest, dass diese mehr Sinn machen würden, als wie die Auslegungen der JZ.

Ich schreibe zudem auch noch deshalb an dich, weil es sich Mr. Perti verbeten hatte, dass ich ihm zu seinen Ausführungen aus der Literatur der JZ zitieren darf!

Das muss ich aber tun, denn schliesslich geht es ja hier im Thread auch um ihre Ansichten und Glaubenslehren!

Ich hatte dir vor einigen Tagen zudem versprochen, noch auf weitere Argumente von Perti einzugehen, die du so toll fandest, um dir die andere Seite der Medaillie aufzuzeigen!😊

Vielleicht hattest du das inzwischen vergessen?

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:26
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich hatte dir vor einigen Tagen zudem versprochen, noch auf weitere Argumente von Perti einzugehen, die du so toll fandest, um dir die andere Seite der Medaillie aufzuzeigen!
o.O

Ja ich bleibe bei verwirrt.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:31
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Unwichtige Dinge werden auch wo anders gemacht, dass stimmt.
Die wichtigen Interpretationen gehen ausschließlich von Warwick aus und ebenso
Deswegen verweigert sich Tommy ja so oft, selbst zu argumentieren. Lieber zitiert er. Selber denken - wozu denn auch!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deswegen verweigert sich Tommy ja so oft, selbst zu argumentieren. Lieber zitiert er. Selber denken - wozu denn auch!
Ich bin mir sehr sicher das @Tommy57 hier noch nie selbstständig argumentiert hat.

Selbst wenn man sich dabei mal hart vertut wirkt man wenigstens nicht wie ein Roboter.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2020 um 21:54
@perttivalkonen
@thedefiant

Hallo!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deswegen verweigert sich Tommy ja so oft, selbst zu argumentieren. Lieber zitiert er. Selber denken - wozu denn auch!
Es kann dafür allerdings auch andere Gründe geben, denn wie ich feststelle sitzen hier manche offenbar nahezu den ganzen Tag vor ihrem Computer und haben endlos Zeit hier stundenlang zu posten.

Diese Zeit habe ich nicht, .....mein Leben sieht da etwas anders aus, da ich noch einiges anderes zu verantworten habe.

Deshalb zitiere ich auch aus den JZ- Publikationen, denn das geht schneller und um diese Ansichten geht es ja!

Anmerkung: Ich poste nichts, was ich nicht auch selber durchdacht und auch für richtig empfunden habe!

Das die JZ nicht selber denken ist ein beliebtes Gerücht... wir müssen immer selber denken, denn schliesslich ist es ja meine Überzeugung, die ich hier vertrete, sonst würde ich sie auch nicht schreiben!

Zudem stellt die spirituells Leitung der JZ auch nie irgendwelche Dogmen auf, es wird immer die logische Begründung mitgeliefert, die ein jeder selbst durchdenken kann!

Und bitte tut jetzt nicht so, als ob ihrkeine " Vordenker" zu euren Ansichten habt!

So gut wie Alles, was ihr hier bisher zum Besten gegeben habt, wahren Anführungen von Vordenkern aus verschiedenen Wissensgebieten. Auf diese beruft ihr euch, was davon ist aus eurem eigenen Geist entstanden?


Gruss, Tommy


Anzeige

5x zitiertmelden