Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.08.2020 um 11:55
Zitat von alibertalibert schrieb:Veganer?
Ganz im Gegenteil.
Aber angesichts solcher Bilder ... ;)
Zitat von alibertalibert schrieb:BTW, ist ein Weckmann dann auch eine Perversion?
Selbstverständlich nicht. Der steht ja da als das, was er ist.
Konfliktpotenzial sehe ich hier aber in der Rosinen-Frage!
Perversion (von lateinisch perversus ‚verdreht', ‚verkehrt') bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme bzw. ein solches Empfinden und Verhalten.
Quelle: Wikipedia: Perversion

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2020 um 12:14
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nemon macht mir viel mehr sorgen.
Oder Du machst Dir mal Sorgen über die Zahl der hiesigen Geisterfahrer, die über Deinen "die Zeugen treffenden Witz" nicht lachten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2020 um 12:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder Du machst Dir mal Sorgen über die Zahl der hiesigen Geisterfahrer, die über Deinen "die Zeugen treffenden Witz" nicht lachten.
Ich mach mir einfach sorgen über alle. mich, dich, die witzlosen, die zeugen, die nichtzeugen und natürlich die witzigen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2020 um 13:29
@thedefiant
Zeugen sind halt spassfreie Fanatiker, Humor war schon immer eine Bedrohung für Autorität denn Humor macht die Absurdität von Autorität als Selbstzweck sichtbar. Bei den JZ geht es schon lange nicht mehr um die wahre Lehre sondern um die Aufrechterhaltung der Dogmen, welche die Autorität der Ältesten stützen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2020 um 14:31
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Zeugen sind halt spassfreie Fanatiker
Hättest Du "fanatische Zeugen sind..." geschrieben. So aber pauschalisierst Du, generalisierst - und liegst auch einfach nur falsch. Kein Wunder, daß Du auf thedefiants Witz eingestiegen bist.

Dabei hatte ich bereits auf meine Schwester und deren Family verwiesen, die durchaus X-mas-Verarsche genießen kann.

Zeugen sind zuallererst mal Menschen. Und sie sind vielfältig, bunt. Und es gibt auch unter Zeugen Hardliner, Fanatiker, doch ebenso auch andere, die nicht so drauf sind.

Jene "Fanatiker" oder wie man sie nennen mag differenzieren nicht, für sie ist vieles gleich nur schwarz-weiß. So, wie für Dich gerade...


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2020 um 15:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jene "Fanatiker" oder wie man sie nennen mag differenzieren nicht, für sie ist vieles gleich nur schwarz-weiß. So, wie für Dich gerade...
Mit spassfreien Fanatikern hab ich an der Waldorfschule halt unangenehme Erfahrungen gemacht, die mag ich halt nicht, vergieb mir das.

Und bei denen ging es auch nicht um die Sache sondern nur um Autorität


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2020 um 15:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dabei hatte ich bereits auf meine Schwester und deren Family verwiesen, die durchaus X-mas-Verarsche genießen kann.
Mit X-mas haben die Zeugen auch nichts am Hut, kann sein, dass das sogar auch erlaubt ist zu kritisieren, weil es sie nicht betrifft.

Aber alles, was irgendwie die Autorität ihrer Ältesten ankratzt wird gnadenlos bekämpft.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 12:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dabei hatte ich bereits auf meine Schwester und deren Family verwiesen, die durchaus X-mas-Verarsche genießen kann.
Ein Zeichen für Toleranz ist das nicht gerade. Die Zeugen die bei uns hier bisweilen die Runde machen, um den Rest der Menschheit zu missionieren, sind jedenfalls derartig borniert, das man nach deren Besuch und Hirnwäscheversuch erst mal testen muss ob man noch funktionsfähig ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 12:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:bisweilen die Runde machen,
kannst du nicht wissen, denn einen PIMO kannst du nicht erkennen und von selbst wird er sich auch nicht zu erkennen geben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 12:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ein Zeichen für Toleranz ist das nicht gerade.
Hier gings gerade a) ums Verärgernwollen von Zeugen, b) um deren Humorlosigkeit. Zeigt man nun auf, daß beides nicht trifft, kommt kein Einsehen, nein, es kommt der nächste Vorwurf, auch wenn der gar nichts mit den vorigen zu tun hat. Die gemeinsame Intention ist einzig: "Hauptsache, es geht gegen die Zeugen". Und das ist schon beredt. Es ist nicht an einer Sachebene interessiert, es ist polemisch, ideologisch, aggressiv, fanatisch.

Macht das mit euch selbst aus, Ihr alle...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 13:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kannst du nicht wissen, denn einen PIMO kannst du nicht erkennen und von selbst wird er sich auch nicht zu erkennen geben.
Es ist mittlerweile so, das man sie bis auf mehrere Meter Entfernung durchaus erkennen kann. Habe mich bisher nicht getäuscht. Man muß eben gut beobachten lernen . Die brauchen sich nicht zu erkennen geben, sie verhalten sich eben dementsprechend. Zumindest dort, wo der Publikumsverkehr überschaubar ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 13:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zeigt man nun auf, daß beides nicht trifft, kommt kein Einsehen, nein, es kommt der nächste Vorwurf, auch wenn der gar nichts mit den vorigen zu tun hat.
Alles schön und gut und kann vereinzelt so sein, nur ich habe noch kein Exemplar getroffen, das die berühmte Ausnahme war, leider.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 13:15
Zitat von KL21KL21 schrieb:Habe mich bisher nicht getäuscht.
ich schrubte PIMO. Physically In, Mentally Out.
Bei "einer Runde" kannst du ihn nicht erkennen, es sei denn, du kennst ihn privat näher.
Und wie sehr sich jemand mental von der Lehre löst, ist auch verschieden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 13:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei "einer Runde" kannst du ihn nicht erkennen, es sei denn, du kennst ihn privat näher.
Da bist du dran vorbei und voll daneben. Der Ausdruck Runde machen bedeutet, ein, zwei oder mehrere Personen sprechen Andere unaufgefordert an, klingeln an Türen, quatschen die Leute voll, auch dann wenn diese offensichtlich nicht interessiert sind, gehen auch nach Aufforderung nicht weiter, weil sie immer noch was zu ihrem Thema vorbringen wollen.Das ist keine Fantasie, sondern von mir selbst und Anderen so erlebt worden.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2020 um 13:55
Wo ein ZJ ist, sind noch mehr davon meist nicht weit.


2018-05-04-heidelberg-geheimnisverrat-19Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2020 um 18:52
Geburtstage sind verboten, weil sich derjenige ja über gott stellt und hochzeiten sind erlaubt...die gäste feuern dort das brautpaar ähnlich wie man ein geburtstagskind feiert..verstehe den sinn nicht


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2020 um 19:07
Zitat von europäereuropäer schrieb:hochzeiten sind erlaubt..
die sind biblisch.
optional ist die Feier bzw Trauer des jährlichen Gedenktages daran.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2020 um 20:59
@thedefiant


Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb am 19.08.2020:Welche anderen englischen Bibelübersetzungen werden von den ZJ in Amerika benutzt für die Interpretationen?
Auf der Webseite der JZ stehen schonmal folgende Übersetzungen in Englisch zur Verfügung:

The King James Version
The Bible in Living English
American Standard Version

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2020 um 21:50
@thedefiant


Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie kommen den ZJ mit so einem großartigen Joke klar?

Bacon will save you.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber weihnachten ist sooo toll, aber Jesus als Bacon Bits, kann ja eigentlich nicht sooo lustig sein für die. :D
Die JZ sind nicht gegen Humor und lachen auch gerne über anständige Witze.

Wenn es aber um religiöse Dinge geht, die direkt mit der Bibel und ihrer Botschaft zu tun haben, vermeidet man darüber Witze tu machen, vor allem wenn es um Dinge geht, die aus biblischer Sicht als heilig gelten.

Auch wenn die JZ sich nicht an heidnischen Festen, wie Weihnachten und Ostern beteiligen, finden sie es in der Regel dennoch nicht lustig, wenn man sich über religiöse Werte lustig macht.

Eigentlich verrät das der Verfall religiös-moralischer Werte einer immer mehr dekadenten menschlichen Gesellschaft!
So kann ich auch über dieses Krippen- Würstel Bild nicht lachen!

Vor einiger Zeit sah ich zur Weihnachtszeit vor einem Geschäft einen "geschmückten" Weihnachtsbaum, behangen mit versch. leeren Getränke -Dosen und Tetra- Pacs und zudem mit aufgeblasenen Kondomen in versch. Farben.

Auch wenn die JZ kein Weihnachten feiern und der Weihnachtsbaum für sie heidnischen Ursprungs ist, fand ich persönlich einen solchen Weihnachtsbaum nicht lustig sondern äusserst geschmacklos!

Verrät er doch, das denjenigen, die ihn für die Öffentlichkeit schmückten, in religiöser Hinsicht nichts mehr heilig ist!

Dieser immer mehr beobachtbare Trend ist die traurige Ausgeburt des Verfalls religiöser Werte in der westlichen Welt!

Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2020 um 02:09
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Auch wenn die JZ kein Weihnachten feiern und der Weihnachtsbaum für sie heidnischen Ursprungs ist, fand ich persönlich einen solchen Weihnachtsbaum nicht lustig sondern äusserst geschmacklos!
geht mir genauso.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Verrät er doch, das denjenigen, die ihn für die Öffentlichkeit schmückten, in religiöser Hinsicht nichts mehr heilig ist!
Auch unabhängig von Religiosität finde ich sowas geschmacklos.

Das mit den Würsten ist allerdings - unabhängig von Religiosität - dennoch geschmackvoll, wer nicht gerade Vegetarier ist ;)


Anzeige

1x zitiertmelden