Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 12:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier gehts aber um die Zeugen.
wollte nur darauf hinweisen, dass das nichts Besonderes ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:genauso hirnrissig wie bei den Zeugen.
solange ein Nichtbefolgen nicht mit Shunning bedroht wird, ist mir das Hupe. Oder etwas gelehrt wird, dass der Wissenschaft widerspricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 12:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:solange ein Nichtbefolgen nicht mit Shunning bedroht wird, ist mir das Hupe. Oder etwas gelehrt wird, dass der Wissenschaft widerspricht.
wahre worte, absolut wahre worte


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 12:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Masturbation gilt sowohl bei Jugendlichen wie auch bei Erwachsenen (ob verheiratet oder nicht) als
schwere Sünde, bzw. „Unreinheit“, die den Ältesten zu beichten ist und zu Zurechtweisung, nicht aber
zum Ausschluss aus der Gemeinde führt.
Verstoß Nr. 1, check
Zitat von emanonemanon schrieb:Händchenhalten und Küssen ist erst dann erlaubt, wenn ernste Heiratsabsichten vorliegen.
Kennenzulernen haben sich junge Paare in der Gruppe, Alleingänge sind untersagt.
Verstoß Nr. 2, check
Zitat von emanonemanon schrieb:Zungenküsse sind nur Verheirateten erlaubt, selbst bei Verlobten gilt dies als unangebrachtes
Austauschen von Zärtlichkeiten und kann im Härtefall mit Gemeinschaftsentzug geahndet werden.
Verstoß Nr. 3, check
Zitat von emanonemanon schrieb:Petting ist Unverheirateten verboten und führt bei getauften Zeugen Jehovas zum Ausschluss aus der
Gemeinde. Bei Ehepaaren unter strengen Auflagen erlaubt.
Verstoß Nr. 4, check
Zitat von emanonemanon schrieb:Vorehelicher und außerehelicher Geschlechtsverkehr gilt als schwere Sünde und wird mit
Gemeinschaftsentzug bestraft.
Verstoß Nr. 5, check
Zitat von emanonemanon schrieb:Oraler und analer Geschlechtsverkehr gilt als schwere Perversion und wurde in der Bestrafung
verschiedentlich gehandhabt.
Verstoß Nr. 6, check

Ok, 6 Gründe, warum ich kein Mitglied dieser Sekte werden kann😙


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 12:45
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Ok, 6 Gründe, warum ich kein Mitglied dieser Sekte werden kann
Du kannst, aber ob du es bleiben willst wäre die spannendere Frage.

Das sind so lächerliche Einschränkungen, dass die mich sofort rauswerfen würden.

Es gibt soviel Sexuelle Gewalt, weil Leute ihre natürlichen Triebe unterdrücken oder etwas schmutziges darin sehen. Auch Opfer, die nicht an die Öffentlichkeit gehen, weil die Angst haben, dass sie das falsche gemacht haben.

Und die ZJ helfen dabei absolut nicht, auch wenn deren Propaganda fest daran glaubt, dass die Leute sich perfekt dran halten, weil sie das jetzt ja glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 12:53
Wenn jemand zeugungsunfähig ist, darf er dann überhaupt noch Sex haben oder ist das dann komplett verboten?

@Tommy57 Was besagen da eure Regeln?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 13:03
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Was besagen da eure Regeln?
Vasektomie und Krankheiten die die Zeugungsfähigkeit beeinflussen sind Satans Werk?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 13:54
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Was besagen da eure Regeln?
was ein Mädchen von Kühen lernen kann:
Gewöhnlich würde sich das männliche Tier oder der Bulle dem weiblichen Tiere nicht aus geschlechtlichen Gründen nähern, wenn er es täte, würde er keine willkommene Aufnahme finden, sondern die Kuh würde ihn mit den Hörnern stoßen, weil während dieser Zeit, da die Kuh nicht in der Lage ist, ein Kalb zu haben, diese keine solchen zärtlichen oder Geschlechtsbeziehungen erlaubt.

Der Bulle scheint das zu verstehen und bleibt auf seinem eigenen Platz. Wenn jedoch der weibliche Teil in der Lage ist, Nachkommen zu haben, läßt er sich das anmerken. Wenn sich in der Herde kein männliches Tier befindet, wird die Kuh auf die Suche gehen und nicht eher befriedigt sein, bis sie den Partner gefunden hat, der sie befruchtet.

Danach ist sie beruhigt, und das Ergebnis ist ein Kalb. In Verbindung damit ist es interessant zu sehen, daß das männliche Tier keine Zeitperiode hat, in der es nicht gewillt wäre, die Kuh zu befruchten.

Wenn wir Menschen Lehre von diesen Geschöpfen annehmen würden, könnten wir manches Wichtige über die Geschlechter, ihren Zweck und die Ergebnisse ihrer Tätigkeit lernen.

Ebenso wie bei der Kuh, sind auch beim jungen Mädchen die geschlechtlichen Gefühle in großer Erregung, ...
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1962180

ähm .... Muh?

Zur Sterilisation:
Warum sollte Gott die natürliche Funktion gewisser Organe, die er dem Mann und der Frau zu einem bestimmten Zweck gegeben hat, unterbinden wollen?
und
er [Gott] doch Eunuchen in seiner Versammlung nicht duldete und seiner auserwählten Nation Israel verbot, Männer zu Eunuchen zu machen, das heißt zu entmannen und sie als Kammerdiener, vor denen die Israelitinnen sicher wären, oder in anderen verantwortungsvollen Stellungen zu beschäftigen? Gott erlaubte nicht, daß die Israeliten solche Wächter für die Frauenhäuser hielten.
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1962180#h=17


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2020 um 14:05
@emanon
Mit Bildung haben es die ZJ anscheinend auch nur recht eingeschränkt
Wie steht es damit, an einer Hochschule oder Universität höhere Bildung zu erwerben? Viele betrachten das als eine unerlässliche Voraussetzung für Erfolg. Doch nicht wenige, die diesen Bildungsweg einschlagen, finden letztendlich ihren Kopf mit schädlichen weltanschaulichen Ideen und Meinungen vollgestopft. Das ist eine Verschwendung wertvoller Jugendjahre, die man am besten im Dienst für Jehova hätte einsetzen können.
Wachtturm 15. April 2008, S. 4
https://www.jwinfo.de/zeugen-jehovas-wer-sind-sie/ (Archiv-Version vom 27.09.2020)

oder
Dass Zeugen Jehovas einer Hochschulbildung bzw. generell „höheren Bildung“ skeptisch gegenüberstehen und sie ständig abwerten, ist nichts Neues. Der Grund liegt darin, dass fundamentalistische Sekten, deren Totalitarismus charakteristisch für sie ist, an Kraft und Mitglieder verlieren, je höher die Bildung ihrer Anhänger ist und je mehr sie infolge einer höheren Bildung anfangen, Fragen zu stellen, zu hinterfragen und zu kritisieren. Das ist für Sektenführer und deren Lehrgebäude unangenehm. Da Zeugen Jehovas keine systematische Theologie haben (welche christliche Sekte hat sie schon!) und im Übrigen an sie auch nicht interessiert sind, sind die Äußerung von Kritik und das Stellen von „ketzerverdächtigen“ Fragen unerwünscht:
...
Ein weiterer Angriff auf eine jegliche akademische Lebenslauf besteht in der Verunglimpfung, Studenten hätten ‒ salopp gesprochen ‒ ihr Leben nicht im Griff. Auf Seite 15 werden mit wohl gewählten Worten Studenten als Versager dargestellt:

Absolventen [...] sind schlecht darauf vorbereitet, den ganz normalen Alltag zu bewältigen.

Der Artikelschreiber hat sich offenbar noch nie mit Studenten befasst und ist sich daher nicht darüber im Klaren, wie viel Organisationstalent und Aufwand es schon erfordert, das Studium zu planen und zu organisieren. Neben dem Studium „[bewältigen sie] den ganz normalen Alltag“, indem sie z. B. einen Nebenjob nachgehen, um ihr Studium und ihr Leben wie Miete für die Studentenwohnung und andere Unkosten finanzieren zu können. Viele von ihnen sind dabei auch noch ehrenamtlich tätig oder engagieren sich noch anderweitig direkt an der Uni, um anderen Studenten zu helfen. In meinem Fall sind viele meiner Kommilitoninnen neben dem Theologiestudium in der Kirche engagiert. Das Studentenleben wird in dem Artikel somit völlig falsch dargestellt.
https://www.sektenausstieg.net/sekten/zeugen-jehovas/17-kommentar/12116-hoehere-bildung

Hier die Zeugen selbst dazu
Der Teufel wirbt für seine Zwecke mit der Parole: Glücklich und zufrieden wird nur, wer in der Welt Karriere macht. Christen dagegen müssen immer daran denken, was wirklich für ein glückliches, zufriedenes Leben wichtig ist. Jesus hat gelehrt: „Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind“ (Mat. 5:3). Wir haben uns Jehova hingegeben und leben dafür, seinen Willen zu tun, nicht den Willen des Teufels. Uns macht es viel Freude, uns mit dem Gesetz Jehovas zu beschäftigen, „Tag und Nacht“ unsere Gedanken darum kreisen zu lassen. (Lies Psalm 1:1-3.) Viele Bildungsangebote der heutigen Welt nehmen einen aber so sehr in Anspruch, dass einem Diener Jehovas kaum noch Zeit dafür bliebe, seine geistigen Bedürfnisse zu stillen und in Ruhe nachzusinnen.
...
Heute herrscht in vielen Ländern bis zu einem gewissen Alter Schulpflicht. Danach hat man eine Wahl. Sich dann für einen karriereorientierten Bildungsweg zu entscheiden, kann auf Kosten der Freiheit gehen, sich im Vollzeitdienst für Jehova einzusetzen.
...
Statt sich durch akademische Grade und Titel zu empfehlen, konzentrieren sich echte Christen voll und ganz darauf, durch ihren Einsatz im Predigtwerk „Empfehlungsbriefe“ zu sammeln.
"Jehova! Jehova! Jehova!" ist besser als ein qualifiziertes Studium?
Echte Christen studieren (besser) nicht?
Wahrscheinlich weil es schwieriger ist an den Studienorten die Fuchtel über die jungen Menschen zu halten.
Oder weil Bildungswillige den Unsinn und die Wissenschaftsfeindlichkeit (Menschheitsalter ect.) nicht mehr so einfach schlucken würden?

Bildungsunwilligkeit, prüde Sexualvorstellungen, mangelnde Lust sich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinander zu setzen, absoluter Wille zum Kadavergehorsam und die Bereitschaft sich vor den meisten Mitmenschen zum Affen zu machen dürfte einer Karriere in der Sekte Vorschub leisten.

Wenn das alles in Jehovas Sinne ist, dann kann er mir gestohlen bleiben.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.08.2020 um 20:38
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass sich die Übersetzer der NW- Übersetzung bei ihrer Übersetzungsarbeit die grösste Mühe gegeben haben, den Text mit besten Wissen und Gewissen richtig, dem Urtext gemäss, wiederzugeben !
Das ist zu tiefst irrelevant.

Deine Überzeugung stellen keinen Tatsächlichen Wert da.

Hier ein Beispiel.

Meine Überzeugung ist, dass die gesamte Naturwissenschaft praktisch perfekt funktioniert.
Der Peer-Review Prozess führte zu der größten Ansammlung an Wissen aller Zeiten.
Nie zu vor wussten wir mehr über die Natur, Medizin, Astronomie, Physik, Mathematik, Archäologie, etc.

Die Evolutionstheorie ist so oft belegt und bewiesen.

Hat das was geändert bei deiner Auffassung?

Nein natürlich nicht, weil meine Überzeugung absolut nichts bedeutet für dich.

Allerdings lässt es tief Blicken, dass du nicht mal schreiben kannst, dass es Fehler geben könnte und das allein weil Übersetzung eventuell das schwerste überhaupt ist, besonders wenn Sprachen so weit vom Ursprung, wie auch von der Zeit sind.

Und das du Kritik von führenden Experten in dem Feld als irrelevant ab tust. Und es ist hart irrelevant ob man in einem Buch Jehova oder Gott schriebt, wenn man damit eindeutig das Selbe meint.
Denn das alleine verändert die Bedeutung kein Stück.

Also kann Tommy sowas sagen, dass es möglich ist, dass es Dinge in der NWÜ gibt, die eventuell nicht korrekt sein könnten oder muss da der ZJ Roboter wieder maximal positiv sein, weil es ihm nicht gestattet ist, sowas zu sagen?

Ich kenne die Antwort schon. Du wirst sowas nie schreiben können, weil auch nur die Möglichkeit, dass die Menschen bei den ZJ eventuell mal falsch liegen könnten, für dich sowas wie Verrat wäre.


2x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.08.2020 um 22:36
Ich finde ja, auch bei den ZJ als streng dogmatisch religiöse Religion, sollte es politisch, also juristisch Eltern verboten werden, ihre Kinder mit ihren rel. Lehren zu konfrontieren, da diese noch nicht so weit bzw. reif sind, ihr Selbstbestimmungsrecht einzusetzen. Mit 14 Jahren dürfen juristische Jugendliche zwar schon selbst entscheiden, welcher Religion sie angehören möchten - wurden bis dahin aber zuvor schon mit solchen Lehren indoktriniert - sodass es vielen schwer fällt, diese rel. Realität von der wahrnehmbaren Wirklichkeit zu unterscheiden. Nicht selten führen solche Lehren auch zu psychischen Erkrankungen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2020 um 15:03
Der niederländische Bericht, deren Veröffentlichung von jw.org vergebens verhindert worden ist, zeigt eine Auswirkung:
die niederländische Regierung möchte ein Stillschweigen und ein ineffektives Verhalten züchtigen (generell, auch in privaten Organisationen).
The Dutch government wants to prosecute members of private groups and communities who fail to report sexual abuse in their organisations, a move that comes after Jehovah’s Witnesses rejected demands to tackle the under-reporting of abuse.
https://www.reuters.com/article/us-netherlands-women-crime-trfn/netherlands-wants-to-punish-silence-on-sex-abuse-in-closed-communities-idUSKBN25O2IV

das zurückhaltende Verhalten von jw.org kann nur durch ein Gesetz und Zucht durchgesetzt werden:
Minister for Legal Protection Sander Dekker said the reluctance to change had spurred him to analyse how a law that punished organisations for failing to report sexual abuse could be structured.

“This makes it clear to me that the leadership (of the Jehovah’s Witnesses community) does not see or does not want to see the gravity of the situation.
jw.org lässt Opfer in der Kälte zurück:
The leadership is leaving vulnerable victims out in the cold,



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2020 um 12:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:jw.org lässt Opfer in der Kälte zurück:
Was sie damit anrichten geht ihnen wahrscheinlich am Zeugenpöppes vorbei.
Natalie Barth (42) hat ihre Familie verloren. Nicht durch einen Schicksalsschlag – sondern an die Zeugen Jehovas. «Meine eigene Mutter hat mich überall blockiert. Ich kann ihr nicht mal bei Whatsapp schreiben», sagt sie. Auch ihre zwei jüngeren Schwestern tun so, als hätte es Natalie nicht gegeben. «Das zerstört mich fast. Sie behandeln mich, als wäre ich eine Aussätzige», sagt sie zu BLICK.
...
40 Jahre glaubten sie, dass jeder, der kein Zeuge Jehovas ist, unter der Herrschaft Satans stehe. Natalie war zehn Jahre alt, als sie erstmals Depressionen hat. «Ich habe jeden Tag geheult, hatte Selbstmordgedanken.» Dem kleinen Mädchen erzählte man immer weiter von Satan und Dämonen.
...
Dass man das Ächten ungestraft Mobbing und menschenrechtsverachtend nennen kann, ist neu. Die Zeugen Jehovas klagten 2015 die Schweizer Sektenexpertin Regina Spiess an. Sie warfen ihr üble Nachrede vor, weil diese sich unter anderem kritisch gegen die Praxis der Ächtung äusserte. Die Angeklagte wurde am 9. Juli 2019 freigesprochen. Sie konnte die Wahrhaftigkeit ihrer Kritik beweisen. Die Zeugen haben, anders als angekündigt, keine Berufung gegen das Urteil eingelegt, womit das Urteil rechtskräftig ist.
https://www.blick.ch/news/schweiz/zwei-zeugen-jehovas-wagten-den-ausstieg-sie-halten-uns-fuer-satanhoerige-zombies-id16058928.html
Zeit das das so auch in Deutschland ankommt benannt wird.
Die Zeugen Jehovas spalten Familienbande und zerstören in ihrer Sektenborniertheit seit Jahrzehnten Menschenleben.

Jehova will das?
Mann, muss das eine armselige Figur sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2020 um 20:54
Bin schon ziemlich fasziniert, wie Tommy einfach nicht mehr schreibt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2020 um 22:03
Nun ja, wenn die "Argumente" ausgehen, ist das eigentlich wenig überraschend, oder? Vielleicht hat er ja mal über das eine oder andere nachgedacht und bemerkt, dass die ZJ evtl. ab und ann mal eine Nuance daneben liegen könnten🙄


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2020 um 22:52
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Vielleicht hat er ja mal über das eine oder andere nachgedacht und bemerkt, dass die ZJ evtl. ab und ann mal eine Nuance daneben liegen könnten🙄
Ich vermute eher, dass er mit seiner geistigen Führung zuerst noch absprechen muss, was er auf bestimmte Fragen und Argumente antworten soll / darf.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 09:57
Verfehlungen und Missstände tot zu schweigen, nicht dass ich @Tommy57 dessen verdächtigen würde, wäre so ziemlich das Mieseste, das man machen kann. Unterm Strich betätigt man sich dann als Unterstützer und sorgt mit dafür, dass Mobbing, Straftaten und der ganze XXXXXXX Rest ungehindert unter dem Mäntelchen der Sekte weiterlaufen können.
Wenn Jehova so etwas goutiert, dann dürfte es sich dabei so ziemlich um den ärmsten Wicht unter der Sonnen handeln.
Mir unklar wie man so etwas anbeten kann.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 11:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Verfehlungen und Missstände tot zu schweigen [...] wäre so ziemlich das Mieseste, das man machen kann.
Is aber ne verdammt verbreitete menschliche Neigung. Das regeln wir besser unter uns, das muß nicht an die große Glocke gehängt werden... Findste nicht nur bei den Zeugen, das findste wirklich überall. Totschweigen, unter den Teppich kehren, dichthalten. Und wer sowas an die Öffentlichkeit bringt, begeht Vertrauensbruch, auf den kann man sich nicht verlassen, der ist unten durch. Ein Whistleblower, Leaker, Nestbeschmutzer, Vaterlandsverräter, der seine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht.

Ehrlich, nenn mir eine Form menschlicher Gemeinschaft, in der Du sowas nicht findest. Diese Art Korpsgeist steckt wohl in uns allen. Wir können uns nur unterschiedlich stark dagegen wehren. Dies hängt von unserer persönlichen Entwicklung ab, aber auch stark davon, wie wichtig uns die betreffende Gruppe ist bzw. wie strikt diese Gruppe organisiert ist. Und ich befürchte, Tommy hat in allen drei Bereichen die Arschkarte.

Wikipedia: Korpsgeist
Eine historische Definition findet sich im Brockhaus von 1911, der schreibt, Korpsgeist sei „die tätigste Teilnahme jedes einzelnen an dem gemeinschaftlichen Wohl aller, unter Beiseitesetzung aller egoistisch-persönlichen Rücksichten“.
Von Korpsgeist spricht man nach heutiger Definition, wenn eine emotionale Gemeinschaft innerhalb einer objektiv abgrenzbaren Gesellschaftsgruppe entsteht, die nach außen hin einheitlich auftritt und untereinander solidarisch handelt und dadurch persönliche Bindungen über das rein gesellschaftliche Maß hinaus fördert.
[...]
Gegenwärtig ist der Korpsgeist überwiegend im Militärwesen, bei der Polizei sowie auch in der Politik anzutreffen. Anfang 2017 wurde durch das Bekanntwerden von Missbrauchsfällen in der Bundeswehr in Pfullendorf und Sondershausen eine öffentliche Debatte über den Korpsgeist in den deutschen Streitkräften ausgelöst.
Wikipedia: Nestbeschmutzer
Als Nestbeschmutzer werden abwertend Menschen bezeichnet, die das soziale, wirtschaftliche oder politische System (Familie, Berufsumfeld, Dorf, Stadt, Unternehmen, Staat etc.), in dem sie selbst leben oder tätig sind, kritisieren oder Missstände aufzeigen.
[...]
So wurden im Nachkriegsdeutschland in vielen Debatten im Deutschen Bundestag Personen als Nestbeschmutzer bezeichnet, die Kritik an der Nazivergangenheit einzelner Würdenträger übten.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 11:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Is aber ne verdammt verbreitete menschliche Neigung.
Ist kein Alleinstellungsmerkmal der Zeugen, völlig richtig. Wenn ich mir die Aufarbeitung der Missbrauchsfälle in der kK anschaue, da läuft es in meinen Augen auch mehr als schlecht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diese Art Korpsgeist steckt wohl in uns allen. Wir können uns nur unterschiedlich stark dagegen wehren. Dies hängt von unserer persönlichen Entwicklung ab, aber auch stark davon, wie wichtig uns die betreffende Gruppe ist bzw. wie strikt diese Gruppe organisiert ist.
Auch richtig.
Wobei Korpsgeist bei mir eigentlich positiv besetzt ist und für mich spätestens bei der Vertuschung von Straftaten aufhört.
Natürlich stehen die Zeugen da nicht allein in der Landschaft und auch @Tommy57 natürlich nicht.

Das wollte ich so auch nicht vermitteln.
Nur gehts hier primär um die Zeugen und @Tommy57 ist momentan der einzige mir bekannte Zeuge, der hier relativ regelmässig postet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 11:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wollte ich so auch nicht vermitteln.
Aber mit der Wahl Deines Beispieles für "gibts auch woanders" vermittelst Du durchaus etwas:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich mir die Aufarbeitung der Missbrauchsfälle in der kK anschaue



melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 11:37
@perttivalkonen
Bot sich bei Kindesmissbrauchsfällen ja geradezu an.
Natürlich gibt es das auch ausserhalb religiöser Strukturen. :)

Wer Kenntnis hat, dass seine Firma irgendwo gefahrenstoffe verklappt, dann ist auch da für mich die Grenze von Korpsgeist überschritten.
Besser so?


Anzeige

1x zitiertmelden