Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 20:02
@AtheistIII
@thedefiant
@Optimist
@all

Hallo all ihr lieben Mitdiskutanten im JZ Thread!
Heute morgen gab es im deutschen Landtag eine einstündige virtuelle Zusammenkunft, wo den NS Opfern gedacht wurde. Heute wurden besonders die JZ vorgestellt, die einer schweren Verfolgung unter dem Hitlerregime ausgesetzt waren und ob jung und alt aus christlicher Glaubensüberzeugung Widerstand leisteten!

Es spricht u.a. die Landtagspräsidentin Aras Muhterem, die auch besonders hervorhebt, welch positiven Einfluss die JZ durch ihre Glaubenstreue auf die deutsche Gesetzgebung im Jahr 1948 hatten. Des weiteren kommen Historiker und Zeitzeugen und deren Erfahrungen und Berichte zu Wort, die deutlich machen, das der mutige Widerstand der JZ in die Geschichte Deutschlands einging und einzigartig ist und deshalb nicht vergessen werden darf!

Wer Interesse hat, diese virtuelle Zusammenkunft im deutschen Landtag anzusehen, dann hilft der nachfolgende Link zur Webseite des deutschen Landtags und zur "heutigen Gedenkstunde" bestimmt weiter!


https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2021/20210127gedenkstundeopferns1.html?t=0

Die JZ waren seit ihres neuzeitlichen Bestehens immer ernstlich bemüht, wahres Christentum zu leben, selbst wenn es das eigene Leben kostete!

Dadurch wurden die wahren christliche Werte, wie echte Liebe zu Gott und zum Nächsten deutlich herausgestellt!

Mit Gruss, Tommy

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 20:16
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:wie echte Liebe zu Gott und zum Nächsten deutlich herausgestellt!
Wie "echte" Nächstenliebe aussieht kann man gut daran sehen, wie sie mit ihren Mitgliedern und Aussteigern aus ihrem Verein umgehen...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 20:24
Also wer sich nur mal ein bisschen mit dem alten Testament der Bibel in seiner Ursprache Alt Hebräisch und mit dem neuen Testament der Bibel in seiner Ursprache Alt Griechisch befasst hat und dann mal die Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas betrachtet der wird sich dann schon Fragen wie manche Dinge da überhaupt in die neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas hineinkommen konnte . So können manche der dort geschriebenen Dinge nicht mal durch eine grobe Fehlübersetzung entstehen sondern müssen schon bewusst dort platziert worden sein. So nennt Jesus im neuen Testament seinen Himmlischen Vater niemals JHWH oder Jehova .

Ein anderes Thema was mir sauer aufstößt ist dass die Zeugen Jehovas schon kleine Kinder indoktrinieren und ihnen beibringen dass Freizeit unwichtig ist und dass sie schon im Kindesalter auf ihre Freizeit verzichten müssen weil der Dienst für Jehova das einzig wichtige ist und mit Freunden zu spielen oder Spaß zu haben nicht wichtig sei . Oder wenn Kleine Kinder nicht mal den Geburtstag ihrer Freunde mitfeiern dürfen und auch keine Einladungen zu Geburtstagsfeiern annehmen dürfen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 21:02
@Vomü62

Kulte betreiben das immer, den jemand der im Kult war und austritt, kann natürlich wesentlich besser Kritik üben, als jemand der nicht im Kult war.

Deswegen werden diese Leute maximal abgelehnt.

Das ist quasi im Grundkurs für Kulte und Sekten.

@FraterDraco

Ein Apostat der recht gute YouTube Videos über Kulte und Sekten macht sagte es am besten.
"Die JZ folgen nicht der Bibel. Sie folgen der Interpretation der Bibel, die von der Regierung der JZ aus Warwick, New York, kommt."

Durch klassische Bestrafungsaktionen, wie du schon gut gesehen hast bei den Kindern anfängt, wird halt klar gemacht was gutes Verhalten ist und was böses Verhalten ist.

Gutes Verhalten ist zu glauben, dass die Neue Welt Übersetzung korrekter ist, als die von Experten.
Gutes Verhalten ist es Ausreden zu glauben, dass die anderen Version auch wichtig sind, während sie keine Rolle spielen bei der Interpretation der Bibel.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 21:54
@FraterDraco
@thedefiant
Zusammengesponnenes Zeug, indoktrinieren von Kindern, Ablehnung von Apostaten usw. Ist das nicht bei Religionen so üblich?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 22:02
@Jaime
Kannst Du solche Pauschalaburteilungen unterlassen? Danke.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 22:03
@Jaime

Also in meiner Religion ist das Indoktrinieren von Kindern nicht üblich , da werden Mitglieder nämlich auch erst ab 18 Jahren aufgenommen um sicher zu stellen dass es der eigene Wille der Person ist und dass da nicht irgendwelche Eltern wollten dass ihr Kind Mitglied wird , wir führen in unserer Gemeinschaft auch keine Taufen oder Ähnliches für die Kinder von Gemeinschaftsmitgliedern durch und Gemeinschaftsmitglieder dürfen ihre Kinder auch nicht zu Versammlungen mitbringen , auch Ablehnung ist in meiner Religion nicht üblich , wir tolerieren und akzeptieren grundsätzlich jede Religiöse Überzeugungen solange sie nicht versucht werden anderen Menschen aufzudrängen oder eben als Allumfassende und einzige Wahrheit präsentiert werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 22:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du solche Pauschalaburteilungen unterlassen? Danke.
Ich pauschalisiere nicht ich frag mich eher was manche halt so als Sekte und Kulte definieren und wie sich das von sogenannten Religionen groß abhebt.

@FraterDraco
Ich kenne deine Religion nicht aber ich kenne Religionen nicht Sekten, die ihre Kinder nicht nur etwas Wasser über den Kopf gießen, sonder auch glatt einen Teil ihres Körpers abschneiden um sie fürs Leben zu Kennzeichnen. Religionen die ihre Kinder von klein auf indoktrinieren, wenn sie diese nicht gleich für den Heiligen Krieg vorbereiten, in denen man sogar unfreiwillig durch bloses aufsagen des Glaubensbekenntnis "Mitglied" werden kann. Relgionen gegen deren radikalen Anhänger einen die Zeugen Jehovas oder gar die Scientologen als harmlos erscheinen. Ich hab noch nie von Zeugen Jehovas oder Scientologen gehört die Flugzeuge entführt und in Hochhäuser gesteuert haben mit tausenden von Toten oder einen LKW entführt, in einen Weihnachtsmarkt gelenkt haben. Etwas das ich von den Anhängern einer gewissen Weltreligion nicht sagen kann.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.01.2021 um 22:53
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ich pauschalisiere nicht
Du thematisierst hier Religionen generell, stellst sie quasi auf die Anklagebank. Und Du fragst nicht Dich, sondern Du fragst in die Runde; und die gestellte Frage war mehr Implikation als Anfrage (klassisch bei einer Ist-das-nicht-immer-so-Frage). Und schon gar nicht diente Deine Frage der Besonderheit von Sekten gegenüber "sogenannten Religionen" (sogenannt ist natürlich auch beredt). Du implizierst deutlich, daß alle Religionsgemeinschaften so drauf sind - nennt man Pauschalisieren.

Hier ist es ohnehin off-topic, war Dir dennoch wichtig genug, es hier einzubringen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 05:46
@Jaime

Kulte haben einen sehr speziellen Kontrollzwang.
Es ist nicht so, dass nicht die eine oder andere Religion so angefangen hätten oder das man Aspekte von Organisierter Religionen nicht kritisieren könnte und sollte.

Es gibt nur eben Steigerungen und bei den JZ wird versuchst die individuelle Persönlichkeit durch die Kultpersönlichkeit zu ersetzen.

Alle sollen mehr oder weniger gleich denken und gleich handeln, weil Gott will, dass nur genau dieses Verhalten ewiges Leben verspricht.
Nicht einhalten, wird massiv durch die Gruppe bestraft.
Dazu kommt eine starke Wir gegen Die Dynamik.

Der Kult selbst weiß, dass er richtig liegt und auf der Seite Gottes ist und somit sind alle anderen entweder Gegner oder Unwissend.

Nicht zu vergessen, die JZ sind eine Endzeitsekte und glauben seit gut 117 Jahren daran, dass die Welt ganz bald untergeht. Bis jetzt war halt keines der Daten richtig, aber das nächste Mal stimmt es bestimmt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 07:01
@thedefiant

Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Kulte betreiben das immer, den jemand der im Kult war und austritt, kann natürlich wesentlich besser Kritik üben, als jemand der nicht im Kult war.
Diese Schlussfolgerung möchte ich bezweifeln, denn wahres Christentum war und ist eine Überzeugungsreligion!

Der Apostel Paulus definierte wahres Christentum unter Inspiration wie folgt:

1. Tim. 1:5 ( Luther 2017)
[5] Das Ziel der Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungeheucheltem Glauben.
Quelle: https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU17/1TI.1/1.-Timotheus-1


Das beste biblische Beispiel eines sogenannten " Aussteigers" ist Judas Iskariot, der das wahre Christentum bereits in seinem Herzen verliess, als er Jesus scheinbar noch "nachfolgte"! Er stahl nämlich bereits eine geraume Zeit Geld aus der Gemeinschaftskasse. ( Johannes 12:6 )

Durch Unehrlichkeit, Diebstahl und Betrug veränderte Judas seine einst aufrichtige Nachfolge Jesu!

Er wurde zum Heuchler und schliesslich zu Verräter! Ein solcher Mensch kannte sich zwar als sogenannter " Insider " in der frühen Nachfolge Jesu gut aus, aber konnte er nun nach seinem Verrat wirklich als jemand bezeichnet werden, der sich "bestens" mit den Lehren Jesu auskennt und könnte man von ihm, wenn man zum Christentum und der Nachfolge Jesu Fragen hätte, eine vertrauenswürdige Antwort erhalten?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deswegen werden diese Leute maximal abgelehnt.

Das ist quasi im Grundkurs für Kulte und Sekten.
Beispiel: Wenn du einen Verein deutscher Briefmarkenfreunde gründen würdest, wie würdest du als Vereinsvorstand mit einem Vereinsmitglied verfahren, dass dir Briefmarken stiehlt oder gar wertvolle Briefmarkensammlungen vernichtet? Hätte diese Person weiterhin Zugang zu deiner Briefmarkensammlung, zu deinem Haus oder den Vereinsräumen? Müsste er sich nicht grundlegend ändern, bevor du ihm wieder Zutritt gewährst?

Denkst du mit wahren geistigen Werten verhält es sich anders, wenn jemand diese mit Füssen tritt?🤔
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:"Die JZ folgen nicht der Bibel. Sie folgen der Interpretation der Bibel, die von der Regierung der JZ aus Warwick, New York, kommt."
Eine wahrlich verblendende Aussage, ......denn wenn die spirituelle Leitung der JZ mit bestem Wissen und Gewissen der BIBEL folgt und ihre Interpretation auf die Bibel stützt und dass auf eine Weise tut, dass ein jeder ihnen gedanklich/ biblisch folgen kann, dann folgen die JZ wahrhaftig der biblischen Lehre und nicht Menschen!

Genauso verhielt es sich im 1. Jahrhundert! Juden und andere Menschen, die den Lehren von Jesus Christus Aufmerksamkeit schenkten und später dann den Aposteln nachfolgten, konnten sich anhand der Schriften überzeugen, ob die Lehren und die Lebensweise des wahren Christentums den Schriften entsprachen, die sie als das Wort Gottes anerkannten!
Sie folgten nicht einfach Menschen, sondern der offenkundigen Führung Gottes, der sogar durch übernatürliche Zeichen und Wunder mit bezeugte, dass der christliche Lebensweg die Unterstützung und Führung des Himmels hatte. ( Siehe z. B. das Pfingstereignis)
Nicht umsonst wurden Tausende gläubig und nahmen den christlichen Lebensweg auf sich, selbst wenn er Verfolgung und Tod bedeutete! ( Siehe Apostelgeschichte)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gutes Verhalten ist es Ausreden zu glauben, dass die anderen Version auch wichtig sind, während sie keine Rolle spielen bei der Interpretation der Bibel.
Die JZ definierten und definieren ihre Glaubenslehren nicht aus der NW- Übersetzung der Bibel, sondern diese ergeben sich durch ihre thematische Studienmethode!
( Die massgeblichen Grundlehren der JZ wurden Jahrzehnte vor der Veröffentlichung der NW- Übersetzung definiert!)

Diese Methode ist die einzige Möglichkeit richtiger Bibelinterpretation, wenn man davon ausgeht, dass die gesamte Bibel unter göttlicher Inspiration verfasst wurde und der Wahrheit entspricht!

Nur durch die " thematische Studienmethode", die sämtliche Aussagen der Bibel zu einem Thema berücksichtigt und harmonisiert, kann inspirierte biblische Wahrheit richtig interpretiert und erkannt werden!

Denn der AUTOR der Bibel, ist der Gott der Wahrheit, wie er sich selbst bezeichnet und dieser widerspricht sich nicht selbst!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 07:13
@Tommy57

All die mühe umsonst, weil die Verteidigung eines Kultes durch einen Anhänger des Kultes ist mir so richtig doll egal.

Und wer so sehr behauptet, dass etwas die Wahrheit ist, na ja der steckt einfach schon zu tief drin.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 07:57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die JZ waren seit ihres neuzeitlichen Bestehens immer ernstlich bemüht, wahres Christentum zu leben, selbst wenn es das eigene Leben kostete!

Dadurch wurden die wahren christliche Werte, wie echte Liebe zu Gott und zum Nächsten deutlich herausgestellt!
Christliche Werte wie das Schützen von Kinderschändern, das Thema hatten wir ja schon ausführlich. Ist zwar absolut unstrittig dass die ZJ jahrzehntelangen Missbrauch ihrer Kinder durch andere Mitglieder der Sekte begünstigt und die Täter der Strafverfolgung durch die behörden entzogen haben, aber selbst da hast du versucht es zu relativieren.
In meinen Augen gehts nicht viel dreckiger.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Denn der AUTOR der Bibel, ist der Gott der Wahrheit, wie er sich selbst bezeichnet und dieser widerspricht sich nicht selbst!
Hatten wir auch schon. Verschiedene Reihenfolgen in der Schöpfungsgeschichte, verschiedene Stammbäume Jesu, Nicht eingetroffene Prophezeiungen ect.
Dein Lügen für Jehova zieht doch hier keinen Hering mehr vom Teller.
Du dienst deiner Sekte am Besten wenn du hier einfach die Babbel hältst. Dann gerät der Thread vielleicht in Vergessenheit und die ganzen teils abartigen Verfahrensweisen deiner Sekte sind hier nicht mehr Tagesgespräch.

Oder absolvierst du so deine Predigtstunden im Homeoffice? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 08:35
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Beispiel: Wenn du einen Verein deutscher Briefmarkenfreunde gründen würdest, wie würdest du als Vereinsvorstand mit einem Vereinsmitglied verfahren, dass dir Briefmarken stiehlt oder gar wertvolle Briefmarkensammlungen vernichtet? Hätte diese Person weiterhin Zugang zu deiner Briefmarkensammlung, zu deinem Haus oder den Vereinsräumen? Müsste er sich nicht grundlegend ändern, bevor du ihm wieder Zutritt gewährst?
Ein ziemlich übler Vergleich Andersdenkende mit Straftätern gleichzusetzen, um Sie auf diese Art zu diffamieren.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Eine wahrlich verblendende Aussage, ......denn wenn die spirituelle Leitung der JZ mit bestem Wissen und Gewissen der BIBEL folgt und ihre Interpretation auf die Bibel stützt und dass auf eine Weise tut, dass ein jeder ihnen gedanklich/ biblisch folgen kann, dann folgen die JZ wahrhaftig der biblischen Lehre und nicht Menschen!
Nach allem was ich bisher so gelesen habe, bezweifle ich sehr stark, dass diese Beschreibung auf eure spirituelle Leitung zutrifft.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 08:58
@FraterDraco

Hallo!
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Also in meiner Religion ist das Indoktrinieren von Kindern nicht üblich , da werden Mitglieder nämlich auch erst ab 18 Jahren aufgenommen um sicher zu stellen dass es der eigene Wille der Person ist und dass da nicht irgendwelche Eltern wollten dass ihr Kind Mitglied wird ,
Das hört sich vielleicht gut an, aber ist das nach der Bibel?🤔


Die Bibel lehrt:
5. Mose 6:6,7 ( Elberfelder) :
Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen in deinem Herzen sein. 7 Und du sollst sie deinen Kindern einschärfen, und du sollst davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt und wenn du auf dem Weg gehst, wenn du dich hinlegst und wenn du aufstehst.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/5.Mose6
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:wir führen in unserer Gemeinschaft auch keine Taufen oder Ähnliches für die Kinder von Gemeinschaftsmitgliedern durch und Gemeinschaftsmitglieder dürfen ihre Kinder auch nicht zu Versammlungen mitbringen
Hmmm, 🤔werden dann nicht bedeutende Familienmitglieder ( die eigenen Kinder) von einem wichtigen Bestandteil des eigenen Familienlebens, nämlich der Religionsausübung ausgegrenzt? Stört das nicht die Familienbande?

Die Bibel lehrt:
5. Mose 31:12 ( Elberfelder):
12 Versammle das Volk, die Männer und die Frauen und die Kinder und deinen Fremden, der in deinen Toren ⟨wohnt⟩, damit sie hören und damit sie lernen und den HERRN, euren Gott, fürchten und darauf achten, alle Worte dieses Gesetzes zu tun!
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/5.Mose31
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:auch Ablehnung ist in meiner Religion nicht üblich , wir tolerieren und akzeptieren grundsätzlich jede Religiöse Überzeugungen
Die JZ tolerieren jeden Menschen und sie sprechen mit jedem unvoreingenommen über die Botschaft der Bibel!

Die Bibel lehrt:
Apostelgeschichte 10:34,35 ( Elberfelder ):
In Wahrheit begreife ich, dass Gott die Person nicht ansieht, 35 sondern in jeder Nation ist, wer ihn fürchtet und Gerechtigkeit wirkt, ihm angenehm.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Apostelgeschichte10

Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 09:32
@SpaceDemon


Hallo!
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Ein ziemlich übler Vergleich Andersdenkende mit Straftätern gleichzusetzen, um Sie auf diese Art zu diffamieren.
Ein "Aussteiger" bei den JZ, das heisst eine Person, die zuvor vor Gott und Menschen seine Hingabe zu Gott bezeugt hatte und sich taufen liess um den christlichen Lebensweg zu leben, ist "KEIN ANDERSDENKENDER"!

Das wahre Christentum ist kein Sportclub!

Eine solche Person verrät seinen Gott, den er zuvor anerkannt hatte und dem er persönlich versprach Zeit seines Lebens zu dienen und zu gehorchen. Wenn ein Gemeinschaftentzug aus der Gemeinde erfolgt, wurde das göttliche Gesetz ohne Reue übertreten!
Aus biblischer Sicht ist eine solche Person ein Gesetzesübertreter des biblischen Gesetzes!
Hier wird niemand diffamiert, das haben sich diese Personen selbst erwählt!
Eine Rückkehr zum christlichen Lebensweg ist jederzeit möglich, wenn sich eine Person wieder dazu entscheidet!
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Nach allem was ich bisher so gelesen habe, bezweifle ich sehr stark, dass diese Beschreibung auf eure spirituelle Leitung zutrifft.
Das lässt sich jederzeit nachprüfen....da gibts nichts zu bezweifeln!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 10:54
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Christliche Werte wie das Schützen von Kinderschändern, das Thema hatten wir ja schon ausführlich.
Kommen wir nochmal kurz zu deinem Lieblingsthema: Kinderschänder

Niemand hat behauptet, dass das gesellschaftliche Problem der Kinderschändung unter den JZ der Neuzeit nicht vorgekommen ist!

Es dürfte dir allerdings offensichtlich klar sein, dass die christliche Lehre der JZ, die sich einzig und allein auf die Bibel stützt, Kinderschändung aufs schärfste verurteilt!

Das heisst im Klartext: Ein Kinderschänder ist aus der Sicht des Gottes der Bibel kein anerkannter Diener Gottes, sondern ein Straftäter, ein Straftäter der unter dem mosaischen Gesetz im Israel von damals, sogar mit dem Tod bestraft worden wäre!
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist zwar absolut unstrittig dass die ZJ jahrzehntelangen Missbrauch ihrer Kinder durch andere Mitglieder der Sekte begünstigt und die Täter der Strafverfolgung durch die behörden entzogen haben, aber selbst da hast du versucht es zu relativieren
Nein, da gibt es nichts zu relativieren, wenn etwas geschehen ist und es ist wahr, dann ist es geschehen!

Ich habe dazu nur meine -persönliche Erfahrung- geschildert und meine persönliche Schilderung entspricht der Wahrheit, nämlich dass in meinem persönlichen jahrzehntelangen Erfahrungsbereich mit den JZ in meinem Umfeld bis jetzt kein Fall von Kinderschändung vorgekommen ist!

Damit wollte ich nur deutlich machen, dass man mit verallgemeinernden Anschuldigungen vorsichtig sein sollte!

Was ich damit NICHT sagen wollte ist, dass Kinderschändung unter den JZ nicht vorgekommen ist!

Doch nach deiner oben zitierten Wortwahl entsteht der Eindruck, dass Kinderschändung unter den JZ ein grosses jahrzehntelanges allgegenwärtiges Problem gewesen sei! Doch das ist in der Christenversammlung nicht der Fall noch gingen Straftäter im Normalfall straffrei aus!
Zitat von emanonemanon schrieb:In meinen Augen gehts nicht viel dreckiger.
Diese Äusserung halte ich für äusserst unangebracht, denn ich habe weder das Vorkommen von Kinderschändung in der Glaubensgemeinschaft der JZ abgeleugnet noch gutgeheissen!

Kinderschändung ist und bleibt ein schweres Verbrechen, ganz gleich wo es geschieht! Ein Vorfall von Kinderschändung bleibt in der Christenversammlung nicht unbehandelt, es ist ein schweres und krankes Sexualvergehen!
Gegen schwere Sexualvergehen geht die Christenversammlung immer rechtlich vor!
Zitat von emanonemanon schrieb:Hatten wir auch schon. Verschiedene Reihenfolgen in der Schöpfungsgeschichte
Diese Angelegenheit ist geklärt, wenn man berücksichtigt, dass beide Berichte einen anderen Fokus in der Berichterstattung haben und der zweite Bericht nicht chronoligisch geschrieben wurde.
Zitat von emanonemanon schrieb:verschiedene Stammbäume Jesu
Auch dieser scheinbare Widerspruch ist geklärt, wenn man berücksichtigt, dass die beiden Stammbäume Jesu einmal den von Josef, Jesu Stiefvater beschreiben ( notwendig für das gesetzliche Recht) und der andere der von Maria
( Jesu fleischliche Abstammung ) vom Hause Davids beschreibt, daher der Unterschied!
Das hatte ich dir allerdings schon erklärt gehabt!
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht eingetroffene Prophezeiungen
Es sind bei richtiger Deutung alle Prophezeiungen eingetroffen! Ein Fehlen von Ereignissen im ausserbiblischen Geschichtsbericht ist kein Beweis einer Nichterfüllung, da heute keiner mehr dessen Vollständigkeit und Wahrhaftigkeit beweisen kann! Zudem ist geschichtlich bewiesen, dass so manche Geschichtsfälschung vorgekommen ist, besonders in Ägypten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Lügen für Jehova zieht doch hier keinen Hering mehr vom Teller.
Das hat kein JZ nötig, der den Gott der Wahrheit vertritt! Und die Bibel sagt deutlich: Gott kann nicht lügen!
Hat er auch nicht nötig, denn alles was er verspricht hält er auch, schliesslich ist er allmächtig!😊
Zitat von emanonemanon schrieb:Du dienst deiner Sekte am Besten wenn du hier einfach die Babbel hältst. Dann gerät der Thread vielleicht in Vergessenheit und die ganzen teils abartigen Verfahrensweisen deiner Sekte sind hier nicht mehr Tagesgespräch.
Ich diene keiner Sekte sondern dem Gott der Wahrheit! Ich habe den Thread nicht aufgelegt und fühle mich auch nicht dazu verpflichtet ihn weiterzuführen!
Die Verfahrensweisen der JZ sind biblisch/ christlich begründet und solange wir noch in einem Land leben, das christliche Werte hochhalten will, werden diese auch geschützt!

Gerade der 27. Januar 2021 zum Gedenken an die NS- Opfer und das Programm des deutschen Landtags von Baden-Württemberg in Verbindung mit der Verfolgung de JZ im 3. Reich hat wieder deutlich gemacht, welch hoher Stellenwert den christlichen Werten der JZ aus der Sicht der der deutschen Regierung heute beigemessen wird!

Hierzu noch einmal der Link zu diesem bedeutenden Beitrag! Aus Sicht der Regierung wird von den JZ nicht abwertend von einer gefährlichen Sekte gesprochen! Vielleicht solltest du deine Meinung zu den JZ und ihre Bewertung noch einmal überdenken?


https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2021/20210127gedenkstundeopferns1.html?t=0


Denn hätten z. B. im 3. Reich alle so gedacht wie die JZ, dann hätte es weder den 2. Weltkrieg, noch den Holocaust gegeben und Millionen Menschen hätten in Glück und Frieden weitergelebt, die nun aber hingeschlachtet wurden!

Das ist dreckig!🤔



Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 11:44
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:das ist in der Christenversammlung nicht der Fall noch gingen Straftäter im Normalfall straffrei aus!
und damit sie nicht straffrei ausgehen, wäre es prima, die Akten rauszurücken, die Gerichte weltweit einfordern: was von jw.org verweigert wird.
und dafür klagt ihr euch in vielen Ländern bis zur obersten Instanz ... und verliert. Und zahlt lieber Strafen ...


melden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 12:34
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:solange wir noch in einem Land leben, das christliche Werte hochhalten will
Und genau da sehe ich einen Knackpunkt in der Formulierung, will dieses Land christliche Werte hochhalten oder hält es sie hoch?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gerade der 27. Januar 2021 zum Gedenken an die NS- Opfer und das Programm des deutschen Landtags von Baden-Württemberg in Verbindung mit der Verfolgung de JZ im 3. Reich hat wieder deutlich gemacht, welch hoher Stellenwert den christlichen Werten der JZ aus der Sicht der der deutschen Regierung heute beigemessen wird!
Du sagst es selbst, es ist ein Gedenktag aller NS Opfer, finde es anmaßend, in diesem Zusammenhang eine der betroffenen Gruppen hervorzuheben und diesen dadurch einen besonderen Stellenwert beizumessen.
Vertraten nicht auch andere Opfer christliche Werte?
Denke nicht, dass man hier davon sprechen kann, dass die Bundesregierung sich explizit auf die Werte der JZ bezieht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Denn hätten z. B. im 3. Reich alle so gedacht wie die JZ, dann hätte es weder den 2. Weltkrieg, noch den Holocaust gegeben und Millionen Menschen hätten in Glück und Frieden weitergelebt, die nun aber hingeschlachtet wurden!
Und stattdessen versterben heute noch die eigenen Familienmitglieder, weil man lebensrettende Bluttransfusionen ablehnt
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ist dreckig
Stimmt!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2021 um 13:53
@Ben1990 schau dir das video ruhig mal an, da erklaert die landtagspraesidentin, dass jedes jahr eine gruppe besonders hervorgehoben wird, und dieses jahr sind es nun mal die jehovas zeugen.


Anzeige

melden