Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.05.2021 um 20:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Kommt nichts mehr?
Nix zu verkaufen?
Das zeugeninterne "Adamsdilemma" lässt sich auch mit aller Anstrengung nicht einmal ansatzweise mit der wissenschaftlichen Belegen unterfüttern?
Mach dir nix draus, die Neandertaler DNA in seiner DNA wird er auch nicht erklären können😉

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.05.2021 um 10:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Deinen Frust gegen Zeugen Jehovas kannst du nicht verbergen. Aber du suchst die Konfrontation dazu.
Ich gestehe dass ich nicht bereit bin jeden Mist zu schlucken der mir vorgesetzt wird.
Wenn du mit dem Gegenteil besser fährst, dann neide ich dir das nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2021 um 19:30
Meine Güte was ist dieser Thread hier anstrengend zu lesen.

Ständig werden irgendwelche wissenschaftliche Beweise gefordert. Ein konstruktiver Diskurs ist überhaupt nicht möglich weil hier bereits kategorisch viele Dinge ausgeschlossen werden.

Viele hier fordern wissenschaftliche Fakten und schreiben, dass in der Bibel falsches stehen würde weil man manches nicht wissenschaftlich beweisen könnte und weil z. B. irgendwelche Jahreszahlen nicht hinkommen könnten. Von vielen wird geschrieben, dass man sich nicht auf die Bibel berufen könnte. Gleichzeitig berufen sie sich allerdings selbst auf die Bibel, indem sie Zahlen von dort aufgreifen und das dann mit Ergebnissen von Wissenschaftlern (die als Fakt und unanfechtbar dargestellt werden) berufen.

Vielleicht sollte man sich erstmal klar machen was die Bibel überhaupt ist. Jehovas Zeugen sind stark durch Glauben und die Bibel bildet die Grundlage für diesen Glauben. Der Ursprung ist Jehova.

Die Bibel ist kein wissenschaftliches Lexikon um den Menschen einen Bauplan der Natur zur Verfügung zu stellen. Die Bibel ist vor allem für die Menschen gemacht worden. Sie dient den Menschen einen Rahmen vor, wie sie ein Leben führen was im Sinne Gottes ist. Sie soll die Menschen vor Fehlern bewahren.

Es ist überhaupt nicht der Anspruch der Bibel, dem Menschen alles bis ins kleinste Detail so zu begründen, dass er Gottes Schaffung bis ins Detail logisch nachvollziehen kann.

Die Menschen können glauben oder nicht, am Ende ist es jedem selbst überlassen was er aus seinem Leben machen möchte. Gott hat jeden mit einem freien Willen ausgestattet, wenn jemand etwas kategorisch ablehnt, dann ist es in seiner eigenen Verantwortung.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2021 um 19:35
@NFS94
Die Zeugen Jehovas nehmen die Bibel wörtlich.
Das ist angesichts der Fehler in der Bibel dumm.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2021 um 19:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Zeugen Jehovas nehmen die Bibel wörtlich.
Das ist angesichts der Fehler in der Bibel dumm.
Ich bin selbst kein Zeuge Jehovas aber ich meinte es auch im generellen und habe Meinung gesagt.

Dass alles wirklich wörtlich genommen wird glaube ich nicht, dass kann ja eigentlich nicht gehen. Dann müssten Jehovas Zeugen ja z. B. noch für Steinigung sein und Frauen dürften keine Rechte haben und lediglich als Hausfrauen tätig sein.

Wie ich weiß gibt es aber Frauen bei den Zeugen Jehovas die arbeiten gehen.

Auch kenne ich einen Zeugen Jehovas der bereits als Jugendlicher ein Kind hatte, jetzt nicht mehr mit der Mutter verheiratet ist sondern mit einer anderen Frau und der trotzdem noch bei den Zeugen Jehovas ist.

Wie kann das denn dann funktionieren? Wie gesagt, ich kenne den persönlich und daher weiß ich dass es stimmt. Trotz „unehrlichem“ Kind und jetzt mit einer anderen Frau ist er immernoch bei den Zeugen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2021 um 19:55
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Wie ich weiß gibt es aber Frauen bei den Zeugen Jehovas die arbeiten gehen.
Verbietet die Bibel das?
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Trotz „unehrlichem“ Kind und jetzt mit einer anderen Frau ist er immernoch bei den Zeugen.
Keine Ahnung ob das jetzt ein Ausschlussgrund ist. Vielleicht reicht ja auch da ein "Bereuen", so wie bei der Kinderschändung.

Aber wie kommt man als geistig gesunder und nicht hoffnungslos unterbildeter Mensch darauf die Erschaffung Adams auf 4025/26 v. Chr. zu datieren?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2021 um 20:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber wie kommt man als geistig gesunder und nicht hoffnungslos unterbildeter Mensch darauf die Erschaffung Adams auf 4025/26 v. Chr. zu datieren?
Als jemand der die Bibel nicht gelesen hat würde ich jetzt einfach mal sagen, warum denn nicht?

Soweit ich weiß ist Jesus ja von Gott auf die Erde gesandt worden. Jesus hat dann für den Menschen gelitten. Der Mensch war also schon vor dem Zeitpunkt auf der Erde, bevor Jesus von Gott entstand wurde.

Vielleicht hat es ja auch nur einen Zahlendreher gegeben oder es wurde eine falsche Zahl aufgeschrieben. Nur weil ein konkretes Datum vielleicht nicht stimmt bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass alles dem Grunde nach komplett falsch sein muss.

Es ist ja auch nicht so dass damals jeder so lesen und schreiben konnte wie heute. Eventuell hat derjenige der aufgeschrieben hat auch einfach nur einen Fehler gemacht.

Unmöglich ist auch nicht, dass das Datum nicht vielleicht wirklich stimmt. Vielleicht sind auch die wissentschaftlichen Fakten falsch, weil diese auf falschen/ falsch interpretierten Erkenntnissen beruhen? Das weiß man eben nicht so zu 100%.

Was mich viel mehr interessieren würde ist was mit den Menschen passiert wenn sie zu Gott kommen? Mittlerweile gibt es fast 8 Milliarden Menschen die jetzt auf der Welt leben. Die Menschen gibt es aber doch schon was weiß ich wie viele Jahre. Wenn man also jetzt alle Menschen nimmt die jemals gelebt haben, wo sollen die denn dann alle unterkommen bzw. leben? So viel Platz gibt es doch überhaupt nicht.

Außer stelle ich mir folgendes vor. Wenn man zusammen im Paradies mit den Menschen lebt mit denen man im erdischen Leben verbunden war, wie gestaltet sich das? Normalerweise hat man seine Eltern und seine Kinder. Dann kommen die Enkelkinder und Großeltern. Wenige kennen ihre Urgroßeltern.

Die Urgroßeltern haben neben ihren Kindern aber selber Eltern (die wiederrum auch Eltern haben) und so kommt es hier zu überschreiten. Irgendwo müsste auf der anderen Seite aber auch ein Schnitt erfolgen, weil ich z. B. die Eltern meiner Urgroßeltern niemals gekannt habe. Wie soll also das Zusammenleben im Paradies dann organisiert sein? Haben die Zeugen oder die Bibel hierfür eine Antwort?

Ansonsten würde man ja in einer Familie leben die hunderte oder tausende Menschen umfasst, wenn nicht müsste es ja irgendwo einen Abriss geben. Verstehst du was ich meine?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2021 um 20:28
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Als jemand der die Bibel nicht gelesen hat würde ich jetzt einfach mal sagen, warum denn nicht?
Vielleicht weil du in Biologie nicht ständig gefehlt hast und du Evolution nicht für die letzte Ausbaustufe des Trabbis hältst?
Oder weil du in Geschichte nicht ständig unterwegs warst um Kreide zu holen und mitbekommen hast dass es menschliche Siedlungen schon weit vor 4025 v. Chr. gab?
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Soweit ich weiß ist Jesus ja von Gott auf die Erde gesandt worden. Jesus hat dann für den Menschen gelitten. Der Mensch war also schon vor dem Zeitpunkt auf der Erde, bevor Jesus von Gott entstand wurde.
Warum sollte ein allmächtiges Wesen seinen Sohn auf die Erde schicken, ihn dreissig Jahre unerkannt da rumtrollen lassen ihn von Menschen ermorden lassen nur um den Menschen die Sünden vergeben zu können?
Würdest du deinem Sohn die Beine brechen nur um deiner Nachbarin vergeben zu können wenn sie mal deine Garageneinfahrt zuparkt?
Come on...
Wie man das für logisch oder sinnvoll halten kann ist mir ein Rätsel.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Vielleicht hat es ja auch nur einen Zahlendreher gegeben oder es wurde eine falsche Zahl aufgeschrieben. Nur weil ein konkretes Datum vielleicht nicht stimmt bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass alles dem Grunde nach komplett falsch sein muss.
Es sind mehrere Sachen fehlerhaft in der Bibel. Wie verlässlich ist sie dann als Basis wenn du nicht sicher erkennen kannst was in ihr falsch und was richtig ist?

Was den Rest angeht, ich glaube nicht an Weiterleben nach dem Tode.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2021 um 20:38
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Unmöglich ist auch nicht, dass das Datum nicht vielleicht wirklich stimmt.
es ist auch nicht unmöglich, dass es den Osterhasen gibt.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:noch für Steinigung
bei der Todesstrafe haben sie keine Meinung, also weder ein Pro, noch ein Contra.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 12:27
Meine Eltern wurden Zeugen Jehovas als ich 9 Jahre alt war. Ich war jahrelang dabei und habe mich dort nie wohl gefühlt. Ich litt unter der ständigen Kontrolle, die automatisch durch die vielen Zusammenkünfte gegeben ist. 3 mal in der Woche Zusammenkünfte im Königreichssaal, der Rest privat zu Hause oder unterwegs.

- Buchstudium 60 min
- Predigdienstschule und Neuigkeiten 120 min
- Wachtturmstudium und Vortrag 120 min
- persönliches Buchstudium/Bibelstudium 60 min
- zu Hause die Vorbereitung auf das Wachtturmstudium ca 60 min (Ende offen)
- Predigdienst (von Tür zu Tür gehen, sich auf Strassen hinstellen und predigen) so oft und lange wie möglich

Weitere "Regeln" sind:

- kein Sex vor der Ehe
- keine Selbstbefriedigung
- keine Homosexualität
- die Ehe ist für immer - Ausnahme: Ehebruch
- nicht rauchen
- nicht betrinken (sagt dir da keiner, aber das versteht sich bei denen von selbst.)
- keine Geburtstage
- keine Feiertage (Ausnahme: das Abendmahl des Herrn)
- Frauen und Mädchen tragen zu 99,9999999% Kleider oder Röcke in den Zusammenkünften
- keine Drogen
- kein Blut zu sich nehmen (Transfusionen und in Fleisch oder Wurst)
"Das Blut ist heilig und soll auf die Erde ausgegossen werden"
- sie reden sich mit Bruder/Schwester an
- wenn du dich taufen lassen möchtest, musst du erst ungetaufter Verkündiger werden
(solltest du dich dann von den Zeugen Jehovas trennen wollen, dürfen die anderen noch Kontakt zu dir haben)
- man sollte es anstreben, sich taufen zu lassen
- begehst du als getaufter ZJ einen "Regelverstoß" und bist uneinsichtig, wirst Du ausgeschlossen
- in diesem Fall dürfen die anderen ZJ`s keinen Kontakt zu Dir haben (eingeschlossen Verwandte)
- der Mann steht über der Frau (also muss die Frau dem Mann gehorchen)
- Gruftiekleidung oder Make up traut sich schon aus Prinziep niemand
(man soll bescheiden und ordentlich angezogen und sauber sein)
- Okkultismus, Ouija,Tarot, etc ist untersagt
- manche Musik (die rückwärts abgespielt satanische Texte enthält), darf nicht gehört werden

Was hinter verschlossenen Türen geschieht und ich selbst miterlebt oder erlebt habe:

- psychische Erpressung
- bei nicht einhalten der Regeln Liebesentzug von Seiten meiner Eltern
- Kindesmisshandlung
(z.B. hatte eine Frau einen autistischen Sohn. Sie hat ihn, wenn er nicht still sass mit den Holzkleiderbügeln
aus der Garderobe geschlagen. Man hat die Schläge und die Schreie des Kindes gehört. Niemand hat
etwas dagegen unternommen)
- seelische Grausamkeit
- Klassendifferenzierung
- Ausbeutung bzw. psychische, versteckte Taktiken um Geld aus den Taschen zu leiern
- ich durfte meine Oma nicht mehr sehen, weil sie "ein Weltmensch" war (katholisch)
- die meisten Kinder der ZJ`s dürfen nicht mit auf Klassenfahrt
- ein Kind musste eina oder eine Halbe std lang mit nackten Knie und Beinen auf Holzästen oder Steinen knien, weil es sich nicht
benommen hat

Der psychische Druck, versteckte Erpressungen, das be-und verurteilen ist da immer zu spüren. In dir schaukelt sich dieser Druck den du von aussen bekommst und den du dir automatisch selber machst immer höher. Als ZJ- Kind ist die Schule die Hölle. Du musst erklären, triffst auf Unverständnis, wirst ausgelacht, gehörst nicht dazu, bist immer ein Außenseiter.
Du bist das gefundene Mobbing - Opfer. (Muss nicht sein, aber die Chancen sind sehr groß)

Ich habe sicher etwas vergessen, aber bei Bedarf ergänze ich das gerne. Es wurde zwar schon vieles erwähnt, aber ich dachte ich mache eine Übersicht, auch aus egoistischen Gründen. Es hilft mir, das Geschehene und Erlebte zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:02
Zitat von E-LadyE-Lady schrieb:- die Ehe ist für immer - Ausnahme: Ehebruch
Gilt das für beide Ehepartner oder wird das bei Frauen strenger gehandhabt, als bei Männern?
Zitat von E-LadyE-Lady schrieb:- nicht betrinken (sagt dir da keiner, aber das versteht sich bei denen von selbst.)
Ist Alkohol generell verboten oder nur das Besaufen?
Zitat von E-LadyE-Lady schrieb:- keine Geburtstage
Warum sind Geburtstage verboten? Weil nur die Geburt Jesu zählt und man sich nicht über ihn stellen darf?
Zitat von E-LadyE-Lady schrieb:- kein Blut zu sich nehmen (Transfusionen und in Fleisch oder Wurst)
Ist Fleischessen also generell tabu?
Zitat von E-LadyE-Lady schrieb:- wenn du dich taufen lassen möchtest, musst du erst ungetaufter Verkündiger werden
(solltest du dich dann von den Zeugen Jehovas trennen wollen, dürfen die anderen noch Kontakt zu dir haben)
Ah, das erklärt die unterschiedlichen Aussagen von Zeugen:
Die einen behaupten, dass der Kontakt nicht abgebrochen wird, die anderen, dass es eben sehr wohl Kontaktverbot gibt.
Hängt also damit zusammen, ob jemand getauft ist oder eben nicht.
Zitat von E-LadyE-Lady schrieb:- Klassendifferenzierung
Was ist darunter zu verstehen?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:23
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist Fleischessen also generell tabu?
Unwahrscheinlich. Der Herr hats ja freigegeben
2 Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. 3 Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. 4 Allein das Fleisch mit seinem Leben, seinem Blut, esst nicht!
!. Mose 9,2ff
Wahrscheinlich soll man es nur ausgeblutet verzehren.

Überhaupt zeigt sich auch an der Blutfrage wie die Sekte mit ihren Mitgliedern verfährt. Ich mag gar nicht wissen wie viele Sektierer schon wegen dieser hanebüchenen Vorschrift ins Gras gebissen haben.
Grotesk. Die meisten Blutbestandteile wurden nach und nach eh zur Transfusion freigegeben. Ich hatte zu dem Eiertanz auch schon mal was eingestellt, habs aber nicht mehr auf dem neuen Rechner.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:32
Nachtrag:
Hier https://www.ajwrb.org/the-historical-perspective (Archiv-Version vom 22.09.2021) finden sich einige Artikel zum Eiertanz der Blutfrage und eine Timeline in der man sich vergegenwärtigen kann dass beim treuen und verständigen Sklaven der Groschen nur pfennigweise fiel.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:41
Zitat von LepusLepus schrieb:E-Lady schrieb:
- die Ehe ist für immer - Ausnahme: Ehebruch

Gilt das für beide Ehepartner oder wird das bei Frauen strenger gehandhabt, als bei Männern?
Nein, das gilt für Frauen und für Männer gleich
Zitat von LepusLepus schrieb:E-Lady schrieb:
- nicht betrinken (sagt dir da keiner, aber das versteht sich bei denen von selbst.)

Ist Alkohol generell verboten oder nur das Besaufen?
Alkohol ist nicht verboten. Das Besaufen wird halt nicht gern gesehen, macht auch niemand und wenn doch, dann wird man mal zur Seite genommen und sehr beharrlich darauf aufmerksam gemacht, dass schon in der Bibel steht, dass der Wein im Glas funkelt, er aber beißt wie eine Schlange. Heißt also - betrinken ist ein No-Go.
(sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, betrinken ist moralisch verwerflich und nicht erstrebenswert)
Zitat von LepusLepus schrieb:E-Lady schrieb:
- keine Geburtstage

Warum sind Geburtstage verboten? Weil nur die Geburt Jesu zählt und man sich nicht über ihn stellen darf?
Es wird immer angegeben, dass in der Bibel zwei Geburtstage beschrieben werden und bei jedem dieser Geburtstage wurden Menschen hingerichtet. Ausserdem fällt das auch unter Menschenverehrung, weil derjenige, der Geburtstag hat, bei einer Feier geehrt wird. Abgesehen davon, ist er ein heidnischer Feiertag (Christen, Muslime, Mormonen, Neuapostolen,usw sind alles Heiden)
Zitat von LepusLepus schrieb:E-Lady schrieb:
- kein Blut zu sich nehmen (Transfusionen und in Fleisch oder Wurst)

Ist Fleischessen also generell tabu?
Nein, Fleisch ist erlaubt. Es wird darauf geachtet, was auf der Zutatenliste steht und die meisten essen nur Wurst, in der Milcheiweiß ist. Das ist für sie die Garantie, dass kein Blut als Bindemittel verwendet wurde. Fleisch muss ausgeblutet sein - was es ja auch meistens ist. Diese Aussage hinkt meiner Meinung nach aber und ist unlogisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass überhaupt
keine Blutreste im Steakt, Braten oder sonstiges enthalten ist.
Zitat von LepusLepus schrieb:E-Lady schrieb:
- Klassendifferenzierung

Was ist darunter zu verstehen?
Z.B. gibt es bei den Männern verschiedene Rangordnungen:
getaufte männliche Zeugen Jehovas können
- Dienstamtgehilfen
- Älteste
- Kreisaufseher
- Bezirksaufseher
werden.

...und es gibt "die 144000"

Die Dienstamtgehilfen unterstützen die Ältesten. Die Ältesten ziehen sich regelmäßig zurück und besprechen und organisieren bestimmte Dinge. Was da im verborgenem Kämmerlein geschieht weiss ich nicht. Es wird aber auch u.a. über einen möglichen Ausschluss oder einen Zulass zur Taufe usw entweder abgestimmt oder besprochen.
Genau kann ich Dir das nicht sagen, weil nie darüber gesprochen wird, was da genau passiert.

Kreisaufseher wachen über einen bestimmten Ortskreis und ziehen von Versammlung zu Versammlung um zu gucken, ob da alles richtig läuft. Der Bezirksaufseher wacht auch über den Kreisaufseher und zieht von Kreis zu Kreis in einem größeren Bezirk.

In der Versammlung in der ich war, war es so, dass wenn ein Mann ein Ältester war, automatisch seine Frau unter den anderen Frauen einen höheren Stellenwert hat. Das muss aber nicht in jeder Versammlung so sein. Aber so etwas gibt es.



Jetzt wirds kompliziert für mich zu erklären...
Es gibt also "die 144000". Nur Männer (meistens oder immer Älteste) können zu den 144000 dazu gehören. Sie bekommen die Eingebung von Jehova oder Jesus, dass sie dazu gehören. Mir wurde es so erklärt, dass die 144000 sich mit nichts anderem beschäftigen ausser mit der Bibel, den Publikationen der ZJ`s und dem Predigdienst.
An dem einzigen Feiertag der ZJ - dem Abendmahl des Herrn - wird ungesäuertes Brot und Wein gereicht. Niemand darf davon essen, (und trinken) ausser die 144000.
Wenn das Ende der Welt kommt (Harmaggeddon) und das Paradies auf Erden ist, werden alle ZJ`s auferstehen. Die 144000 werden dann aber mit Jedus im Himmel regieren und nicht auf der Erde leben.

Ich selbst habe nie einen von den 144000 kennen gelernt. Als ich dabei war, gab es auf der ganzen Welt noch ca. 8000. Es werden vor Harmaggeddon nicht alle sterben, denn ein paar werden die überlebenden und auferstandenen ZJ`s leiten. Wenn das Paradies "fertig" ist, werden sie hinauf in den Himmel fahren.

Das mit den 144000 weiß ich nur aus den damaligen Erzählungen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:45
Nachtrag zu den Ältesten:
Es hat nichts mit dem Alter oder der Dauer des getauft seins zu tun, sondern mit Reife, Wissen, Verhalten, etc.
Ein Ältester wird von den Ältesten gewählt - ebenso der Dienstamtgehilfe.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:49
Zitat von E-LadyE-Lady schrieb:gab es auf der ganzen Welt noch ca. 8000.
es kommen jedes Jahr neue hinzu. Das wird von der WTG gar nicht gerne gesehen ...

Das besondere an diesen 144 000: nur diese sind Gesalbte, dürfen von den Symbolen naschen und sind im Neuen Bund. Und helfen nach Harmagedon im Himmel aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:54
@emanon
@E-Lady

Danke für die Erklärungen. :Y:

Ganz schön krass, wie durchorganisiert solche Sekten sind, das erklärt mir, warum es so schwierig ist sich davon zu lösen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:55
@E-Lady
Früher waren die Zeugen und ihre "Vorfahren" ja recht strikt gegen Impfungen

vnlzckac9rj21Original anzeigen (0,2 MB)

Hat man dahingehend mittlerweile nachgebessert oder hält sich die Ablehnung weiterhin?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 13:56
Zitat von emanonemanon schrieb am 01.09.2021:NFS94 schrieb:
Wie ich weiß gibt es aber Frauen bei den Zeugen Jehovas die arbeiten gehen.

Verbietet die Bibel das?
Frauen und Männer dürfen beide arbeiten gehen
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 01.09.2021:NFS94 schrieb:
noch für Steinigung

bei der Todesstrafe haben sie keine Meinung, also weder ein Pro, noch ein Contra.
Das stimmt so nicht ganz. Das Leben ist heilig und ein Gottesgeschenk und darf nicht durch einen anderen Menschen beendet werden.
Zitat von emanonemanon schrieb am 01.09.2021:NFS94 schrieb:
Trotz „unehrlichem“ Kind und jetzt mit einer anderen Frau ist er immernoch bei den Zeugen.

Keine Ahnung ob das jetzt ein Ausschlussgrund ist. Vielleicht reicht ja auch da ein "Bereuen", so wie bei der Kinderschändung.
Wenn eine Frau Ehebruch begeht und sie schwanger wird, dies aber bereut, darf sie bleiben. Ich glaube allerdings es war so (das weiss ich aber nicht genau), dass ihr dann der Status "getauft" wieder entzogen aber auch später zurückgegeben werden kann. Ungetaufte Verkündigerinnen werden wieder zu "Interessierten" und müssen wieder für ihren Titel "arbeiten" (nach den Regeln leben, beweisen, dass sie es ernst meinen, ein gutes Vorbild sein)

Ihr Ehemann darf sich in diesem Fall ungestraft von der Frau scheiden lassen. Sollte er aber nochmal mit ihr schlafen, heißt das, er habe ihr verziehen und er darf sich nicht mehr scheiden lassen. Der Mann muss das Kind anerkennen,lieben und aufziehen. Der leibliche Vater wird seine Rechte trotzdem durchsetzen können. Die ZJ`s können sich in dem Fall nicht über das Gesetz stellen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2021 um 14:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat man dahingehend mittlerweile nachgebessert oder hält sich die Ablehnung weiterhin?
Das war, als ich dabei war, nicht mehr so. Ich habe oft miterlebt, dass Kinder geimpft wurden, bzw ich selbst wurde auch geimpft. Da hat niemand etwas gegen gesagt. Es steht auch nicht in der Bibel (logisch - damals gab es keine Impfe ...glaub ich :D ).
Zitat von LepusLepus schrieb:E-Lady

Danke für die Erklärungen. :Y:
Sehr gerne. :)
Ja, die sind sehr durchorganisiert und alles wird kontrolliert, bewacht, Du stehst unter einem riesigen psychischen Druck und ich habe darunter sehr gelitten, weil meine Eltern speziell so krass drauf waren, dass ich nach der Schule direkt nach Hause kommen musste.
Mit 13 hab ich mir Zigaretten gekauft , mit morgens vor der Schule im dunklen an eine Beleuchtete Bushaltestelle gesetzt und habe geraucht. Meine Hoffnung war, dass mich ein ZJ sieht und verpetzt. Hat auch geklappt, aber ich wurde so unter Druck gesetzt, dass ich doch blieb. Hab dann heimlich weiter geraucht, wurde trotzdem ein paar mal erwischt und irgendwann hab ich auch den Absprung geschafft (dank meiner Oma), wurde mit 16 für vorzeitig volljährig erklärt und zog aus.


Anzeige

2x zitiertmelden