Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 12:04
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dennoch ist da ein gegenstand, den der mensch apfel getauft hat. und alle menschen, sicherlich mit ausnahmen, sehen das gleiche :) ...ja wo wären wir denn sonst?
Das zeigt doch nur wie unsicher alles ist,der Mensch ist von einer sicheren Kenntnis noch weit entfernt.Totale Wissenschaftshörigkeit,besonders was theorien angeht ist hier völlig unangebracht.
Die Bibel, bloß wegen irgendwelchen Theorien,in das Reich von Fabeln und Legenden zu verweisen ist nicht nur töricht,sondern zeigt auch Unfahigkeit sich die Welt anders vorzustellen als das Gehirn uns gauben machen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 12:09
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:sondern zeigt auch Unfahigkeit sich die Welt anders vorzustellen als das Gehirn uns gauben machen will.
ja klar, aber mit der bibel als brille geht es viel besser ;). wie gesagt, dann würden wir noch in höhlen leben!

DU und ALLE gläubigen versuchen eine buch zu verstehen, dass mit einer völlig anderern weltansicht und weltwissen geschrieben wurde, als es heute bei UNS ALLEN vorhanden ist.

das ist der GRUND wieso sich soviele menschen abwenden von der kirche.

natürlich stellen die ZJ, sowie auch andere religionen, das als töricht dar oder das diese abgewendeten auf teufelspfaden wandeln. dabei will man EUCH ja nur an der stange halten!

es sind genau so gute menschen wie die gläubigen. kein mensch MUSS an die bibel oder an gott glauben. er kann auch an pumuckel glauben solange er gutes tut!


Ich sage immer, die bibel brauche nur die, die noch lernen müssen wie man richtig gut lebt!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 13:53
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: dazu dienen soll, die Erkenntnisse über einen Bereich
Ach, da willst du ERKENNTNIS haben. Ich kann mich daran erinnern, dass genau diese Eigenschaft zur Kündigung des Mietvertrages im Paradies führte. Oder habe ich da was falsch verstanden :D :D

Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: er kann auch an pumuckel glauben solange er gutes tut!
Unterschreibe ich blind. Vor allem sollte man Menschen wie Menschen behandeln. Was sich die Z.J. rausnehmen, ist oft mehr als unverschämt.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Ich sage immer, die bibel brauche nur die, die noch lernen müssen wie man richtig gut lebt!
Selbst die ist in der heutigen Zeit mit dem heutigen Wissen mehr als unwichtig. Um zu lernen wie man richtig gut lebt, bedarf es nur ein paar psychologische Bücher.

Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: kein mensch MUSS an die bibel oder an gott glauben.
Um ein guter Mensch zu sein auf gar keinen Fall. Für viele macht es dennoch Sinn daran zu glauben, da sich die Entstehung der Erde so wie sie ist und eben gar kein anderer Planet nicht logisch erklären lässt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 13:55
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Um ein guter Mensch zu sein auf gar keinen Fall.
ich denke machmal, das die wirklich glauben die erde geht so theatralisch unter^^. dann wären sie nur aus angst in den religionen.


vielleicht ist die bibel nur ein test. wer sich von diesen ängsten lösen kann, ist auf der gewinnerseite :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:14
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: vielleicht ist die bibel nur ein test. wer sich von diesen ängsten lösen kann, ist auf der gewinnerseite :)
gute Theorie ! Zumal sich immer mehr von der Kirche lösen. Der Mensch ist ansich heute einfach zu intelligent, dass man ihm diese Märchen einfach nicht mehr unterjubeln kann. Ich habe bisher noch keine Geschichte gelesen, wonach ich anschließend nicht vor lachen zusammengebrochen bin. Oder vor Eckel und Perversität fast kotzen gegangen wäre. Wenn ich Horror Romane lesen möchte, wo tausende von Menschen MENSCHEN abgeschlachtet worden sind kaufe ich mir die extra. Das erwarte ich nicht von einer Bibel. So etwas - so viel Hass - Blurünstige taten -Gott fürchten müssen, als ihn lieben zu können oder dürfen ? Seine sehr oft sehr viel zu harten Strafen in kauf nehmen, die in keinster Weise gerechtfertigt sind ?
Wenn ich nur solche Sachen, wie Gemeinschaftsenzug oder ähnliche Sachen lese, frage ich mich, mit welchem Recht man einen Menschen foltert. Denn diese Dinge sind nichts anderes. Bei uns gilt : Körper UND Geist müssen in Harmonie miteinander sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:17
@Namah
das zeigt ja nur, wie gewalttätig der damalige mensch auch war.

ich meine, schauen wir uns heute noch gladiatoren kämpfe an? wohl kaum :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:22
@BluesBreaker

du sagst
"ich denke machmal, das die wirklich glauben die erde geht so theatralisch unter^^. dann wären sie nur aus angst in den religionen."

kritzelst hier eigentlich nur ,oder liesst auch mit ?

die erde geht nicht unter , niemals. denkbar wär das nur ,durch weitere wissenschaftliche schandtaten ,die ausser kontrolle geraten :D aber da hat gott ein riegel vor.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:24
@pere_ubu
ok ja, du ja nicht, das weiss ich schon ;)

aber ich kenne einige, die denken das wirklich. die denken nicht nach wie du. die dürfen das ja auch glauben von mir aus ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:27
Ich habe vor ein paar Tagen noch "Gladiator" gesehen und mir Gedanken darüber gemacht, wie die Menschen zur Zeit J.C. tatsächlich drauf waren. Die komlette Menscheit betrachte mal als eine Person. Vom Ei, lernen, Kindesalter, Rüpelalter, Jugend, bis hin zum Tod. Eben Evolution.
Auch wenn keiner weiß ob sie von Gott geschaffen wurde oder nicht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber da hat gott ein riegel vor
Hoffentlich :D Ave !!!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:36
@Namah


selbst in diesem simplen modell wär nach wie vor die frage offen ,ob das ei oder das huhn zuerst da war :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber da hat gott ein riegel vor
Die Antwort überlasse ich dem Demiurgen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 14:52
@pere_ubu
es gibt halt fragen, die wir NOCH nicht beantworten können. deshalbe sollte man nicht selber theorien machen und diese über 2000 jahre verbreiten, so dass die halbe menschheit daran glaubt :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 15:03
@BluesBreaker
Ich sag doch, der Demiurg ist fehlerhaft. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 15:07
@BluesBreaker

jede theorie wird sich an zweierlei messen lassen müssen :

1. inwieweit sie "wahr" ist. und da sind wissentschaftliche erkenntnisse aber nur ein "modell",also eine beschreibung , und keine erklärung.
2. wozu und wohin sie führt ( die sogenannten früchte)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 15:15
der fundamentalistischen wissenschaft zufolge ,gepaart mit geisteswissenschaftlichen erkenntnissen ( ethik ,humanismus) müssten wir ja doch eigentlich in der besten aller welten leben ...:D
warum ist dem nicht so, oder willst das ernsthaft behaupten?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 15:24
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dennoch ist da ein gegenstand, den der mensch apfel getauft hat. und alle menschen, sicherlich mit ausnahmen, sehen das gleiche
Was fuer ein Apfel??In der Bibel steht nichts von einem Apfel.

Gott hat sich bei allem was gedacht.... Er testet die Menschen.. Gott ist nciht DUMM er ist allwissend und alles was er tut macht sinn, wir sind nur zu dumm ihn zu erkennen.. oder manche von uns!!!


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 15:47
die welt ist TROTZ aller fortschritte und entdeckungen ,und es gibt ja viele ,die das leben angenehmer und einfacher machen , TROTZ aller möglichen durchgespielen gesellschafts - und regierungssysteme schlicht und einfach am ENDE.

es hat sich bewahrheitet , wenn die bibel schreibt: der mensch hat über den menschen nur zum schaden regiert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 16:16
Naja organisieren müssen wir uns ja ,sonst würde heute jeder alleine auf die jagd gehen oder sich vom kadaver toter tiere ernähren sofern der humanoide überlebungschancen hätte wenn sich keiner findet der sagt wo es lang geht.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 16:32
jaklar organisieren . aber wonach ausrichten?

jede pflanze des feldes ist da schlauer und wächst der sonne entgegen.

das weltweite ernährungsproblem bzw. der hunger sind dir aber bewusst,ja? @informer


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 16:44
Sehr weise formuliert ,ich stehe immer nur morgens auf und gehe abends zu bett merckst du den unterschied in dieser betrachtung ? Wenn ich jetzt unterschwälig ausholen wollte würde ich behaupten 90% der Menschen sind richtig ausgerichtet.

Ja klar gibt es ein ernährungsproblem aber wann hat es das noch nie gegeben.


Anzeige

melden