Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 11:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die welt ist TROTZ aller fortschritte und entdeckungen ,und es gibt ja viele ,die das leben angenehmer und einfacher machen , TROTZ aller möglichen durchgespielen gesellschafts - und regierungssysteme schlicht und einfach am ENDE.
ich sehe es nicht so pessimistisch wie jehova und die ZJ. natürlich haben viele systeme versagt, aber man kann ja nur durch das jeweilige "versagen" daraus lernen. momentan sind wir halt im kapitalismus. den muss man nur mit guten werten füttern, nicht nur dem geld hinten nach rennen. das wird schon mal zusammenbrechen, aber dann werden wir in ein neues schönes zeitalter gehen....vielleicht :)....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der mensch hat über den menschen nur zum schaden regiert.
das muss der mensch noch lernen, dass er das eben nicht macht!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ist das für ein merkwürdiger zufall ,dass es nur auf unserem planeten zu leben (evolution) kam . tausende und millionen sterne und planeten sind uns schon bekannt, nirgends eine lebensform ,warum nur hier?
sorry, aber diese aussagewert ist gleich null und nur zum ablenken gedacht :D. du weisst doch gar nicht, ob es nicht noch weitere erden gibt. menno. du nimmst es mal an und münzt es auf das ganze universum. ich sage aber, es wimmelt nur von "erden" da draussen :)! beweise mir das gegenteil, aber nicht mit einer solchen aussage.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 11:45
Habs gefunden. Durch eine falsche Übersetzung. Wie schon so oft ......Wiki sagt dazu folgendes : Das gängige Bild vom Apfel als verbotener Paradiesfrucht beruht nicht auf der Bibel, sondern auf einer falschen Übersetzung des lateinischen Wortes malum, das sowohl „böse“ als auch „Apfelbaum“ bedeuten kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 11:47
@Namah
ja die ZJ werden das wohl schon richtig übersetzt haben ;). ich kenne nur die adam/eva geschichte mit dem apfel...


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 12:08
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: ich kenne nur die adam/eva geschichte mit dem apfel...
Ich auch. So wird es auch, zumindest hier, in jeder Schule gelehrt. Da hat wohl kein Mensch drauf geachtet. idiotischerweise wird das auch noch weiterhin so gelehrt. Genau so wie die Z.J. ihre falsche Lehre weiterpredigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 12:41
@Namah
gut, dann ist es wohl die falsche interpretation der evangelischen kirche :)

darum kenne ich halt diese version, da ich in diesen "glauben" hinein geboren wurde. ich denke das ziel kann es nicht sein, wenn man die menschheit in gruppen unterteilt. hier sind es halt gläubige und ungläubige. wobei die ungläubigen auch gläubig sein können in ihrem sinne. das mag ja noch gehen, bevor eine seite behauptet, sie hätten die richtige wahrheit. dann führt es eben zu streit und wir üben wieder die niederen menschliche triebe aus. krieg. wenn wir uns doch einfach tolerieren würden, den anderen ihren glauben lassen, wie es scheinbar die bibel sogar lehrt, dann würde es heute schon längstens anders aussehen. aber braucht wohl noch n bisschen zeit :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 12:46
@Namah
@pere_ubu

ich denke auch nicht, dass es um die angehörigkeit einer religion geht, wenn man von gläubigen spricht. wenn man es mal philosophischer betrachten würde, wäre ein gläubiger einfach nix anderes als ein mensch, der gutes verrichtet. um das geht es ja eigentlich hauptsächlich. man müsste nur die zehn gebote einhalten, die ja vorbildlich sind. ein ungläubiger ist demnach einfach ein mensch, der schlechtes tut. der muss eben zum glauben (zum guten) und jesus anbeten, der die perfektion verkörpert. das ziel im leben sollte nach der bibel sein, ein perfektes leben anzustreben. möglichst gut zu leben.

aber welche religion nimmt es philosophisch und lebt es einfach. ihr satanisten macht doch das :)? oder einfach die, die sich von den religionen abgewandt haben und einfach ohne sie gut leben...


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 14:26
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja die ZJ werden das wohl schon richtig übersetzt haben ;) . ich kenne nur die adam/eva geschichte mit dem apfel...
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:gut, dann ist es wohl die falsche interpretation der evangelischen kirche
Ja mal wieder die falsche uebersetzung der Kirche!!!!!! Die ZJ habens tatsaechlich richtig uebersetzt. !!!!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 14:30
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Genau so wie die Z.J. ihre falsche Lehre weiterpredigen.
Die Ursprache der Schriften wurde von der WTG in der NWÜ in ihrem derzeitigen Licht richtig übersetzt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 15:25
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: mal wieder die falsche uebersetzung der Kirche
auch in anderen Bibeln kann man nicht ein Wort über einen Apfel hören. Das die Z.J. wiederum manche Begriffe Moderner betitteln, liegt einfach daran, dass diese Religion etliche Jahre jünger ist. Malum = böse UND auch Apfel. Dafür machen die anderen aus einem Kreuz keinen Stamm usw.
Fällt mir gerade ein : Woran hat man denn den Petrus gekreuzigt ? An einem umgedrehten Stamm?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 15:25
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: mal wieder die falsche uebersetzung der Kirche
auch in anderen Bibeln kann man nicht ein Wort über einen Apfel hören. Das die Z.J. wiederum manche Begriffe Moderner betitteln, liegt einfach daran, dass diese Religion etliche Jahre jünger ist. Malum = böse UND auch Apfel. Dafür machen die anderen aus einem Kreuz keinen Stamm usw.
Fällt mir gerade ein : Woran hat man denn den Petrus gekreuzigt ? An einem umgedrehten Stamm?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 15:32
Ich hatte mal gelesen, die Luther Bibel sei verfälscht, auch die ZJ haben die Bibel bewusst falsch übersetzt, bei der Mormonen gibt es noch eine Zusaätzliche Offenbarung, wenn ich zurückblicke und schaue wieviele Sektengründer Okkultisten wie auch FM waren, dann kann ich sagen, das Gift des Durcheinanderbringer hat viele Seelen vergiftet.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 15:43
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: Ich hatte mal gelesen, die Luther Bibel sei verfälscht
deswegen sollte man sich auch andere Versionen ansehen und vergleichen.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: das Gift des Durcheinanderbringer hat viele Seelen vergiftet.
gute Worte !!!!!!!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 16:07
Noch so eine interessante falsche Übersetzung. Na zumindest weiß ich jetzt woher der "Johannesbrotbaum" seinen Namen her hat.

Selbst in Fällen, in denen falsche Auslegungen bereits zweifelsfrei geklärt sind, findet diese Erkenntnis keinen Einlass in die Bibelübersetzungen, wie das Beispiel des Johannesbrotbaumes zeigt. In Matthäus 3.4. wird beschrieben wie sich Johannes der Täufer in der Wüste von Heuschrecken ernährt. Zu dieser Fehlinterpretation führten zwei Umstände. Zum einen heisst Brotkuchen griechisch enkris und Heuschrecken akris. Zum anderen stellen die Blätter der Scheinakazie für Heuschrecken einen Leckerbissen dar und brachten ihr auch den lateinischen Namen locusta (englisch locust: Wanderheuschrecke) ein. Nun dienten die aus dem Mehl der Früchte der Lokuste hergestellten Brotkuchen Johannes als Nahrung, und verliehen dem Baum schliesslich auch den Namen Johannesbrotbaum. Carob- oder Johannesbrotmehl ist inzwischen auch hier in Europa überall bekannt, aber dennoch wird der menschliche Irrtum bei der Abfassung und Interpretation des Bibeltextes nicht korrigiert.
(R.Kaderli)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 16:21
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Brotkuchen griechisch enkris und Heuschrecken akris.
an der Stelle steht in der griechischen Ursprache bei math.3.4 akridis, also eindeutig Heuschrecken
Quelle
The New testaments in the original Greek
by B.F.westcoot and F j a hort 1891

wer was über die beiden wissen will
Wikipedia: The New Testament in the Original Greek


Also, hier wird nichts durcheinandergebracht sondern richtig übersetzt.
und stauros heisst in erster Linie Pfahl


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 16:44
@pere_ubu

warum versuchst du meiner frage auszuweichen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 16:54
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: stauros heisst in erster Linie Pfahl
Komisch, dass NUR die Z.J. das so übersetzen. Was machst du denn jetzt mit den römischen Gesetzen ? Am röm. Kreuz. usw. Soweit ich gelesen habe, hatten auch NUR zweibalkige Kreuze eine Tafel angebracht, wo Name und Vergehen des jenigen stand. Wie war das denn jetzt mit der Kreuzigung von Petrus ?
Außerdem heißt es NÄGEL in den Händen, nicht Nagel.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 18:57
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die fünf Faktoren sind sind Fakt
zusammengefasst werden sie als ANNAHME für die Evolutionstheorie.
Also zuerst sind sie Fakt ...
aber wenn man Fakten zusammenfasst werden sie eine Annahme?
Sicher -.-*

Und du willst mir erzählen ich zimmere mir meine Meinung zusammen? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 19:27
@BluesBreaker


°°° der mensch hat über den menschen nur zum schaden regiert.°°°


"das muss der mensch noch lernen, dass er das eben nicht macht!"



nein ,erstens hatte er genug gelegenheiten und zweitens verdichten sich die zeichen ,dass das ende dieses systems bevorsteht.

so naiv bin ich schon länger nicht mehr , wer oder was soll hier noch die karre aus dem dreck ziehen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 19:30
@Lichtträger0

ich habe deine frage nun schon 2-mal beantwortet.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 20:07
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also zuerst sind sie Fakt ...
aber wenn man Fakten zusammenfasst werden sie eine Annahme?
Sicher -.-*
Musst schon weiterlesen was da steht
Die Evolutionstheorie geht über die 5 Fakten hinaus, sie ist der ANNAHME , dass dadurch die Arten von ANBEGINN so entstanden sind.


Anzeige

melden