Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:03
natürlich gab und muss es entwicklung gegeben haben , siehe artenvielfalt , die preisfrage ist aber ,woher kommt unser "bewusstsein", unsere fähigkeit abstrakt und (womöglich) objektiv zu urteilen?

wie kam der "geist" zum menschen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:05
@pere_ubu
Es gibt keinen "geist". :D
Es sind biologische prozesse. Da ist nichts magisches dran.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:06
haha , das iss ja wie bei otto : darm an milz ....und so :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich gab und muss es entwicklung gegeben haben , siehe artenvielfalt , die preisfrage ist aber ,woher kommt unser "bewusstsein", unsere fähigkeit abstrakt und (womöglich) objektiv zu urteilen?
Also diese fähigkeit kann sich nur nach 1945 entwickelt haben ,alles davor bezeichne ich als dunkle zeitrechnung.Kein Tier hätte sich dermasen unmenschlich verhalten wie unsere vorfahren.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:07
klar gibt es geist . du hast einen ---ich hab einen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:07
@pere_ubu
Keine ahnung was du meinst. Aber ein "geist" oder eine "seele" wird halt einfach nicht benötigt um bewustsein zu erklähren.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: ändert das nichts an der Evolutionstheorie.
Der Vatikan hat doch die Evolutionstheorie inzwischen bestätigt, wonach sich der Mensch im Laufe von Millionen von Jahren entwickelt hat und ebenso seine Geschlechtsteile. Hat Gott irgendwann in dieser Zeitspanne die Geschlechtsteile und die sexuelle Lust für böse erklärt? Solch ein sexualfeindliches Verhalten widerspricht klar der Evolutionstheorie. Nebenbei bemerkt ist es anmaßend und lächerlich dazu, wenn Nichtwissenschaftler die Erkenntnisse der Wissenschaft sozusagen von Amts wegen bestätigen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:09
@Namah
Ich sah das eher als symbolische geste.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:10
dass der vatikan das bestätigt,wundert mich jetzt weniger :D @Namah


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:14
es geht bei der bibel nicht nur um "wahrheit", sondern auch um unterweisung, ratschläge und weisheit.
kannst du dir in etwa vorstellen , @Namah , was damals ohne verhütung passierte , wieviel kinder ohne vater waren? , wieviel frauen alleinerziehend waren dadurch? hatte es die frau damals etwa einfacher?
grad dir als frau müsste das doch klar sein .(bist du doch,oder? :D )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:15
@pere_ubu
Stimmt. daher die tips zur sklavenhaltung.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:18
liess mal alfred jarry und "pere ubu ", bzw. könig ubu , dann wirst mit dem begriff des "freien" sklaven" konfrontiert :D @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:19
@pere_ubu
Was hat das mit der sklavenhaltung in der bibel zu tun?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:21
wie kommst auf sklaven? konnte ich gar nicht nachvollziehen grade.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:24
damit meine ich.
Jesaja 45, 14: So spricht Gott: Die Völker Afrikas werden sich dir ergeben und dir gehören. Sie werden dir in Fesseln folgen müssen. Sie werden vor dir niederfallen und dich anflehen, denn Gott ist bei dir, und er ist der einzige Gott. (Prophezeiung und Rechtfertigung der Versklavung der Afrikaner durch christlichen Nationen

2. Mose 21, 2-6: Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren.

2. Mose 21, 7-11: Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, darf sie allerdings nicht wie ein anderer Sklave freigelassen oder weiterverkauft werden, auch wenn sie ihm nicht mehr gefällt. Gibt er sie seinem Sohn, so hat sie das Recht einer Tochter. Gibt er ihm aber noch eine andere, dann darf er sie in Nahrung, Kleidung und Geschlechtsleben nicht benachteiligen. Vernachlässigt er eine dieser drei Pflichten, muss er sie ohne Lohn freilassen.

1. Petrus 2, 18: Ihr Knechte, dient ehrfürchtig euren Herren, nicht nur den sanften und gütigen, sondern auch den perversen.

naja bin dan mal frühstücken und freu mich auf antwort.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:24
@interrobang
Keine ahnung was du meinst. Aber ein "geist" oder eine "seele" wird halt einfach nicht benötigt um bewustsein zu erklähren.
t
lass das mal keinen "geistes"wissenschaftler hören :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:27
@interrobang
die heute existierende bibel ist ein werk vom antichristen...
mit der reinen christlichen leere hat sie nichts zu tun, ja man könnte gar sagen, sie ist das gegenstück davon...
ps. bin kein christ, sondern ganzheitlicher nihilist im bewusstsein seiner eigenen göttlichkeit..
ich brauche keine religionen und sekten, obwohl ich äusserst religiös (lat. religere) bin ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:30
haha ,was ist das für eine übersetzung von1. petrus 2:18

bei mir steht da: 18 Hausknechte seien [ihren] Besitzern mit aller [gebührenden] Furcht untertan, nicht nur den guten und vernünftigen, sondern auch denen, die schwer zufriedenzustellen sind.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was damals ohne verhütung passierte , wieviel kinder ohne vater waren?
Diese Sache hätte man auch mit dem Satanismus in den Griff bekommen können. Denn auch bei Kindern gilt für uns Qualität statt Quantität.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hatte es die frau damals etwa einfacher
Dewegen wurden ja die Gesetze zugunsten der Frau geändert. Die Z.J. nehmen sich dennoch raus, die uralten,überholten Gesetze befolgen zu müssen/wollen/können.
Die Frau sollte auch bei den Z.J. gleichberechtigt sein. Abgesehen davon ist es doch bewiesen, dass eine Frau alleine besser zurecht kommt als ein Mann. (Prozentual gesehen)
Zitat von DudeDude schrieb:ist ein werk vom antichristen...
Im Grunde ist JEDER Satanist auch ein Antichrist. Satanisten haben die Bibel nicht geschrieben. Sonst wären nicht so viele Fehler drin. Dummheit und Vergesslichkeit sind satanische Sünden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:35
übrigens sieht betreffende stelle anders aus wenn man etwas weiterliesst:

18 Hausknechte seien [ihren] Besitzern mit aller [gebührenden] Furcht untertan, nicht nur den guten und vernünftigen, sondern auch denen, die schwer zufriedenzustellen sind. 19 Denn wenn jemand wegen des Gewissens vor Gott unter Betrübnissen ausharrt und ungerechterweise leidet, so ist dies etwas Wohlgefälliges. 20 Denn welches Verdienst liegt darin, wenn ihr, sofern ihr sündigt und geschlagen werdet, ausharrt? Harrt ihr aber aus, wenn ihr Gutes tut und leidet, so ist dies bei Gott etwas Wohlgefälliges.

21 In der Tat, zu diesem [Lauf] wurdet ihr berufen, weil auch Christus für euch gelitten hat, euch ein Beispiel hinterlassend, damit ihr seinen Fußstapfen genau nachfolgt. 22 Er beging keine Sünde, noch wurde Trug in seinem Mund gefunden. 23 Als er beschimpft wurde, gab er nicht schimpfend zurück. Als er litt, begann er nicht zu drohen, sondern übergab sich weiterhin dem, der gerecht richtet.


sieht vieles anders aus im zusammenhang.


Anzeige

1x zitiertmelden