Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 23:16
@Kopfnuss

jup,verabschiede mich für heute. Gute Nacht allerseits. Träumt was schönes.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 01:10
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:die Schlange ist ein Synonym für den Teufel. Da war keine richtige Schlange.
In den Apokryphen steht, Sophia, die Weisheit nahm die Form der Schlange und war auch in diesem moment im Körper von Eva, um in DEM MENSCHEN Adam Erkenntnis zu bewirken .
Das ist eine Metapher.
Die Schlange der Weisheit, welche sich am Baum des Lebens von der Wurzel bis zur Spitze schlängelt. http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ09skCbTenrkEvOrDKPjsHbFdu8W13vk7bkX4DG3r7H8Vj1Eq-CQ
Der Baum des Lebens (Qabalah) ist ein Abbild eines Modells des Werdens aller Dinge.
Vom Ursprung bis zum manifestierem Sein. Dargestellt in den Zahlen von 1 bis 10.
Der Weg der Schlange ist, vom manifesten, von der Erde zum Ursprung aller Dinge, zum Geist, um zu erkennen, WAS.
Das ist das Verbotene Gebiet, welches der Demiurg verbergen will, um dem menschen in unbewussten Zustand zu bewahren.
So musste die Weisheit dieses berichtigen, und als Schlange dem Menschen den Weg zeigen. Denn die Weisheit, Sophia ist es, welche den Demiurgen hervorbrachte, ein Wesen mit dem Körper eines Drachen und dem Kopf eines Löwen, den sie in einer Wolke verbarg, und er deshalb dachte , er wäre allein, und da ist kein andere Gott, ausser ihm, und so schuf er sich eine Welt... und er schuf sich Mächte und Kräfte, und diese erschufen den Menschen nach dem Bild des WAHREN GOTTES den sie an der Unterseite der Wasser sahen. Die Unterseite der Wasser war der Himmel und das Bild war wohl das Bild des Orion.
Und der Mensch der dies aufschrieb, sah nach oben und erkannte SICH SELBST im aussen. und erkannte die 7 in dem Abbild im Orion entsprechend zu den Kräften die den 7 Planeten entsprechen und nannte sie Elohim, die Schaffenskräfte die in ihm Selbst sind. Sonst könnte er sie nicht im aussen erkennen. Der Geist Gottes, schwebte über den Wassern und Mensch sah seine Reflektion und erfand eine Geschichte, eine Erklärung eine genaue Beobachtung und Darstellung von dem was oben ist, und seinen jährlichen Untergang, bevor die Frucht und Nahrung auf den Feldern erscheint. So muss der Gott am Himmel sterben und die Unterwelt besuchen, damit das Korn auf den Felder zur Reife kommt. Und das Leben bewahrt werden kann. Alles was beobachtet wurde im Zusammenhang ist in diesen Gesetzen und Mythen verankert...
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Eva sprach mit dem Teufel,der Teufel ist ein Geistwesen.
Eva und die Schlange sind EINS, Sophia. Wenn die Schlange Satan ist, so ist wohl Satan die Weisheit.
Satan ist genauso ein Geistwesen wie Gott. In dir selbst. Leben ist Gott, Tod ist Satan. Das was wir fürchten. Denn das Leben fürchtet den Tod, da der Tod es besiegt und das Leben dies weiss.
Der Tod ist Sophia, die Weisheit.
Die große schwarze Mutter, die unendliche tiefe See aller Formen, um jenes zu gebären, was ist. Hier in Sophia, in der Weisheit des Lebens und des Todes ist es gewährt Einblicke in die unendlichkeit des Seins/Nichtseins zu erlangen. Um zu erkennen das Leben und den Tod als eines, geformt oder nicht geformt, ist hier die Verschiedenheit.
So sagte Gott, wenn ihr davon esst, müsst ihr sterben, doch sagte er nicht, dass es den Tod eigentlich gar nicht gibt, da dies nur für die materie gilt, und er dies wohl selbst nicht wusste. Und Sophia, die Weisheit dies erkennen lässt.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 01:18
@Kopfnuss
@pere_ubu
Kann mir einer von euch sagen welche relevanz das alte Testament für die Zeugen Jehovas hat?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 01:20
@pere_ubu

nein hast du nicht, es ging um die sache mit der hühnerhaut

darauf würd ich gerne eine antwort haben, die nach deiner auffassung richtig wäre


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 02:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,erstens hatte er genug gelegenheiten und zweitens verdichten sich die zeichen ,dass das ende dieses systems bevorsteht.
das ende kann vieles bedeuten. aber du meinst ja es geht so ab, wie es in der bibel steht. wird wohl aber kaum so sein^^.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so naiv bin ich schon länger nicht mehr , wer oder was soll hier noch die karre aus dem dreck ziehen?
ja mit dieser einstellung, so pessimistisch wie sie ist, werdet ihr ein leben lang anhänger der kirche sprich der ZJ bleiben. habt ihr schon mal überlegt, dass gott vielleicht erst 200 jahre nach eurem ableben zurück zur erde kommt? wo wartet ihr dann, besser gesagt eure seelen?


@Kopfnuss
@pere_ubu
@vespertilio

wie steht ihr eigentlich zu folgenden. nach der bibel sind die menschen ja so ca. 6'000 jahre alt.

nun werden aber skelettköpfe gefunden, die man mittel radiokohlenstoffdatierung auf ca. 45'000 jahre vor unserer zeitrechnung (sprich vor christus geburt) datiert. waren das denn keine menschen?

zum beispiel dieser cro-magnon-mensch:

Wikipedia: Cro-Magnon-Mensch

und die radiokohlenstoffdatierung ist auch wissenschaftlich belegt. also das datum stimmt sehr gut. rechnen wir halt noch ne 10% toleranz drauf. aber dann sind wir immer noch weit über der bibeltheorie.

Wikipedia: Radiokohlenstoffdatierung

ich denke die vielen mathematischen formeln und aufschlussreichen texte von diesem wiki-beitrag zeigen die zuverlässigkeit dieser datierung an. es ist keine vermutung wie die evolution. es ist einfach ein fakt. es beweist auch keine evolution. aber es beweist, dass es menschen vor 40'000 jahren gab.

was sagt ihr zu dazu?

hat gott die gemacht, um euch zu testen? so naiv seit ihr ja wohl nicht!

und jetzt nicht die wiki beiträge kritisieren. sonst redet ihr euch das wirklich einfach bedinungslos schön!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 06:48
Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Endzeittermin der selbsternannten Zeugen Jehovas!
Allein die Namensgebung klingt absurd, zumal kein ZJ Gott beweisen kann!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 07:22
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: ? wo wartet ihr dann, besser gesagt eure seelen?
Das wüste ich auch gerne. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Einstellung, dass die Seelen in die 4. Dimension gehen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: nach der bibel sind die menschen ja so ca. 6'000 jahre alt.
Witzig. :D Sagst du mir bitte, wo das genau in der Bibel steht .
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: hat gott die gemacht, um euch zu testen?
Meiner Lehre nach hat Gott zwar die Erde und das Universum geschaffen. Er hat die Evoluion geschaffen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: auf das nächste Endzeittermin
war der nicht am 21.12.2012 ? :D :D Wegen dem Mayakalender ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 09:52
So schreibt die Wissenschaft über dieses Phänomen


http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn01so_art4.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 10:51
@Namah
@BluesBreaker
@interrobang
Fragen sind immer gut
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann mir einer von euch sagen welche relevanz das alte Testament für die Zeugen Jehovas hat?
http://www.watchtower.org/x/20070901/article_02.htm (Archiv-Version vom 26.10.2008)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: wo wartet ihr dann, besser gesagt eure seelen?
Die WTG vertritt die Ansicht , dass die Seele der ganze Mensch ist,wenn er stirbt bleibt der Mensch im Gedächnis Gottes und wird daraus Wiedergeboren.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wie steht ihr eigentlich zu folgenden. nach der bibel sind die menschen ja so ca. 6'000 jahre alt.

nun werden aber skelettköpfe gefunden, die man mittel radiokohlenstoffdatierung auf ca. 45'000 jahre vor unserer zeitrechnung (sprich vor christus geburt) datiert. waren das denn keine menschen?

zum beispiel dieser cro-magnon-mensch:
Die Menschen, welcher nach Gottes Abbild geschaffen wurde waren Adam und Eva, von diesen stammt die heutige Menschheit ab.Ob das vor 6000 jahre war hängt von der vollständigen Chronologie des AT ab.(Also wie weit sie Vollständig wiedergegeben wurde im AT)
Die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch und sein Zweck ist es aufzuzeigen wo wir herkamen, weshalb wir hier sind und wohin wir gehen und dazu eine Führung für unser jetztiges Leben zu geben.
Alter der Erde
Das Alter der Erde ist biblich nicht bekannt,da aber steht "Am Anfang schuf Gott HIMMEL und Erde, kann es sich um ein sehr hohes Alter handeln.Was da zwischenzeitlich mit der Erde passierte, ist biblisch unbekannt


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 11:23
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Was da zwischenzeitlich mit der Erde passierte, ist biblisch unbekannt
UND auf dieses nichtwissen, stützt ihr eure Aussage ? Allein der komplette letzte Abschnitt ist doch mehr als an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 11:33
Ricarda Rolf leistet immer bessere Arbeit in Sachen Aufklärung über Sekten.

Wir werden in diesem Jahr keinen Infostand in Hamburg haben. Es hat sich gezeigt, dass die Arbeit in den SCHULEN effektiver ist.

die Mühlen mahlen stetig weiter....:D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 11:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:UND auf dieses nichtwissen, stützt ihr eure Aussage ? Allein der komplette letzte Abschnitt ist doch mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Der Mensch braucht für dieses Leben nicht den kompletten Wissensstand des Universums um das Ziel seiner Existenz zu erreichen,es reicht wenn man Gott und Jesus Christus erkennt und danach handelt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 12:18
@Kopfnuss
Wo ist euer Altar aus Erde wo ihr Brand und Tieropfer bringt wie es in 2 Mose 20:24 verlangt wird?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 12:23
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Der teufel leidet und windet sich im Staub, bis ihm der Kopf zertreten wird.
Muahhhhh :D :D :D Glaubst du ? :D Das die Bibel voller Märchen ist, haben wir ja schon reichlich ausdiskutiert. Deine Aussage ist geanau so glaubhaft, wie das für 600.000 Menschen Manna vom Himmel gefallen ist und die jeden Tag 9 Millionen Liter Wasser in der Wüste hatten. So was kann man doch in der heutigen Zeit niemandem mehr vormachen. das sich das alles ändern wird, siest du ja an R.Rolf, die sogar in Schulen aufklären darf. Das wäre vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Mensch braucht......
:D Ave Satanas ! Heil Azerate ! :D Es reicht einfach nicht irgendwas zu glauben. Es reicht einfach nicht. Für alles andere willst du doch auch Beweise.... Das hat mit der eigentlichen Existenz des Demiurgen nichts zu tun auch wenn es für den ebenfalls keine realen Beweise gibt. Aus meiner Sicht schon, wegen der Erde als einzigen Planeten der so ist usw. hatten wir aber schon.....


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 12:32
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Da war keine richtige Schlange.
Eva sprach mit dem Teufel,der Teufel ist ein Geistwesen.
Ach, wie war das denn jetzt mit dem 1:1 lesen ? Jetzt auf einmal nicht mehr ? was machen wir denn jetzt mit den ganzen Filmen? Mit der Religion wie sie in Schulen oft immer noch gelehrt wird ?
Entweder ALLES 1:1 oder gar nichts. Du kannst dir doch nicht die Rosienen rauspicken wollen. DAS ist genau das was die Z.J. tun.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 12:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ist euer Altar aus Erde wo ihr Brand und Tieropfer bringt wie es in 2 Mose 20:24 verlangt wird?
Hebr 10,14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.
Hebr 10,18 Wo aber Vergebung der Sünden ist, da geschieht kein Opfer mehr für die Sünde.
1Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.

Physische Opfer sind nicht mehr notwendig.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das die Bibel voller Märchen ist
das hättest du gerne
Zitat von NamahNamah schrieb:Ach, wie war das denn jetzt mit dem 1:1 lesen ? Jetzt auf einmal nicht mehr ? was machen wir denn jetzt mit den ganzen Filmen? Mit der Religion wie sie in Schulen oft immer noch gelehrt wird ?
Entweder ALLES 1:1 oder gar nichts. Du kannst dir doch nicht die Rosienen rauspicken wollen. DAS ist genau das was die Z.J. tun.
Die WTG liest Wort für Wort die Bibel und kennt die theologische Bedeutung der Worte.
Die WTG lehrt nicht an Schulen und wenn, ist sie für Lehren anderer Kirchen nicht verantwortlich.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 12:58
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: das hättest du gerne
Ist so. Dann sage mir doch wo 9 Millionen Liter Wasser in der Wüste herkommen und Manna fällt vom HIMMEL? @Kopfnuss
Wir sind hier alle schon ein paar Tage älter. Du kannst uns doch nicht ein x vor dem u machen wollen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Die WTG lehrt nicht an Schulen und wenn, ist sie für Lehren anderer Kirchen nicht verantwortlich.
Hoffentlich suchen die Z.J. sich die Schulen aus, an denen R.Rolf vorher war und aufgeklärt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 13:00
@Lichtträger0
Die Kälte bewirkt, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen und weniger Blut austritt.
Kälte bewirkt, dass sich die haut zusammenzieht. Das hat hat was mit dem Energieverlust der Körpers zu tun. Je enger die poren und je kleiner die oberfläche desto weniger energie wird abgegeben. Desshalb auch die Gänsehaut in manchen fällen.
Mit Haare aufrichten unserer angeblichen Vorfahren hat das gar nix zu tun
.

@Namah
"Ist so. Dann sage mir doch wo 9 Millionen Liter Wasser in der Wüste herkommen und Manna fällt vom HIMMEL"

Das Manna kam von gott geschickt und das wasser aus der Erde,heute wissen wir dass unter manchen Wüsten große Wasservorkommen sind

damit sind alle Fragen beantwortet.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 13:08
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Das Manna kam von gott geschickt und das wasser aus der Erde
Kommt dir das jetzt nicht langsam ein wenig zu doof vor ?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 13:18
@Namah

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/wueste/trockenwuesten/wasser_sahara.jsp
mach dich da mal kundig


Auszugsweise

dem Manna, der Substanz die den Israeliten allmorgendlich in der Wüste erwartete.doch niemand heute weiß, woher es kam oder was es war.
gab nicht der "Herr" selbst zu Begin des Exodus persönlich den Auftrag, eine seltsame Kiste aus Akazienholz zu bauen? Die Bundeslade, die in vielen biblischen Geschichten gar seltsame und gefährliche Eigenschaften aufweist? Könnte in dieser geheimnisvollen Kiste eventuell eine Maschine verborgen gewesen sein, mit der die Israeliten Manna erzeugten? Ein Bio-Reaktor?

.Zwei britische Ingenieure schafften es tatsächlich, ein Gerät zu entwerfen mit dem theoretisch so etwas möglich wäre - die mobile, technische Produktion von Manna "aus dem Nichts". da seit 1976 keinerlei ernstzunehmende Kritik von Seiten der Wissenschaft an dieser Maschine geäußert wurde, beziehen sich unzählige andere Autoren auf ihre Ergebnisse.



http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man00.php (Archiv-Version vom 20.08.2011)


Ob es so war sei mal dahingestellt, auf jeden Fall wurden die Israeliten durch Manna und Wasser durch die Wüste am Leben erhalten.


Anzeige

2x zitiertmelden