Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:10
@pere_ubu
Bist du auch der ansicht das der Hund nicht vom Wolf kommt?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:11
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich seh nur immer Hund bleibt Hund und Wolf bleibt Wolf, angeblich soll es zu Paarungen gekommen sein.das ist aber nicht das Thema hier
Ach so, ich verstehe.^^ Im Thema hier geht es darum, dass der oberste Platzhirsch der Glaube an Gott ist und es keinen anderen Platzhirsch daneben geben darf.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:14
@Pascoli
Ach so, ich verstehe.^^ Im Thema hier geht es darum, dass der oberste Platzhirsch der Glaube an Gott ist und es keinen anderen Platzhirsch daneben geben darf.
In den 10 geboten steht
du sollst keine anderen Götter neben mir haben

ich bin hier nicht gekommen um die Bibel aufzulösen sondern zu vollenden


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:15
@Kopfnuss
Wusstest du, dass die selben 10 Gebote auch bei den Wölfen im Rudel gelten?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:16
@Pascoli
du sagst:
", um damit ihr unterbelichtetes Testosteron besser zur Geltung zu bringen?"

tztztz

zeig mir erstmal nen werbefreien sender :D ausser pay-tv , da gibts nicht viel und genauso wie du reklame ablehnen kannst auf deinem briefkasten genauso,kannst jedem ZJ sagen ,dass du kein gespräch wünschst.

aber vll. gehörst zu der sorte von leuten die den fernseher dann zertrümmern ,wenn unerwünschte werbung auftaucht?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:25
vom ziegenhirten zum platzhirschen ,mal gucken was noch so kommt , aber anscheinend völlig in sekten aufgespalten der widerstand :D :D :D


platzhirsch zum
1.

zum 2....... und ..........?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:25
@Kopfnuss
1 Du sollt keine anderen Alphawölfe haben neben mir
2 Du sollst die Macht deines Alphawolfes nicht missbrauchen
3 Du sollst die Ruhepausen deines Rudels nicht stören
4 Du sollst deine Eltern und Zeuger, den Alpahwolf und sein Alphaweibchen nicht anzweifeln und ihnen Respekt zollen.
5 Du sollst andere Wölfe im Rudel nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen (gilt für das Alphaweibchen im ganz besonderen)
7 Du sollst anderen Wölfen nicht ihren Anteil an der Beute wegfressen
8 Du sollst nicht intrigieren und mobben
9 Du sollst nicht begehren deines nächsten Wolfes Rangordnung
10 Du sollst gar nicht mal dran denken, die Rangordnung und den Hierarchiestatus deines nächsten Wolfes anzuzweifeln

denn sonst gibt das mächtigen Ärger und falls du nicht getötet wirst, wirst du aus dem Rudel verjagt und wirst fürchterlich zugrunde gehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:28
@pere_ubu

Ich sorge mich weniger um mich selber, sondern mehr um die Psyche meiner Kinder und Angehörigen.

Ein Freund von mir, den sich die Zeugen geschnappt haben, hat sich am Ende dieses Abenteuers, mit seinen in Streifen gerissen Jeans erhängt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:32
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Ein Freund von mir, den sich die Zeugen geschnappt haben, hat sich am Ende dieses Abenteuers, mit seinen in Streifen gerissen Jeans erhängt.
So wie Judas,oder was war der Grund gewesen. Deine Mitteilung lässt verschiedene Optionen offen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:34
@Kopfnuss

Was immer die Gründe gewesen sein mögen, es waren sicher mehrere zusammen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:37
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Was immer die Gründe gewesen sein mögen, es waren sicher mehrere zusammen.
mehrere zusammen ?
dann war es ein besonders schwerer Fall,einer von vielen in Deutschland
2008 waren es 9400 personen

weltweit ca 1 million


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:41
@Kopfnuss

Du weist es natürlich wie immer besser. Respekt gegenüber Angehörigen solcher Opfer ist für dich
nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:46
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:dann war es ein besonders schwerer Fall,einer von vielen in Deutschland
2008 waren es 9400 personen

weltweit ca 1 million
Soviele Zeugen Jehovas haben sich erhängt? o_O


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:49
da denk ich auch eher,dass er schon länger probleme mit sich rumgetragen hat , für ZJ ist selbstmord eine sünde,weil dies nicht unser leben ist und uns geschenkt wurde.von daher wird er sich nicht als zeuge erhängt haben .


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:51
@Kopfnuss
Was viele nicht über die ZJ wissen:
Warum lehnen Zeugen Jehovas Bluttransfusionen ab?

Zeugen Jehovas lehnen Bluttransfusionen oder auch das Essen von Blut (beispielsweise Blutwurst) ab. Da die meisten Menschen meinen, dass Bluttransfusionen bei manchen Operationen von Vorteil oder sogar notwendig sind, könnte dies manche Leser überraschen. Auch deshalb, weil von Zeugen Jehovas bekannt ist, dass sie das Leben lieben und die bestmögliche ärztliche Behandlung für sich und Familienangehörige wünschen. Jehovas Zeugen bemühen sich aber nicht deshalb um eine ärztliche Behandlung ohne Bluttransfusion, weil Operationen oder sonstige ärztliche Behandlungen ohne Blut oftmals zu einer besseren ärztlichen Versorgung führen. Auch nicht aufgrund der positiven Ergebnisse bei Behandlungen ohne Bluttransfusionen (durch alternative Methoden in der blutlosen Chirurgie, durch die praktisch alle Operationen - auch am Herzen und Venen - ohne die Verwendung von Blut durchgeführt werden können). Medizinische Gründe sind für Jehovas Zeugen nicht der wesentliche Grund, auf eine Bluttransfusion zu verzichten. Zeugen Jehovas wählen die Behandlungsmethoden ohne Blut in erster Linie aufgrund dessen, weil Gott dies in der Bibel mehrfach als Gesetz aufschreiben ließ.


http://www.az24.info/jehovas-zeugen/warum-lehnen-zeugen-jehovas-bluttransfusionen-blut-ab.html (Archiv-Version vom 21.06.2011)

Hier wird der Tod von Angehörigen (eigenen Kindern) aus Glaubensgründen in Kauf genommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da denk ich auch eher,dass er schon länger probleme mit sich rumgetragen hat , für ZJ ist selbstmord eine sünde,weil dies nicht unser leben ist und uns geschenkt wurde.von daher wird er sich nicht als zeuge erhängt haben .
Weist du es besser als ich?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:53
du stellst einfach falsche zusammenhänge her


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:54
@pere_ubu
Woher willst du das wissen?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:55
@pere_ubu
Hast du eine seite für mich wo die WGT etwas zu den wiedersprüchen in der Bibel sagt?

@Pascoli
Wissen nicht aber Glauben :S


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 22:55
WEIL ..DIE ...sich den geschnappt haben ..... sagst du, was solln die denn mit dem gemacht haben?


Anzeige

melden