Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 11:01
Gott hat Himmel und die Erde erschaffen. Die Menschen haben die Hölle erschaffen. Es gibt eine Seite http://watchtower.org/ (Archiv-Version vom 23.09.2011) hier ist die Glaubensauffassung festgehalten...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 11:03
ich gebs auf ,dir irgendwas zu erklären,oder dir dabei zu helfen ,etwas zu unterscheiden . trauerspiel hier .

natürlich ist der weitere glaube nicht unerheblich . deswegen nutzt der "stempel" langzeitkreationisten auch nichts. @Cricetus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 11:05
@pere_ubu
Ein Kreationist ist jemand, der an eine Schöpfung der Welt durch Gott nach dem Vorbild der Schöpfungsgeschichte eines heiligen Buches glaubt. (Heilig für den jeweiligen Leser :D).
Und nach dieser Definition sind Zeugen Kreationisten oder etwa nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 11:06
sorry,mir zu blöd langsam.such dir andere gesprächsteilnehmer,ich verzichte auf das geplapper. bei dir muss man jedesmal bei null anfangen ,und dabei noch weiter zurückgreifen :(


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 11:14
@pere_ubu
Also hast du irgendetwas an der Definition auszusetzen oder wie? Schade, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung irgendwie nicht möglich ist :(, sonderlich überraschend ist das aber auch nicht. Falls du dich dann doch mal erbarmst und Mitleid mit den armen Unwissen hast, kannst du ja vielleicht die Fragen beantworten, die sich sich hier angesammelt haben und denen du irgendwie immer aus dem Weg gehst (wieso auch immer ...)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 17:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:alles unterarten des kreationismus
Schön, daß du endlich mal die Realität zur Kenntnis nimmst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also zum letzten mal ,so einfach ist das nicht,wenn man nicht unterscheidet.
Es wäre eigentlich gar nicht SO schwer, wenn man nicht immer nur gedankenlos die Dogmen seiner Sektenführer nachplappern würde. Wenn man allerdings selbst zu denen gehört und hier nichts anderes bezwecken will als eben diese Dogmen zu verbreiten, hat dein "so einfach ist das nicht" selbstverständlich seine Berechtigung.
Zitat von geekygeeky schrieb:blöd ist auch ,zeugen zu den kreationisten zu zählen ,denn das sind sie nicht
Blöd ist höchstens, daß jemand partout nicht einsehen will, kann oder darf, daß das eine der vielen Propagandalügen der WTG ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt : mengenlehre,5 .klasse ...............
Eben. Versuche erstmal, die zu begreifen, dann begreifst du vielleicht irgendwann auch, daß die ZJ sehr wohl zu den Kreationisten zu zählen sind - egal welchen Bären ihre Führungskaste ihnen dazu aufgebunden hat.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich gebs auf ,dir irgendwas zu erklären
Das würde ja auch voraussetzen, daß du selbst es verstehen willst/kannst/darfst. Das ist nämlich Voraussetzung dafür, es anderen erklären zu können.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:11
Sie halten nichts von Symbolen denn das sind 'Götzenbilder' und deswegen beten sie zu dem allumfassenden 'Geist' Gottes und Jesu und nicht richtung Kreuz, Kirsch, Himmel oder wie auch immer es die anderen Christen machen!
Sie halten nichts von Symbolen ist richtig.
Aber sie beten nicht zu "Jesus", sondern nur zu Jehova, weil sie das hebr. Wort "JHVH" falsch übersetzen.
Zu "Jesus" zu beten wäre ein Sakrikeg gegen das 1.Gebot, was auch richtig ist.

Sie verweigern Blutspenden, weil in 3.Mo. 7,26; 3.Mo. 17,12 & 14; sowie in Apg. 15,20 dies so steht! Meinen sie natürlich falsch.

Es ist richtig, daß sie die Bibel wortwörtlich auslegen wollen, was falsch ist, weil diese in manchen Passagen verschlüsselt wurde.
Meine Mutter war konvertierte Zeugin Jehovas und damit begann das Fiasko in der Familie, weil Jehova über allem steht und Gehorsamkeit fordert für sich und seine Knechte (womit sie die leitende Körperschft inkl. Älteste meinen), begann der Zank und Streit mit meiner Mutter. Das ging soweit, daß sie meiner Mutter den Umgang mit mir verboten hatten, denn Barmherzigkeit kennen sie nicht und zerstören so ganze Familien.
10 Jahre habe ich das durchlebt, bis meine Mutter starb, erst dann hatte ich Ruhe vor diesen blinden Leitern, denn sie wissen garnichts über das Wirken eines "Jesus" und verstehen die Bibel nur als Druckmittel gegen ihre eigenen Leute, indem sie das Gewissen gegen diese Leute ausspielen, denn die meisten wollen GOTT ja dienen, wissen aber nicht wie.
Ihr Hauptapostel ist der Paulus, dessen Existenz bei Bibelforschern umstritten ist, aber selbst den verstehen sie nicht, weil sie keine Ahnung von der jüdischen Lehre haben und bei den sogenannten Bibelstudien überspringen sie ganz bereitwillig die Gebote Gottes, ausgenommen die ersten zehn, weil diese nur für Juden seien.
Und soetwas ist Nonsens, denn bruchstückhaftes Lernen ergibt auch nur bruchhaftes Wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:19
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass alle Seelen darin aber auch ewig verbleiben, das steht so nirgends in der Bibel drin
Stimmt! Aber im katholischen Religionsunterricht hat man uns das so gelehrt.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:26
@geeky
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man Z.J. Langzeitkreationisten nennt.

Die Frage ist nur, was die Gegner von J.Z. dann wieder daraus machen:
"Sie sind Langzeitkreationisten --->also Kreationisten--->7-Tage-Kreationisten sind naiv und blöd--->
also sind Z.J. als Kreationisten naiv und blöd, bescheuert, belämmert, gelähmt usw." isn't it ?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:34
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man Z.J. Langzeitkreationisten nennt.
Offenbar aber damit, sie einfach "Kreationisten" zu nennen. Warum? Auch Schwarzbiertrinker sind schlicht und einfach Biertrinker, selbst wenn sie sich -warum auch immer- mit Macht von den Weißbiertrinkern abgrenzen wollen.
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die Frage ist nur, was die Gegner von J.Z. dann wieder daraus machen
Aber nur, wenn sie von Mengenlehre ebensowenig Ahnung haben wie @pere_ubu - und das dürfte auf die wenigsten "Gegner" zutreffen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:und das dürfte auf die wenigsten "Gegner" zutreffen.
Kann ich nicht glauben.
Lese derzeit ein neu erschienenes Buch von Gerald Hacke "Die Zeugen Jehovas im Dritten Reich
und in der DDR - Feindbild und Verfolgungspraxis"
Dieses Buch beweist das Gegenteil.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:47
@Enterich007

Und WARUM hast du nun ein Problem damit, die Zeugen einfach "Kreationisten" zu nennen? Liegt es vielleicht nur daran, daß auch du dann die Verlogenheit von @pere_ubu bestätigen würdest?

ps: Tut mir ehrlich leid, daß deine Nebelkerze diesmal ein Rohrkrepierer war...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:49
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:"Sie sind Langzeitkreationisten --->also Kreationisten--->7-Tage-Kreationisten sind naiv und blöd--->
also sind Z.J. als Kreationisten naiv und blöd, bescheuert, belämmert, gelähmt usw." isn't it ?
Aus wissenschaftlicher Sicht ist aber Langzeitkreationismus und 7-Tage-Kreationismus exakt gleich naiv, blöd und was auch immer^^. Schlicht und ergreifend falsch.
Der einzige Unterschied zwischen beidem ist doch, dass Langzeitkreationismus weniger biblisch ist und man, um dies irgendwie biblisch begründen zu könnnen, Teile der Bibel aus dem Zusammenhang reißen und danach aufeinander beziehen muss.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 19:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und WARUM hast du nun ein Problem damit, die Zeugen einfach "Kreationisten" zu nennen?
Genau das habe ich erklärt.
Zitat von geekygeeky schrieb:ps: Tut mir ehrlich leid, daß deine Nebelkerze diesmal ein Rohrkrepierer war...
Was für eine Nebelkerze ? Ich habe den Eindruck, den schon einige in diesem Forum hatten:
Du willst andere nur niedermachen. Wenn Du das brauchst.........


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 20:07
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Genau das habe ich erklärt.
Was willst du "erklärt" haben? Du hast die Behauptung aus der Luft gegriffen, einige andere hätten ebenso wie @pere_ubu Probleme mit der Mengenlehre. Rechtfertigt denn diese unbelegte Behauptung in deinen Augen seine dreiste Lüge, die ZJ seien keine Kreationisten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 20:07
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Genau das habe ich erklärt.
Schon, aber die Argumente sind höchst zweifelhaft. Nur weil du dann in eine Ecke mit anderen Richtung des Kreationismus gedrängt wirst, macht es die Einteilung ja nicht falsch.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 20:10
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:aus der Luft gegriffen
weil in die Luft gepfiffen - siehe Forum


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 20:15
@Enterich007

Rechtfertigt das nun in deinen Augen die dreiste Lüge, die ZJ seien keine Kreationisten?

(statt einer Antwort wird wohl wieder nur eine Nebelkerze kommen - ein Hoch auf die effektive Hirnwäsche durch die Führungskaste)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 20:16
@geeky
Der Versuch die ZJ als positiv darzustellen rechtfertigt jede Lüge :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 20:18
wie kann man sich seitenlang nur als so dumm und ignorant hinstellen @Cricetus @geeky

aber naja, ohren um zu hören ,augen zum lesen .....bloss zum differenzieren reicht es auch nach 666 posts nicht.


Anzeige

melden