Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.09.2011 um 01:57
@Enterich007
du hast die wahl, du hast alle infos, das dicke ende kommt bestimmt. ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2011 um 10:24
@Enterich007

Ich glaube weder an eine ewige Höllenqual, noch an eine ewige Vernichtung ! An so einen Gott glaube ich nicht !

Und ich wüsste auch nicht, was an einem Vernichtergott liebevoller wäre als an einem ewig quälenden Gott? Wenn Gott eine Menschenseele nur erschaffen hat, um sie später wieder für ewig zu vernichten, dann wäre es besser sie erst gar nicht erschaffen zu haben !

Die Hölle selbst mag ewig sein, das Feuer mag darin ewig brennen. Dass alle Seelen darin aber auch ewig verbleiben, das steht so nirgends in der Bibel drin :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2011 um 21:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nee, warum soll ich da zustimmen ,wenn es soviel durchgeknallte kreationisten gibt?
Lieber verbreitest du die Lüge, die ZJ wären keine, obwohl sie es ohne jeden Zweifel sind.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar vermag geeky nur in kategorien zu denken wie: wer nicht an die evolution glaubt ,muss ein kreationist sein .
Offenbar vermagst du nur in Kategorien zu denken wie: wenn Kurzzeitkreationisten etwas anderes glauben als Langzeitkreationisten, dann können Langzeitkreationisten gar keine Kreationisten sein. Oh, Verzeihung, das mit dem Denken war mir nur so rausgerutscht, selbstverständlich kannst du nur das nachplappern, was die WTG für diesen Fall vorgepredigt hat. Und das hast du ja auch.

"blöd ist auch ,zeugen zu den kreationisten zu zählen ,denn das sind sie nicht"
Beitrag von pere_ubu (Seite 255)

"nein ,ich bin kein kreationist ,wie kommst darauf?"
Beitrag von pere_ubu (Seite 246)

"kann mit dem begriff zu wenig anfangen ,aber vom kreationismus wird sich deutlich abgegrenzt"
Beitrag von pere_ubu (Seite 211)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2011 um 21:58
@Fabiano
Habe wieder den Eindruck, Du hast meinen vorletzten Kommentar an Dich nicht gelesen.
Jedenfalls hast Du noch nicht darauf reagiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2011 um 22:35
@geeky

ewig und 3 tage erleledigt. wenn du es doch selbst weisst,dass es kurz- und langzeitkreationisten gibt, warum stellst dann deine frage so dermassen dumm?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2011 um 22:41
@geeky

dein dümmliches geplapper ist kaum mehr zu ertragen .frag doch gleich ,ob ZJ langzeitkreationisten sind , dann gucken wir uns den topf an ,was da alles drin ist ,und DANN erst kann man drüber reden.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 00:04
@pere_ubu
Aber was sind sie denn sonst? Ein Kreationist glaubt an die Schöpfungsgeschichte. Und ihr glaubt, wenn auch mit einigen willkürlichen Korrekturen, an eben diese. Also seid ihr Kreationisten.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 00:22
Kurzzeitkreationismus ,Moderner Geozentrismus ,Omphalos-Hypothese,Wissenschaftlicher Kreationismus ,Langzeitkreationismus,Lückentheorie ,Konkordanzhypothese,Schöpfung auf Raten,Theistische Evolution,Neo-Kreationismus,Intelligent Design ,Abrupt Appearance ,Evidence against Evolution

alles unterarten des kreationismus

Wikipedia: Kreationismus

also zum letzten mal ,so einfach ist das nicht,wenn man nicht unterscheidet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 09:02
@pere_ubu
Stimmt. Es gibt viele Arten von Kreationisten, aber die Zeugen sind auch welche...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 09:53
@Enterich007

Ich hab deine letzten Beiträge sehr wohl allesamt gelesen. Kann natürlich sein, dass ich nicht auf alles eingegangen bin, muss ich ja auch nicht. Vielleicht stellst du deine Frage einfach nochmal, damit ich weiß worum es geht, wenn dir das wichtig ist. Ich versuche dann gezielt darauf einzugehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 09:56
leider beweisst du grade dass du äpfel nich von birnen zu unterscheiden vermagst, willst wahrscheinlich auch gar nicht aber vielleicht genügt es dir,sone platte aussage zu machen. @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:22
@pere_ubu
Wieso tue ich das? Was meinst du, ist der Unterschied zwischen einem Zeugen und einem Langzeitkreationisten?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:43
warauf soll die frage eig. rauslaufen? :D wär ja mal intressant zu wissen ;) @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:45
@pere_ubu
Auf gar nichts. Mich würde nur interessieren, wieso du dich so vehement dagegen wehrst, dass die ZJ Kreationisten sind... Zwar eine besondere Untergattung, aber doch Kreationisten.
Wenn du anderer Meinung bist, würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem Zeugen und einem Langezeitkreationisten ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:50
warum soll ich dir ne frage beantworten ,die nichts bezweckt ?

ausser vll. deinem schubladendenken gerecht zu werden ......


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:53
@pere_ubu
Also kannst du sie nicht beantworten und eierst nur (mal wiede) rum? Interessant, interessant :D.

Am Ende dieser Unterhaltung steht also die Erkenntnis, dass die Zeugen Jehovas Kreationisten, dies aber nicht zugeben wollen, weil das irgendwie "uncool" oder so ist? :bier:


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:56
boahhhhhhhhhhh,dieses nervige vergleichenwollen ,offenbar brauchst das echt,um dein kleingeistiges schubladendenken zu bedienen .

nee,nicht weils uncool ist, sondern weil der begriff nicht ausreicht .

wie gesagt : mengenlehre,5 .klasse ............... @Cricetus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:57
Öhh...ist mir bekannt :D. Frage: Was steckt in der Menge "Zeugen Jehovas" drin, was nicht in der Menge "Kreationisten" zu finden ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 10:59
kreationisten ,auch langzeitkreationisten ,können an eine ewige seele ,an hölle, und an die trinität glauben .
meine güte,ist das so schwierig,das zu unterscheiden. @Cricetus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2011 um 11:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kreationisten ,auch langzeitkreationisten ,können an eine ewige seele ,an hölle, und an die trinität glauben .
Der weitere Glaube ist doch völlig unerheblich für die Einteilung in Kreationisten oder nicht-Kreationisten.


Anzeige

melden