Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:52
@Mr.Watchman

Ah so ... okay.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 02:05
Die frage die ich mir allerdings stelle ist, wo genau hat denn der zj gelogen?
ich war auch lange interessierter bei den zj und konnte ausser frömmigkeit nichts böses feststellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 02:14
@Mr.Watchman

Ehrlich gesagt ich konnte jetzt auch nichts negatives feststellen, und ich habe mir den ganzen Beitrag angesehen. Das einzige was ich negativ fand ist die Tatsache das sie den Kritiker nicht haben wollten. Wobei ich sagen muss das es dann eher wohl zum Streit gekommen wäre.
In einem Punkt muss ich dem ZJ allerdings recht geben. Es wird dir echt nicht leicht gemacht auszusteigen. Ich hatte damals auch den Wunsch dazu geäußert und es hat einige Zeit gekostet das auch durchzuziehen. Es kamen Älteste zu mir, haben mit mir darüber geredet. Und das sogar mehrmals. Und um Geeky zuvorzukommen, nein es war keine Gehirnwäsche.
Es waren eher Gespräche wie man es mit seinem Vater führt.
Es wurde akzeptiert und ich war draußen. Und von Kontakten abschneiden kann auch nicht die Rede sein. Ich hatte und habe immer noch viel Kontakt zu meinen Bekannten und damaligen Freunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 09:31
@SamaelCrowley
Bist du der Meinung, daß deine Familie als exemplarisch für eine Familie "in der Wahrheit" gelten könnte? Ich meine - trinken, rauchen, andere Brüder zur Kooperation mit der Hure Babylon anstiften - in Selters würde man euch nicht gerade als erstrebenswertes Vorbild hinstellen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 10:02
@derbote

Du warst doch so scharf auf Informationen zu tatsächlichen Verurteilungen:


Cano sentenced for offering boys sex

Goshen – A hamlet of Wallkill man who was convicted in a non-jury trial last fall for trying to lure boys to engage in sexual activity was sentenced in Orange County Court Monday to two to six years in state prison.

Jesus Cano, 50, who was a clergyman with the Jehovah’s Witnesses, was sentenced for the felonies of attempted use of a child in a sexual performance and attempted promotion of a sexual performance by a child.

Cano was charged with driving around the City of Middletown last summer, handing out packets to boys with nude photos of himself, his phone number and other information.

When Middletown Police arrested him, they found a video camera in his car which a tape that was shot inside a men’s room at O’Hare Airport in Chicago.

http://www.jehovahs-witness.net/watchtower/scandals/128314/1/Bethel-Pedophile-Cano-sentenced


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 10:09
@derbote

Dieser Fall ist übrigens nur einer aus einer ganzen Reihe von Sexualverbrechen durch Zeugen Jehovas im Jahr 2007. Da die Chance groß ist, daß diese Verbrechen innerhalb der Sekte vertuscht werden können und dadurch nie zur Anzeige gelangen, wird sie auch als 'pedophile paradise' bezeichnet. Weitere 2007er Fälle findest du hier:

http://www.metacafe.com/watch/1065668/2007_verbrechen_der_zeugen_jehovas/


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 10:42
Wieso gibt es über Religion und Glaubensfreiheit nur immer solche Beiträge?

Wo ist die Freiheit abgeblieben zu glauben was man will...

Glaubst du wirklich @geeky du kannst mit deiner Argumentation auch nur einen abhalten zu tun was er will? Im Gegenteil, du verhärtest die Fronten. Wenn du missionieren willst, geh doch auf die Straße mit einen großen Schild und sag "Ich weiß alles besser, ich und nur ich, kenne die Wahrheit"

Doch hier lass doch die Leute reden. Es kommt durch dich ja nicht einmal ein Gespräch zustande. Wie denn auch? Ich würde mich gerne austauschen. Was hier stattfindet ist so wie in meiner Schulzeit, nur das du keinen Bambustock in der Hand hast, mit dem du die möglichkeit hast zuzuschlagen.

Hör doch auf Beweise zu suchen die keinen Interessieren. Wir alle wissen wie es auf der Welt und auch in Religionsgemeinschaften zugeht. Worum es hier geht ist das, daß die Zeugen Jehovas einen guten Kern haben und es viel, viel, viel mehr glückliche Zeugen gibt, als welche mit Problemen. Dagegen kommst du auch nicht an. Beispiel: kath. Kirche Völkermord, Inquisition, Zwangsmissionierung, vernichtung von alen Religionen, Kulturen und die Zahl der missbrauchten Kinder-unabschätzbar. Willlst du sagen Zeugen hatten damit zu tun? Kannst du nicht. Es gibt genug Katholen die aus genau eben diesen Grund zu den Zeugen gewechselt sind.

http://www.wsws.org/de/2010/apr2010/miss-a14.shtml

Du erwartest wohl, daß hier alle ausfällig werden und dann der Thread geschlossen wird. Das wirst du aber nicht erleben, denn gerade die Geduld der Zeugen und ihrer Freunde ist legendär. Sie sind auch KEINE Sekte sondern eine anerkannte Religion, staatlich geprüft. Sie sind Kriegsverweigerer. Was machst du? Du führst einen privaten Kleinkrieg dagegen an. Doch nicht nur hier, daß Forum ist voll von solchartigen deiner Beiträge. Was willst du eigentlich? Stark sein und Macht beweisen?

Ich sagte dir ja schon:

"Wer lächelt statt zu toben,
ist immer der Stärkere!"

Dürfen wir jetzt bitte ohne deine Sabotage Beiträge vernünftig diskutieren? *lächel*


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 10:50
@Malajka

Ja, bittebitte, zeige uns, daß du tatsächlich diskutieren kannst. Bisher bist du ja allen unangenehmen Fragen mit lautem Gezeter ausgewichen. Das deutet eher auf eine Propagandamission hin als auf Diskussionsbereitschaft. Oder glaubst du etwa, eine Diskussion ist das, was im Königreichsaal abgeht, wo einer was vom Pferd erzählt und alle anderen begeistert (oder auch gelangweilt) zustimmen?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 10:54
@Malajka

Zur Erinnerung ein kleines Beispiel:
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Sie haben etwas woran sie glauben und geben ihren Leben dadurch Inhalt, Werte und ein Ideal
Wie die Islamisten auch.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Darüber wird dann ein Dialog geführt
... aber nur, solange beide Stimmen in diesem Dialog bibeltreu sind, oder wird etwa auch mit der "Hure Babylon" ein Dialog geführt?
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:und sich weiterentwickelt.
Wenn die Quelle allen Wissens eine 2000 Jahre alte Märchensammlung ist, bleibt eine mögliche Weiterentwicklung sehr überschaubar.


Erzähl doch mal, wie dieser "Dialog" und diese "Weiterentwicklung" wirklich aussehen - falls du diese Begriffe nicht nur zu PR-Zwecken benutzt hast.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 11:01
Für alle, die den Erfahrungsberichten die Glaubwürdigkeit absprechen wollen (weil es wol die einzige Möglichkeit darstellt, sie ruhigen Gewissens zu ignorieren): Ist Sabine Müller ein Fake? Lügt sie vor laufender Kamera?

http://www.metacafe.com/watch/yt-ijTEPrDpKhE/paradies_in_ketten_zeugen_jehovas_und_selbstmord/ (Archiv-Version vom 11.05.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 13:09
@geeky

Was soll ich mit dir schon reden? Du machst ja alles nieder und behandelst Menschen als ob sie keine Würde hätten. Muß ich mir das mit meinen 45 Jahren antun? NEIN...

Ich orientiere mich an Menschen, Gesprächspartnern die wenigstens einen Hauch von Ahnung bei Kommunikation haben oder wenigstens ein wenig Toleranz. Leben und Leben lassen, ist die Devise. Das ist bei dir nicht möglich. Jetzt hast schon wieder nur die Hass Seiten reingestellt. Was soll ich damit? Weiter Hass predigen? Keinen Bock drauf...

Was hat man dir angetan? Was? Sprich darüber, rede aus deinem Herzen und ich werde auch ausm Herz mit dir sprechen. Intelligenz hat viele Farben, aber ohne Herz ist sie nichts wert. Gar nichts, denn sie wirkt nur destruktiv.

Ich bin kein Zeuge und werde auch nie einer sein, denn ich liebe alle Religionen. Ja, auch den Islam. Mir geht es um ganz was anderes. Mir geht es darum zu verstehen, Wege die sich auftun zu ergründen und mir davon etwas zu sammeln und weiterzugeben. Oder einfach für mich zu verwenden.

Wenn man Ideale hat ist es viel einfacher zu leben. Damit meine ich nicht nur Zeugen, sondern jede Religion. Sie gibt Halt im Leben. Schau, während meiner Tätigkeit im Amt, hab ich mit so vielen psychisch kranken Menschen zu tun gehabt und habe noch zu tun, daß ich auch eine Seelsorger Ausbildung gemacht habe. Eine überkonfessionelle Ausbildung. Ich arbeite mit Katholen genauso wie mit Moslems, Buddhisten usw (für Migranten und Asylanten Betreuung bin ich auch Zertifiziert, darum kommt man heutzutage nicht rum)

Wenn jemand Glauben hat, egal welcher kann man diesen Menschen viel leichter helfen. Zeugen mit denen ich sprach, waren fertig mit dieser Welt und haben sich entschieden nur noch für Gott zu leben. Was ja auch löblich ist und sind beigetreten. Andere waren auf der Suche und hocherfreut als sie bei den Zeugen fündig wurden. Sie hatten vorher nur schlechtes gehört, sich selbst ein Bild gemacht und sind geblieben. Ich habe auch wie viele positive Erfahrung.

Wenn ein Zeuge die kath. Kirche Babylon nennt, gibt es einen kleinen Teil in mir der sich freut. Ich bin schon mit 24 J. glaub ich ausgetreten. Warum hast du ja schon teilweise meinen Beiträgen entnommen. Dazu kam das ich mit 17 schwanger wurde usw. Geholfen hat mir von der Kirche keiner. Aus dem Kloster wurde ich rausgeschmissen usw. Warum soll ich die Kirche noch verteidigen, wenn sie einer Babylon nennt? Gott sei Dank bin ich jetzt in Frieden damit, doch wie gesagt, es gibt einen Teil der einfach still grinst bei der Aussage. Da sind mir die Zeugen doch schon viel lieber als die Kirche, glaube mir. Von denen hat mir noch nie einer geholfen und die Zeugen machen es von Herzen, ohne Steuern und Gegenleistung.

Sicher es sind persönliche Gründe. Doch sind sie deswegen nicht wahr? Gelten sie darum nicht?

Die Bibel beruft sich meines Wissens auf 3700 v. Chr. nach jüd. Zeitrechnung, denn sie gilt schon von der Schöpfung an. So, nun kommt sicher dein nächster Schlag. Spar ihn dir, wir wissen alle um die Thematik Schöpfung Evolution. Das Forum bietet auch dafür genug Spielplatz. Also auch keine Märchenstunde von vor 2000 Jahren.

Weißt du mir hätten die Zeugen zu Gründungszeiten besonders gut gefallen. Da waren es noch Astrologen. Wäre spannend gewesen und so. Auch bei den Leuten die zu mir kommen, sind Astrologen, Psychologen usw dabei. Nun es gibt gute Gespräche, pro und contra. Jeder muß seinen Weg gehen, auch wenn es keiner heute mehr ausübt da ein Zeuge sich nur noch an die Bibel hält. Dafür bin ich zu schwach und viel zu neugierig...

Wenn ich sage sie haben sich weiterentwickelt so entspricht das auch dem Zeitgeist. Ich kenne das Thema Gewalt, ich war ja auch als Kind ein Opfer. Von den Prügel zu Hause rein ins Kloster und frisch weiter. Darum auch meine Arbeit im Amt. Ja, wir haben auch darüber geredet. Prügel sind auch bei den Zeugen verpönt und in Schulen verboten. Obwohl, Warum werde ich mit den Problemen von gewalttätigen Lehrern noch immer konfrontiert? Das Gesetz das Schläge erziehungsmäßig verboten sind, gilt für alle. Jedenfalls, es gibt auch genug Lesestoff in den Heftchen dafür. Genauso das Thema Umweltschutz usw Meinst du wenn man Zeuge ist, bleibt die Welt stehen und hält den Atem an? Bestimmt nicht. Sie suchen sich an das weltliche Gesetz zu halten, was auch in der Bibel verankert ist. Petrus 2'11-17

Mehr fällt mir momentan nicht ein, ich warte auf deine Dementis, irgendwelche Links mit irgendwelchen Zitaten von mir und anderen die du nicht respektierst usw usf
bin auch gespannt welchen Satz du dir jetzt raupickst und drauf rumhackst ;) :)

Immer mit einem Lächeln, Malajka


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 13:40
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:bin auch gespannt welchen Satz du dir jetzt raupickst und drauf rumhackst
Da du sowieso nicht zu deinen lustigen Aussagen stehen kannst wäre das reine Zeitverschwendung. Ich habe mehrfach versucht, dich auf Widersprüche in deinen Behauptungen hinzuweisen, aber die ignorierst du ja standhaft. Besser kannst du gar nicht verdeutlichen, daß du hier nur sektenfreundliche Propaganda streuen möchtest: sobald man sie als bloße Parolen entlarvt, gehst du stiften.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich bin kein Zeuge und werde auch nie einer sein
... ist eine ebenso uralte wie bekannte "theokratische Kriegslist", mit der die ideologisch gestählten Brüder und Schwestern aus dem "Referat Öffentlichkeitsarbeit" den Eindruck erzeugen möchten, sie wären "objektive Außenstehende".
Du bist weder das eine noch das andere.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 13:42
http://www.metacafe.com/watch/yt-ijTEPrDpKhE/paradies_in_ketten_zeugen_jehovas_und_selbstmord/ (Archiv-Version vom 11.05.2013)

Der Report gewährt einen Blick hinter die Kulissen des "geistigen Paradieses", ein von den Zeugen Jehovas gerne benutzter Begriff für das Leben in ihrer Sektengemeinschaft.

Ferner beweisen die Interviews zum wiederholten Male, welche Lügen die offiziellen Sprecher der Wachtturmgesellschaft in ihrem TV-Talk beim ehemaligen Sender B.TV den Zusehern auftischten, indem sie behaupteten, dass ein Verlassen der Zeugen Jehovas (Gemeinschaftsentzug) keine Konsequenzen für den Betroffenen habe und im Verhältnis zu seinen ehemaligen Glaubensgenossen, Verwandten, Freunden, usw. keine Veränderungen erfolgen.

SWR Report vom 16.9.2004
Transcript

Anmoderation:
Sie wollen missionieren, Menschen von ihrem Glauben überzeugen. Das schlichte Weltbild, die freundliche Ansprache wirken verführerisch. Doch wer sich mit den Zeugen Jehovas einläßt, lernt die Kehrseite kennen: psychischen Druck, Isolation, Entmündigung - davon sprechen zumindest Aussteiger. In Trier hat sich jetzt eine Selbsthilfegruppe gegründet.

Edgar Verheyen über die zwei Gesichter der Zeugen Jehovas.

>Off
So sehen sich die Zeugen Jehovas selbst: Sie predigen und missionieren, völlig harmlos.

>Sabine Müller, Aussteigerin
Am schlimmsten find ich immer nach wie vor, daß die ihre Mitglieder so isolieren und selber so dogmatisch ihr Ding durchziehen

>Off
So geben sie sich: Leben für die Gemeinde, für ihre Überzeugungen.

>Stephan Wolf, Aussteiger
Ich habe es in der Anfangsphase mit einer gewissen Überzeugung getan, aber zunehmend auch immer mehr als Zwang empfunden.

>Off
210.000 überzeugte Anhänger haben sie in Deutschland, Menschen, die aktiv sind. Rund 80% von ihnen arbeiten als Prediger, missionieren.

>Off
Auf dem Hunsrück treffen wir Sabine Müller, auch sie war Mitglied bei der selbsternannten Glaubenselite. Im Alter von 3 Jahren stieß sie mit ihren Eltern dazu - es war ein Leben in völliger Isolation, sagt sie.

>Sabine Müller, Aussteigerin
Wenn ich ganz zurückgeh in meiner Erinnerung, dann war da eigentlich hauptrangig viel Angst [Einwurf: wovor?] vor Harmagedon. Eigentlich hauptsächlich vor Harmagedon. Ich denk da hat jedes Kind Angst vor das bei den Zeugen Jehovas ist. [Einwurf: Viele kennen das nicht erklären Sie's mal] Harmagedon ja da wird viel drüber geredet bei den Zeugen Jehovas, das ist der Tag an dem Gott eingreift hier auf der Erde, um die Bösen zu vernichten. Und böse sind eigentlich in den Augen der Zeugen Jehovas alle, die keine Zeugen Jehovas sind.

>Off
So stellen sich die Zeugen das Jüngste Gericht vor: Jesus als Richter, der die Bösen vernichtet, die Guten rettet - also die Zeugen Jehovas. Sabine Müller hat Tagebuch geführt, Notizen einer jungen Frau, die der Gruppe völlig ergeben war. Jehova war danach ihr ganzer Lebensinhalt, er habe ihr Kraft gegeben, schreibt sie, und sie wolle Pionier, also eine junge Predigerin werden. 90 Stunden im Monat zog sie damals von Haustür zu Haustür, eine Berufsausbildung machte sie nicht.

>Sabine Müller, Aussteigerin
Dann natürlich auch die, wie soll ich das nennen, der Zwang, was tun zu müssen, also sich das eventuelle Überleben zu verdienen, aber auch den Leuten gegenüber, denen man so begegnet, später, als ich dann halt in die Schule ging und so, dann kam ich ja mit sogenannten "Welt-Menschen" in Verbindung (so werden die Menschen genannt, die keine Zeugen Jehovas sind) und wenn man da welche hatte, die einem sympathisch waren, die man gern hatte, dann war man gezwungen, über die Bibel zu reden, über das, was die Zeugen Jehovas aus der Bibel rauslesen, weil man ansonsten schuldig wäre, wenn diese Menschen - morgen kommt Harmagedon, und der Mensch stirbt und ich hab ihm nichts gesagt, bin ich schuld daß er gestorben ist.

>Off
Selters im Taunus, das Zentrum der Endzeitprediger. Rund 1000 Leute leben und arbeiten hier abgeschottet, sie glauben an den Weltuntergang, doch ihre Prophezeiungen sind bis heute nicht eingetreten.

>Armin Pikl, Zeugen Jehovas
Wir sagen zwar, daß die Bibel uns deutlich macht, daß wir in der Zeit des Endes leben, wo es also bald kommen wird, aber wann dieses bald ist, das kann der Mensch nicht abschätzen. [Einwurf: Aber da bereiten sie sich drauf vor] Ich persönlich bereit mich dafür nicht drauf vor, daß wenn es in meinen Lebzeiten kommt was ich auch hoffe [Einwurf: sie hoffen das?] Ich hoff das selbstverständlich, weil das ist ja der Übergang in eine glückliche Zukunft.

>Off
Als Sabine Müller ausstieg, war sie 19 Jahre alt. Sie war mit einem Bekannten unterwegs, ohne um Erlaubnis zu fragen, dabei sei sie beobachtet worden, sagt sie, und wurde zur Rede gestellt. Sie schrieb damals: Ich will und muß weg.

>Sabine Müller, Aussteigerin
Allein für mch war der Gedanke entscheidend, daß sie es überhaupt von mir denken konnten, daß ich irgendwas machen könnte was nicht zeugenkonform wäre. Das war für mich ein Schock, das war für mich ein echter Schock.

>Off
Am Rande einer Tagung treffen wir Professor Gunther Klosinski. Der Kinder- und Jugendpsychiater beschäftigt sich seit Jahren mit der Gruppe, insbesondere mit Familien und Kindern, die der Gemeinschaft angehörten. Seine Einschätzung:

>Prof. Gunther Klosinski, Kinder- und Jugendpsychiater , Uniklinik Tübingen
Also kleine Gruppen, die sehr eng zusammen sind, die bauen einen Druck auf, einen Gruppendruck. Die Betreffenden werden dann, wenn sie rausgehen, häufig depressiv, sie haben keine Familie um sich herum, sie haben ja alles hinter sich gelassen, weil diese Gruppierungen
[Einwurf: wie äußert sich diese Depression, woran merkt man das] ja, daß sie suizidal werden, daß sie also selbstmordgefährdet sind, oder daß sie auch gar nicht mehr in der Lage sind zum Teil, ihr Leben in die Hand zu nehmen

>Sabine Müller, Aussteigerin
Mit dieser Einsamkeit und mit dieser Überbelastung durch die Rennerei im Predigtdienst, fruchtlos eigentlich, weil man selten Leute hatte, die mit einem auch freundlich gesprochen haben, die wirklich Interesse hatten. Und mit diesem allen zusammen hab ich gesagt jetzt Feierabend, ich will nicht mehr. Ich wollte aber überhaupt nicht mehr, ich wollte gar nichts mehr, ich wollte auch nicht mehr leben. Das war, ja, [Einwurf: Sie haben Selbstmord begangen?] Ja.

Ich bin also nicht raus, um halt kein Zeuge mehr zu sein, ich wollte einfach nicht mehr leben.

>Off
Die Sendung Boulevard Bio vor 4 Jahren. Besonderer Gast ist Vjekoslav Marinic

> Vjekoslav Marinic, Ehemaliger "Zeuge Jehovas"
Ich bin vor eineinhalb Jahren aus der Sekte der Zeugen Jehovas ausgestiegen, und das war für mich mit einem schweren inneren Konflikt verbunden. Ich hatte sehr große Angstzustände, ich hatte sehr extreme Schuldgefühle, und bin durch eine psychische Hölle gegangen. Ich bin in einen Teufelskreis geraten, der mich in diesem mir von Kindheit an vermittelten Wahn festgehalten hat, der Wahn der Vernichtung, der Wahn der Verdammnis
und das hat dazu geführt, daß ich dann mehrere Monate in einer psychiatrischen Klinik mit einer Psychose war, und jetzt nachdem ich entlassen wurde bin ich also noch nicht voll rehabilitiert.

>Off
Wenige Tage nach der Sendung schickt er diesen Abschiedsbrief an eine Selbsthilfegruppe. Er nimmt sich anschließend das Leben. Zitat: "...die Zeugen Jehovas haben mein Leben zerstört. Hiermit geben ich Ihnen meinen Freitod bekannt. (...) Mein Leiden und die Qualen waren zu groß. Ich konnte sie nicht mehr ertragen und war völlig verzweifelt und erschöpft."

Zum Thema Angst und Depressionen befragt, sehen sich die Zeugen Jehovas nicht in der Verantwortung.

>Armin Pikl, Zeugen Jehovas
Also ich persönlich kann unter den Menschen, die jetzt vom Glauben eine innere Überzeugung haben, keine Angst feststellen. Das Problem kann nur dann auftreten, wenn man seinen Glauben innerlich verliert, aber die Lebensumstände, in denen man gegenwärtig ist, nicht aufgeben will. Das führt dann zur inneren Spannung. Wenn man sich in einer Gemeinschaft von Gläuigen befindet, wo jeder sehr überzeugt ist, und man kann diese Überzeugung nicht mehr teilen, möchte aber Teil der Gemeinschaft bleiben, dann wird das eben sehr schwierig.


>Sabine Müller, Aussteigerin
Die sagen zwar immer wieder, wir überlassen das unseren Leuten,aber durch diese ganze Berieselung, Woche für Woche, man kommt einfach an den Punkt, wenn man offen dafür ist. Man kommt an den Punkt daß man sagt, das muß so sein, daß man keine weltlichen Freunde hat, daß man keinen weltlichen Ehepartner sucht, daß man in keine Disco geht, daß man möglichst auf keine öffentliche Veranstaltung geht wo nicht viele Zeugen sind, das ist ja auch alles Zeitverschwendung so kurz vor dem Ende. Ich geh nicht in ein Konzert wenn morgen Harmagedon kommen könnte, ist doch ganz klar. [Einwurf: Also Leben in Angst ist das.] Ja, es ist ein Leben in Angst. Ich hab mal eine kleine Geschichte geschrieben, was heißt klein, versucht, mit meiner Kindheit schriftlich ein bißchen aufzuräumen, und das hab ich überschrieben mit "Paradies in Ketten". Ich denke das trifft es einfach. Man ist gefesselt, man ist wirklich gefesselt, innerlich wie äußerlich. Und wenn man dann da rauskommt ist man zwar frei, man könnte ja hingehen, wo man will, aber man hat keine Motivation, in irgendeine Richtung zu gehen, weil man einfach, man hat ja auch keinen Anhaltspunkt wo man hingehen könnte.

Abmoderation:
Sabine Müller hat in Trier eine Selbsthilfegruppe für Aussteiger gegründet, die Telefonnummer blenden wir jetzt ein: 0175/54 84 54 1


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 14:31
@geeky


Deine Menschenkenntnis spricht für sich ;)

Ist nicht dein Ernst? Also wirklich, für dich bin ich eine Zeugin Jehova? Ohne Taufe und so? Na, dann soll mal einer behaupten das Otto Normalbürgerin sich nicht auskennt...

Ich bin gut in theokratischer Kriegslist? Wahnsinn, aber eigentlich ein Kompliment. Meine diffusen, sich widersprechenden Argumente sind doch wohl nicht ganz ohne...

Ja und... Also wirklich stiften gegangen bin ich noch nicht, oder? Noch bin ich ja da seit 2007 schon und ich habe viele bekehrt. Die hälfte von Allmy sind schon Zeugen Jehovas. Das ist ganz alleine mein Verdienst und von den anderen geheimen Propaganda Machern auch, aber nur ein bißchen ;)

Du erheiterst mich *grins*

Mal im Erst, widersprüchlich sind meine "Behauptungen" sprich meine persönliche Einstellung und Erfahrung, sowie Lebenssichtweise nur zu deinen Links. Definitiv kam von dir noch kein einziger persönliche Erfahrungsbericht, nur Hass-Links.

Was meinst du wie es Menschen geht, welche selbst betroffen sind (so wie einige User hier) und du ziehst ihre ganze Familie in den Dreck? Ihr gesamtes voriges Leben. Was meinst du wie man sich da fühlt sich ständig Rechtferigen zu müssen, weil man halt in so eine Familie reingeboren ist. Alles Idioten und fehlgeleitet usw? Glaub mir, wahrliche Zeugen würden hier nicht einmal ein Wort verfassen. Und hier Propaganda machen, ausgeschlossen. Allein dies spricht schon von deiner Unkenntnis. Tut mir leid...

Das wäre ein schönes Thema: "Wie fühlt man sich, wenn andere Steine werfen" wenn du zB deine Kommentare ein wenig anpassen würdest und nicht gleich immer mit Pfeffer und Donner ankommst. Glaubst du so will dann einer posten? Wenn gleich der Stiefel drauftritt?

So ist die Unterhaltung mit dir. Mal ganz bildlich dargestellt

Geeky Link

User Erklärung, persönliche Erfahrung und Sichtweise

Geeky Link

User Erklärung, persönliche Erfahrung und Sichtweise usw...

also nochmal, bring was ein zum Thema und laß die Links, es sind schon genug da und die meisten kennen die schon...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 14:38
@all

Thema: "Wie fühlt man sich, wenn andere Steine werfen"

Ich bin nicht Zeuge usw Doch auch ich kenne es wie man sich fühlt, wenn man auf Grund seiner Kindheit Anfeindungen ausgesetzt war.

Was sagt ihr dann?
Wie geht ihr damit um?
Habt ihr Probleme damit oder ist es euch egal?
Beeinträchtigt es euer Leben oder hat es einmal euer Leben beinträchtigt?
Was sind die Gegenmaßnahmen, welche ihr ergriffen habt?
Habt ihr Erfahrungsberichte von euch selbst oder anderen?

Mich, Malajka würde das interessieren....

Also wer Lust hat zum sprechen, der spreche und wem es zu persönlich ist, auch kein Problem...

So stelle ich mir eine Diskussion vor zum Thema Zeugen Jehovas und keine Hass-Links. Wenn du es besser weißt Geeky, dann zeig es mir. Aber bitte ohne komische Links. Sondern so, daß Menschen auch respektvoll zu Wort kommen können...

Du kannst ja den Anfang machen


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 14:54
@Malajka

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du einen Haß auf ungeliebte Tatsachen entwickelt hast und natürlich auch auf diejenigen, die sie zur Sprache bringen. Es ist unübersehbar, daß du hier alles ausblenden möchtest, was dein rosarotes Heile-Welt-Bild der Sekte beschmutzen könnte.

Wie es den Zeugen von klein auf eingetrichtert wird ist "Wahrheit" das, was die Sekte als wahr ansieht, und alles andere ist Lüge und Haß. Daß du "keine Haß-Links" möchtest sagt nichts weiter aus als daß du hier lediglich den sekteninternen Glauben verbreitet sehen möchtest, nicht aber die dunkle, menschenfeindliche Seite der Endzeitpropheten. Das ist dein gutes Recht, ebenso wie es mein gutes Recht ist, mir aus deiner Propaganda zumindest diejenigen Phrasen herauszupicken, in denen du die Wahrheit am schlimmsten verdrehst.

Finde dich damit ab.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 15:02
@Malajka
Zitat von geekygeeky schrieb:>Sabine Müller, Aussteigerin
Wenn ich ganz zurückgeh in meiner Erinnerung, dann war da eigentlich hauptrangig viel Angst [Einwurf: wovor?] vor Harmagedon. Eigentlich hauptsächlich vor Harmagedon. Ich denk da hat jedes Kind Angst vor das bei den Zeugen Jehovas ist. [Einwurf: Viele kennen das nicht erklären Sie's mal] Harmagedon ja da wird viel drüber geredet bei den Zeugen Jehovas, das ist der Tag an dem Gott eingreift hier auf der Erde, um die Bösen zu vernichten. Und böse sind eigentlich in den Augen der Zeugen Jehovas alle, die keine Zeugen Jehovas sind.
Was meinst du, wie wirkt sich diese Indoktrinierung auf die seelische Gesundheit der Kinder aus, die in der Sekte groß werden?
Ein ganzes Leben unter der dicken Überschrift:
DAS ENDE IST NAH! WER NICHT MIT UNS IST, IST BÖSE UND WIRD SCHON BALD VERNICHTET WERDEN!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 15:30
@geeky

Ja, ja zieh mir nur die rosaroten Schuhe an. Ich kann damit auch laufen ;)

Schau, wenn sich einer aufregen möchte, so soll er doch in ein entsprechendes Form gehen und sich auslassen. Von A bis Z. Es geht nicht um die Heile Welt sondern um normale Gespräche...

Wenn du willst eröffne einen Thred "contra Zeugen Jehova" Dort schreib dir alles von der Seele. Dieser Tread ist neutral oder steht das was von gegen Zeugen contra Zeugen oder sonstwas? Also haben positive Dinge genauso einen Platz, auch wenn es dir nicht in den Kram passt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 15:43
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Es geht nicht um die Heile Welt sondern um normale Gespräche...
Warum weigest du dich dann so hartnäckig, eins zu führen?

Was meinst du, wie wirkt sich diese Indoktrinierung auf die seelische Gesundheit der Kinder aus, die in der Sekte groß werden? Ein ganzes Leben unter der dicken Überschrift:
DAS ENDE IST NAH! WER NICHT MIT UNS IST, IST BÖSE UND WIRD SCHON BALD VERNICHTET WERDEN!

Aber darauf wirst du wohl ebenso jede Antwort verweigern wie schon auf all die anderen Fragen, die deinem Glauben widersprechen und die du daher als "Haß" abzutun versuchst.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 15:59
@geeky

Welche Sekte meinst du denn?


Anzeige

melden