Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 17:40
@K.I.D
Na dann erkläre dann doch mal die Offenbarung 1,8..?!

Bin mal gespannt wer das in der Offenbarung ist :)

Danke schonmal :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 18:08
@lightshot

Paralleltext: Jesaja:44;6
So spricht Jehova, der König Israels und sein Erlöser, Jehova der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.(elberfelder)

Was ist den eig. dein Ziel, ich versteh nicht ganz worauf du letztendlich hinaus willst


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 19:42
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Was ist den eig. dein Ziel, ich versteh nicht ganz worauf du letztendlich hinaus willst
das wird ersichtlich ,wenn man sich seine ansichten und argumente bezüglich der trinität anschaut:

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

da läuft er auch mit anlauf gegen eine wand von besseren argumenten :D

zu offenbarung 1:8 empfehle ich einfach mal die interlinearübersetzung , in der an gesagter stelle von gott,dem allmächtigen ( the allmighty) , die rede ist.
http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/NTpdf/rev1.pdf
und das KANN nur jehova sein ,denn jesus hat sich nie selbst als solchen bezeichnet ,sondern betont:

(Johannes 14:28) . . .Ihr habt gehört, daß ich zu euch sagte: Ich gehe weg, und ich komme zu euch [zurück]. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 20:08
Oh, der verlorene Sohn ist wieder da.

Wie steht's denn nun um Mt 5:33, @pere_ubu?

Falls dein Gedächtnis nicht mitspielt. hier gibts 'nen refresh:
Beitrag von geeky (Seite 738)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 22:25
@geeky

wenn nach matthäus 5:33 deiner meinung nach ein christ nicht schwören darf ,wie bekommst dann deine aussage mit matthäus 26:63-64 in einklang ,wo selbst jesus einen öffentlichen schwur ablegte?

(Matthäus 26:63-64) . . .Jesus aber schwieg. Da sprach der Hohepriester zu ihm: „Bei dem lebendigen Gott stelle ich dich unter Eid, uns zu sagen, ob du der Christus, der Sohn Gottes, bist!“ 64 Jesus sprach zu ihm: „Du selbst hast [es] gesagt. Doch ich sage euch: Von jetzt an werdet ihr den Menschensohn zur Rechten der Macht sitzen und auf den Wolken des Himmels kommen sehen.“


und um mein gedächtnis mach dir mal keine sorgen , mir ist lediglich einiges ,grade von dir ,der du dich zu allzugern wiederholst und antworten ignorierst, gar nicht diskussionswürdig.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 22:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:grade von dir ,der du dich zu allzugern wiederholst und antworten ignorierst, gar nicht diskussionswürdig.
trfft den punkt genau...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.09.2012 um 06:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und um mein gedächtnis mach dir mal keine sorgen
Große sogar, aber als Betroffener hat man dazu naturgemäß eine andere Meinung. Wärst du so nett endlich die nach wie vor ignorierten Fragen aus dem verlinkten Posting zur Kenntnis zu nehmen?



Wie's aussieht, ist das einer der blinden Flecken in der WTG-Ideologie. Deine Ignoranz ist der beste Beweis, ebenso wie deine ständigen Lügen, darauf längst geantwortet zu haben. Aber den einen oder anderen Leidensgenossen wirst du damit gewiß beeindrucken können. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.09.2012 um 13:52
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Paralleltext: Jesaja:44;6
So spricht Jehova, der König Israels und sein Erlöser, Jehova der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.(elberfelder)

Was ist den eig. dein Ziel, ich versteh nicht ganz worauf du letztendlich hinaus willst
Ich frage dich bezüglich der Offenbarung 1,8 und du postest mir Jesaja 44,6 :D


Ich will von dir gerne wissen wer in der Offenbarung 1,8 gemeint ist!?!

Also um es verständlich zu machen, nicht Jesaja, Jeremia oder Sacharja sondern nur die Offenbarung 1,8! :)

Danke schonmal :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.09.2012 um 16:09
@geeky
und welchen Stellenwert mißt "der Neue" dem mit seinem "Ich aber sage euch" bei?" title="Die Zeugen Jehovas" alt="Von wem wurde da was genau "zu den Alten gesagt",
und welchen Stellenwert mißt "der Neue" dem mit seinem "Ich aber sage euch" be werden.i?">
kannst dieses kauderwelsch nochmal in verständlichem deutsch verfassen?

und bei gelegenheit schau dir mal matthäus 5:33 genauer an und versuch es mal mit sinnvollem lesen !! schon überhaupt peinlich ,wenn einfach verschachtelte sätze zu schwierig werden.

also nochmal ,aufgedröselt für bashende papageien ,die sich mal wieder selbst ins bein geschossen haben :

(Matthäus 5:33) . . .Ferner habt ihr gehört, daß zu denen, die in alten Zeiten lebten, gesagt wurde: ‚Du sollst nicht schwören, . . .ohne entsprechend zu handeln. . .
, sondern du sollst Jehova deine Gelübde bezahlen.‘


eigentlich ein völlig klarer selbsterklärender satz ,bloss offenbar eine zu schwierige grammatik für dich .

wenn christen nicht schwören sollten dürften ,warum taten es jesus ( wie im letzen post beschrieben) und seine apostel dann?
(2. Korinther 1:23) . . .Nun rufe ich Gott zum Zeugen gegen meine eigene Seele an, daß ich, um euch zu schonen, noch nicht nach Korinth gekommen bin. . .

(Galater 1:20) . . .Was nun die Dinge betrifft, die ich euch schreibe, seht, vor Gott, ich lüge nicht.

auch werden falschschwörende erwähnt:

(1. Timotheus 1:10) . . .Hurer, Männer, die bei männlichen Personen liegen, Menschenräuber, Lügner, Falschschwörende und was sonst noch der gesunden Lehre entgegengesetzt ist,

noch nachschlag?
(Hebräer 6:16) 16 Denn Menschen schwören bei dem, der größer ist, und ihr Eid ist das Ende jedes Wortstreites, da er für sie eine rechtsgültige Garantie ist.

also ,eine völlig verkappte idee,zu sagen dass christen nicht schwören sollten dürften ,da hat dir deine schröder verteidigerin aus der evangelischen kirche aber mächtigen dünnpfiff verclickert ,denn du leider allzubereitwillig geschluckt hast.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 11:48
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Ich will von dir gerne wissen wer in der Offenbarung 1,8 gemeint ist!?!
Ich habe mich mal ein wenig umgehört und diese Frage auch per E-Mail an einen Pfarrer geschickt, mit dem ich mich schon seit einigen Monaten über Geschichte unterhalte. Was der jetzt schreibt, bleibt abzuwarten, aber alle anderen, die ich anschrieb, schrieben, dass Jesus damit gemeint sei. Wenn der Pfarrer das jetzt auch noch schreibt, kann pere_ubo einpacken........


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 12:22
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wenn der Pfarrer das jetzt auch noch schreibt, kann pere_ubo einpacken........
Er ist hier schon so vieler Lügen überführt worden; da wird ihn eine mehr oder weniger kaum groß interessieren. Er ist ja nicht mal in der Lage, die Bedeutung von "Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: 'Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten.' Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt" zu erfassen. Er ignoriert einfach den Widerspruch zwischen der Bibel und dem, was die WTG daraus gemacht hat, um dann in ein paar Wochen wieder zu behaupten da gäbe es gar keinen. Genauso hat er es bei den anderen WTG-Lügen auch getan: ignorieren, aussitzen, leugnen.
Beitrag von geeky (Seite 736)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 12:32
@geeky

Da hast du allerdings vollkommen recht !!! Dennoch versuchen die Zeugen immer öffters an virtuellen Haustüren zu klingeln und man kann dabei nur noch hergehen und versuchen die Menschen aufzuklären. Ich persönlich konnte von euch schon so manche Information in persönliche Gespräche einbauen.

Die Zeugen machen sich aufgrund ihrer Aussage hier auf Allmy immer lächerlicher und unglaubwürdiger - was auch mein Ziel ist. Es kommen ja auch immer wieder neue User hier hinein und andere lesen nur ohne sich anzumelden.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 16:00
@geeky

dir ist es doch allein zu schwer die zusammenhänge zu begreifen ,was das schwören angeht.

von so einer figur mich als lügner bezeichnen zu lassen ,ist comedy³.

soll halt keiner mehr beim himmel oder der erde etc. schwören ,sondern:

(Matthäus 5:34-37) 34 Doch ich sage euch: Schwört überhaupt nicht, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron, 35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße, noch bei Jerusalem, denn es ist die Stadt des großen Königs. 36 Auch bei deinem Haupt sollst du nicht schwören, denn du kannst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz machen. 37 Euer Wort Ja bedeute einfach ja, euer Nein nein; denn was darüber hinausgeht, ist von dem, der böse ist.


was nach "überhaupt nicht " kommt ,das blendest dir doch wieder völlig aus- , danach kommen nämlich EINSCHRÄNKUNGEN ,aber hast in den letzten beiträgen bereits bewiesen ,dass du zum sinngemässen lesen gar nicht fähig bist.

also: belüg dich ruhig weiter ,aber vielleicht wird es dir ja mal möglich textinhalte zu erfassen.

bis denn dann....

nebenbei ist das ganze völligst absurd, kein christ dürfte dann bei gericht mehr unter eid aussagen ,dein denken reicht irgendwie von 12 bis mittags ,aber hauptsache mal wieder bissl gebasht ,gelle? ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 16:18
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich habe mich mal ein wenig umgehört und diese Frage auch per E-Mail an einen Pfarrer geschickt, mit dem ich mich schon seit einigen Monaten über Geschichte unterhalte. Was der jetzt schreibt, bleibt abzuwarten, aber alle anderen, die ich anschrieb, schrieben, dass Jesus damit gemeint sei. Wenn der Pfarrer das jetzt auch noch schreibt, kann pere_ubo einpacken........
1.) Das ist Jesus Christus,
2.) habe ich das Pere Ubu gefragt und er hat nicht geantwortet weil er in einer satanisch-freimaurerisch-antichristlichen Sekte ist die Jesus als Gott wehement ablehnt obwohl es die Schrift lehrt!
3.) Wird auch er keine Entschuldigung haben weil es klar und deutlich drinsteht und Zeugen durch ihre fleischliche Gesinnung dagegen ankämpfen.

Der Gründer der Zeugen war ein Freimaurer und okkultes Mitglied des Rat der 33.

Jesus ist Gott, gelobt sei der Herr von Ewigkeit zu Ewigkeit Amen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 16:20
@Namah
Ach genau, lies es doch bitte selber und ich rate dir davon ab dich auf Menschen zu verlassen denn wie du siehst lügen alle Menschen und auch Gott warnt davor sich auf Menschen zu verlassen!


Grüsse und Gottes Frieden dir :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 16:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was nach "überhaupt nicht " kommt ,das blendest dir doch wieder völlig aus- , danach kommen nämlich EINSCHRÄNKUNGEN ,aber hast in den letzten beiträgen bereits bewiesen ,dass du zum sinngemässen lesen gar nicht fähig bist.
Nein das sind keine Einschränkungen sondern durch "überhaupt nicht" implizierte Spezialfälle. Die Aussage ist folgende: Man solle im Allgemeinen überhaupt nicht schwören, also insbesondere weder bei Himmel, noch bei der Erde, etc.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 16:40
"weder beim Himmel, noch bei der Erde…" sind Beispiele für Spezialfälle, die aus der allgemeinen Aussage man solle nicht schwören folgen.
Das wird auch hierdurch noch mal klargestellt:
"Euer Wort Ja bedeute einfach ja, euer Nein nein; denn was darüber hinausgeht, ist von dem, der böse ist."


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 16:46
@lightshot


lol ,der trinitarische kirchenjünger möchte auch austeilen.

nur dumm ,wenn man nicht mal registriert was man liest.

in offenbarung 1:8 spricht selbstverständlich gott jehova selbst.
(Offenbarung 1:8) . . .„Ich bin das Ạlpha und das Ọmega“, spricht Jehova Gott, „[der,] der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.“
(neue-welt übersetzung)

Ich bin das Alpha und das Omega8, spricht der Herr, Gott9, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. ( unrevidierte elberfelder übersetzung)
wobei gott selbstverständlich jehova ist ,aber das theater des ersetzten gottesnamen ist ja bekannt.


genauso wie in offenbarung21:5-8
5 Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“ 6 Und er sprach zu mir: „Sie sind geschehen! Ich bin das Ạlpha und das Ọmega, der Anfang und das Ende.


dürfte ja bekannt sein wer auf dem thron sitzt, und wer zu seiner rechten sitzt. also ein weiteres mal klar bezeugt und bestimmt wer das alpha und das omega ist.

und zu deiner absurden freimauerer -these: geh damit mal in den entsprechenden verschwörungsthread : Freimaurer und frag die ansässigen freimaurer mal diesbezüglich.

auch wenn russell damals einen saal der freimaurer anmietete zu einer rede , so ist er damit genausowenig ein freimaurer gewesen wie heutzutage ZJ auch beine hannover 96 anhänger sind ,nur weil das stadium zu einem kongress gemietet wurde :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 16:55
In Offenbarung 1,18 ist es viel klarer dass Jesus als Alpha und Omega gemeint ist.

Und als ich Ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der ERSTE UND DER LETZTE (Daniel 8.18) 18 und der Lebendige; ICH WAR TOT, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2012 um 17:09
@pere_ubu
lol ,der trinitarische kirchenjünger möchte auch austeilen.

nur dumm ,wenn man nicht mal registriert was man liest.

in offenbarung 1:8 spricht selbstverständlich gott jehova selbst.
(Offenbarung 1:8) . . .„Ich bin das Ạlpha und das Ọmega“, spricht Jehova Gott, „[der,] der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.“
(neue-welt übersetzung)
Kirchenjünger? Nö.

Also sagst du doch selber das Jehova wieder kommt oder?

Hab ich noch nie gehört....lol


Ja wer kommt denn ?

Jesus oder "jehova"?


Anzeige

melden