Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

20.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach komm jetzt @Capuet31 Du wirst uns doch nicht weis machen wollen, dass Hunger eine Begierde ist
Wenn du das falsche begehrst, gehst du um.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es geht doch nicht im Pommes oder Käsekuchen , sondern um den Garten Eden, wo der Apfel lecker hängt ( also wie unter die Nase reiben), aber man darf davon nicht essen...Jetzt verstanden?
Der Apfel war nicht „lecker gehangen“ und unter die Nase gerieben. Der hang da einfach und war total uninteressant, bis der Teufel die Frau verführt und ihr den Apfel schöngeredet hat, und sie ist drauf reingefallen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:55
@Capuet31
Ich kriege mich vor lachen nicht ein....danke 😂😂😂es macht Spass mit dir


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:56
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ja, er ist der Fürst dieser Welt und spielt hier Gott. Deswegen diese satanische Gesellschaft.
Womöglich hat er im Garten Eden auch schon Gott gespielt @Capuet31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nun nicht ganz das ist eine logische Tatsache aber gut ich lasse dir deinen glauben
Schön von dir ;) @sarevok


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:57
@Niselprim
@Capuet31
Das was wir denken und fühlen ziehen wir an..Deshalb ist es wichtig, immer in seiner Mitte zu bleiben


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:59
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das was wir denken und fühlen ziehen wir an..Deshalb ist es wichtig, immer in seiner Mitte zu bleiben
Warum soll ich in der Mitte bleiben? @LARA43 Kann es nicht sein, dass links oder rechts der bessere Weg ist?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:59
Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, 5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. 6 Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose3
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das was wir denken und fühlen ziehen wir an..Deshalb ist es wichtig, immer in seiner Mitte zu bleiben
Woher weißt denn das alles?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:00
@Niselprim
Die Mitte heisst die Waage. Also im Balance bleiben...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:03
@Capuet31
Ich bin seit über 10 Jahren damit beschäftigt...Erst habe ich alle Informationen wortwörtlich aufgesaugt und dann jede Menge Bücher gelesen und dokus geschaut, bis mir bewusst wurde, das ich all das nicht brauchte...Alle Antworten kommen zu gegebener Zeit..Alle Antworten sind in mir...Ich brauchte nicht im Aussen zu suchen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:09
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Mitte heisst die Waage. Also im Balance bleiben...
Vorwiegend wäre es wohl besser, darauf zu achten, überhaupt existent zu bleiben - oder meinst nicht auch? @LARA43 Denn was bspw nutzt dir ein Schiff, welches hin und her schwankt und deshalb zu kentern droht - da musst du doch was dagegen machen --- aber nicht einfach nur in der Mitte bleiben, denn das kannst du nicht, weil die See zu starke Wellen schlägt? Es mag zwar ein gutes Vorhaben sein, das Schiff gerade zu halten, aber wirst du dieses Geradehalten nicht aus dem Schiff heraus bewerkstelligen können. Oder was meinst du?
Oder um deinem Beispiel gerecht zu werden - wirst du die Waage nicht lange in Balance halten können, wenn du sie bspw. mit Übergewicht belastest.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:15
@Niselprim
Stimmt, aber die Sturm erschaffst du durch dein denken und fühlen...Wenn du ein Schiff hast, dann denke positiv und alles ist gut..Doch wenn du dich mit Negativen beschäftigst, dann hast du es verursacht...Deshalb bleib in deiner Mitte und genieße das Leben als Spiel


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:19
Damit wollte ich nur deutlich machen, dass die Umweld oder Umgebung oder oder oder, also etwas von Außen, schon auch noch zu berücksichtigen ist, weil es auf uns einwirkt - von Innen kann man nicht alles lösen, sondern nur sagenwirmal die eigenen Angelegenheiten. Den Sturm auf hoher See erschaffe ich nicht, sondern ist er da, weil er da ist. @LARA43


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:21
@Niselprim
Ja, es existiert, aber es ist dir überlassen, ob du es als harmlos oder schlimm bewertest....Alles hat ein Existenzrecht, wir bewerten es und dabei sollte man neutral bleiben...Es gelingt mir auch nicht immer...Ich arbeite an mir


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:28
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Alles hat ein Existenzrecht
Dann hätte aber die Sintflut ein ziemlich unvorteilhaftes Existenzrecht - also für uns und ziemlich viel anderes Leben hier auf fer Erde. Noah musste da schon die Arche dann so bauen, dass sie den Erwartungen oder Aufgaben gerecht werden kann. Aber ob er bei der ganzen Geschichte neutral bleiben konnte, das vage ich zu bezweifeln. Welche Entscheidungen hättest du getroffen? @LARA43


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:30
https://m.youtube.com/results?search_query=%23%D0%BA%D0%BB%D0%B8%D0%BF


Bitte hör mal hin ❤


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Noah musste da schon die Arche dann so bauen
noah hat die Arche nie gebaut die gesamte Geschichte ist geklaut # Wikipedia: Gilgamesch-Epos


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:36
Zitat von sarevoksarevok schrieb:noah hat die Arche nie gebaut die gesamte Geschichte ist geklaut # Wikipedia: Gilgamesch-Epos
Schonmal dran gedacht dass es um die gleiche Geschichte geht?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:37
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Schonmal dran gedacht dass es um die gleiche Geschichte geht?
sie wissen aber schon das der Gilgamesch Epos "ein wenig" früher aufgeschrieben wurde

nun mal unabhängig davon ob es ein reales Ereignis beschreibt oder nicht


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:37
@Niselprim
Ich war da nicht dabei und weiss nicht, ob ich alles glaube, was in der verschlüsselten Bibel steht...Ich glaube an das, was ich erfahren und erlebt habe..Ich war auch schon in schlimmen Situationen und bin echt naiv da ran gegangen und hatte Glück


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:noah hat die Arche nie gebaut die gesamte Geschichte ist geklaut
Wennst was über Gilgamesch erfahren willst @sarevok kannst ab da nachlesen: Beitrag von Niselprim (Seite 1)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich war da nicht dabei und weiss nicht, ob ich alles glaube, was in der verschlüsselten Bibel steht...Ich glaube an das, was ich erfahren und erlebt habe..Ich war auch schon in schlimmen Situationen und bin echt naiv da ran gegangen und hatte Glück
Warst du noch nie in einer Situation, wo du starke Schmerzen hattest (bspw. Knochenbruch) oder auch wann du mit deiner Entscheidung gehadert hast? @LARA43


1x zitiertmelden