Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

20.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:31
@Kybela
Jaaaaa ich liebe die Hütte ein Wochenende mit Gott ❤❤❤❤❤


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:32
@Niselprim
Glaubst du denn an Wiedergeburt? Glaubst du an Karma? Ich glaube an Karma, an Ursache und Wirkung


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:34
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Glaubst du denn an Wiedergeburt? Glaubst du an Karma?
Ich glaube an Wiedergeburt und ich glaube an den Hernn, Jesus Christus.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:35
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich glaube an Karma, an Ursache und Wirkung
Ich glaube auch an Ursache und Wirkung ;) @LARA43


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:36
@Niselprim
Und was ist mit Karma? Ich habe es schon erlebt und alles was ich selbst erfahren habe, daran glaube ich


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich nenne dir ein Beispiel ich lege einen hungrigen Menschen einen Teller Pommes hin und verbiete ihm es zu essen. Ich drohe mit strafen
Moment, ich komm nicht mit. Was sollen denn die Pommes und dein Hunger darstellen?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:37
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Moment, ich komm nicht mit. Was sollen denn die Pommes und dein Hunger darstellen?
so schwer ist das eigentlich nicht # garten eden apfel schlange etc.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:37
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hütte ein Wochenende mit Gott
das Lustige ist, dass das Buch stark von bestimmten Christen kritisiert wird.
Nicht biblisch :)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:# garten eden apfel schlange etc.
Käsekuchen :)


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:38
Zitat von KybelaKybela schrieb:Käsekuchen
ich liebe Käsekuchen <3
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube auch an Ursache und Wirkung
glaubst du daran oder weißt du das es so ist ?

Beispiel stell dir einen Tierkäfig vor und du wirst Steine auf den Tiger und steigst dann in den Käfig

dann erlebt du Kausalität das hat also mit glaube nichts zu tun das sind harte Fakten


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:41
@Capuet31
Sorry, das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe....Es geht darum, das jemand wegen Gott lange Zeit hungern musste und dem reibt er Pommes unter die Nase..Aber er darf es nicht essen und Gott droht ihm (Bsp Bibel) mit Strafe, falls er es doch essen sollte...Ist das nicht unnötig so ein Verhalten? Als Gott weiss er doch, das der hungrige nicht widerstehen kann...wieso sollte Gott dann prüfen? So inetwa sehe ich unsere Sünden....Das war jetzt nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:43
@Kybela
Ja, ich weiss....Hast du das Buch gelesen oder den Film gesehen? Ich habe natürlich beides 😍


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:44
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Und was ist mit Karma? Ich habe es schon erlebt und alles was ich selbst erfahren habe, daran glaube ich
Wie ich dir schon geschrieben hatte, denke ich, dass das Schicksal oder eine spezielle Vorsehung nicht unbedingt für jeden Menschen gegeben ist. Also kann es durchaus sein, dass Menschen es erleben, andere aber nicht. Ich bspw. habe meine Bestimmung noch nicht gefunden. @LARA43
Zitat von KybelaKybela schrieb:Käsekuchen :)
Ketschup passt besser zu Pommes :D
Zitat von sarevoksarevok schrieb:glaubst du daran oder weißt du das es so ist ?
Hmm... Ich denke, ich weiß, worauf du hianus willst @sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Beispiel stell dir einen Tierkäfig vor und du wirst Steine auf den Tiger und steigst dann in den Käfig

dann erlebt du Kausalität das hat also mit glaube nichts zu tun das sind harte Fakten
Du erwartest es so, weil du davon überezeugt bist @sarevok
Und ich glaube, weil ich überzeugt bin.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:46
@Niselprim
ich dir schon geschrieben hatte, denke ich, dass das Schicksal oder eine spezielle Vorsehung nicht unbedingt für jeden Menschen gegeben ist. Also kann es durchaus sein, dass Menschen es erleben, andere aber nicht. Ich bspw. habe meine Bestimmung noch nicht gefunden
Das wirst du noch..Solange du dich mit deinem inneren beschäftigst, findest du deine Bestimmung...Alles ist in dir


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:48
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Sorry, das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe....Es geht darum, das jemand wegen Gott lange Zeit hungern musste und dem reibt er Pommes unter die Nase..Aber er darf es nicht essen und Gott droht ihm (Bsp Bibel) mit Strafe, falls er es doch essen sollte...Ist das nicht unnötig so ein Verhalten? Als Gott weiss er doch, das der hungrige nicht widerstehen kann...wieso sollte Gott dann prüfen? So inetwa sehe ich unsere Sünden....Das war jetzt nur ein Beispiel.
Gott reibt dir keine Pommes unter die Nase, er versucht niemanden zum Bösen. Was uns versucht? Unsere eigenen Begierden (in deinem Beispiel der Hunger), das sagt auch die Bibel. Und wer regt diese Begierden an? Das ist der Satan, und er benutzt dazu die Welt und alle Sünde, die wir darin finden.

Gott tut das Gegenteil, er sagt: Kehre um von deinem billigen Fastfood, damit du nicht verloren gehst. Ich gebe dir gesundes Essen.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:49
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das wirst du noch..Solange du dich mit deinem inneren beschäftigst, findest du deine Bestimmung...Alles ist in dir
Mein Totem hab ich schon gefunden, aber von einer Bestimmung weit und breit nichts in Sicht @LARA43


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:50
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich liebe Käsekuchen
damit will uns die listige Schlange bestimmt verführen :)
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Und wer regt diese Begierden an? Das ist der Satan,
steht das in der Bibel?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:51
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Was uns versucht? Unsere eigenen Begierden (in deinem Beispiel der Hunger), das sagt auch die Bibel.
Ach komm jetzt @Capuet31 Du wirst uns doch nicht weis machen wollen, dass Hunger eine Begierde ist :cool:


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:51
Zitat von KybelaKybela schrieb:steht das in der Bibel?
Ja, er ist der Fürst dieser Welt und spielt hier Gott. Deswegen diese satanische Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du erwartest es so, weil du davon überezeugt bist
nun nicht ganz das ist eine logische Tatsache aber gut ich lasse dir deinen glauben


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 21:52
@Capuet31
Du bist herrlich...Ich lache mich gerade schlapp😂
Es geht doch nicht im Pommes oder Käsekuchen , sondern um den Garten Eden, wo der Apfel lecker hängt ( also wie unter die Nase reiben), aber man darf davon nicht essen...Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden