Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

20.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

gestern um 13:24
Zitat von KybelaKybela schrieb:manche sind da anderer Meinung.
Ja und? Mittlerweile solltest du wissen, dass ich nach der Bibel gehe, und in deinem Artikel steht, diese Bibel aufgrund anderer religiöser Überzeugungen zu ändern.
Zitat von KybelaKybela schrieb:aber wie macht er das?
Was meinst du „wie macht Gott das“? Er setzt Christen halt unangenehmen Situationen aus, er lässt es zu. Er hat auch Jesus in die Wüste geführt. Ich verstehe diese Frage nicht... das ist wie, wie macht Gott überhaupt irgendwas? Du weißt ja nichtmal wie du was machst.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

gestern um 13:35
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Er setzt Christen halt unangenehmen Situationen aus, er lässt es zu.
"versuchen" ist mehr als ein "er lässt es zu".

Wie versucht Gott? Ist er zuständig für Erdbeben, Viren, Krebs und Bakterien?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

gestern um 13:38
Zitat von KybelaKybela schrieb:"versuchen" ist mehr als ein "er lässt es zu".
Wo steht Gott versucht Christen? Denn das würde bedeuten dass Gott Böses hervorbringt, welches die Begierden von Christen reizt. Aus Gott kommt aber nur Gutes, er kann also nicht versuchen, nicht zum Bösen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

gestern um 13:59
@Capuet31

"Und führe uns nicht in Versuchung?"

Im Vater-Unser wird Gott angesprochen.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

gestern um 14:00
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Im Vater-Unser wird Gott angesprochen.
das hatte wir heute schon :)

Beitrag von Kybela (Seite 1.040)


melden

Guter Gott - Böser Gott

gestern um 14:02
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:"Und führe uns nicht in Versuchung?"
In die Versuchung zu führen und selbst zu versuchen sind aber zwei komplett verschiedene Dinge. Gott hat Jesus in die Wüste geführt, damit er vom Satan versucht werden würde. Der Satan bringt Böses hervor, und das führt zur eigentlichen Versuchung.

Natürlich kannst du den gesamten Akt als „Versuchung“ oder „Prüfung“ beschreiben, aber die direkte Ursache der eigentlichen Versuchung muss das Böse sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 397 Beiträge, am 26.04.2016 von Dawnclaude
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 26.04.2016 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Was bringt euch euer (Un-)Glaube?
Spiritualität, 1.097 Beiträge, am 30.07.2018 von Dennis75
Dennis75 am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.097
am 30.07.2018 »
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux