Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

20.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sie wissen aber schon das der Gilgamesch Epos "ein wenig" früher aufgeschrieben wurde
Wie auch immer datiert wird, mir gehts darum dass es das gleiche Ereignis beschreibt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:kannst ab da nachlesen
danke :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:44
@Niselprim
Ich habe viel erlebt und habe auch schmerzen erfahren dürfen..egal was war ich habe mich dem neutral gestellt und natürlich auch naiv. .Es hat mich nicht umgebracht...Es war eine Erfahrung und so habe ich sie angenommen...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:53
Zitat von sarevoksarevok schrieb:danke :)
Bitteschön ;) @sarevok
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe viel erlebt und habe auch schmerzen erfahren dürfen..egal was war ich habe mich dem neutral gestellt und natürlich auch naiv. .Es hat mich nicht umgebracht...Es war eine Erfahrung und so habe ich sie angenommen...
Als ich eine ziemlich lange Zeit sozusagen krank war, hat es mir nur weiter geholfen, meine Kraft und Konzentration für die Sache auf die positive Seite zu legen - hätte ich einfach nur so neutral weiter gemacht wie vorher, wäre ich nicht gesundet. Verstehst du? Also ich musste mich schon dafür entscheiden, diesen Weg zu gehen und auch etwas dafür zu tun. Verstehst du in etwa, was ich sagen will? Bei mir war die Einstellung zur neutralen Mitte in dieser Beziehung vorher - und das tat mir aber nicht gut.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 22:57
@Niselprim
Das verstehe ich gut...Nur laufe ich nicht in deinen Schuhen....Jede hat seinen Weg und ich denke, das der Weg selbst ausgesucht wurde von deiner Seele vor deiner Geburt. Ich glaube ( sicher bin ich nicht) , das man nur so viel leidet, wie die Seele verkraften und zumuten kann. ...Es ist nur ein Gefühl, vielleicht irre ich mich auch, weil auf dieser Welt getötet usw ....


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 23:02
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich glaube ( sicher bin ich nicht) , das man nur so viel leidet, wie die Seele verkraften und zumuten kann.
Ja, ich verstehe, was du meinst @LARA43 Aber wollen wir doch mal "Seele" definieren.
Siehst du die Seele als Lebensenergie, Körper oder Geist oder als was?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Jede hat seinen Weg und ich denke, das der Weg selbst ausgesucht wurde von deiner Seele vor deiner Geburt.
Das hatten wir ja schon, dass ich denke, nicht bei jedem Menschen trifft das so zu.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2021 um 23:07
@Niselprim
Da ich eine ausserkörperliche Erfahrung gemacht habe, kann ich sagen, das ich eine Seele bin...Ich habe mich vorher mit soetwas nie beschäftigt und war eher Atheist...Durch die Erfahrung wurde mir bewusst, das ich auch ohne Körper existiere....Das was ich denke und fühle, war ich auch ohne Körper...Deshalb habe ich auch keine Angst vor dem Tod....Es war so schön und so leicht ohne Körper...
Die Seele war alles wie jetzt auch, also mit Geist und Bewusstsein..Nur halt ohne Körper....


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 02:14
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ja, er ist der Fürst dieser Welt und spielt hier Gott. Deswegen diese satanische Gesellschaft.
aber wo steht:
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Und wer regt diese Begierden an? Das ist der Satan,
?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 02:20
Zitat von KybelaKybela schrieb:aber wo steht:
Der Ursprung der Welt (das weltliche System, welches die Bibel Welt nennt) ist nunmal der Satan. Der Vater der Lüge und Sünde, alles Böse entspringt ihm. Johannes nennt es „die Lust des Fleisches, die Lust der Augen, und hoffärtiges Leben“.

Oder suchst du wieder einen Vers der sagt: der Satan ist der derjenige, der die Welt benutzt, um die Begierden der Menschen zu reizen, sodass sie gegen Gott sündigen? Ne, das ist die logische Implikation der Lehren der Bibel.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 02:28
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ne, das ist die logische Implikation der Lehren der Bibel.
das ist nur Spekulation.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Oder suchst du wieder einen Vers der sagt:
genau.
es steht nämlich nicht drin.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 02:32
Zitat von KybelaKybela schrieb:das ist nur Spekulation.
Nope, logische Implikation =/= Spekulation.
Zitat von KybelaKybela schrieb:genau.
es steht nämlich nicht drin.
Na na na na na na! Sind wir wieder da angekommen ja^^


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 02:49
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Nope, logische Implikation =/= Spekulation.
es ist nur eine vernünftige "logische" Spekulation.
Satan versuchte zB Jesus zu überreden.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Sind wir wieder da angekommen
ja :)
und "Und führe uns nicht in Versuchung!“ ist an wen gerichtet?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 02:58
Zitat von KybelaKybela schrieb:es ist nur eine vernünftige "logische" Spekulation.
Naja wenigstens etwas.
Zitat von KybelaKybela schrieb:und "Und führe uns nicht in Versuchung!“ ist an wen gerichtet?
Meinst das Gebet? An Gott.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 03:07
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Meinst das Gebet? An Gott.
führt Gott uns in Versuchung?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 03:09
Zitat von KybelaKybela schrieb:führt Gott uns in Versuchung?
Christen, er führt Christen in Versuchung. So wie der Heilige Geist Jesus in die Wüste geführt hat, um vom Teufel versucht zu werden.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 03:32
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:er führt Christen in Versuchung.
manche sind da anderer Meinung.
Die katholischen Kirche stellt sich schon lange die Frage, ob das Vaterunser geändert werden soll. Papst Franziskus ist zum Beispiel der Meinung, dass „und führe uns nicht in Versuchung“ (Mt 6,13) irreführend ist, da Gott nicht in Versuchung führt, sondern der Satan.

Die evangelische Kirche ist dort anderer Meinung und bleibt bei der neusten Lutherübersetzung den bekannten Worten treu.
https://www.grin.com/document/514907

Wie Gott das wohl macht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 03:43
Klingt nach göttlicher Prüfung oder nicht? @Kybela


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 03:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klingt nach göttlicher Prüfung oder nicht?
yep.
aber wie macht er das?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 09:35
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Da ich eine ausserkörperliche Erfahrung gemacht habe, kann ich sagen, das ich eine Seele bin...Ich habe mich vorher mit soetwas nie beschäftigt und war eher Atheist...Durch die Erfahrung wurde mir bewusst, das ich auch ohne Körper existiere....Das was ich denke und fühle, war ich auch ohne Körper...Deshalb habe ich auch keine Angst vor dem Tod....Es war so schön und so leicht ohne Körper...
Die Seele war alles wie jetzt auch, also mit Geist und Bewusstsein..Nur halt ohne Körper....
Also sozusagen ein bewußter Geist @LARA43
Ja so stelle ich mir eine Seele vor, welche inkarniert, also mit bewußtem Geist wiedergeboren wird und dadurch der Mensch dann weiß, wer oder was er im vorigen Leben war. Bei den meisten Menchen ist es aber nicht so - die wissen nichts vom vorigen Leben und hatten deshalb vor der Wiedergeburt die bereits angesprochene Gehirnwäsche (Reset) und die Erinnerungen sind ausgelöscht. Mit diesem bewußten Geist meinst du, kann man dann im Tod entscheiden, was aus sich im nächsten Leben wird?
Zitat von KybelaKybela schrieb:"Und führe uns nicht in Versuchung!“ ist an wen gerichtet?
Aus 'Die Sieben Bitten' ;) @Kybela
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 03.03.2008:So sei es!
DIR gehören Herrschaft, Macht und Herrlichkeit seit allen Zeiten.
DU befreist uns vom Bösen,
damit wir nur noch DIR treu sind.
DU richtest uns nach DEINER Gerechtigkeit, wie wir gerecht sind.
DU gibst uns jeden Tag, was wir zum Leben benötigen.
Wir werden DEINEN Weisungen folgen, wie alle anderen Gechöpfe des Himmels.
DU baust DEIN Himmelreich auf.
Alle werden wissen, dass DU der HERR bist.
Unser VATER im Himmel!



melden

Guter Gott - Böser Gott

23.02.2021 um 10:46
@Niselprim
Ich denke, nach dem Tod sieht man sein komplettes leben , dabei fühlt man auch die Gefühle bzw Schmerzen des gegenübers, was man verursacht hat...Man bereut gewisse Taten und dementsprechend legt man fest, was man im nächsten leben sein möchte...Diese Reinkarnation geht solange, bis man sich im leben über alles bewusst wird und sich erinnert....Das nennt man Christusbewusstsein..Denn dann ist man vollkommen oder nenn es erleuchtet


1x zitiertmelden