Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 08:43
Ja @LARA43 sehr gute Gedanken :)
Wie sieht denn Deiner Meinung nach dieser Seelenplan aus - und was, wenn etwas nicht dem Seelenplan entspricht? Wenn etwas nicht einem harmonischen Zusammenspiel entspricht, was dann?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 08:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie sieht denn Deiner Meinung nach dieser Seelenplan aus - und was, wenn etwas nicht dem Seelenplan entspricht? Wenn etwas nicht einem harmonischen Zusammenspiel entspricht, was dann?
Das ist ein sehr interessanter Gedanke.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das etwas nicht dem Zusammenspiel entspricht. Zumindest nicht im Universum.
Meiner Meinung nach sind die universellen Gesetze heilig und daran kann nicht verändert werden.
Genauso in unserer Welt. Eine Frau kann als bespiel nicht eine andere Frau schwängern.
Aber die Menschen weichen immer mehr von ihrer Natur ab, zb künstliche Befruchtung oder Leihmutter.
Im Universum hingegen werden ( meiner Meinung nach) werden alle Gesetze eingehalten.
Denn die sind auch für die Ordnung und dem Gleichgewicht auf der Erde verantwortlich.
Der Seelenplan ist individuell und von jeder Seele selbst ausgesucht, deshalb ist es schwer sich dazu zu äußern.
Je nach dem welche Erfahrungen in der Reinkarnation gemacht wurden, wird der nächste Seelenplan von der Seele festgelegt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 09:07
Dass es hier auf der Erde, wohl verursacht durch den Menschen, nicht wirklich harmonisch zugeht, das kann man sicherlich nicht abstreiten @LARA43 und dass sich Menschen immer mehr von der Natur entfernen, ist vermutlich anzunehmen, dass dies in der Natur des Menschen liegt - kein anderes Lebewesen handelt und waltet derartig gegen die Natur und auch seinesgleichen. Aber warum sollte es falsch sein, wenn sich etwa ein Ehepaar mit Kinderwunsch bspw. durch künstlicher Befruchtung weiterhilft? Also ich meine - inwiefern handelt dieses Ehepaar in schlechten Absichten oder Resultaten gegen Gesetze des Universums bzw. Gott? Ich denke, die zerstören dabei ja nichts, oder?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 09:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber warum sollte es falsch sein, wenn sich etwa ein Ehepaar mit Kinderwunsch bspw. durch künstlicher Befruchtung weiterhilft? Also ich meine - inwiefern handelt dieses Ehepaar in schlechten Absichten oder Resultaten gegen Gesetze des Universums bzw. Gott? Ich denke, die zerstören dabei ja nichts, oder?
Nein, da ist absolut nicht falsches dabei und auch das liegt in der Natur der Menschen, das sie sich immer weiter entwickeln. Ich wollte nur sagen, das die ursprüngliche Natur war, das Kinder so entstehen und man mittlerweile davon abweicht. Eine Abweichung ist nichts falsches oder negatives.
So eine Abweichung gibt es im Universum nicht, die universellen Gesetze werden nicht verändert und sind heilig. Das denke ich, denn wissen kann man das nicht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 09:38
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nein, da ist absolut nicht falsches dabei und auch das liegt in der Natur der Menschen, das sie sich immer weiter entwickeln. Ich wollte nur sagen, das die ursprüngliche Natur war, das Kinder so entstehen und man mittlerweile davon abweicht. Eine Abweichung ist nichts falsches oder negatives.
Das sehe ich auch so @LARA43 denn der Same und das Ei werden ja dennoch benötigt, eben wie ursprünglich bzw. natürlich eingerichtet. Als Abweichung also kann man das nicht wirklich bezeichnen, sondern ändert sich lediglich der Akt der Befruchtung.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:So eine Abweichung gibt es im Universum nicht, die universellen Gesetze werden nicht verändert und sind heilig. Das denke ich, denn wissen kann man das nicht.
Richtig, wissen können wir das nicht, sondern nur spekulieren. Kann ja auch sein, dass da draußen weit weit weg von uns, Bewohner anderer Gestirne hierhin viel weiter entwickelt sind als wir und es auch so oder so ähnlich machen. Aber wir wissen es nicht.

Von der Biologie her gesehen, ist es ja so, dass eine Population aufhört sich zu vermehren, wenn es zu eng wird - bei Fischen im Aquarium ist das gut zu beobachten. Der Mensch aber hört nicht auf sich zu vermehren, obwohl ja eine vermeintliche Überbevölkerung besteht oder entstehen könnte. Wenn man es also biologisch oder natürlich sachlich betrachtet, kann man mit der Fortpflanzung nicht falsch handeln, solange es funktioniert.

Auf einen Seelenplan bezogen oder besser gesagt, entsprechend des Schöpfungsplans sollen wir uns ja vermehren.

Dein:
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber die Menschen weichen immer mehr von ihrer Natur ab
... Inwiefern weichen die Menschen immer mehr von der Natur ab - was dann auch zum Schlechten ist?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 09:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann ja auch sein, dass da draußen weit weit weg von uns, Bewohner anderer Gestirne hierhin viel weiter entwickelt sind als wir und es auch so oder so ähnlich machen. Aber wir wissen es nicht.
Das kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Anders wäre es eine Verschwendung, wenn wir die einzigen Lebewesen auf einen Planeten wären.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Inwiefern weichen die Menschen immer mehr von der Natur ab - was dann auch zum Schlechten ist?
Wieso kategorisiert du in schlecht oder gut? Leben heißt Entwicklung und deshalb werden wir geboren. Entwicklung ist für alle gedacht, auch für Forscher, Mediziner usw…


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 10:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Anders wäre es eine Verschwendung, wenn wir die einzigen Lebewesen auf einen Planeten wären.
Nicht, wenn wir Jene sind, welche zuerst den Planeten besiedeln und uns dann im All ausbreiten ;)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wieso kategorisiert du in schlecht oder gut? Leben heißt Entwicklung und deshalb werden wir geboren. Entwicklung ist für alle gedacht, auch für Forscher, Mediziner usw…
Sicherlich ist jeglicher Fortschritt von Vorteil. Und natürlich sollte man nicht immer alles verteufeln, aber trotzdem gibt es Entwicklungen oder Veränderungen, welche dann doch nicht so gut sind. Die schlechten Dinge sollte man dann halt, wenn erkannt, sofort ablegen und es sollte dagegegen nachhaltig vorgegangen werden. Beispiel die Entdeckung der Atomenergie - das ist ja an sich nichts Verkehrtes, aber als Atombombe ist das dann doch der falsche Weg. Oder meinst du nicht auch? Meiner Meinung nach sollte jeder darauf achten, dazu beizutragen, dass es in unserer Welt für jeden und alles besser und lebenswerter ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 10:16
@Niselprim
Als die Welt erschaffen wurde, gab ein eine temporäre vorgesehene Natur. Doch diese Natur würde sich in jeder Epoche ändern und dessen war sich Gott bewusst, da er uns den freien Willen gegeben hat. Damit aber die Welt nicht komplett zerstört wird, wurde ein Gleichgewicht im Universum dafür erschaffen.
Diese Gleichgewicht wird regelmäßig eingehalten, wenn nicht von uns, dann greift das Universum ein.
Falls etwas „negatives“ entwickelt wird und es der ganzen Welt schaden sollte, wird das Universum eingreifen und es verhindern.
Doch wenn dieses „negative“ nicht zu sehr das Gleichgewicht stört, dann wird es vom Universum nicht als negativ angesehen und wird deshalb nicht eingegriffen.
Wir Menschen können mit unserem beschränkten Bewusstsein nur Dinge erfassen, wenn wir sie in gut oder schlecht einstufen. Aber so funktioniert das Universum nicht. Denn alles hat ein Existenzrecht und hat einen Sinn .


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 10:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Als die Welt erschaffen wurde, gab ein eine temporäre vorgesehene Natur. Doch diese Natur würde sich in jeder Epoche ändern und dessen war sich Gott bewusst, da er uns den freien Willen gegeben hat. Damit aber die Welt nicht komplett zerstört wird, wurde ein Gleichgewicht im Universum dafür erschaffen.
Sorry @LARA43 aber diese Aussage verstehe ich nicht. Was hat der vermeintliche freie Wille mit der Veränderung der Natur zu tun? Hmm... :ask: Sollte man nicht eher sagen, dass wir uns auf diese Veränderungen durch Erkenntnisse sachgemäß einstellen müssen, damit wir nicht dabei untergehen, so wie es in der Vergangenheit an den untergegangenen Zivilisationen zu sehen ist? Denn wir können doch die Welt nicht zerstören, aber unseren Untergang vermeiden, oder?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Diese Gleichgewicht wird regelmäßig eingehalten, wenn nicht von uns, dann greift das Universum ein. Falls etwas „negatives“ entwickelt wird und es der ganzen Welt schaden sollte, wird das Universum eingreifen und es verhindern. Doch wenn dieses „negative“ nicht zu sehr das Gleichgewicht stört, dann wird es vom Universum nicht als negativ angesehen und wird deshalb nicht eingegriffen.
Ja eben, oder halt die Natur. Beispiel Erderwärmung: Uns bleibt doch nichts anderes übrig, als das oder die Probleme zu erkennen, auszuwerten und Lösungen zu finden, um heil aus der Sache rauszukommen.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wir Menschen können mit unserem beschränkten Bewusstsein nur Dinge erfassen, wenn wir sie in gut oder schlecht einstufen. Aber so funktioniert das Universum nicht. Denn alles hat ein Existenzrecht und hat einen Sinn .
Schon mal was von Nächstenliebe gehört? Also es gibt doch viel Dinge, was man tun kann, um Mitmenschen und sonstiges Leben zu schädigen, ihnen Leid zuzufügen, zu verletzen oder gar zu töten. Also, es ist ziemlich sinnlos, jemand das Leben zu nehmen, und daher böse, weil es - wie du ja selbst andeutest - allein der Natur bzw. dem Universum überlassen sein sollte. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 15:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was hat der vermeintliche freie Wille mit der Veränderung der Natur zu tun? Hmm...
Der freie Wille gibt uns die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob wir zb eine Leihmutter, künstliche Befruchtung oder Adoption wollen.
Der freie Wille gibt Forschern die Möglichkeit mehr zu forschen und Neues zu erfinden usw..
Unsere Entwicklung hängt also auch mit unserem freien Willen zusammen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:. Also, es ist ziemlich sinnlos, jemand das Leben zu nehmen, und daher böse, weil es - wie du ja selbst andeutest - allein der Natur bzw. dem Universum überlassen sein sollte. Oder nicht?
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
Das Universum ist für das Gleichgewicht da und nicht für jeden einzelnen. Wenn es im Seelenplan so hinterlegt ist, das jemand sterben wird, dann wird das Universum niemals eingreifen.
Die universellen Gesetze lauten unter anderem, das man jeden sein Seelenplan respektieren sollte und alles aus einem Grund oder Sinn passiert.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 16:28
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Der freie Wille gibt uns die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob wir zb eine Leihmutter, künstliche Befruchtung oder Adoption wollen.
Der freie Wille gibt Forschern die Möglichkeit mehr zu forschen und Neues zu erfinden usw..
Unsere Entwicklung hängt also auch mit unserem freien Willen zusammen.
Wie frei ist denn der eigene Wille, wenn man mit der/dem PartnerIn übereinkommen muss? Oder wenn man gerne ein eigenes Kind zeugen und oder gebären möchte, es aber aus sonstigen Gründen nicht machbar ist? Wie frei ist denn der Wille des Forschers, wenn ihm bspw. die finanziellen Mittel oder sonst was fehlen? Oder wie ist das mit dem freien Willen, wenn man gerne etwas hätte, was jemand anders gehört? Deshalb schrieb ich ja in meiner Frage vom vermeintlichen freien Willen @LARA43 weil man sich eigentlich immer wieder anpassen und Kompromisse finden muss. Also was hat der freie Wille mit der Zerstörung der Welt zu tun und mit dem vom Universum bereitgestellten Gleichgewicht, wenn man sich letztendlich doch an die Gegebenheiten und Umstände halten muss?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das Universum ist für das Gleichgewicht da und nicht für jeden einzelnen. Wenn es im Seelenplan so hinterlegt ist, das jemand sterben wird, dann wird das Universum niemals eingreifen.
Die universellen Gesetze lauten unter anderem, das man jeden sein Seelenplan respektieren sollte und alles aus einem Grund oder Sinn passiert.
Sicherlich wird das Universum nicht eingreifen, aber darf man selbst auch nicht bspw. über Leben und Tod Anderer entscheiden. Wenn jemand auf natürliche Weise stirbt, hat das nichts mit Wille zu tun, wenn aber jemand getötet wird, dann sehr wohl. Und das Opfer wird es wohl nicht gutheissen, wenn es geschädigt, verletzt oder getötet wird. Was tut das Universum dagegen? Richtig - nichts, außer uns in der Kraft des heiligen Geistes Seinen Willen darzulegen. Erkennen wir also, dass es zumindest aus Sicht des Opfers nicht gut ist ... Letztendlich ist nicht der freie Wille gefordert, sondern sind Einsicht, Erkenntnis und Anpassungsfähigkeit ausschlaggebend, um bei Veränderungen mithalten zu können.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 16:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deshalb schrieb ich ja in meiner Frage vom vermeintlichen freien Willen @LARA43 weil man sich eigentlich immer wieder anpassen und Kompromisse finden muss
Nichts ist einfach und je mehr man etwas möchte, desto mehr muss man sich anstrengen.
Ich habe bisher alles geschafft, was ich mir gewünscht oder vorgenommen hatte im Leben.
Es war aber nicht immer einfach, dennoch habe ich niemals aufgegeben.
Wenn der Wille sehr stark ist und durch diesen Willen niemand zu schaden kommt, dann schafft man es auch. Das alles habe ich einer Freundin damals gesagt, die 2 Fehlgeburten hatte und nicht mehr überzeugt davon war ,eine Mutter zu werden.
Nach dem sie mir zugehört und es verinnerlicht hatte, war sie ein 3. mal schwanger und hatte diesmal keine Fehlgeburt. Sie hat eine wunderschöne und gesunde Tochter bekommen.
Ich denke, das manches sich nicht erfüllt, weil man es aus niedrigen Beweggründe möchte, zb Person A hat ein Auto, also möchte Person B auch unbedingt so ein Auto. Meinst du, das es passieren könnte?
Never…wenn man aber von klein auf genau weiß, was man möchte und alles dran setzt, dann klappt es auch.
Davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 16:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie frei ist denn der Wille des Forschers, wenn ihm bspw. die finanziellen Mittel oder sonst was fehlen? Oder wie ist das mit dem freien Willen, wenn man gerne etwas hätte, was jemand anders gehört? Deshalb schrieb ich ja in meiner Frage vom vermeintlichen freien Willen @LARA43 weil man sich eigentlich immer wieder anpassen und Kompromisse finden muss.
Das ändert aber doch nichts an dem freien Willen an sich.
Was du meinst, ist die Umsetzung bzw. Erfüllung des Willens, aber das ändert doch nichts am Willen an sich.

Wenn ich mir etwas wünsche, und dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung, ändert das doch nix daran, dass ich zu jeder Zeit frei bin, diesen Wunsch/Willen frei auszusprechen.
Mit anderen Worten: Der Wille des Forschers ist immer gleich frei, unabhängig davon, ob ihm die Mittel gestrichen werden oder nicht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 16:59
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn der Wille sehr stark ist und durch diesen Willen niemand zu schaden kommt, dann schafft man es auch.
Das hast du sehr gut geschrieben @LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Never…wenn man aber von klein auf genau weiß, was man möchte und alles dran setzt, dann klappt es auch.
Davon bin ich überzeugt.
Naja - ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach ist - würde es eher bezweifeln und denke, bspw. dass sehr viele Menschen auch von klein auf gerne genug zu essen hätten - viele aber werden nicht selbst in der Lage sein, die schlechte Situation zu ändern. Oder meinst nicht auch, dass es genug Elend gibt auf dieser Welt, wo die Betroffenen nicht von selbst rauskommen und ihnen geholfen werden muss?
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Das ändert aber doch nichts an dem freien Willen an sich.
Was du meinst, ist die Umsetzung bzw. Erfüllung des Willens, aber das ändert doch nichts am Willen an sich.

Wenn ich mir etwas wünsche, und dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung, ändert das doch nix daran, dass ich zu jeder Zeit frei bin, diesen Wunsch/Willen frei auszusprechen.
Mit anderen Worten: Der Wille des Forschers ist immer gleich frei, unabhängig davon, ob ihm die Mittel gestrichen werden oder nicht.
Ja klar @RachelCreedII. - nur mit dem Gedanken allein geschieht halt nichts.
Und außerdem sind unsere Entscheidungen, welche wir getroffen haben und als unseren Willen betrachten, von anderen Einflüssen bedrängt und manipuliert, dass unser Wille eigentlich nicht wirklich frei ist, im Sinne von man hätte das tatsächlich frei entschieden oder ausgedacht.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 17:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder meinst nicht auch, dass es genug Elend gibt auf dieser Welt, wo die Betroffenen nicht von selbst rauskommen und ihnen geholfen werden muss?
Das ist eine gute Frage und ich kann da nur das dazu sagen, was ich denke. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.
Was ,wenn es der Wunsch der Seele war zu hungern und vielleicht sogar daran zu sterben, quasi im Seelenplan so festgelegt wurde?
Der freie Wille kann den Seelenplan nicht umgehen.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 17:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar @RachelCreedII. - nur mit dem Gedanken allein geschieht halt nichts.
Und außerdem sind unsere Entscheidungen, welche wir getroffen haben und als unseren Willen betrachten, von anderen Einflüssen bedrängt und manipuliert, dass unser Wille eigentlich nicht wirklich frei ist, im Sinne von man hätte das tatsächlich frei entschieden oder ausgedacht.
Meiner Meinung nach wirfst du da aber ein bisschen was in einen Topf, was nicht unbedingt zusammengerührt gehört.
Natürlich geschieht mit dem Gedanken allein nichts.
Aber darum geht es beim freien Willen ja nicht.
Eine getroffene Entscheidung ist nicht dasselbe wie der Wille, eine Entscheidung zu treffen.

Was die Frage angeht, wie beeinflusst man von außen in seinem "freien" Willen ist, hast du natürlich recht. Als wie frei "frei" nun diesbezüglich zu betrachten ist, darüber kann man in der Tat ausgiebig philosophieren. :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 18:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.
Was ,wenn es der Wunsch der Seele war zu hungern und vielleicht sogar daran zu sterben, quasi im Seelenplan so festgelegt wurde?
Der freie Wille kann den Seelenplan nicht umgehen.
Hmm... :ask: @LARA43 Die Seele? Nö, die Seele bestimmt das nicht - die Seele ist ja hierhin nur der Träger des Geistes, nämlich im jetzigen Zustand, also bestimme ich selbst, dass ich wiedergeboren werde. Dementsprechend ist es doch mein Wille bzw. mein Glaube daran, was das Beeinflussbare bestimmt. Der einzige Plan oder die einzige Festlegung, welche für die Seele gilt, ist der, dass sie den Geist des Verstorbenen zum sagenwirmalso nächsten Gefäß trägt (Wasserträger). Wie es sich mit dem Geist in der Wiedergeburt verhält, das wird im vorherigen Leben quasi festgelegt. Die Seele also wünscht sich das nicht, sondern der Geist des noch lebenden Geschöpfes.
Aber auch wenn es gewollt ist, zu hungern und daran zu sterben, kann man ihm trotzdem helfen, einfach um Gutes zu tun - und außerdem weiß man ja nicht, ob das etwa der Plan des Leidenden ist. Es wäre eine miese Ausrede, zu sagen, man müsse nicht helfen, weil des Leid wäre ja so gewollt, oder?
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Eine getroffene Entscheidung ist nicht dasselbe wie der Wille, eine Entscheidung zu treffen.
Hmm... :ask: @RachelCreedII. Ganz egal wie du das drehen magst - ohne etwas zu tun, hat der Wille ohnehin keine Wirkung und somit im Zusammenhang grad in der Diskussion keine Bedeutung, ganz egal ob frei oder nicht.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 18:32
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was ,wenn es der Wunsch der Seele war zu hungern und vielleicht sogar daran zu sterben, quasi im Seelenplan so festgelegt wurde?
Der freie Wille kann den Seelenplan nicht umgehen.
Ich glaube nicht, dass jemand von sich aus wollen würde zu hungern oder auf eine andere Art und Weise zu leiden... Warum zieht man eigentlich niemals ein so schreckliches Leiden wie z.B. den Liebeskummer in Betracht, so als ob dies weniger schlimm wäre als grobstofflich zu hungern... Mehr noch, man wird deswegen auch noch verlacht und nicht ernst genommen.
War jetzt ein kurzer Ausflug, also zurück zum Thema. Nein, solche Masochisten gibt es nicht, die sich freiwillig dafür entscheiden. Aber es gibt Karma = Gerechtigkeit, sprich Auge um Auge, Zahn um Zahn. Kein Unrecht bleibt ungesühnt, alles wird zentgenau abgerechnet! Ist das nicht ein herrlicher Gedanke!


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 18:36
Was wäre wenn @Gobernador was wäre wenn man Jesus vor der Kreuzigung gerettet hätte?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.12.2022 um 18:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:was wäre wenn man Jesus vor der Kreuzigung gerettet hätte?
Das ist mal ne gute Frage. Sollte man vielleicht mal machen..


3x zitiertmelden