weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:14
@Niselprim
Das böse gibt es einfach nicht. Hat es nie gegeben und wird es nie geben.
Es gibt Niemanden der deine Seele zerstören will oder dir sonstwie schaden will.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:17
@adonim
Mich kann niemand zerstören, denn der HEILIGE GEIST ist mein Partner :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:17
@Niselprim
Es geht doch einfach um die sich immer wiederholenden Grundgerüste der verschiedenen Religionen. Klar das sich Teile der Geschichte verändern. Habe ich doch auch oben geschrieben. Aber wie alt ist das AT denn bitte? Da hast du nun auch keine Angabe gemacht. Und ca 5000 vor kommt schon hin.Ich Frage mich nur wie die immer gleichen Grundgerüste sonst entstanden sind und das eben schon vor ca 60.000 Jahren.
Ich gehe von einer Quelle aus die sich in viele Bäche verwandelt hat.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:18
Stellt Jesus, Petrus ein Bein und sagt ich bin auch kein heiliger.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:19
"Es wird oft gesagt, der Mensch glaube an Teufel, weil er an Götter glaubt. Tatsache ist, daß der Mensch an Dämonen zu glauben begann, als er Schuldgefühle entwickelte. Das Schuldgefühl als solches entstand, als das Mitleid geboren wurde."


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:19
-Jane Roberts, Die Natur der persönlichen Realität


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:20
@Niselprim
Sehr schön :)
Aber Fakt ist, dass das für jeden Menschen gilt, da wir selbst Teil des Heiligen Geistes sind, ob wir nun dran glauben oder nicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:21
@Chesus
Ich weiß ja nicht, wo die Zahl 60.000 Jahre hernimmst. Die Sumerer und Ägypter waren wahrscheinlich die ersten menschlich kulturellen Zivilisationen. Die Wiege der Menschheit ist nun mal in Mesopotamien. Von dort haben sich die Menschen verteilt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:24
@adonim
Aber Fakt ist, dass das für jeden Menschen gilt, da wir selbst Teil des Heiligen Geistes sind, ob wir nun dran glauben oder nicht.

In dem Moment, wenn Du denkst, Du seist ein Teil von GOTT, hast Du nichts von IHM.
Nichtmal SEIN GEISTwirkt auf Dich ein.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:25
@Niselprim
Warum glaubst Du das?


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:27
Niselprim
Niselprim schrieb:Ich weiß ja nicht, wo die Zahl 60.000 Jahre hernimmst.
Im Mungo national Park sind Malereien die auf 55- 60.000 Jahre datiert sind. Die habe ich selbst gesehen. Für den Anfang. Habe auch Fotos. Muss ich aber scannen.

Page 1
Totemismus und Naturverständnis der
prähistorischen Aborigines Australiens‘
im Gebiet des ULURU-Nationalparks
Janina Blei
Anna Sonnberger
Susanne Vock
Institut für Anthropologie
Universität Wien
Page 2
Ureinwohner Australiens
• Aborigines (ab origine = von Anfang an)
• Werdegang, vor mind. 60.000 Jahren eingewandert

http://64.233.183.104/search?q=cache:0p_ItYKN_K4J:131.130.59.106:8071/pwprotected/xecom_PPR-2006S-02-Aborigines.pdf+Abor...


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:33
@Chesus
Gut. Also sind die aus dem All eingewandert?



@adonim
Aus Überzeugung und meinem Glauben an GOTT.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:33
rs47342,1226867606,helga-art-of-the-soul-lemuria-180
Für den Glauben an Lemuria :)


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:34
@Niselprim
Ich meine wer hat dir das beigebracht?
Wieso sollte sich das ausschließen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:34
@adonim
Sind die Lemurianer Dein Ursprung?


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:35
Kann gut angehen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:40
Gut. Also sind die aus dem All eingewandert?

Eher anzunehmen aus Asien. Und das die Aborigine keine Zivilisation waren dürfte bekannt sein. Aber auch sie haben die Schlange und wie es sich gehört ´´Adam und Eva´´ Die Grundzüge die sich vielen Religionen wiederfinden. Aber schon vor 60.000 Jahren? Das deutet für mich auf eine Geschichte die sich in verschiedene Religionen zerteilt hat. Wer weiß vielleicht schon aus der Zeit der Wiege der Menschheit als es noch ein Urvolk gab das sich später in Gruppen auf Wanderschaft begab und somit die Menschheit über unseren Planeten verteilte. Aber fakt ist nun mal das die Christliche Religion eine der Jüngsten ist und viele Dinge wiederspiegelt die schon in beträchtlich älteren Religionen zu finden ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:40
@Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:53
@Chesus
Da hast Du schon recht. Denn in CHRISTUS findest Du die Wahrheit.



@adonim

Die Lemurianer (der Baum der Leben schenkt), ätherische Wesen, welche mit der Zeit, weil sie sich in Mutter Erde verliebten, ins Physische hinabfielen (Mensch wurden)? Sie gründeten Atlantis, welche die Macht übernehmen wollten (der Baum der Erkenntnis)? Die Atlanter bekriegten die Lemurianer und besiegten sie durch eine List, worauf das Paradies irdisch verschwand? Genau meine Kragenweite :D Aber, das atlantische Karma wird nur mit Hilfe des HEILIGEN GEISTES, den man nicht hat sondern empfangen kann, überwunden werden;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

16.11.2008 um 21:59
[ZITATDenn in CHRISTUS findest Du die Wahrheit.
/ZITAT]

Und Christus findest du im Wein. Denn Mein Blut trinkt, hat das ewige Leben. Hicks...


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Betet ihr?396 Beiträge
Anzeigen ausblenden