weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2008 um 21:55
@Niselprim

Die These die du da grad aufgestellt hast..(oder auch schon lange beibehaltest).

Findest das stimmt mit der tatsache "gefallener Engel" überein?
Das hört sich fast so an als hätte Gott Angst vom Teufel..
Die positionen beider ist für mich klar definiert.
jz is spät ich hab aus und muss heim zur Frau..
Will das Thema aber warmhalten also bitte nicht vergessen!

Und werd mal Hiob nochmals durchgehn.
(ich glaub ich kann dir das mit dem Einfluss nämlich recht simpel erklären.


Enlil und Enki sind von der Position ziemlich auf einer Stufe.
Der Eine wurde geschickt um Nibiru zu verwalten also ihm zu helfen.
Der Andere hat sich dem Abbau gewidmet.


In der Bibel ist der Vs. zw den beiden aber ganz anders.
Es geht nicht darum Ihm was zu beweisen..sondern dem Rest der Menschcheit.

(Verstehe mich nicht Falsch, ich suche auch nach einer eindeutigen Stütze zw. beiden ich sagamal "Mythen"(bereu ich hoff. nicht. :)).

Aber hier will ein "gefallener Engel" seine Stirn gegen den "Allmächtigen" bieten.
Einziger Weg ihm schaden zuzufügen ist, alle gläubigen von ihm abzukehren.





___________________
Nicht Wissen was Macht schafft.
Schaffen was Wissen macht.
__________________________
Der Preis für Sünde ist der TOD.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2008 um 22:18
@0ne2seven
Die These die du da grad aufgestellt hast..(oder auch schon lange beibehaltest).

Ja, es ist schon eine Zeitlang her, als ich dies erkannte.

Findest das stimmt mit der tatsache "gefallener Engel" überein?
Das hört sich fast so an als hätte Gott Angst vom Teufel..
Enlil und Enki sind von der Position ziemlich auf einer Stufe.


Finde nicht, dass GOTT vor Satan Angst hat.
Der gefallene Engel ist lediglich der, jenerwelcher nach dem Kreuzestod JESU CHRISTIS auf die Erde geworfen wurde (Offenbarung durch Johannes).
Dass Enki und Enlil eigentlich auf einer Stufe stehen, dem kann ich recht geben, weil Enlil der 'Kommander' ist, aber Enki der 'Herr'.

Der Eine wurde geschickt um Nibiru zu verwalten also ihm zu helfen.

Da muss ich Dich verbessern, denn alle wurden zur Verwaltung eingesetzt, jeder mit seiner Aufgabe. Und nicht Nibiru (der Kampfstern ist was anderes) sondern Eridu.

bereu ich hoff. nicht.

Als ehrfürchtiger Mensch, kann ich Dich beruhigen, denn den Hungernden wird zu Essen gegeben.

In der Bibel ist der Vs. zw den beiden aber ganz anders.

Inwiefern?


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 20:05
Ich schmetter den Feind nieder mit meiner rechten, denn ich bin YHVH, dank meiner übernatürlich Bindung zum Universum, folglich muss ich jedoch dabei beachten, dass mir solch missgeschick nicht mehr wiederfahren wird.

Ach hier habt alle keine Ahnung, man muss die Bibel von hinten nach vorne lesen, dann liest es sich so, als würde ein Kind geboren, wenn der Vater eilends gekommen ist, und die Mutter die Wehen erfährt, danach heiratet das Kind und bei Exodus 1, wird das Kind zu Gott, da es auf die Erde kommt, ist doch klar, es stirbt dann natürlich, da es nur einen Gott geben kann, der dann Licht und Schatten schafft.

Und ich sah mal wieder, dass es zu viel des guten war!


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 20:54
@booyaka

Was Vernünftiges weißt nicht?


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 20:55
Außerdem könntest meine Frage beantworten.


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 20:59
Doch hab andere Probleme ich überlass Dir wieder dein Revier jedoch nutze ich diesen Thread noch für Noah.

Also man kann ungefähr erachten was passiert ist rein spekulativ und die Kalkulationen sind lange her als jenes mal ausgerechnet wurde. Dennoch wenn man bedenkt wo die Arche gefunden wurde wird es wohl schwerwiegender als jenes Bild, jedoch habe ich mal wieder Tiefgestapelt.


rs47342,1227643162,b454ae7yc49uhhat5


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:04
@booyaka

Meinst, Du bist der einzige mit 'ner Weltkarte?
Wo wurde die Arche gefunden?


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:21
Habe ich Dir gesagt. Der Einzige der eine Weltkarte in deinen Thread geposted hat, ja!


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:30
@booyaka

Also:
Was ist Mo?
Wo wurde die Arche gefunden?
Wie tust Du Buße?


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:35
Erstens ist dies eine Aura jene sich begründet, aufgrund eines Buches indem Fragen gestellt werden, und die Antworten begründen sich im Englischen some say those, und andere sagen dies.

Mo kann ich Dir ausführlich nennen muss ich jedoch nicht, da der Wissenstand fast identisch ist.

In einem Land fernab diesem jenes mal eine Reaktion auf eine Aktion zeigten und Osman Pasa die Flöten klänge des Schlangenbeschwörers erschallen lies damit der Truppt der Mannen in einem Taktrichtung der Stätte maschieren.

Ich beantworte Dir fragen, ersehe es als ironisch, aufgrund deines Denkspruches, muss ich ein wenig mehr schreiben, als nur haha!

Jedoch fragen wir jetzt nicht mehr sondern Diskutieren konstruktiv! Und geben uns mal wieder Perspektiven!

Nisel sei zufrieden!


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:47
Rofl

Nomen est omen :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:51
@booyaka

Hawaii lässt Grüßen


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:51
@freund77

Na, hast Du auch was zum Thema zu sagen?


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:57
Grüsse bitte mit Anstand zurück und vergess die Pietät beim grüssen nicht!


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 21:57
Freund hat erkannt, dass jedes geschriebene :D meine Signatur beinhaltet ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 22:07
Wenn der Strom nicht mehr geht, zündest eine Kerze an,
denn es ist dunkel und Du brauchst Licht!


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 22:11
Als Fackelträger und verbrannt im Feuer leuchtet sogar das innere Licht, welches man braucht um den Schatten zu sehen, der einen verfolgt.

Doch Folge der Höhe und sei Dir gewiiss, dass Tiere wissen wo sie sicher sind.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 22:14
Bereite Dich vor, denn wenn der Strom nicht mehr geht,
dann geschieht, für eine bestimmte Zeit, Schreckliches!


melden
booyaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 22:33
Nisel wir haben doch alle irgendwie Routine in dieser Begebenheit und es ist nicht mal für Nichts etwas neues, von daher wünsche ich jedem ein schnelle Reise in die Katakomben der Weiterleitung.


melden
Anzeige
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.11.2008 um 22:42
@Niselprim
Auf welche bedeutsame Frage hast Du noch keine Antwort


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Buch des Teufels210 Beiträge
Anzeigen ausblenden