weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.969 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 21:31
@Niselprim
wow ich wusste ja garnicht das salomo so ein schwerenöter war. was ein schlawiner und verfüherer *g* ja das ist wirklih die melodie des lebens *g*


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 21:34
@james1983

In vier Minuten gelesen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 21:35
@Niselprim
ich geb zu eher überflogen aber ich hohls gleich nach. auf jeden fall hat das lied eindeutuig erotische untertöne was sag ich da übertöne `*g*


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 21:39
@james1983

Gut, lies es nochmal und nochmal und dann nochmal! Und dann erklärst das Hohelied ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 21:44
@Niselprim
verdammt wenn ich das noch mal lese hab ich nen ständer lol

das ist ja hoch erotik

Ich fang mal am anfang an. sie ist auf jeden fall keine jungfrau mehr das deutet sie an. denn ihre eigenen weinberge konnte sie nicht bechsützen. aber er hat auch klein problem damit dass sie ein paar erfahrungen sammelt um dann in seinen harem zu kommen. er schickt sie sogar zu den hirten. wir wissen ja alle was hirten und schäfer damals für einen ruf hatten.

die meiste zeit preist sie sich halt an. die schönheit ihres körpers. ein starkes sexuelles selbstbewustsein. es klingt fast zu modern für die damalige zeit


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 21:47
@Niselprim
ist ein bischen blöd das man dauernd zwischen den seiten springen muss


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 21:50
@Niselprim
die sexuelle reife die indiesem gedicht mitschwingt klingt irgendwie nicht sher nach christentum eher danach als hätte man sich von alten fruchtbarkeitsgöttern und der griechischen schäferlyrik inspiriert. vielleicht eine der vielen eingliederungen ins christentum wie auch mit ostern usw.


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.05.2009 um 22:00
@james1983

Ist Dir aufgefallen, dass er von seinen 60 Königinnen und 80 Nebenfrauen und weiteren Mädchen spricht, wo er diese nicht als so interessant wertet?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.05.2009 um 08:51
@Niselprim
ja typisch mann halt. prahlt mit potenz und^harem. aber natürlich ist sieeeee die einzig ware. die tricks haben sich nie verändert +g+


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.05.2009 um 20:26
@james1983

Und, wer ist sieeeee?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.05.2009 um 20:33
@Niselprim
sulamith

der text ist manchmal etwas schweirig. sieht so aus als wäre eher eher in einer from angelegt um ihn im duet zu singen. vielleicht noch mit chor. weil manchmal sowas wie ein erzähler auftritt.

man müsste den noch mal restrukturieren

und die singrollen dazuschreiben

Ich wette als lied mit der richtigen tanzeinlage ist er noch sexier

das ist echt sowas wie das mouline rouge des alten testaments

gut das die leute im mittelalter kein latein kannten

sonst hätten sie der kirche nie die ganze sex verdamungskiste abgekauft *g*

aber das ist echt der schönste abschnitt aus der bibel den ich jeh gelesen habe. das muss ich zuegeben


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.05.2009 um 03:49
snafu schrieb:
Was ist in Wirklichkeit das Licht der Welt?

IMMANUEL!

snafu schrieb:
die Universen

Da spekulierst aber schon gewaltig @snafu
Ja @Niselprim , bevor ES Gott genannt werden kann, ist ES viel umfassender und allesdurchdringend, die Gesamtheit allen Seines schliesst DIE Universen mit ein. Um zum Ausdruck zu bringen, die Unendlichkeit des wahren ES.
JHVH ist der Gott der Materie. welcher die Idee hatte, Menschen nach dem Abbild Gottes (des ES) zu schaffen. Remember, Enki ist es, und Enlil. Zusammen --> JHVH.
Wo ist Anu? Oder Apsu und Tiamat?



@alphawal
alphawal schrieb:dabei habe ich mir dei nummerierung von crowley ect.. vorgenommen
die ist ja nun so eher kindlich naive aber vollkommen unfundiert
wie übrigens vieles bei crowley zwar sehr kreativ aber dennoch letzlich
schlecht und fehlerhaft ist
dei korrekte nummerierung muss sein
binah = 1
chokma = 2
kether = 3

mehr folgt demnächst

begründung
der code in der bibel beginnt mit
beth = binah
resch = chokma
und aleph = kether
Damit wären die Orthodoxen sicher nicht einverstanden, wie Du die Sephirot benummerst.
Es hat einen Sinn, den Du noch nicht gesehn hast, wenn Du dies mit der Bibel begründest;)
Es gibt verschiedene "Bibelcodes". Verschiedene Systeme. Der, welcher in der Öffentlichkeit besprochen wrd, auf Grund eines Buches, ist nicht das was gemeint ist.
Die Kabala und der Lebensbaum ist was Eigenes, und hat mit dem Bibelcode nicht in der Weise zu tun, dass man daraus die Zahlen der Sephiroth ableiten könnte.
Das System (Kabalah) war vorher, die Genesis ist ein Datenträger der Dateien des Systems, und besteht gleichzeitg daraus. So kannst Du nicht einfch die ersten drei Sephiroth verändern.

Kether ist was die 1 ausdrückt. Ohne Bezug, zu irgendeiner Umgebung. Ein Punkt im Nichts.
Um 2 zu erzeugen, besteht nur die Möglichkeit der Spiegelung. Chokmah. Zwei Punkte , Linie. Die Spiegelung des Einzig, Wahren, in eine Form gebracht, welche dies begrenzt, ist der dritte Punkt, Binah, das Dreieck, --> die Fläche. Trinität. Kether=Gott. Chokmah=Sohn.
Binah=Hl. Geist. Binah ist natürlich auch das Weibliche, und Chokmah das Männliche. deshalb ist der Heilige Geist auch weiblich. ;)
In Chesed sind 4 Punkte die erste Möglichkeit, Raum zu schaffen, -> 4=dreiseitige Pyramide. In Geburah die Bewegung des Geistes in der Idee der Materie, denn Materie ist es ja noch nicht...
alphawal schrieb:ich weiss natürlich das die buchstaben den pfaden zugeordnet werden
und die sephirot den zahlen eins bis zehn

dennoch geh ich davon aus das im code auch sofort diese reihenfolge
festgelegt wurde
Das ist die Frage ob man so gleich und ungeprüft diese Dinge annehmen soll, dass eine Reihenfolge in dieser Weise gewahrt wurde. Wäre das dann ein Code? Wenn er so leicht zu entcodieren wäre? Das System wurde dafür benutzt, doch nicht dafür kreiert. Es gibt Systeme im System, welche dafür benutzt wurden. Wenn Du das 777 liest, wirst Du darüber Infos finden. Das 777 ist ein gigantisches Mantra.
Die Bibel ist nicht die Vorlage, es ist der Lebensbaum. welcher leben muss, wie sein Name sagt, um ihn zu verstehen.
Die Buchstaben und ihre Zahlenwerte sind nur ein kleiner Teil des Lebensbaumes und in keiner Weise als seperater Teil dessen zu betrachten, da dies All-es das Ganze darstellt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.05.2009 um 03:50
snafu schrieb:snafu schrieb:
Was ist in Wirklichkeit das Licht der Welt?

IMMANUEL!
die Sonne !


melden
alphawal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.05.2009 um 04:48
@snafu
ich dachte mir das wir da nicht konform gehen werden
das wäre zu einfach gewesen

am anfag war nichts und der geist schwebte über den wassern
geist gleich binah
dann sprach gott es werde licht. licht gleich sohn von gott = chokma
und gott sah das es gut war
gott wird erst jetzt zu dem was wir gott nennen
dieser gott ist der erfahrbare
der gott voher wird sich dir immer verschliessen
dann entsteht kether

ich weiss das wir hier um fachliches diskutieren
dennoch gebe ich dir die stütze aus einer vollkommen andern richtung
und du wirst sehr wahrscheinlich grosse schwierigkeiten haben das
irgendwie anzunehmen

ich war da als diese dinge geschahen
und zwar nicht im traum oder durch die arkasha chronik
sondern als seele
ich kenne die einsamkeit ;o)

ich kann ich dich sehen
aber habe keine macht
ich bin hilflos und doch das mächtigste wesen
ich kann hinter den vorhang sehen
und kann ihn auch für dich zerreissen
doch was du sehen kannst kann ich nicht beinflussen
du bist sehr schlau, aber genau das ist dein achillesferse
weil du ein skeptiker bleiben wirst
dennoch ist dein zweifel dein grösster anschub um zu glauben
du bist nur einen winzigen ruck davon entfernt alles zu sehen
und das weisst du auch genau
du hast gelernt geduldig weiter zu arbeiten, weil es nur ein winziges stückchen ist was dir fehlt
wie kann ich dir helfen mein freund
vielleicht musst du gott erschlagen um gott zu finden
du musst dir nicht wie andere die haut vom leib ziehen um sich gott näher zu bringen
sondern gott das fell über die verdammten eselsohren ziehen
dir ist der weit schwierigere weg vorbestimmt
was ist mit deiner emphatie?
warum kannst du nicht für die sachen emphatie empfinden
wie es andern in die wiege gelegt ist
geh einfach mal viel zu weit
spreng alle geistigen grenzen, lass dich nicht von gott aufhalten
zerreiss alle gelernten symbole und sezte dich dem aus
geniesse einmal die macht und das gefühl von seth
durchdringe ihn und seine weisheit

gerne sende ich dir via mail eine kleine geschichte zu
die dich inspirieren sollte


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.05.2009 um 21:28
weiss was Du meinst @alphawal , mit dem Gott welcher erfahrbar ist, und jener welcher dahinter ist. Wenn binah 1 wäre, würde sich nichts verändern denn Binah wäre dann eben Kether. Oder du fängst mit der Drei an zu zählen... ;)

Am Anfang war da nichts, doch ist in diesem Nichts All-es, während der Geist schwebte. Und das Abbild erzeugte, auf dem Wasser.
Am Anfang war Apsu und Tiamat im urmeer der Ewigkeit.
Am Anfang war die Finsterniss.
Am Anfang war ain soph aur.

Dann sprach ES das Wort.Und aus dem Wort entstand das Licht und die Dunkelheit.
Und die Idee von Aeonen. Die wahrheit und die Weisheit.
Der Weisheit Idee, die verwirklichung ihres Gedanken, aus dem Urwasser ihrer Selbst jenen zu schaffen, welcher der Schöpfer ist. Der Gott der materie.

Dieser schuf Mächte und diese schufen Kräfte und jene die Engel. welche nach dem Abbild des Geistes , der Weisheit und der Wahrheit, den Menschen schufen.

Kann Dich auch sehen, fühlen, erfahren von Dir, alpha, wenn ich Deine Worte lese und zwischen den Zeilen deine Gedanken höre. Du würdest es so gerne verkünden, doch für das was Dir auf dem Herzen brennt, existieren keine Worte. Es gibt nur Hinweise, diese sind nicht zu erklären und nicht nachzuvollziehen , nur im Selbst zu erkennen. was wohl unsere Einsamkeit fördern kann, da man irgendwann nicht mehr verstanden wird. Danke von Herzen, für Dein Hilfeangebot. Tust Du ja indem wir kommunizieren.
Gott zu finden, war gar nie so mein Bestreben, da ich ES in mir fühle und in Gott bin, denn wie kann ich ihn nichtfinden, wenn ES über-all ist?
Sind wir nicht nach dem Abbild ? Doch Adam schläft noch immer, oder? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.05.2009 um 10:57
@snafu Multiversen-Theorie ist reine Spekulation und hat absolut keinen Halt. Sie dient lediglich, um den Zufallsfaktor in der Evolution ins Unendliche zu vervielfältigen - würde es doch reichen, dass das wahre und unendliche ES dies unser einziges UNIVERSUM ist ;)
snafu schrieb:Wo ist Anu? Oder Apsu und Tiamat?
Anu? - - > schlechte Frage :D
Doch Apzu wurde von Ea vernichtet, als er fruchtbare Erde erschuf - so trennte Enki das Süßwasser vom Salzwasser;
Und Tiamat wurde von Marduk vernichtet.
IMMANUEL!
die Sonne !
Nö - der Äther!





@james1983

Mach Dir halt einfach mal Gedanken über den Text des Liedes,
dann kommst bestimmt drauf, was es bedeuten soll ;)



@alphawal
alphawal schrieb:am anfag war nichts und der geist schwebte über den wassern
geist gleich binah
Blödsinn! DER GEIST hat keine Form.
dann sprach gott es werde licht. licht gleich sohn von gott = chokma
und gott sah das es gut war
gott wird erst jetzt zu dem was wir gott nennen
dieser gott ist der erfahrbare
der gott voher wird sich dir immer verschliessen
dann entsteht kether
Absoluter Blödsinn!
Denn, wie kann Energie aus etwas gezeugt werden, was nicht ist?
Darum ist GOTT der Ursprung des Seins!


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.05.2009 um 11:02
@Niselprim
ja wie gesagt wirklich interessante hocherotik.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.05.2009 um 11:20
@Niselprim
aber ich würde gerne deine interpretation des hohelieds hören


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.05.2009 um 21:30
Nönö @james1983 da solltest Dir schon selber Gedanken drüber machen ;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

21.05.2009 um 01:37
Wird ja immer doller hier :)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden