weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:13
@james1983

Lies doch bitte erstmal den link von Wiki (Physik) da oben! Dann weißt Du mehr darüber was Einstein zuerst als 'überflüssig' erklärt und dann selbst dementiert hat ;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:18
@Niselprim
ja mir ist bekannt das er auf seine alten tage den äther wieedr eingeführt hat weil er aufgrund seines glaubens einfach nicht an ein chaotisches univerusm glauben wollte. den äther führte er ein um bestimmte konstanten aufrecht zu erhalten

einstein glaubte auch nicht and ie quantenphysik. daran wollte er einfach glauben

einstein war genial. aber irgendwann war er auch alt und kamm mit den neusten erkentnissen nicht mehr zurecht. abe wir sollten seine erkentnisse und nicht seine fehler in erinnerung behalten


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:25
@james1983

Die ART ist fester Bestandteil der heute geltenden Physik und wennst diese falsifizieren willst, dann musst in threads von Poethen gehen :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:29
@Niselprim
Niselprim schrieb:Die ART ist fester Bestandteil der heute geltenden Physik und wennst diese falsifizieren willst, dann musst in threads von Poethen gehen
sorry ich hab jetzt nicht ganz verstanden was du damit gemeint hast


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:34
Weiss was Du meinst , @Niselprim , Aether als das 5. Element. der Geist. Was die Inder Prana nennen.
Doch bitte, was kann das Licht der Welt denn anderes sein, als die Sonne , was ja im christlichen symbolischen Sinne Christus ist. :)
Aether ist kein Licht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:34
@james1983

Das Gravitationsfeld der ART ist sozusagen der Äther.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:40
@snafu

Ohne Äther würdest das Licht überhaupt nicht sehen.
Da CHRISTUS sich selbst als Morgenstern bezeichnet, wieso soll ER dann die Sonne sein? Weil wir dem Sonnenkult anhängen sollen? Nein! Eben nicht! Die Sonne ist lediglich ein Gestirn im UNIVERSUM. Würde der Äther nicht sein, bekäme auch die Erde nicht die Wärme der Sonne zu spüren und das Wasser würde nicht zum Regnen aufbereitet.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:40
@Niselprim
meinst du jetzt art wie von die art oder ist A R T ein kürzel?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:41
@james1983

Du hast den link immernochnicht gelesen!
Ich rede von der Allgemeinen Relativitätstheorie.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:42
@Niselprim
sorry stand kurz auf dem schlauch *g* ich war nie so richtig in der sms generation verankert und tu mich mit kürzeln schwer.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:45
@james1983

Hier nochmal für Dich ;) bitte lesen
Wikipedia: Äther_(Physik)


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:45
@Niselprim
aber ehrlich gesagt habe ich den link gelesen. und da steht ja auch dass elbe was ich gesgat habe. der äther war ein konzept des 17ten jahrhunderts und ist heute tot.

es ist leider doch alles ein bisschen kompliziertet


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.05.2009 um 23:51
Wieso sollte er die Sonne sein?
Da dies in der kabalah und im der Anordnung des Lebensbaums ersichtlich ist.
Da die Sonne das Zentrum im System ist, so wie das Herz in Uns.
Da dies einfach überliefert ist, in verschiedenen Schriften Systemen, etc

Die Sonne ist das grösste Licht, welches wir kennen. es fällt vllt nicht so auf, da man nicht direkt reinschauen kann, und wir es gewöhnt sind. ;) @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2009 um 01:03
weils gerade so schön zum thema passt. ich schau gerade illuminati und komm aus dem lachen nicht mehr raus. die können das unmöglich ernst nehmen. ist ja echt zum schiesen

"Die Wissenschaft will sich rächen"^ahhh lol


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2009 um 07:18
snafu schrieb:Aether als das 5. Element. der Geist Was die Inder Prana nennen.
@snafu

praana ist der atem des lebens oder lebensluft

der verstand/geist ist manas
die intelligenz buddhi
das bewusstsein ist centana
der äther ist aakaaza


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2009 um 11:33
@snafu
@Niselprim


hab grad gesehn, dass mir ein tippfehler unterlaufen ist...

bewusstsein ist cetana nicht centana.

zu euren studien, empfehle ich euch die upanishaden. dort erfahrt alles über ihr die vedische sichtweise über das zusammenspiel von dem ungeborenen, dem einmalgeborenen und den zweimalgeborenen und deren geist, bewusstsein, intelligenz, lebensatem, falsches ego, seele etc....

leider hab ich die deutschen übersetzungen nur als buchform hier. aber es gibt eine gute engl. sprachige datenbank.

http://www.hinduwebsite.com/upanishadindex.asp


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.05.2009 um 22:17
mae_thoranee schrieb:der äther ist aakaaza
Akasha, genau, das wollte ich eigentlich sagen.
@mae_thoranee



http://web.archive.org/web/20070507111400/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node63.html#SECTION000160000000000000000

Über die Schändung der Eva durch die Archonten und die Hervorbringung des Seth durch Adam

,,Und der Erste Archon sah die Jungfrau, die (10) bei Adam stand, und (er sah), daß die Licht--Epinoia Leben in ihr hatte in Erscheinung treten lassen. Und *J*aldabaoth war voll von Unwissenheit. Und als die Pronoia des Alls (es) merkte, sandte sie einige, und sie raubten (15) Leben aus Eva. Und der Erste Archon befleckte sie und zeugte mit ihr zwei Söhne: den ersten und den zweiten, Eloim und Jave. Eloim hat zwar ein Bärengesicht, Jave aber hat ein Katzengesicht. Der eine ist zwar (20) gerecht, der andere aber ungerecht. (IV 38,4--6: Jave ist zwar gerecht, aber Eloim ist ungerecht.) Jave setzte er zwar über Feuer und Wind, Eloim aber setzte er über Wasser und Erde. Und diese nannte er mit den Namen (25) Kain und Abel, indem er seine Verschlagenheit/Geschicklichkeit sieht.
Obiges ist aus den Nag Hammadi Schriften, aus dem Apokryphon des Johannes (NHC II,1)

Der Archon ist der Schöpfer. Das erklärt auch, weshalb Eva bei der Geburt von kain sagt, ich habe einen Mensch vom Herrn erworben. Abel ist sein Zwilling, der Geist, welchen er erschlug.

Jave setzte er über Feuer und Wind, so wie Enlil. Eloim setzte er über Wasser und Erde, sowie Enki.

Im AT wurde in JHVH diese Vierheit vereinigt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2009 um 19:36
snafu schrieb:Da dies in der kabalah und im der Anordnung des Lebensbaums ersichtlich ist.
Da die Sonne das Zentrum im System ist, so wie das Herz in Uns.
Da dies einfach überliefert ist, in verschiedenen Schriften Systemen, etc
Das ich nicht lache @snafu hat nicht etwa JESUS selbst vor den Schriftgelehrten gewarnt und sie als Schlangenbrut bezeichnet?!!
Was wißt Du über das Ankh?
Was weißt Du über das Kreuzessymbol (bereits bestehend vor CHRISTI Geburt)?
mae_thoranee schrieb:geist, bewusstsein, intelligenz, lebensatem, falsches ego, seele etc....
um dies alles beschreiben und deren Zusammenhänge erklären zu können @mae_thoranee benötigt es nicht der Veden ---> Das WORT GOTTES alleine reicht schon aus ;) um die richtigen Erkenntnisse zu erlangen!


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2009 um 19:54
Nochmal zurück....Ich denke das Einstein den Begriff Äther ähnlich verwendete wie er das Wort Gott in den Mund nahm.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

24.05.2009 um 20:04
@paranomal

Es ist halt ganz einfach so, dass aus relativierter Sicht alles eine 'bessere' Benennung bekommt. So nennt man jetzt den Arbeitslosen nicht mehr 'arbeitslos' sondern 'arbeitssuchend' oder die 'Putzfrau' heißt jetzt 'Raumkosmetikerin'; der 'Äther' wird halt jetzt 'Gravitationsfeld der ART' genannt, um den 'namentlichen Misshandlungen' aus religöser Vergangenheit auszuweichen:


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden