weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:15
@krishna

Würde es Dir gefallen, wenn Dein(e) Lebenspartner(in), aus Zuneigung (Liebe?), mit einen anderen Menschen fremdgeht?
Würde es Dir gefallen, wenn Du ein Landwirt wärst und ein Konkurrent Disteln in Deinen Acker sät?

Und, und, und ----------------------- Na, kommt Dir das bekannt vor?


melden
Anzeige
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:17
@Niselprim

Ich habe dir eine andere Frage gestellt und deine Antwort befriedigt nicht mal annähernd diese Frage. Ich habe dich nicht gefragt was mir gefallen würde oder was ich unter Gut und Schlecht verstehe.

Lies dir noch mal die Frage durch und gebe dieser Frage auch dementsprechend eine Sinngemäße Antwort, bitte!




In Liebe Krishna


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:19
Uiii! "Distel in den Acker sät" - dolle Kombination im Zusammenhang mit Partnerin, Liebe und sowas. Na ja - Auch Bauer?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:20
@krishna

Lesen kann und tu ich schon richtig ;) und ich finde schon, dass ich Dir die Frage richtig beantwortet habe, in Hinblick dessen, dass Satan der Konkurrent ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:22
@jafrael
dolle Kombination

Sicherlich - 'ne Nutte ist ja auch eine Britche.


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:23
@Niselprim


Noch mal,

ich habe dich nicht gefragt ob es einen Satan gibt oder was es damit auf sich hat oder was mir gefallen könnte (den Menschn allgemein) sondern dieses hier:


WIE kann ein freier Wille frei sein wenn er zwischen richtig und falsch unterscheiden muss um ins Licht zu kommen?! Siehst du dort nicht in deinem Wahn/Weg nicht wie wiedersprüchlich das alles ist. Oder vielleicht verstehe ich es ja nicht. Deshalb frage ich dich WIE kann das sein?!

Beantworte einfach wie man einen freien Willen in Verbindung mit richtig und flasch bekommen kann. Dann hättest du meine Frage beantwortet. Damit könntest du deinem Weg selbst beweisen das du vielleicht damit jemanden bekehrst der auf der such nach dem richtigen ist (stell es dir einfach nur mal vor)



in Liebe Krishna


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:27
@krishna

Habe ich doch schon ein paar mal beantwortet.

Du kannst Dich mit Deinem freinen Willen für das Gute oder für das Schlechte entscheiden. So wie Du dich entscheidest, wirst es auch kriegen - das Licht oder die Finsternis.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:27
@Niselprim

definiere: "Britsche" ....


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:28
@jafrael

Britche ist ein naja eher schäbiges Bett.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:30
@jafrael

Wenn man die Britchen nicht mehr braucht, klappt man sie zusammen und stellt sie zur Seite.


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:33
@Niselprim
Du kannst Dich mit Deinem freinen Willen für das Gute oder für das Schlechte entscheiden. So wie Du deine ich entscheidest, wirst es auch kriegen - das Licht oder die Finsternis.
Und noch mal: ich habe dich nicht gefragt was der freie Wille ist sondern wie du den freien willen mit richtig und falsch in Verbindung bringen kannst?! Wie kann ein freier Wille frei sein wenn man den freien Willen eine Entscheidung aufdrängt das sich durch richtig oder falsch definieren lässt. Wie kann etwas frei Sein das gedrängt wird zu 2 ENTSCHEIDUNGsrichtungen *g* Noch deutlicher gehts nicht.

Und versuche diesmal es nicht zu umschreiben :) Damit tust du dir nur selbst einen gefallen



In Liebe Krishna


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:38
@krishna

Ach komm jetzt - müsstest Du keine Entscheidung treffen, dann bräuchtest auch keinen Willen und könntest willenlos das tun, was zu tun ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:39
@Niselprim

Ach so - Du meintest Pritschen...

Das ist selbst im Zusammenhang mit Prostituierten starker Tobak! Was so alles unter "christlicher Nächstenliebe" sich verbirgt ....


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:41
@jafrael

Hä?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:41
Wie war das noch mit dem bekannten Jesus-Wort? "Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein." --- na ja das war eben Jesus, der hatte ein anderes Verhältnis zu den Menschen - AUCH zu den Prostituierten und Ehebrecherinnen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:42
woher wusste ich das Du das nicht verstehst? :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:42
@jafrael

Ich will ja auch die Nutten nicht steinigen :D


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:44
@Niselprim


Wieder eine Umschreibung und beeweisst sich selbst nur das es kein Inhalt hat.

Warum beantwortetst du mir nicht die Frage?! Weil ich dich dränge ?! Oder weil du es selbst nicht weiß?! Nur damit ich verstehe kann :)

Also nehme dir mal einen 4 Anlauf :) Gott hat nach der bibel ja auch 7 Tager gebraucht (das ist keine abfällige Äusserung nur so mal am rande).






In Liebe Krishna


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:47
@krishna

Irgendwie kommt es mir vor, als möchtest Du's nicht begreifen.

Was willst mit Deinem freien Willen, wenn's nichts zu entscheiden gibt?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2008 um 22:47
@Niselprim

Vor der Steinigung kommt die Entwürdigung - und was Du über diese Frauen denkst (wie stehts eigentlich mit den Freiern?) IST entwürdigend.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden