weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:03
@NoSilence

Erinnert mich irgendwie an das Kochduell, wer erschafft den absurdesten und umfassensten Synkretismus? Altbabylonische Mytholgie in Kombination mit dem Christentum und sogar altrömischer Mythologie. Jeder nimmt für sich in Anspruch das leckerste Rezept zu haben;)

Da bleibe ich doch lieber bei meiner agnostischen Currywurst.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:03
@Fabiano


Fabiano ich kann deine Angst bis hierhin reichen!! Und sie sogar verstehen!! Man hat regelrecht angst vor der Wahrheit und schon ist das EGO zur Stelle. Hallo, ich bin Mr.EGO ich rette dich Fabiano^^

Also ich sage doch, welche Bibel liest du gerne?! Welche übersetzung?! Nenne mir sie und ich werde dir den gewollten Beweis erbringen! Ich werde sogar so weit gehen das du dich nicht mal an die Bibel hälts. Ich werde Teile dieser Bibel aufzeigen die du selber hintergehst,tag für tag......und dann werde ich Teile auf zeigen die nur darauf aus sind unser Wesen, unwesentlich zu machen.

DAs kann ich (und habe es schon, sonst würde ich hier nicht selbstsicher schreiben^^) mit jeder Religionsrichtung machen. Koran, buddhistische Lehren, Bhagavad Gita usw.

Also welche dieser liest du gerne :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:04
Aber bitte, dann geb ich dir mal eine Bibelstelle: 2. Korinther 5, Vers 17: "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden".

Aus der Lutherbibel.

Bis Morgen !


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:04
@Obrien


Ich habe kein rezept. Ich habe nur das was du willst :) Soll ich es beweisen ?! Mit Worten?! Also, wenn du darauf aus bist dann können wir genre darüber diskutiern. Persönlich oder unpersönlich! Wie du es haben möchtest......


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:05
@Obrien

Ich finde es ja eigentlich mutig sich gegen Nisels Wertvorstellungen zu stellen, die Diskussion ist jedenfalls mal spannend :)
Nur sollten die Dialoge nicht einseitig werden.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:05
@Alashma

Was will ich denn?


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:08
@Fabiano


lol,

ich dachte ich soll aufzeigen !? ^^

Also liest du gerne die Lutherbibel, ja?! Verstehe ich das richtig ?! Wenn ja, dann werde ich bis heute Abend die dir nötigen Informationen gerne hier oder per PN (um der selbst entarnten Lüge zu fliehen) auf zeigen :D

Dann bete mal so viel du nur kannst!!

Sagt noch jemand irgendeiner Religion oder irgendeiner Instanz, dass sie wesentlich sei?! DAs sie genau die goldene Mitte treffe die wir uns wünschen?! Dann raus mit der Sprache *g*


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:09
Mich würde ja schon interessieren was Alashma zu sagen hat, allerdings kann ich mit Bibelzitaten nicht dienen da ich nicht an das Märchenbuch glaube.
Fabiano, du bist gefragt... :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:10
@Obrien


Hehe ich denke, dass musst du dich erstmal selbst fragen....bevor du mir diese Frage stellst!!

Warum?! ........sonst hättest du mir diese Frage eben nicht gestellt :) Ich kann dir gerne das weitere per PN oder in einem neuen Thread erzählen!

Wird irgendwie alles zu off-topic!! Will ja nicht das Thema hier ruinieren. Das ist nicht fair ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:11
@NoSilence

Nun, es kommt halt darauf an ob man Nisels Glauben in Frage stellt, oder nur auf eine religiöse Fachsimpelei aus ist. Die jetzige Diskussion ist in etwa so sinnvoll wie die Diskussion in der Geschichte "Gullivers Reisen", von welcher Seite aus man das Ei am besten essen sollte.

Nisels Argumente sind ja höchst ambivalent, mitunter demontiert er ja sein eigenes Weltbild und merkt es nicht einmal^^.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:11
@Alashma

Eröffne doch einen Thread über religiöse Systeme...


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:12
@Alashma

Die Frage war schon an dich gerichtet, ich bin neugierig, was du über mich zu wissen glaubst^^


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:12
Sind wir hier bei einem Gewinnspiel??? Wir bleiben jetzt mal schön bei der ersten Bedingung - eine Bibelstelle habe ich dir genannt und zwar ohne Bedacht, einfach nur so, aufgeschlagen und entschieden. Jetzt bist du am Zug. Und bitte schreib hier offen ins Forum, damit es jeder lesen kann. Keine PN bitte, ich habe keine Angst, ich will dich jetzt beim Wort nehmen. Also red nicht mehr drum herum, jetzt bist du am Zug. Wir werden sehen was dabei raus kommt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:12
Am besten ich mache dafür bis heute Abend ein neuen Thread auf. Damit hier das eigentliche weiterdiskutiert werden kann :) Es geht ja hier um den guten und den bösen Gott. Deshalb ist das hier eher unangebracht. Also wer es gerne noch aufgezeigt bekommen will, dann kann er mir gerne eine PN schicken. Und haltet ausschau auf den neuen Thread mit dem Titel WESENTLICH!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:13
@Obrien

Mit dem letzten Satz gebe ich dir recht, ich muss aber auch Alashma recht geben als er schrieb das Niesel zu fixiert auf die Bibel ist (sinngemäß)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:16
@Fabiano


Fabiano

ich denke du hast da was falsch verstanden! Ich sollte dir doch aufzeigen das die Bibel voller unwesentlicher Züge steckt. Das selbst nicht mal du dich an die Bibel hälts obwohl du daraus zitierst!! Es gibt unzählige Stellen in der Bibel, im Koran, in der Bahgavad Gita die genau aus uns etwas unwesentliches machen. Aber es gibt auch unzählige Stellen die kurze Züge des Wesentlichen beinhalten. Aber selbst an die halten wir uns nicht mal. auch wenn es ganz kleine Bruchstücke sind die unsere Wesentlichkeit ausmachen :)

Also lass mich Zitieren, denn ich will es dir und den interessenten beweisen!!

Da ist wieder mein EGO!! Schönen guten Tag.........beweise...beweise und nähre mich!! :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:16
@NoSilence

Da hat der Alashma durchaus recht. Das wusstest du aber schon lange;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:18
Nein, nein, jetzt keine Zicken und keine Extrawürste. Nachher wird der Thread zugemüllt und gelöscht und wir kriegen kein Ergenis. So nicht. Die Antwort auf mein Bibelzitat will ich Morgen, bzw. heute (es ist nach Mitternacht) Abend hier in diesem Thread öffentlich für alle sichtbar lesen können, keine PN, keine Änderungen im Nachhinein. Alles wie abgemacht, oder du bist ein Schwindler in meinen Augen. Alashma. Ich nehme dich beim Wort, also geb dir mühe und keine Ausflüchte jetzt :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:20
@Obrien


Was ich über mich weis, weis ich auch über dich!!
Den mein Leben ist genau wie dein Leben! Es besteht aus Leben und aus dem Wesentlichen vorraus wir sind!! Und das wünschen, das erwähnt wurde, kann sich eben nur aus dem unwesentlichen herausformen! Deshalb wünscht du dir in deinem Leben genau das selbe wie ich und alle anderen auch, weil wir (fast) alle unwesentlich sind!! :D

Soll ich es dir noch deutlicher beweisen?!


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 00:21
@Fabiano
@Obrien
@Alashma

Am besten wir machen darüber ein neues Thema auf, bzw. Alashma. So können Interessierte diese Thesen mitverfolgen.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religulous85 Beiträge
Anzeigen ausblenden