weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 22:54
@Niselprim
Was ich eigentlich sagen wollte...
Liebe IST apolar - im Gegensatz zu Hass.
Sie hat somit kein Gegenteil.

Gute N8

Liebe und Licht


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 23:01
@krishna

Ahh ja!

Es ist aber eben weder Wahrheit noch Lüge noch Gut oder Schlecht. Liebe, Hass resultiert aus der Erfahrung.


Da gebe ich Dir schon recht. Dennoch kommt es auch darauf an, was man erkennt
- in Betracht dessen, dass das Böse ist, um es zu erkennen!


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 23:02
@Niselprim


Was ist den Böse für dich?! frage ich dann :)
Kannst ja nur einige nennen die dir am wichtigsten sind.





In Liebe Krishna


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 23:31
@krishna
Was ist den Böse für dich?!

Kinderschänderei, Vergewaltigung, Unterdrückung, Raub, Mord, Lug und Betrug etc.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 23:33
@Niselprim

Und, bist Du schon zu einem Schluss gekommen, was Sitchin, die Anunaki und Nibiru betrifft?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 23:35
@Fuchs76

Was wie? Kann sein dass es woanders hingehört? Oder?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 23:36
Hast Du Deinen Ausgangspost vergessen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.12.2008 um 23:39
@Fuchs76

Naja Sitchin? Ein Autor oder Dollmatcher?
Anunnaki - die ELohim?
Nibiru - wessen Wonhort wird das sein, vielleicht Marduks?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 00:02
Wikipedia: Zecharia_Sitchin

Wikipedia: David_Icke

Wenn ich sogar mit zwei Einträgen bei Wiki auf solch abstruse Geschichten komme, dann stellen sich gewisse Fragen gar nicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 00:04
@Fuchs76

Also keine ELohim?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 00:08
Auf die Schnelle? Elohim aus dem AT sind geichzusetzen mit den Anunaki? Einen Moment bitte.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 00:12
Diskussion: Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

Da wird das Thema auf 60 Seiten angeschnitten. Viel Spass beim buddeln.

Auf die Schnelle sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Elohim und Anunaki. Das hätte Sitchin wohl gerne. Man müsste eruieren, welcher Autor den Zusammenhang als erstes konstruiert hat.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 19:48
@Fuchs76

Wieso reitest Du ständig auf irgendwelche mutmaßlichen Quellen oder Autoren rum?
Jede Quelle oder Phantasie sollte in diese Diskussion eingebracht werden. Nur so gelangt man im Kern zu festen Schlußfolgerungen. Auch wenn ein Sitchin, nach mancher Ansicht, Schmarrn erzählt, muß es nicht bedeuten, dass alles, was er so verbreitet, nicht Tatsachen entsprechen kann. Schon klar, mir wäre er in der Weltgeschichte auch zu jung, aber trotzdem muss er irgendwo seine Inspiration her haben. Dann stellt sich nur noch die Frage, wie man das Aufgestellte beurteilen will ;) gut oder schlecht eben.


Was ist nun mit Nibiru oder Marduk - wie stehst Du dazu?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:07
Marduk ist in etwa ein Gott, wie das Thor oder Odin waren. Er ist ein Erklärungsversuch der Menschen in der Frühzeit. Verfolgt man die Gschichte ein bisschen weiter, so werden aus Enlil und Enki (Marduk) Jesus und Luzifer in vertauschten Rollen. Aus christlichen Standpunkt eine Irrlehre mit verdrehten Tatsachen. In dieser Geschichte ist die Schlange die Retterin der Menschen (man vergleiche auch mit Prometheus).

Von der Theorie von Nibiru, der seine Bahnen um die Sonne in grösseren Umläufen absolviert, halte ich beim jetzigen Stand meiner Kenntnisse für Unfug. Ich müsste mich aber wiederum erst besser informieren.

Diesbezüglich kann man gleich Interpretationen zu Büchern aus dem Osten nehmen, in denen von Flugscheiben die Rede sein soll. Die Geschichte der Ausseirdischen um Enlil und Enki sind noch phantastischer aks von Dänikens Theorien. Der Mensch als Arbeitssklave Ausserirdischer, erschaffen zu diesem Zweck, um Gold abzubauen, dass für den Anrieb? der Schiffe oder was weiss ich was benötigt wird? Ne, das glaub ich nicht. Es ist aber sicher eine spannende Geschichte. Sie ist einfach ein bisschen zu phantastisch, um noch glaubwürdig zu sein. Inklusive einem Atomkrieg der die heutige geologische Beschaffenheit im Golf von Mexico verursacht haben soll?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:08
@Niselprim

Sitchin ist für mich persönlich nicht die Glaubwürdigkeit in Person. Ich finde, die Quelle einer Information lässt auch Rückschlüsse auf die Information selber zu.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:10
@Fuchs76

Sicherlich! Es geht ja auch nicht um irgend welche Autoren, denn um den richtigen oder falschen Weg.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:20
Sitchin hat seine Geschichte zum Teil mit Angaben direkt aus der Bibel aufgebaut. Eben, wie von Dir im Ausgangspost dargelegt, unter anderem m dem Begriff Elohim, der in der Mehrzahl verwendet wird. Daraus konstruiert er eine sehr abenteuerliche Geschichte, die scih aber gut verkaufen liess. Somit hat er sein Ziel erreicht. Oder um was soll es ihm gegangen sein? Um Aufklärung? Die ganze Geschichte de Anunaki steht und fällt mit Sitchins Interpretationen.

Wenn ihr mittlerweile in der Diskussion bei dem Punkt angelangt seid, welches der richtige Weg ist, dann hat das allerdings nicht mer viel mit Deinem Ausgangsbeitrag zu tun.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:20
@Fuchs76
Von der Theorie von Nibiru, der seine Bahnen um die Sonne in grösseren Umläufen absolviert, halte ich beim jetzigen Stand meiner Kenntnisse für Unfug. Ich müsste mich aber wiederum erst besser informieren.

Richtig, Du solltest darüber erst mal mehr Information einholen.
Soviel ich erfahren habe, ist er ein Eindringling in unser Sonnensystem, also würde er nicht um dien Sonne kreisen.

Der Mensch als Arbeitssklave Ausserirdischer, erschaffen zu diesem Zweck, um Gold abzubauen, dass für den Anrieb? der Schiffe oder was weiss ich was benötigt wird?

Da gilt es natürlich wiedermal, abzuwägen, was stimmen könnte und was nicht ;)
Denn, wenn der Mensch erschaffen wurde, weil die Götter nichts mehr zu Essen hatten, sollte man es so verstehen, dass es den Göttern einfach langweilig war oder ähnliches. - Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass die Götter nicht irdischer Natur sind und keine 'Leibesstärkung' benötigen :D
Zur Beschaffenheit des Golf von Mexiko habe ich keine Informationen eingeholt.


marduk nehmen wir uns mal extra vor - tatsächlich sehe ich ihn auch als erfundenen Gott, allerdings als tatsächlicher Mensch, auch in der Bibel erwähnt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:23
Sitchin hat seine Geschichte zum Teil mit Angaben direkt aus der Bibel aufgebaut.

Lorbeer bezieht sich auch auf die HEILIGE SCHRIFT, und ich halte trotzdem nichts davon. Ich hoffe, Du verstehst bald meinen Standpunkt :D


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:25
Die Geschichte der Anunaki ist ziemlich komplex aufgebaut. Die sogenannten Götter erschaffen darin den Adam als Arbeitssklaven, um Gold abzubauen, dass sie sicher nicht als Nahrung brauchen. Die Geschichte gipfelt in einem Atomkrieg der vor sounsovielen Jahren hier auf der Erde stattgefunden habe. Es gibt ganze Bücher zu dem Thema.

Gilt festzuhalten, dassbei dieser Geschichte herzlich wenig stimmt.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden