weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:25
@Fuchs76
Wenn ihr mittlerweile in der Diskussion bei dem Punkt angelangt seid, welches der richtige Weg ist, dann hat das allerdings nicht mer viel mit Deinem Ausgangsbeitrag zu tun.

Da geb' ich Dir vollkommen recht. Und wir sind hier auch noch auf keinen allgemein gültigen Standpunkt gekommen - da gibt es noch einiges zu erörtern.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:26
Du hast das falsch verstanden. Ich hale von Sitchin rein gar nichts und der olle Jakob ist mir schnuppe.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.12.2008 um 23:28
@Fuchs76

Ich verstehe Dich schon richtig.

Gilt festzuhalten, dassbei dieser Geschichte herzlich wenig stimmt.

Da halte ich mich lieber an Funde von alten Überlieferungen, als an Romane.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 13:45
@Niselprim

Und auch hier sind die letzten Beiträge weg...

Ich rolle meine Recherche zu dem Thema noch einmal auf. Es liegt doch schon einige Zeit her, dass ich mich mit Enlil und Enki beschäftigt habe.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 19:04
@Fuchs76

Wäre gut, wennst mehr Licht ins Dunkel bringst!


melden
osiraner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 20:37
Wir werden sehen. Sonnenaufgang ist zur Zeit um halb 9 ist genug Licht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 21:07
Toll, dann kann man gleich die Augen schließen und gar nichts mehr erfassen wollen


melden
osiraner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 21:09
Nichts ist eben umsonst und wird doch verkauft.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 21:12
Oder erkauft :D


melden
osiraner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 21:23
Die guten alten Anfänge, normalerweise dauert es Jahrzehnte bis man sich selber nicht mehr lesen kann.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 21:39
Wo der Anfang war, da wird das Ende sein. Selig, wer im Anfang steht!


melden
alex_jones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 22:55
Welche Kultur ist nun älter die von den Sumerer oder Ägypter.. die Sphinx ist doch die älteste Statue auf der Welt oder?


melden
osiraner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 23:05
Auf der ganzen weiten, ja.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.12.2008 um 23:19
@alex_jones
Welche Kultur ist nun älter die von den Sumerer oder Ägypter.. die Sphinx ist doch die älteste Statue auf der Welt oder?

Der Koloss von Rhodos war auch schön alt und steht nicht mehr.
Auch der Turm zu Babel wird ein hohes Alter gehabt haben und steht nicht mehr.
Atlantis war noch viel älter als die Sumerer und Ägypter und steht nicht mehr. etc.

Verstehst Du, was ich meine?


melden
alex_jones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.12.2008 um 02:31
ja, wir werden es nie wissen...


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.12.2008 um 03:06
WIE BITTE??? IHR SEID DOCH WOHL IN DER LETZTEN LAGE ZU SEIN GUT VOM BÖSE ZU UNTERSCHEEEIDEEN,,,,,,,,,,,,


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.12.2008 um 15:02
@fuzzy

Mögest Du uns bitte aufklären :D


melden
osiraner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.12.2008 um 15:17
Blood alone moves the wheels of history.
Martin Luther


melden
alex_jones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.12.2008 um 16:00
Also sicher ist auf jeden fall, die geschichten der Bibel gab es schon viel früher in anderen
Kulturen...


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

01.01.2009 um 18:18
@alex_jones

Wenn die Bibel nicht der Wahrheit entsprechen würde, wäre sie wohl nicht die HEILIGE SCHRIFT.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden