Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:40
@elfenpfad
Das meinte ich gerade mit mangelndem Respekt.
@Niselprim
Wieso? Von der Auferstehung war doch gerade gar nicht die Rede. Und laut Bibel hat Jesus auch gar nicht den Körper gewechselt, sondern war nur für seine Jünger nicht erkennbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:40
flickschusterei für falsch verstandenes christentum : die reinkarnation ,bzw. wiedergeburt .

irgendwie muss ja erklärt werden ,wo die " unsterbliche seele" bleibt :D


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:41
@Cricetus

das wäre falscher Respekt, dem niemand dienlich ist !


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:43
@elfenpfad
Also ist die Verletzung von religiösen Gefühlen, die du unter Umständen begehst, das Problem des Verletzten, oder wie?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:46
@Cricetus

Jemand, der fest in seinem Glauben steht, seine für ihn stimmige Wahrheit verinnerlicht hat, dem kan man niemals in seinen religiösen Gefühlen verletzten, insofern ist es wirklich ein persönliches Problem, ja !


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:46
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso? Von der Auferstehung war doch gerade gar nicht die Rede. Und laut Bibel hat Jesus auch gar nicht den Körper gewechselt, sondern war nur für seine Jünger nicht erkennbar.
Gerade erst habe ich die drei Stufen der Wiedergeburt erklärt @Cricetus
Entweder Du liest in Zukunft richtig mit und nimmst das gepostete anständig auf
oder Du lässt es jedenfalls hier sein!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie muss ja erklärt werden ,wo die " unsterbliche seele" bleibt
Im Kreislauf des Lebens natürlich @pere_ubu
Aber erklär das mal^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:48
@elfenpfad
Wenn dem so wäre, würde es keine religiös motivierten Kriege geben. Aber die gibt es leider.
Aber gut, wir sind hier wohl an einem Punkt angekommen, an dem eine Diskussion sinnlos wird :D.
@Niselprim
Ich habe die von dir zitierten Stellen gelesen und kann deiner Interpretation nicht in einem der aufgeführten Punkte folgen.
Du machst aus dem Einzelfall Jesus, bei dem es sich nicht einmal um eine Wiedergeburt in dem von dir hier vorgebrachten Sinne handelt, zu einem Allgemeinfall für alle Menschen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:50
@Niselprim

was soll ich da erklären, es gibt keine unsterbliche seele . du verwechselst wiedergeburt mit auferstehung.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:50
Ich habe auch Abraham, Isaak, Jakob, Elias und David aufgezeigt @Cricetus
Und ich könnte Dir auch den Geist in Mohammed verraten, aber des willst Du nicht wissen :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was soll ich da erklären, es gibt keine unsterbliche seele . du verwechselst wiedergeburt mit auferstehung.
Da gibt es nichts zu verwechseln @pere_ubu
Die Auferstehung ist eine höhere Stufe der Wiedergeburt anzusehen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:52
@Niselprim
Du hast da gar nichts aufgezeigt, sondern wirbelst lustig das jüdische Verständnis vom Auffahren in den Himmel mit der hinduistischen Tradition der Reinkarnation durcheinander.


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:53
@Cricetus Du wolltest dafür Belege aus der Bibel und diese habe ich Dir geliefert.


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Auferstehung ist eine höhere Stufe der Wiedergeburt anzusehen.
und das machen alle mit ,ja? als kreislauf der natur? :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:54
@Niselprim
Du hast gar nichts geliefert. Hast du denn den Unterschied zwischen beiden Konzepten verstanden?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:54
Die Wiedergeburt ja, die Reinkarnation Manche, und die Auferstehung bisweilen nur Einer @pere_ubu


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:55
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du hast gar nichts geliefert. Hast du denn den Unterschied zwischen beiden Konzepten verstanden?
Ich hab keine Lust mehr mit Dir zu plaudern @Cricetus


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:56
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:@elfenpfad
Wenn dem so wäre, würde es keine religiös motivierten Kriege geben. Aber die gibt es leider.
Aber gut, wir sind hier wohl an einem Punkt angekommen, an dem eine Diskussion sinnlos wird :D .
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen: ich wiederhole mich nochmal:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Jemand, der fest in seinem Glauben steht, seine für ihn stimmige Wahrheit verinnerlicht hat, dem kan man niemals in seinen religiösen Gefühlen verletzten, insofern ist es wirklich ein persönliches Problem, ja !
Fehlt diese von mir angesprochene Verinnerlichung und Festigkeit, dann - und nur dadurch, wegen diesem Fehlen, gibt es religiöse motivierte Kriege, hast Du es jetzt verstanden ^^


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:57
@Niselprim



es gibt keine automatische wiedergeburt für alle. die typische fehlauslegung über die seele.

eine unsterbliche seele, die immer wieder wiedergeboren wird gibt die bibel nicht her.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:58
@Niselprim
Ich habe dich doch nur etwas gefragt.
Weißt du, was das Judentum unter dem Auffahren in den Himmel versteht?
Und weißt du, was die Hindus unter Wiedergeburt verstehen?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Fehlt diese von mir angesprochene Verinnerlichung und Festigkeit, dann - und nur dadurch, wegen diesem Fehlen, gibt es religiöse motivierte Kriege, hast Du es jetzt verstanden ^^
Ich glaube nicht, dass du als derjenige, der selbst kein heiliges Buch hat, sich in diejenigen hineinversetzen kann, die selbst ein solches haben und die dieses als höher ansehen als den eigenen Glauben.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eine unsterbliche seele, die immer wieder wiedergeboren wird gibt die bibel nicht her.
Soll ich Dir jetzt das gleiche vortragen wie eben? @pere_ubu Keine Lust.


Anzeige

melden