weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:40
@elfenpfad
Das meinte ich gerade mit mangelndem Respekt.
@Niselprim
Wieso? Von der Auferstehung war doch gerade gar nicht die Rede. Und laut Bibel hat Jesus auch gar nicht den Körper gewechselt, sondern war nur für seine Jünger nicht erkennbar.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:40
flickschusterei für falsch verstandenes christentum : die reinkarnation ,bzw. wiedergeburt .

irgendwie muss ja erklärt werden ,wo die " unsterbliche seele" bleibt :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:41
@Cricetus

das wäre falscher Respekt, dem niemand dienlich ist !


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:43
@elfenpfad
Also ist die Verletzung von religiösen Gefühlen, die du unter Umständen begehst, das Problem des Verletzten, oder wie?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:46
@Cricetus

Jemand, der fest in seinem Glauben steht, seine für ihn stimmige Wahrheit verinnerlicht hat, dem kan man niemals in seinen religiösen Gefühlen verletzten, insofern ist es wirklich ein persönliches Problem, ja !


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:46
Cricetus schrieb:Wieso? Von der Auferstehung war doch gerade gar nicht die Rede. Und laut Bibel hat Jesus auch gar nicht den Körper gewechselt, sondern war nur für seine Jünger nicht erkennbar.
Gerade erst habe ich die drei Stufen der Wiedergeburt erklärt @Cricetus
Entweder Du liest in Zukunft richtig mit und nimmst das gepostete anständig auf
oder Du lässt es jedenfalls hier sein!
pere_ubu schrieb:irgendwie muss ja erklärt werden ,wo die " unsterbliche seele" bleibt
Im Kreislauf des Lebens natürlich @pere_ubu
Aber erklär das mal^^


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:48
@elfenpfad
Wenn dem so wäre, würde es keine religiös motivierten Kriege geben. Aber die gibt es leider.
Aber gut, wir sind hier wohl an einem Punkt angekommen, an dem eine Diskussion sinnlos wird :D.
@Niselprim
Ich habe die von dir zitierten Stellen gelesen und kann deiner Interpretation nicht in einem der aufgeführten Punkte folgen.
Du machst aus dem Einzelfall Jesus, bei dem es sich nicht einmal um eine Wiedergeburt in dem von dir hier vorgebrachten Sinne handelt, zu einem Allgemeinfall für alle Menschen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:50
@Niselprim

was soll ich da erklären, es gibt keine unsterbliche seele . du verwechselst wiedergeburt mit auferstehung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:50
Ich habe auch Abraham, Isaak, Jakob, Elias und David aufgezeigt @Cricetus
Und ich könnte Dir auch den Geist in Mohammed verraten, aber des willst Du nicht wissen :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:52
pere_ubu schrieb:was soll ich da erklären, es gibt keine unsterbliche seele . du verwechselst wiedergeburt mit auferstehung.
Da gibt es nichts zu verwechseln @pere_ubu
Die Auferstehung ist eine höhere Stufe der Wiedergeburt anzusehen.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:52
@Niselprim
Du hast da gar nichts aufgezeigt, sondern wirbelst lustig das jüdische Verständnis vom Auffahren in den Himmel mit der hinduistischen Tradition der Reinkarnation durcheinander.


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:53
@Cricetus Du wolltest dafür Belege aus der Bibel und diese habe ich Dir geliefert.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:53
@Niselprim
Niselprim schrieb:Die Auferstehung ist eine höhere Stufe der Wiedergeburt anzusehen.
und das machen alle mit ,ja? als kreislauf der natur? :D


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:54
@Niselprim
Du hast gar nichts geliefert. Hast du denn den Unterschied zwischen beiden Konzepten verstanden?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:54
Die Wiedergeburt ja, die Reinkarnation Manche, und die Auferstehung bisweilen nur Einer @pere_ubu


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:55
Cricetus schrieb:Du hast gar nichts geliefert. Hast du denn den Unterschied zwischen beiden Konzepten verstanden?
Ich hab keine Lust mehr mit Dir zu plaudern @Cricetus


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:56
@Cricetus
Cricetus schrieb:@elfenpfad
Wenn dem so wäre, würde es keine religiös motivierten Kriege geben. Aber die gibt es leider.
Aber gut, wir sind hier wohl an einem Punkt angekommen, an dem eine Diskussion sinnlos wird :D .
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen: ich wiederhole mich nochmal:
elfenpfad schrieb:Jemand, der fest in seinem Glauben steht, seine für ihn stimmige Wahrheit verinnerlicht hat, dem kan man niemals in seinen religiösen Gefühlen verletzten, insofern ist es wirklich ein persönliches Problem, ja !
Fehlt diese von mir angesprochene Verinnerlichung und Festigkeit, dann - und nur dadurch, wegen diesem Fehlen, gibt es religiöse motivierte Kriege, hast Du es jetzt verstanden ^^


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:57
@Niselprim



es gibt keine automatische wiedergeburt für alle. die typische fehlauslegung über die seele.

eine unsterbliche seele, die immer wieder wiedergeboren wird gibt die bibel nicht her.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:58
@Niselprim
Ich habe dich doch nur etwas gefragt.
Weißt du, was das Judentum unter dem Auffahren in den Himmel versteht?
Und weißt du, was die Hindus unter Wiedergeburt verstehen?
elfenpfad schrieb:Fehlt diese von mir angesprochene Verinnerlichung und Festigkeit, dann - und nur dadurch, wegen diesem Fehlen, gibt es religiöse motivierte Kriege, hast Du es jetzt verstanden ^^
Ich glaube nicht, dass du als derjenige, der selbst kein heiliges Buch hat, sich in diejenigen hineinversetzen kann, die selbst ein solches haben und die dieses als höher ansehen als den eigenen Glauben.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

10.06.2012 um 20:59
pere_ubu schrieb:eine unsterbliche seele, die immer wieder wiedergeboren wird gibt die bibel nicht her.
Soll ich Dir jetzt das gleiche vortragen wie eben? @pere_ubu Keine Lust.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allah ist groß1.238 Beiträge
Anzeigen ausblenden