weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.992 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:16
@Fritzi
Fritzi schrieb:Dafür haben wir doch einen Verstand und ein Gehirn, um nachzudenken und nicht wie ein hirnloses ETWAS in den Tag hinein zu leben !
Ich meine das mindestens jedes Säugetier über solches verfügt.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:17
@Niselprim
niesel du solltest doch wissen dass ich mit der Kirche nichts am hut habe. da bellst du den falschen busch an *g*

alle quellen hervoprzuziehen die die individuelle konfiguration meines memplexes ergeben haben müsste bedeuten mein ganzes leben revue passieren zu lassen und das würde hier wohl zu weit führen

was man hinterfragt und wo man hinterfragt liegt natürlich auch strak an der persönlichen geschichte. Zu denken ich wäre da weniger subjektiv als andere wäre vermessen aber ich gebe mir mühe


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:18
@Niselprim

Habe ich jetzt den Faden verloren, oder verlangst Du biebelzitate von mir?


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:20
@Mailo

wo habe ich gesagt, daß das nicht der Fall ist ?
aber würdest du denn auch sagen, daß z.B. ein Hund ( Säugetier) plant, was er nächst Woche unternimmt, oder auf welcher Schule er seine Kinder ausbilden läßt - oder ob er nicht doch in eine schöne Stadt umzieht, wo er nicht mehr so weit zur Arbeit fahren muss ?

Ist doch ein Schmarrn !


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:21
Nichts für Ungut ;) @james1983 ich habe auch hinterfragt.

Du sollst mir lediglich zeigen, wo Deine Darstellungen sonst noch nachzulesen sind @Mailo
In welchem Lehrbuch oder sonstiges? Ja und ein Zitat wäre auch nicht schlecht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:22
@Fritzi

Ne, Hunde machen sowas nicht.
Da ist der Wurmbefall auch noch nicht soweit fordgeschritten.
;)
:D
Gruß
Mailo


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:23
Vielleicht kocht sich ja ein Wolf auch mal insgeheim einen Wildschweinbraten :D @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:24
@Niselprim
@Mailo

:D :D :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:27
Fritzi schrieb:wo habe ich gesagt, daß das nicht der Fall ist ?
aber würdest du denn auch sagen, daß z.B. ein Hund ( Säugetier) plant, was er nächst Woche unternimmt, oder auf welcher Schule er seine Kinder ausbilden läßt - oder ob er nicht doch in eine schöne Stadt umzieht, wo er nicht mehr so weit zur Arbeit fahren muss ?

Ist doch ein Schmarrn !
Ja genau :D und das Menschchen wartet krampfverzerrt auf sein Herrchen damit es zum wasserlassen raus gelassen wird. Armer Mensch, wird den ganzen tag zuhause alleine gelassen, kaum ist Herrchen da ist parieren angesagt. Oh wie ist es doch schön als Mensch nicht arbeiten zugehen. Aber ich würde mir schon wünschen das mein Herrchen den Fressnapf etwas öfters reinigt als zuvor. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:29
@DonFungi

OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHH :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:29
@Niselprim

In der Bibel z.B.
Ich dachte Du kennst das Buch.
Must Du nachlesen, steht ziehmlich am Anfang.

Gruß
Mailo


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:31
Zeig halt einfach mal die Stelle @Mailo
sonst kann mein Deine Behauptungen nicht mehr ernst nehmen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:32
@Niselprim
hmm das ist schwer. Ich würde sagen: Nietzsche, Darwin, Einstein, Carlos castaneda, die Bibel, Dawkins, Martin kluger, Walter Moers, Susan Blackmore, der film "waking life", unzählige nicht aufgezeichnete3 gespräche mit vercshiedensten Mneschen von Obdachlosen und Kindern über Theologen zu designern udn Architekten mit ihren unterchsiedlichen Sichtweisen auf die welt. Und natürlich viel viele diskussionen mit Leuten hier aus dem forum die mann sogar nachlesen kann. Meine ansichten entspringen meiner zustimmung ablehnung oder wieterfürhung all ihrer ideen


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:34
Ich werde jetzt in der Bibel blättern ganz bestimmt.

So wichtig ist mir das was Du ernst nimmst dann auch wieder nicht.

Du kennst die Stellen doch.
Warum magst Du es nicht zugeben?


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:34
Ähä @james1983 da war eigentlich Mailo gemeint.
Zu Dir sagte ich Nichts für Ungut @james1983 ich habe auch hinterfragt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:36
@Niselprim
ups

naja ein paar gute lesevorschläge sind nie verkehrt


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:38
Mailo schrieb:Ich werde jetzt in der Bibel blättern ganz bestimmt.

So wichtig ist mir das was Du ernst nimmst dann auch wieder nicht.

Du kennst die Stellen doch.
Warum magst Du es nicht zugeben?
Halloho @Mailo Du kannst Deine Behauptungen nicht untermauern :X
Aber im Gegensatz, zeige ich Dir etwas von Johannes aus dem NT ;)
"""Wahre Freiheit.
8,31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 8,33 Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Nachkommenschaft und sind nie jemandes Sklaven gewesen. Wie sagst du: Ihr sollt frei werden? 8,34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave. 8,35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; der Sohn bleibt für immer. 8,36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.
"""


Ist schon gut :) @james1983


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:41
@Niselprim

Und das wiederlegt meine Einlassungen dann wo genau?


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:43
Denk selber drüber nach @Mailo


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 22:43
Vielleicht haben Tiere auch eine Religion.
Wölfe heulen regelmässig den Mond an, erhalten sie Botschaften die wir nicht verstehen können? :D Meine Katze wird mal Computerspezialist oder Stromer. Kabel sind echt in im Moment, so wie auch der Mauszeiger auf dem Desktop. Sie wollte auch schon hinter die Hardware aber das ist mir dann doch noch etwas früh für.

Ich find das schon etwas daneben den Mensch in die Sünde hinein zu werfen, ich schneide mir ja auch nicht gleich den Finger ab weil ich in der Suppe etwas Fleisch haben möchte.

Hinauswachsen geht nicht auf Niselprim, bei zwei 6er und einen 3er kannste machen was de willst man wird im gesamten niemals auf den 6er zurück kommen.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden