weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.992 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:26
artedea schrieb:
Es braucht nicht auf uns zu warten, sondern ist bereits in seiner vollen Gänze erreicht."

Klar braucht es nicht auf uns zu warten @elfenpfad es war ja als erster da :)
Du weißt noch: CHRISTUS; gesalbt mit Güte bis zur Vollkommenheit ;)
Das kann man so ausdrücken ja :) Er ist der Anfang und das Ende, Alpha und Omega
@Nieselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:27
Jou @elfenpfad ich meinte dies. Na, wenn die das so erkannt haben ;)
Pan_narrans schrieb:Was willst Du denn noch wissen?
Das mit dem Südpazifik und so @Pan_narrans


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:30
Lassen wir mal die Autos weg, ja? @elfenpfad Dann bleiben nur noch ein A und ein 0


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:30
@Niselprim
Naja, da wartet ER in seiner versunkenen Stadt R'yleh bis die Sterne wieder richtig stehen und ER seine Herrschaft wieder aufnehmen kann.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:31
@Niselprim
Niselprim schrieb:Lassen wir mal die Autos weg, ja? @elfenpfad Dann bleiben nur noch ein A und ein 0
"amüsier" ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:44
Das Auge Gottes @elfenpfad



Ist es für Dich wirklich so schwer, mehr zu erzählen? @Pan_narrans


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:49
@Niselprim
Nein, nicht wirklich. Ich versteh' bloß nicht, was Du genau wissen möchtest?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:52
Na, mehr über dieses R'yleh und überhaupt die Zusammenhänge in dieser Geschichte @Pan_narrans


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:55
@Niselprim
Hm, ich glaub' Du hast sehr wenig Hintergrundwissen darin. Ich geb' Dir zuerst eine Kurzzusammenfassung, okay?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:56
Jou @Pan_narrans wäre nett :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:08
@Niselprim
Also, zuerst ist es wichtig zu wissen, dass ER kein echter Gott ist. Die echten Götter haben zum einem kein Interesse an einer Interaktion mit uns Menschen und zum anderen haben sie auch kein Bewusstsein sondern handeln rein aus Instinkt.

ER ist "nur" ein sehr mächtiges Wesen, welches vor Äonen mit seinem Gezücht von hinter den Sternen zu unserem Planeten flog. Das war lang bevor es uns Menschen gab. Allerdings gab es auch schon vorher auf der Erde Leben. Einiges hatte sich dort entwickelt und andere kamen auch von anderen Planeten zu uns.
Also nachdem ER hier angekommen war, herrschte ER einige Äonen lang zügellos über die Erde, bis sich andere Wesen gegen IHN und sein Gezücht erhoben und IHN töteten. Andere intelligente Spezies kamen und gingen und mit der Zeit versank seine Stadt dann im Südpazifik (genauer bei 47 ° 9 'S 126 ° 43'W).
Da aber auch der Tod irgendwann sterben muss und deshalb auch nichts wirklich tot ist, wird er, wenn die Sterne richtig stehen, sich mitsamt seiner Stadt und seinem Volk demnächst wieder erheben, uns hinweg fegen und wieder über diesen Planeten herrschen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:12
Warum sollte er uns hinwegfegen, wenn wir doch mit den anderen intelligenten Wesen nichts zu tun haben? @Pan_narrans


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:15
@Niselprim
Warum fegen wir andere Arten von diesem Planeten, obwohl diese uns nichts getan haben?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:17
Also macht er das nur, weil wir im Moment die Herrscher seiner Erde sind? @Pan_narrans


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:25
@Niselprim
Nein, für IHN sind wir nicht mehr als Insekten und höchstens als Nahrung interessant. Wenn ER sich wieder erhebt, wird ER und sein Gezücht wieder herrschen und wir werden einfach verdrängt. Wir werden nicht hinweg gefegt, weil ER ein Interesse an uns hätte, sondern einfach nur, weil wir zur falschen Zeit am falschen Ort sind.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:27
Hast Du diese Koordinaten schon geortet?
Und wann stehen die Sterne richtig für ihn - weißt Du da mehr? @Pan_narrans


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:31
@Niselprim
Ja, die Koordinaten sind, wie ich schon mehrmals schrieb, im Südpazifik. Ich weiß nicht, wann die Sterne richtig stehen, es muss aber bald sein, da ER zum einem im Anschluss an uns Menschen herrschen wird und zum anderen sich schon bemerkbar macht:
Wikipedia: Bloop


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:45
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Da aber auch der Tod irgendwann sterben muss
intressant,das prophezeit die bibel auch:

(Offenbarung 21:3-4) . . .Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“

aber das geräusch find ich jetzt nicht so umwerfend:
http://www.pmel.noaa.gov/vents/acoustics/sounds/bloop.wav


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:56
Meinst echt, dass ein Godzilla oder so auftauchen wird, und das schon bald? @Pan_narrans


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 22:59
@Niselprim
Nein, sei nicht albern. Natürlich kein Gozilla. Wie fändest Du, wenn ich Dich fragen würde, ob Du glaubst, dass Dein Gott als Zombie aus seinem Grab gekrochen kam? Ein wenig mehr Respekt bitte!


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt