weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 22:47
@Obrien

Sie aßen überhaupt keinen Apfel, sondern die Frucht des Baumes der Erkenntnis!
Was is nu - Du, wenn Papa (oder Mama) und Kind nicht brav?


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 22:57
@Niselprim

In den meisten Darstellungen wird ein Apfel stellvertretend für die Frucht verwendet, daher bleibe ich bei der geläufigen Vorstellung. Ich glaube auch nicht, das sie in eine Ananas gebissen haben, obwohl die Vorstellung sicherlich amüsant wäre und eine gute Metapher dafür das die meisten Menschen zu blöd sind Gut von Böse zu unterscheiden, aber leider habe ich die Bibel nicht geschrieben.

Meine Früchte in meinem Obstkorb sind nicht vom Baum der Erkenntnis, daher ist deine Frage, sagen wir mal, irrelevant und manipulativ.

Der Gott des alten Testaments war ein grausamer und zorniger Gott, mir hätte es besser gefallen, er hätte die beiden ermutigt vom Baum der Erkenntnis zu essen und hätte ihnen zwar nicht den Garten Eden, aber trotzdem angenehme Lebensbedingungen geboten.

Aber nunja, ist halt nur ne Märchengeschichte.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:02
@Niselprim

Niemand von den Eltern würde den Kindern Obst (in deinem Beispiel Äpfel) verbieten. Im Gegenteil, sie würden sich darüber freuen.
Musst schon Schokolade als Beispiel nehmen :)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:04
@NoSilence

Oder die Pornos die hinter den Bücherregal versteckt sind^^


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:04
Edit:"dem" nicht "den"


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:06
@Obrien

Was du wieder für schmutzige Gedanken hast ;)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:07
@NoSilence

Schmutzige Gedanken verbergen ein warmes Herz, das weisst du doch;)

Aber ich finde die Metapher passt recht gut, wenn man sich die Genesis mal durchliest, denn sie hat tatsächlich einen sexuellen Aspekt


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:08
@Obrien

Aber hassen tust mich nicht, weil ich einer Märchengeschichte meinen Glauben schenke?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:10
@Niselprim

Natürlich nicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:10
@Obrien
sexuellen Aspekt


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:12
@Niselprim

Soll ich dir die Geschichte von Bienchen und Blümchen erklären, oder was soll dein Zitat bedeuten?^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:13
@Obrien

Womit wir wieder bei der Frucht des Baumes der Erkenntnis wären.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:16
@Niselprim

Was heisst hier "wieder", darüber reden wir die ganze Zeit;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:17
@Niselprim
Niselprim schrieb:ber hassen tust mich nicht, weil ich einer Märchengeschichte meinen Glauben schenke?
das hast du aber goldig formuliert ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:18
das "a" wurde verschluckt ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:22
@Obrien

Jou, aber eigentlich wollte ich das Thema Baum und Erkenntns als abgeschlossen stehen lassen. Da Du aber, nach Deinen Worten, schon selbst einen sexuellen Aspekt herausliest, könnten wir doch die Diskussion weiterführen, meine ich. Mich würde interssieren was Du insgesamt noch herausliest, bis zum Rauswurf. Vielleicht willst Dir doch mal deinen Kopf für eine Märchengeschichte anstrengen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:23
@NoSilence

Kannst es ruhig auch mal versuchen ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:25
@Niselprim

was meinst du? Solche Beiträge schreiben oder an die Bibel glauben? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:28
@NoSilence

Was ich gerade Obrien vorgeschlagen hab


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.01.2009 um 23:29
@NoSilence

vielleicht meint er den sexuellen Aspekt;)

@Niselprim

Zu welchem Zweck denn? Es bringt uns der Frage,ob Gott existiert keinen Schritt näher.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden