weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:13
@Obrien

Ich denke mal, Dein Labor kann ich mir sparen:

Die Evolutionstheorie verstößt gegen das Gesetz der 'Biogenese', wonach das Leben nur aus zuvor bestehendem Leben kommt und nur die eigene Art fortsetzt.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:21
@Niselprim
Niselprim schrieb:Schlechtes Argument gegen einen Meisterkonstrukteur, weil ja der Glaube an IHN auch vorhanden ist und das sogar wesentlich länger als es die Evolutionstheorie überhaupt gibt
Bestimmte (geglaubte) Eigenschaften seines Glaubens können wohl kaum zur Entkräftigung der Argumente des Gegner seines Glaubens herangezogen werden können.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:22
@Niselprim
Die Evolutionstheorie verstößt gegen das Gesetz der 'Biogenese', wonach das Leben nur aus zuvor bestehendem Leben kommt und nur die eigene Art fortsetzt.
Und da dachte ich, die Abiogenese sei belegt ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:27
@Daak

Meinst die spontane Erzeugung, wie Maden im Fleisch?


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:30
@Niselprim
Vielleicht nicht gerade das unsägliche "Maden im Fleisch"-Beispiel, aber Viren z.B. können "künstlich" "hergestellt" werden (wobei sich mir dann die Frage nach der Künstlichkeit stellte).


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:36
@Daak

Die Spontanerzeugung wurde jedenfalls längst widerlegt.
Und da unser Leben nicht aus 'Künstlichkeiten' besteht oder entstand, bleiben wir lieber bei der natürlichen Erzeugung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:37
@Daak

Wolltest Du Belege für die Evolutionstheorie aufzeigen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:42
@Niselprim
Niselprim schrieb:Die Spontanerzeugung wurde jedenfalls längst widerlegt.
Das wäre mir neu, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Niselprim schrieb:Wolltest Du Belege für die Evolutionstheorie aufzeigen?
Nein, das brauche ich nicht.
Ich wollte nur einen Gegenpart zu Deinem "daß Leben muß aus einem Schöpfer hervorgegangen sein" bieten.

Was im übrigen auch Probleme aufwerfen würde.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:49
@Daak
Das wäre mir neu, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.



Wikipedia: Abiogenese


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:57
@Niselprim
Der Wiki-Text ist sehr dürftig!

Es läßt alles von Andrew Cross bis zur unbestrittenen Erzeugung "künstlicher" Viren aus.

Und:
http://www.talkorigins.org/faqs/abioprob/spontaneous-generation.html


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:59
edit: Andrew Crosse


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 19:59
@Niselprim

ich glaube mal nicht das Gott den menschen aus Lehm geschaffen hat.
ich bin in diesem Leben auch nicht darauf aus mir ständig die Frage zu stellen wer denn der erste Mensch war und wie er auf die Erde gelangt ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:15
@Daak

Und?



@NoSilence
Also vertreibst Du hier nur deine Langeweile?


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:23
@Niselprim

ich vertreibe hier keine Langeweile, weil ich keine habe. :)
ich amüsiere mich zum einen Teil über Beiträge, die ernsthaft schreiben das die Bibel die Wahrheit Gottes ist, obwohl es nur eine GLAUBENSRICHTUNG ist, zum anderen weil mich das Thema interessiert.

Klar kann man aus Lehm Menschen formen, nur leben einhauchen wohl eher weniger.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:27
@NoSilence
Klar kann man aus Lehm Menschen formen, nur leben einhauchen wohl eher weniger.

Also ich sehe die Bibel schon als die HEILIGE SCHRIFT an und glaube an GOTT.
Aber aus Lehm hat ER den Menschen nicht geformt - steht so auch nicht geschrieben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:29
@Niselprim

Wieso siehst du sie als Wort Gottes?
ich habe nie was Gegenteiliges behauptet das ich nicht an Gott glaube ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:38
@NoSilence

Wegen unserem Bruder IMMANUEL


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:39
@Niselprim

Was gibt dir Gott was menschen dir nicht geben können?


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:41
@NoSilence

Sicherlich geben mir bestimmte Menschen auch Liebe und Geborgenheit und ich kann ihnen auch vertrauen :D


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

20.01.2009 um 20:44
@Niselprim

Nochmal:Was gibt dir Gott was Menschen dir nicht geben können?
was ich meinte ist, warum du all diese Dinge von der Entstehung, "auserwähltes Volk", ein Platz im Himmel glaubst?
Könntest du es nicht wenn es die Bibel nicht gäbe?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zitate von Christen73 Beiträge
Anzeigen ausblenden