Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:55
@Niselprim
ob du gut oder böse bist bestimmst alleine du !

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:55
@nahele

Wenn ER Gutes nur zu lässt, dann lässt ER doch das Böse auch nur zu!!?



@prosit

GOTT kann allenfalls bei mir sein, jedoch nicht in mir


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:59
@Niselprim
Und genau das ist der gewaltige irrtum !!


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:01
@prosit

Was sagt Dir, dass GOTT in Dir ist?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:01
@Niselprim

Die Kirche spricht sehr wohl , der hat den Teufel in sich !! oder ?? also auch Gott in sich,.. ist doch Logisch.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:04
@prosit

Wir sprechen nicht von der Kirche, sondern von GOTT ;)
Aber, auch die Kirche spricht davon: "Vom Teufel geritten" - da sitzt man auf dem was man reitet.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:05
@Niselprim
Du musst ihn nur suchen !


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dann lässt ER doch das Böse auch nur zu
... und genau DAS ist es ! Unterlassene Hilfeleistung... = Böse


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:06
@Niselprim
Teufelsaustreibung ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:06
@prosit

Hab IHN längst gefunden, aber eher neben mir als in mir.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:07
@Niselprim
Wenn du den findest :-)


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:08
@Niselprim
Ja lass ihn doch endlich hinein, und nicht länger draussen warten ggg


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:08
..ich glaube ihr dreht euch im Kreis....


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:09
@nahele
Unterlassene Hilfeleistung... = Böse---oder nur Zuschauer ;)



@prosit
Teufelsaustreibung ?

Damit der Reiter vom Pferd fällt :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:10
@M11

Hilf uns bitte weiter


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:20
@Niselprim

wenn der Spruch: "Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"

für Menschen gilt, dann sollte es für einen Gott erstrecht zählen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:22
@nahele

Ist aber trotzdem noch ein rießen Unterschied, ob man was tut oder nicht tut oder nur zuschaut.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hilf uns bitte weiter
-----------------------------------------
Gott und Teufel ist bei mir so eine Sache....wo wa schon bei Sprüche sind....

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:26
@Niselprim

ja, es ist ein Unterschied, aber dennoch ist es krass wenn man bei bösen Taten zuschaut, wenn man doch so mächtig ist, dass man alles verhindern kann...


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:31
@M11

Ich denke schon, dass wir SEINE SCHÖPFUNG verstehen können.



@nahele

Verhindern können und wollen sind auch rießen Unterschiede ;)
Jedenfalls können wir nicht davon ausgehen, dass GOTT sich so verhalten sollte, weil wir es uns so denken...


Anzeige

1x zitiertmelden