Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 19:41
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:klärst du uns mal auf jetzt?wenn ich micht für etwas interessiere dann soll das auch mit informationen versorgt werden.
Nein, tu ich nicht. Du bist nicht rein.

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 19:42
@psyche
Wie bitte?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 19:52
@pescado

Dieser Threat hat mit meiner Sache nichts zu tun.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 20:40
was redest du?erst postest du immer weiter und dann hat es nichts damit zutun?du kannst mir gerne eine PN schicken oder in einem anderen thread weiter reden.alles andere feige.@psyche


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:19
@pescado Du lügst schon wieder.
Zitat von pescadopescado schrieb:Deine Telephatie sei dir gegönnt,ich glaube nicht daran trotzdem akzeptiere ich es.
Ob es sich letztendlich mit meinem Glauben vereinbaren lässt,sei dahin gestellt.Findest du dass du hier richtig bist?In diesem Thread?In der Kathegorie?



melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:21
@pescado

Was ist daran eine Lüge?

wenn du in diesem thread was laberst, ob es hier hingehört oder nicht, dann solltest du dann auch fragen dazu beantworten, oder gar ned erst damit anfangen.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:22
@psyche
was hab ich denn jetzt wieder gemacht?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:23
@Shio,..du meinst psyche jetzt oder nicht?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:23
Hallo ihr zwei Turteltäubchen (pescado & psyche). Könnt ihr euer kleines Geplänkel nicht per PN zu Ende führen?

Ich finde, das gehört nicht hier rein.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:25
@jafrael

Es ist schon interessant, dass Du mir vier Beiträge innerhalb von 8 Minuten „widmest“.


@bekchris
bekchris schrieb:

o.k., aber das ist eine Abschwächung und Umdeutung der Koranworte.“

<<< Typisch bekchris - diese Aussage giltet selbstverständlich NICHT für Texte aus der Bibel, gelle? Denn auch DA wird fleissig "uminterpretiert" wenn es sich um unangenehme Aussagen und Widersprüche handelt. >>>


Vielleicht hättest Du gilt, statt „giltet“ schreiben müssen, aber vielleicht warst Du zu erregt, was auch auf die vier Beiträge innerhalb 8 Minuten hinweist.

Vielleicht hättest Du auch wenigstens ein Beispiel für Deine Behauptung (fleißig "uminterpretiert" ) bringen können, so ist das eine reine Behauptung.



@bekchris
bekchris schrieb:
die Mohammed für den Allah umgewidmet hat.“

<<< ..und kannst Du mal diese geradezu widerliche Formulierung unterlassen? >>>

Was ist da widerlich. Mohammed hat doch die Kaaba nicht zerstört, wie es z.B. in Richter 6 Gott von Gideon forderte, sondern lediglich „gereinigt“ und dem „ alleinigen Gott“ Allah gewidmet.

<<<
Auch für DICH sollte endlich klar sein, dass Allah ledglich "Gott" heistt und kein anderer Gott ist als der Gott der Christen auch. Schliesslich benennen auch die Christen im Libanon Gott mit dem Namen Allah!
>>>

So blöd, wie Du mich hinstellen willst, bin ich nicht. Es ist mir wohl bekannt, dass der Name Allah im arabischen übersetzt Gott heißt.

Dass es sich aber um denselben Gott wie dem der Bibel handelt, dem widerspreche ich nach wie vor und werde dies auch weiterhin mit Vergleichen bringen.


<<< Wie oft muss man das Leuten wie Dir eigentlöich noch klarmachen!! >>>

Nicht der Name „Gott“ macht es, sondern sein wahre Existenz und sein Handeln in der Weltgeschichte und da ist der Allah des Koran weit entfernt von dem Gott der Bibel.

Das solltest Du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass bibelbewanderte Christen das so sehen.


@bekchris
bekchris schrieb:
Kannst Du mir schreiben, inwiefern Johannes als judenfeindlich geäußert hat “

<<< Das kannst Du jederzeit nachlesen in allen möglichen web-sites der kritischen Bibelforschung. Denn ich es schriebe, dann kommt von Dir eh wieder nur: "Der Forschung glaub ich nicht-bla-bla" - das ist mir nun wirklich zu blöd! >>>

Forsche Du in der Bibel und lasse Dich vom Wort Gottes und dem Heiligen Geist leiten.
Ich habe gelernt, dass man die Bibel mit anderen Texten der Bibel vergleichen und erklären muss, denn in und aus den biblischen Texten wirkt der Heilige Geist, den Jesus an Pfingsten geschickt hat und der „uns in alle Wahrheit leiten“ will.

Es gibt allerlei Theologen, die an vieles in der Bibel nicht glauben. Es sind die Wölfe im Schafspelz (siehe Matthäus 7, 15 – 23) und Hirten, die sich selber „weiden“ Apostelgeschichte 20, 28 - 30 ).


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:25
Rein gehört hier vor allem nicht,eine Story die erstens vom Thema abweicht und zweitens, dieses Niveaulose Gerede.Wenn ich jmd. etwas unterstelle,dann sollte man auch Stellung dazu nehmen,dass Leute nachfragen und da bin ich nicht die Einzige,ist natürlich,wenn jmd. so eine Story hier hervorbringt.@arikado


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:25
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich finde, das gehört nicht hier rein.
Endlich mal einer meiner Meinung. :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:28
Bist du eigentlich total neben der Spur,meine Güte wer redet denn hier von opfern und kämpfen und Telepathie? ja genau,du! Und Telepathie hat hier,nichts zusuchen,also tu nicht so als seis du der Checker hier,wobei der Mist von dir kam.

Der Thread heißt Paralellen im Islam und Christentum und nicht Psycho sucht Parallelen in einer kranken Welt wo jmd. Mitleid sucht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:28
achso,ich meine "psyche".


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:28
nicht psycho


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:33
Du hast nachgestochen, nicht Ich. @pescado


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:35
danke das ihr uns an eurer konfrontation teilhaben lässt... aber es reicht langsam..

@psyche
@pescado


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:36
Ja,ich steh auch dazu dass ich nachgestochen habe,wieso du dein ding hier in dem Thread durchziehst weiß ich allerdings nicht und ich denke mal es gibt noch mehr Leute,die das gleiche Interessen zeigen wie ich.ISt ja auch verständlich nach der Geschichte.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:38
@emarosa
Es sind keine Konfrontationen,sondern eine Diskussion.


Davon findest du aktuell 25.147 auf Allmy.

Salam


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 21:40
Eine Disskusion sollte auf ruhiger Basis stattfinden... das geht hier langsam zu weit fals du es nicht gemekrt hast...

salam selber. :P


Anzeige

melden